Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
ICH KANN NICHT MEHR!!

Filou hat heute wieder blutigen DF! Ich bin am Boden!
Meine letzte Hoffnung selbst zu kochen hinueber!

Und jetzt? Ich weiß ich bin bescheuert aber ich bin grad nur am heulen!

Ich hab keine Kraft mehr!
Warum kann nicht mal alles ok sein...

A

Werbung

ICH KANN NICHT MEHR!!

Ach süsse... wo kommt das denn bloß her??? manno ich kann dich voll verstehen und du bist auch nicht bekloppt...ich würde mir auch furchtbare sorgen machen!!
gleich blutig?? Das hört sich furchtbar an!!

Ja das sind sie!!! Diese vielen flehenden Blicke heute...davon träum ich bestimmt heut Nacht...nicht böse sein aber in fiesem Moment habe ich die Rassezucht wirklich in Frage gestellt!
Das kenne ich! Ich hab Anfang des Jahres 2 Wochen Praktikum in einem Katzenhaus gemacht und hab da halt alles täglich miterlebt. Wobei sie da auch einige Katzen haben, die nicht mehr vermittelt werden, weil sie schon sehr alt sind und teilweise auch schon 10 Jahre dort wohnen und halt auch nie richtig zahm geworden sind. Sie haben da aber einen großen Auslauf und es kommen oft Leute vorbei zum Streicheln. Die Leiterin des Katzenhauses wohnt auch selbst dort.

Benni und mein Sternchen Momo hab ich ja vor 12 Jahren auch aus einem Tierheim geholt und hab eigentlich gedacht, dass ich das immer wieder tun würde und mir nie eine Rassekatze beim Züchter holen würde. Aber dann war ich vor ca. 6-7 Jahren mal auf einer Katzenausstellung und hab mich dort in die Bärchen verliebt! Ich durfte sogar ein Kitten auf den Arm nehmen. Mein Gott, war das ein Zuckerschnäuzchen! Hätte ich ja am liebsten gleich mitgenommen! :pink-heart:
Naja, und als 2009 meine Momo über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wollte ich Benni nicht so allein lassen. Ich hab viel gesucht, war auch im Tierheim, aber es war nichts Passendes dabei. Letztendlich hab ich mich dann auch deswegen für eine BKH entschieden, weil sie ja etwas ruhiger sind als normale Hauskatzen und Benni ja damals schon 13 war. Außerdem wollte ich auch unbedingt eine gesunde Katze, weil ich Benni nicht gefährden wollte. Ich hab dann Minou bei einer Züchterin hier vor Ort entdeckt, sie war das letzte freie Kitten von vier. Ich hab sie 2 Mal besucht vorher und ich war gleich verzaubert von ihr! :pink-heart: Im Hinterkopf hatte ich aber schon, dass ich noch ein Kitten dazu nehmen wollte, wenn Benni überfordert wäre mit ihr. Und so kam es, dass ich dann Odin gefunden habe! Und er war ja auf einer Pflegestelle, weil die Zucht wohl etwas aus dem Ruder gelaufen war und die Züchterin ziemlich überfordert war. Die Kleinen kannten keine Menschen und saßen mit der Mama in einem Raum, wo sie halt ab und zu gefüttert wurden und das wars! 🙁 Die Frau von der Pflegestelle meinte, die Katzen wären 1,50m die Wände hochgegangen vor Panik, als sie in das Zimmer kamen, um sie mitzunehmen! 🙁
So konnte ich wenigstens einem Notfellchen ein schönes Leben schenken. 🙂 Auch wenn mit ihm dann hier Giardien und Tritrichomonaden eingezogen sind....🙄 Und genau sowas wollte ich ja eigentlich vermeiden! Aber da hat die Pflegestelle etwas geschlampt! 😡 Ich bin aber froh, dass der kleine Stinker hier ist! Und er macht immer wieder kleine Fortschritte, was seine Ängstlichkeit betrifft! Heute morgen konnte ich ihn sogar richtig lange auf den Arm nehmen und er hat geschnurrt und sich knuddeln lassen! :pink-heart: Und er verleitet einen wirklich ständig zum durchknuddeln!!!! Hach...:pink-heart:

oh, sorry für meinen Roman.... 😳 hab grad nen Riesenkaffe getrunken und dann bin ich immer so mitteilungsbedürftig! 😀

ICH KANN NICHT MEHR!!

Ohje! 😱
Sag mal, wurde er denn eigentlich auf Giardien und Tritrichomonaden getestet? (sorry, hab das grad nicht mehr so im Kopf! 😳)

Ich schick dir ganz viel Kraft rüber!

Ach süsse... wo kommt das denn bloß her??? manno ich kann dich voll verstehen und du bist auch nicht bekloppt...ich würde mir auch furchtbare sorgen machen!!
gleich blutig?? Das hört sich furchtbar an!!

Das hatte er schon mehrmals. Und sowohl die TAE als such die TK finden trotz Bluttest, 2x Stuhluntersuchung und Ultraschall keine Lösung...

So kann das doch nicht weiter gehen!

Werbung:
Ach Eva, das hört sich gar nicht gut an! Hast du irgendwas am Futter verändert, vielleicht nur eine Kleinigkeit? Ich würde aber jetzt weiterhin die Schonkost kochen, sonst entsteht vielleicht noch mehr DF. Hast du ihm wegen der Verstopfung denn noch was gegeben?

Sherry ich hab das überhaupt nicht als Angriff angesehen, hab schon verstanden wie du das gemeint hast , ich seh es ja genauso 😉

Ich glaube Lissi braucht irgendwann auch mal eine Spielgefährtin! Moritz schläft bestimmt doppelt so viel wie sie und ihr ist dann langweilig... Sind eure Jungs auch fauler als die Mädels! Aber WENN Moritz wach ist, hat er nur Mist im Kopf 🙄

Werde wohl beim Wartezimmer nen Fred machen!
Dann können sich vielleicht Leute melden die etwas wissen ueber so nen Fall und wenn's nur ne Idee ist.
Und euch danke ich, dass ihr euch immer meine Probleme anhoert!
:massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Eva, das hört sich gar nicht gut an! Hast du irgendwas am Futter verändert, vielleicht nur eine Kleinigkeit? Ich würde aber jetzt weiterhin die Schonkost kochen, sonst entsteht vielleicht noch mehr DF. Hast du ihm wegen der Verstopfung denn noch was gegeben?

Sherry ich hab das überhaupt nicht als Angriff angesehen, hab schon verstanden wie du das gemeint hast , ich seh es ja genauso 😉

Ich glaube Lissi braucht irgendwann auch mal eine Spielgefährtin! Moritz schläft bestimmt doppelt so viel wie sie und ihr ist dann langweilig... Sind eure Jungs auch fauler als die Mädels! Aber WENN Moritz wach ist, hat er nur Mist im Kopf 🙄

Nein gar nichts verändert! Das mit der Verstopfung war Mogli, wobei der gestern dann gemacht hat!
Filou hat nichts von den Mitteln bekommen!
Werde trotzdem weiter kochen... Bin aber total traurig dass dies doch nicht die Lösung unseres Problems ist...

Ja wurde er, nichts!

Danke! :sad:

Und die Kotproben hast du auch jeweils immer 3 Tage gesammelt? Weil es halt sein kann, dass die Viecher nicht immer ausgeschieden werden. Sorry, wenn ich da so drauf rumreite, aber für mich klingt das einfach echt nach Giardien oder Tritrichomonaden... 😳😕
Hast du es schonmal mit Perenterol zum Darmaufbau versucht? (wobei, ich erinnere mich gerade dunkel, dass ich vor kurzem sowas gelesen hatte, oder?)

Werbung:
Ja wir haben 2x 3 Tage gesammelt!
Beim ersten mal für den Standardtest incl. Giardien.
Beim 2. mal für Trichomonaden.
Nichts!

Werde wohl beim Wartezimmer nen Fred machen!
Dann können sich vielleicht Leute melden die etwas wissen ueber so nen Fall und wenn's nur ne Idee ist.
Und euch danke ich, dass ihr euch immer meine Probleme anhoert!
:massaker:

Oh, Eva, dass tut mir so leid für euch, dass das gar nicht aufhören mag. Ich halte es auch für die beste Idee, wenn du im Wartezimmer-Verdauung einen entsprechenden Thread eröffnest, da sind Leute, die sich wirklich auskennen und viel Erfahrung haben.

Schreibe so ausführlich wie möglich alle Fakten, was bisher unternommen wurde, die Untersuchungsergebnisse, dass schon zweimal Kotproben (waren doch immer von 3 Tagen oder???) auf alles untersucht worden sind und was du ihnen gegeben bzw. gefüttert hast.

Ich würde begleitend zur Schonkost etwas Heilerde untermischen und Perenterol geben, damit sich das wieder beruhigt, damit wird die Darmsanierung unterstützt.

Ich finde 50qm völlig ausreichend für drei Katzen und WIRKLICH KENNEN tust du deine Katzen und meiner Meinung nach nicht deine Züchterin, nicht mehr zumindest...Glaubst du denn das sie abrät?

Vermutlich schon, weil ich halt selbst noch nicht 100 % überzeugt bin, aber in den letzten Tagen, doch immer mehr, ich will schon, muss aber meine letzten Bedenken noch ausräumen. Meine Katzen kennt sie schon gut, sie hat Murphy 9 Monate aufgezogen, bei mir ist er jetzt noch nicht ganz 6 Monate, sie kennt ihn auch sehr gut und Sue kenne ich bestimmt besser als sie, aber sie ist schon eine kleine Zicke. Sue hat sie ja dann auch gesehen, als sie Murphy gebracht hat und Sue hat sie sogar wiedererkannt, ganz deutlich, weil sie sich so offen noch nie gegenüber einen Besuch gezeigt hat und von sich aus zu ihr gegangen ist, macht sie sonst nie, aber Sue hat auch deutlichst gezeigt, dass sie zu mir eine ganz innige Verbindung hat, ist also immer zu mir um sich Rückhalt zu holen und wenn ich sie rufe, kommt sie sofort zu mir, meine Züchterin war sehr angetan von dem innigen Verhältnis welches Sue zu mir hat. Als ich Sue und Nico mit 14 Wochen geholt habe, hat sie mir zwar noch keine genaue Charakterbeschreibung der beiden geben können, aber sie wußte schon, wie sie veranlagt sind und in welche Richtung sie sich vermutlich entwickeln und sie hatte bei beiden recht. Sie hat halt viel Erfahrung und ihr liegt das Wohl der Katzen genauso am Herzen wie mir.

So jetzt muss ich weitermachen, bin gerade am Meerschweinchen-Misten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Eva, dass tut mir so leid für euch, dass das gar nicht aufhören mag. Ich halte es auch für die beste Idee, wenn du im Wartezimmer-Verdauung einen entsprechenden Thread eröffnest, da sind Leute, die sich wirklich auskennen und viel Erfahrung haben.

Schreibe so ausführlich wie möglich alle Fakten, was bisher unternommen wurde, die Untersuchungsergebnisse, dass schon zweimal Kotproben (waren doch immer von 3 Tagen oder???) auf alles untersucht worden sind und was du ihnen gegeben bzw. gefüttert hast.

Ich würde begleitend zur Schonkost etwas Heilerde untermischen und Perenterol geben, damit sich das wieder beruhigt, damit wird die Darmsanierung unterstützt.

So jetzt muss ich weitermachen, bin gerade am Meerschweinchen-Misten.

Danke Petra!
Bin eigentlich auch gerade am Putzen!.....

Ach Mensch Eva 🙁 armer Filou... Ich steh dir bei, nur fachlich weiss ich leid so gar keinen Rat!

Ich würde auch in der Verdauungsabteilung einen eigenen Thread aufmachen und alles ganz genau beschreiben. Für mich sieht das echt so aus als wäre die Darmflora komplett zerstört! Vielleicht schon von Anfang an, du hattest ja schön öfters geschrieben, dass die Züchterin nicht so toll war.

Ich drück dich und schicke den Bärchen die besten Genesungswünsche!

Werbung:
Ich würde auch in der Verdauungsabteilung einen eigenen Thread aufmachen und alles ganz genau beschreiben. Für mich sieht das echt so aus als wäre die Darmflora komplett zerstört! Vielleicht schon von Anfang an, du hattest ja schön öfters geschrieben, dass die Züchterin nicht so toll war.

Ich drück dich und schicke den Bärchen die besten Genesungswünsche!

Hat Eva schon....

Ach Mensch Eva 🙁 armer Filou... Ich steh dir bei, nur fachlich weiss ich leid so gar keinen Rat!

Mist Sherry, dachte du mit deinen 6 Fellis und langjähriger Katzenerfahrung wüsstest vielleicht noch etwas......
Aber eigentlich haben wir alles durch oder?

Die Ärztin aus der TK meinte noch man könnte eine 2 x 10 Tage Antibiotikakur machen um eventuelle Bakterien abzutöten die vielleicht nicht zu finden waren.
Aber ich habe Angst dass ichs dadurch noch schlimmer mache.
Antibiotika ist ja auch nicht gerade super für Magen und Darm.
Genauso wenig wie für das allgemeine Immunsystem das Filou ja ganz dringend braucht wegen seinem pos. Corona Titer......

Mist Sherry, dachte du mit deinen 6 Fellis und langjähriger Katzenerfahrung wüsstest vielleicht noch etwas......
Aber eigentlich haben wir alles durch oder?

Die Ärztin aus der TK meinte noch man könnte eine 2 x 10 Tage Antibiotikakur machen um eventuelle Bakterien abzutöten die vielleicht nicht zu finden waren.
Aber ich habe Angst dass ichs dadurch noch schlimmer mache.
Antibiotika ist ja auch nicht gerade super für Magen und Darm.
Genauso wenig wie für das allgemeine Immunsystem das Filou ja ganz dringend braucht wegen seinem pos. Corona Titer......

Das stimmt...aber da du ja sonst alles probiert hast...bleibt vielleicht nur noch AB😕 ich in echt ratlos 😕 möchte auch nicht mit meinem Halbwissen irgendwelchen Schaden anrichten!

Das stimmt...aber da du ja sonst alles probiert hast...bleibt vielleicht nur noch AB😕 ich in echt ratlos 😕 möchte auch nicht mit meinem Halbwissen irgendwelchen Schaden anrichten!

Versteh ich schon! Trotzdem danke fürs lesen Süsse!
Dachte du als Katzenprofi wüsstest viell. noch etwas.

Trotzdem lieben Dank!