![Lottchen1](/data/avatars/m/42/42986.jpg?1593903045)
Lottchen1
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ICH KANN NICHT MEHR!!
Filou hat heute wieder blutigen DF! Ich bin am Boden!
Meine letzte Hoffnung selbst zu kochen hinueber!
Und jetzt? Ich weiß ich bin bescheuert aber ich bin grad nur am heulen!
Ich hab keine Kraft mehr!
Warum kann nicht mal alles ok sein...
Das kenne ich! Ich hab Anfang des Jahres 2 Wochen Praktikum in einem Katzenhaus gemacht und hab da halt alles täglich miterlebt. Wobei sie da auch einige Katzen haben, die nicht mehr vermittelt werden, weil sie schon sehr alt sind und teilweise auch schon 10 Jahre dort wohnen und halt auch nie richtig zahm geworden sind. Sie haben da aber einen großen Auslauf und es kommen oft Leute vorbei zum Streicheln. Die Leiterin des Katzenhauses wohnt auch selbst dort.Ja das sind sie!!! Diese vielen flehenden Blicke heute...davon träum ich bestimmt heut Nacht...nicht böse sein aber in fiesem Moment habe ich die Rassezucht wirklich in Frage gestellt!
Ohje! 😱ICH KANN NICHT MEHR!!
Filou hat heute wieder blutigen DF! Ich bin am Boden!
Meine letzte Hoffnung selbst zu kochen hinueber!
Und jetzt? Ich weiß ich bin bescheuert aber ich bin grad nur am heulen!
Ich hab keine Kraft mehr!
Warum kann nicht mal alles ok sein...
Ach süsse... wo kommt das denn bloß her??? manno ich kann dich voll verstehen und du bist auch nicht bekloppt...ich würde mir auch furchtbare sorgen machen!!
gleich blutig?? Das hört sich furchtbar an!!
Ja wurde er, nichts!
Danke!![]()
Ach Eva, das hört sich gar nicht gut an! Hast du irgendwas am Futter verändert, vielleicht nur eine Kleinigkeit? Ich würde aber jetzt weiterhin die Schonkost kochen, sonst entsteht vielleicht noch mehr DF. Hast du ihm wegen der Verstopfung denn noch was gegeben?
Sherry ich hab das überhaupt nicht als Angriff angesehen, hab schon verstanden wie du das gemeint hast , ich seh es ja genauso 😉
Ich glaube Lissi braucht irgendwann auch mal eine Spielgefährtin! Moritz schläft bestimmt doppelt so viel wie sie und ihr ist dann langweilig... Sind eure Jungs auch fauler als die Mädels! Aber WENN Moritz wach ist, hat er nur Mist im Kopf 🙄
Ja wurde er, nichts!
Danke!![]()
Werde wohl beim Wartezimmer nen Fred machen!
Dann können sich vielleicht Leute melden die etwas wissen ueber so nen Fall und wenn's nur ne Idee ist.
Und euch danke ich, dass ihr euch immer meine Probleme anhoert!
![]()
Ich finde 50qm völlig ausreichend für drei Katzen und WIRKLICH KENNEN tust du deine Katzen und meiner Meinung nach nicht deine Züchterin, nicht mehr zumindest...Glaubst du denn das sie abrät?
Oh, Eva, dass tut mir so leid für euch, dass das gar nicht aufhören mag. Ich halte es auch für die beste Idee, wenn du im Wartezimmer-Verdauung einen entsprechenden Thread eröffnest, da sind Leute, die sich wirklich auskennen und viel Erfahrung haben.
Schreibe so ausführlich wie möglich alle Fakten, was bisher unternommen wurde, die Untersuchungsergebnisse, dass schon zweimal Kotproben (waren doch immer von 3 Tagen oder???) auf alles untersucht worden sind und was du ihnen gegeben bzw. gefüttert hast.
Ich würde begleitend zur Schonkost etwas Heilerde untermischen und Perenterol geben, damit sich das wieder beruhigt, damit wird die Darmsanierung unterstützt.
So jetzt muss ich weitermachen, bin gerade am Meerschweinchen-Misten.
Ich würde auch in der Verdauungsabteilung einen eigenen Thread aufmachen und alles ganz genau beschreiben. Für mich sieht das echt so aus als wäre die Darmflora komplett zerstört! Vielleicht schon von Anfang an, du hattest ja schön öfters geschrieben, dass die Züchterin nicht so toll war.
Ich drück dich und schicke den Bärchen die besten Genesungswünsche!
Ach Mensch Eva 🙁 armer Filou... Ich steh dir bei, nur fachlich weiss ich leid so gar keinen Rat!
Mist Sherry, dachte du mit deinen 6 Fellis und langjähriger Katzenerfahrung wüsstest vielleicht noch etwas......
Aber eigentlich haben wir alles durch oder?
Die Ärztin aus der TK meinte noch man könnte eine 2 x 10 Tage Antibiotikakur machen um eventuelle Bakterien abzutöten die vielleicht nicht zu finden waren.
Aber ich habe Angst dass ichs dadurch noch schlimmer mache.
Antibiotika ist ja auch nicht gerade super für Magen und Darm.
Genauso wenig wie für das allgemeine Immunsystem das Filou ja ganz dringend braucht wegen seinem pos. Corona Titer......
Das stimmt...aber da du ja sonst alles probiert hast...bleibt vielleicht nur noch AB😕 ich in echt ratlos 😕 möchte auch nicht mit meinem Halbwissen irgendwelchen Schaden anrichten!