Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja ich meine die kocherei:smile:
Meine =Schwägerin= Kocht auch für ihre Katzen...ich frage sie mal ob sie dazu Bücher hat (ich meine ja) und welche und lass dir gern die Titel zukommen. Die macht das seit Jahren und die Mietzen sind echt Topfit:smile:

Das wäre wirklich GENIAL 🙂

A

Werbung

Gern:smile:
Ich ruf sie morgen mal an:smile:
Hmm vieleicht sollte ich mir die Bücher mal leihen..vllt ist das ja auch was für uns.....HUUUUUUUUUUUUUUUUGo...Arweeeeeeeeeeeeen...sol ich kochen??????:grin::grin::grin:

So wieder da!!! War heut doch heut mit meiner Freundin in einem TH, sie hat sich einen zweiten Hund geholt! Für ein TH ist's echt gut gemacht, die Hunde werden, passend zur jeweiligen Größe in Rudeln gehalten. Hunde sind ALLE aus südlichen Ländern.... 120!!!! Und nächste Woche kommt schon die nächste "Rutsche"!!!! Ich war auch mit einem spazieren und während dessen habe ich die ganze Zeit geheult, um die armen Tiere und wegen den "Kackmenschen"!!! Manche Hunde wurden wohl richtig gequält UND dennoch fürchten sie die Menschen nicht und sind unendlich dankbar für jede Streicheleinheit!!!! Katzen gab es nur zwei...puh...hab ich Glück gehabt!!!!🙄

So war also mein Tag und wie war eurer?

Drück dir die daumen das es minou bald besser geht und die Bltuergebnisse von benni gut sind:smile:
übrigens hast du schöne Bildchen eingestellt!!

Danke dir Huibuh!

Ich lese grad ein bisschen im Netz, was es sein kann, wenn die Augen tränen und noch dazu das Zahnfleisch entzündet is.... menno, ich sollte das glaub ich nich tun, und bis nächste Woche abwarten, wenn ich die Ergebnisse krieg. Man liest ja immer so Horrorgeschichten.... Aber ziemlich beunruhigt bin ich jetzt schon! :massaker:
Aber immerhin haben sich Bennis Nierenwerte etwas verbessert! :yeah: Sind zwar immer noch über Referenzbereich, aber immerhin seit der letzten Blutuntersuchung im März gesunken! *freu* 🙂 Und das, obwohl ich gegen die Pankreatitis ein bisschen Cortison gebe, was ja eigentlich nicht so gut ist bei CNI! Am Montag kann ich auch schon wegen den Pankreas-Werten anrufen und werd dann auch schonmal nach Minous Ergebnissen fragen, wobei so eine bakteriologische Untersuchung ja sicher etwas länger dauert.

So wieder da!!! War heut doch heut mit meiner Freundin in einem TH, sie hat sich einen zweiten Hund geholt! Für ein TH ist's echt gut gemacht, die Hunde werden, passend zur jeweiligen Größe in Rudeln gehalten. Hunde sind ALLE aus südlichen Ländern.... 120!!!! Und nächste Woche kommt schon die nächste "Rutsche"!!!! Ich war auch mit einem spazieren und während dessen habe ich die ganze Zeit geheult, um die armen Tiere und wegen den "Kackmenschen"!!! Manche Hunde wurden wohl richtig gequält UND dennoch fürchten sie die Menschen nicht und sind unendlich dankbar für jede Streicheleinheit!!!! Katzen gab es nur zwei...puh...hab ich Glück gehabt!!!!🙄

Ach je Sherry, das tut mir so leid.... ich könnte bei solchen Dingen auch einfach nur weinen.....

Aber selbst wenn man selbst ein ganzes TH aufnehmen würde man könnte nie allen helfen.

Die Menschen sind einfach zu schrecklich.... :sad:

Ohmanno sollst nicht immer weinen:sad: das nich gut!!
Ich habe mich heute Nachmittag in meinem garten verausgabt und was soll ich d´sagen...hugo will nicht mehr raus seitdem arwen da ist..

Werbung:
Danke dir Huibuh!

Ich lese grad ein bisschen im Netz, was es sein kann, wenn die Augen tränen und noch dazu das Zahnfleisch entzündet is.... menno, ich sollte das glaub ich nich tun, und bis nächste Woche abwarten, wenn ich die Ergebnisse krieg. Man liest ja immer so Horrorgeschichten.... Aber ziemlich beunruhigt bin ich jetzt schon! :massaker:
Aber immerhin haben sich Bennis Nierenwerte etwas verbessert! :yeah: Sind zwar immer noch über Referenzbereich, aber immerhin seit der letzten Blutuntersuchung im März gesunken! *freu* 🙂 Und das, obwohl ich gegen die Pankreatitis ein bisschen Cortison gebe, was ja eigentlich nicht so gut ist bei CNI! Am Montag kann ich auch schon wegen den Pankreas-Werten anrufen und werd dann auch schonmal nach Minous Ergebnissen fragen, wobei so eine bakteriologische Untersuchung ja sicher etwas länger dauert.

Uhi les dich bitte nicht durchs netz, das habe ich auch gemacht als damals das mit der HCM raus kam bei Amy, das macht dich im Vorfeld nur bekloppt!!
Warte lieber ab und befass dich dann mit der tatsache:smile:

Uhi les dich bitte nicht durchs netz, das habe ich auch gemacht als damals das mit der HCM raus kam bei Amy, das macht dich im Vorfeld nur bekloppt!!
Das weiß ich ja eigentlich, dass mich das nur fertig macht! Aber irgendwie konnt ich's nicht lassen, nur mal son bischen was lesen... 🙄
Warte lieber ab und befass dich dann mit der tatsache:smile:
Ja, das mache ich jetzt auch! Basta! 😎

edit: Und jetzt geh ich erstmal ne Runde "Harvest Honors" spielen, das lenkt ab! Kennt das zufällig jemand? Is so'n Browsergame.

Ach je Sherry, das tut mir so leid.... ich könnte bei solchen Dingen auch einfach nur weinen.....

Aber selbst wenn man selbst ein ganzes TH aufnehmen würde man könnte nie allen helfen.

Die Menschen sind einfach zu schrecklich.... :sad:

Ja das sind sie!!! Diese vielen flehenden Blicke heute...davon träum ich bestimmt heut Nacht...nicht böse sein aber in fiesem Moment habe ich die Rassezucht wirklich in Frage gestellt!

Das weiß ich ja eigentlich, dass mich das nur fertig macht! Aber irgendwie konnt ich's nicht lassen, nur mal son bischen was lesen... 🙄

edit: Und jetzt geh ich erstmal ne Runde "Harvest Honors" spielen, das lenkt ab! Kennt das zufällig jemand? Is so'n Browsergame.

Nö noch nie gehört:smile:
mach das ich habe meine beine hoch und balast drauf verteilt😉

Nee kenn ich nicht! Was muss man da machen? Bräuchte nämlich auch ablenkung!!!!

Werbung:
Deswegen gehe ich in kein Tierheim mehr, weil ich würde nicht nur weinen, ich würde da auch bestimmt mit einem neuem vierbeinigen Familienmitglied nach Hause gehen.

Ja das sind sie!!! Diese vielen flehenden Blicke heute...davon träum ich bestimmt heut Nacht...nicht böse sein aber in fiesem Moment habe ich die Rassezucht wirklich in Frage gestellt!

es ist doch kein geheimnis das gerade in der rassezucht versucht wird das schnelle geld zu machen und die armen tierchen dann im heim landen... es ist schon sehr traurig!

Glaub mir, nachdem ich die Jungs bekommen habe und dann hier zu lesen begonnen hab, stellte ich diese Entscheidung auch in Frage.

Würde ich ne 3. Katze erlaubt bekommen wäre das ein Notfellchen.

Mein Kollege hat mir heute Farmerama empfohlen.... werd ich mir mal anschauen.

Harvest Honors kenn ich nicht! Gut?

Mir geht es genauso.Meine Mutter sagt auch immer alle TH sind voll und die Katzen finden schon keinen Platz...und sie hat recht.
Aber ich finde auch die Bärchen so traumhaft und den Charakter so toll.

sherry, ich wusste nicht dass du heute so einen wichtigen tag hattest.schön dass du deiner freundin geholfen hast:pink-heart:

Werbung:
wo kann ich denn odin klauen kommen :pink-heart:

Kannst es ja mal versuchen! Aber Odin hat ne eingebaute Diebstahlsicherung! :aetschbaetsch2:

Harvest Honors gibbet auf www.jetztspielen.de.
Ist ein Multiplayerspiel, wo man abwechslend an der Reihe ist und auf einem Spielfeld Möhrchen, Eimerchen, Schäufelchen und Gießkannen sammeln muss. Gewonnen hat, wer als erster 100 Möhren gesammlt hat! 😀 Am Anfang fand ich es irgendwie doof, aber mittlerweile bin ich süchtig! 😳

Boah super Christiane, DANKE für die Antworten!

Gerne Eva 🙂 hab mir, wie gesagt mein Barf-Wissen während Ginis Krankheit angeeignet und am Anfang dachte ich, dass ich es nie begreifen würde, aber irgendwann ging es dann!

So viele Zusätze sind das gar nicht und falls du es irgendwann mal probieren willst, ist wirklich der Kalkulator super, da muss man nur das Fleisch eingeben und dann sieht man was supplementiert werden muss und man kann auf Besonderheiten der Katze eingehen. Ansonsten kannst du mich auch gerne fragen 🙂

Ich finde dieses rohe Fleisch wirklich extremst eklig und hab teilweise bei der Zubereitung wirklich meine Probleme ( vor allem weil ich es selber ja nicht esse), aber wenn ich sehe wie es den Bärchen schmeckt, geht mir wirklich das Herz auf :pink-heart:
Und ich habe auch das Gefühl, dass sich ihr Immunsystem verbessert hat.

Was mir noch wegen dem Taurin eingefallen ist: du kannst im Supermarkt auch einfach Hühner- oder Putenherzen kaufen, da ist ganz viel Taurin enthalten und bei uns der absolute Renner!

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und früher hab ich immer gesagt, ich würde mir niemals eine Katze vom Züchter holen... Nach Ginis Tod war ich auch im TH (aus dem auch Gini war), aber alle Kitten waren schon vergeben und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nach den 1,5 Jahren im Kampf gegen den Krebs und Ginis Tod physisch und psychisch so am Ende war, dass ich einfach zwei kleine, süße und gesunde Kitten. Ich weiß dass das egoistisch war, aber ich wollte keine alte oder kranke Katze, weil ich zu viel Angst vor einem erneuten Verlust hatte (bzw immer noch habe). Ich versuche mich dafür anderweitig im Tierschutz zu engagieren und irgendwann kann man dann ja vielleicht doch eine spanische Fellnase aufnehmen 😉

Vor allem wo wir jetzt endlich unseren neuen Petfun KB bestellt haben 😀

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt das was ich gestern geschrieben nicht als Vorwurf an euch aufgefasst! Hab ja selbst "extra" gezüchtete Rassekatzen hier und möchte keine missen! War gestern nur echt erschüttert!!! Es sind so wahnsinnig viele, die doch einfach nur ein eigenes zuhause mit einem eigenen Menschen wollen 🙁🙁🙁

Der Bauernhof/Fachwerkhaus muss her....!!!!!