Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Andrea, die zwei sind soooo schön🙂
wir lassen immer meine zukünftige Schwiegermutter zum Katzen sitten einfahren, die dann hier sozusagen Urlaub macht 😀 Sie wohnt auch 400km weg, aber für eine Woche lohnt sich das ja schon. Bei dir siehts doch so schön aus, es gibt doch bestimmt jemanden, der Lust hat, ein paar Tage bei dir zu verbringen?

Florinchen, unsere Bodenplatte ist mit Sisal bespannt, das ist super😉

Hmmm Sisal kann ich bei der Bodenplatte gar nicht auswählen...

Petra bei uns kommen die Bärchen entweder mit in die Ferienwohnung (320km) oder meine Mama zieht für den Zeitraum ein.
Hast du niemanden der die Beiden bei dir daheim betreuen würde oder bei dir Urlaub machen möchte? Ansonsten gibt es auch Katzensittet die zu dir nach Hause kommen.

Ja.. der selbstgemachte sieht toll aus :pink-heart:
Vielleicht gibt sie uns ja die Bauanleitung?! 🙄

Drei Platten für die liege flächen habe ich schon...und ne dicke und vom durchmesser größere für den Fuß auch aber für den stamm habe ich noch nichts gefunden:sad:
Aber die Platten sind aus Birkenholz...ich hoffe das ist gut!?!?!

Hmmm Sisal kann ich bei der Bodenplatte gar nicht auswählen...

hm, wo bestellst du den denn? nicht direkt bei Petfun? Vielleicht kommts auf das Modell an. Aber ich hab mir eh den Baum zusammengebastelt. Die Sisalplatte hat so 20 Euro mehr gekostet...

Moin, moin aus dem Süden Deutschlands,

heute hab ich lange geschlafen.

Eva, deinem Mogli gute Besserung!

Ich hab heut einiges vor, daher nur kurz ein paar Handybilder von vorhin. Die Unschuldslämmer .... heut früh war Action angesagt in diesem Haushalt.

7409170hef.jpg

Mein Gott ist das bezaubernd. Hoffe dass meine wenn die Hormone sich etwas beruhigt haben auch wieder mehr miteinander schmusen. :pink-heart:

Und danke für die guten Wünsche an alle!!!

Lottchen, das war weniger schmusen wie raufen. Benny wird gleich im Juli, wenn wir Urlaub haben, kastriert. Er spielt etwas zu "doll", wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke.😉 Die Leoni traut sich nicht mehr den Schwanz zu heben, weil er immer an ihr schnüffelt. Dann kriegt er gleich eine Watsch'n.😀

Kaddie usw. Bei Stella hatten wir die letzten zwei Jahre Glück, weil meine Eltern dann kommen konnten oder sie ging in Pension. Ich denke, so müssen wir das weiter planen -mit meinen Eltern. Allerdings sind meine Eltern auch nicht mehr so jung und die Strecke ist schon weit zu fahren für sie. Fremde als Katzensitter würde ich jetzt nicht ins Haus lassen.
Danke aber, wollte nur mal hören, wie ihr es so macht.

Liz, der Baum ist nicht selbstgemacht. So handwerklich sind wir hier nicht in diesem Haus. 😉 Den kauften wir 2007 im Fressnapf für Stella. Ansonsten haben wir noch so einen plüschigen, den ich zwar nicht so toll finde, der aber die Rettung für die Möbel war und den sie sehr, sehr viel nutzen von Anfang an. Von Petfun wusste ich da noch nichts, aber jetzt nochmal einen kaufen, will ich nicht. Die beiden haben so viel von Stella geerbt. Das Haus ist eine Katzenspielwiese (und es passt alles so gut zum Dekor) 😎😀:zufrieden:

Werbung:
Juhuuuuu! Alles ist gut!

Man man, hab mich noch nie so über nen Fund im Klöchen gefreut 😛

Werbung:
Solche Bilder macht Dein Handy????😱😱😱 Solche Bilder macht noch nicht mal meine Kamera..los verrat Dein Geheimins!! Oder liegts an den Motiven :pink-heart:???

Echt schöne Bilder, ich bekomme so etwas auch nicht hin und catsandgarden macht es einfach so nur mit einem Handy.

@Lottchen: Na also, freu mich mit dir. 🙂

Boah, kein Wunder dass er darauf 5 Tage gespart hat 😀

So, jetzt Themawechsel! 😳

EDIT: Man bin ich bekloppt......

JUHUU.. GLÜCKWUNSCH!!! Ja.. schön, dass man sich immer über solche Sachen noch freuen kann :smile:

ich kann es dir nachfühlen lottchen,ich hab nach der letzten OP bei fetty auch fast 5 tage gewartet. Ich hab sogar versucht ihn zu animieren und in der toilette geschachert im gleichen rhythmus wie er es sonst macht. Du siehst es geht also sogar noch bekloppter😛

ich kann es dir nachfühlen lottchen,ich hab nach der letzten OP bei fetty auch fast 5 tage gewartet. Ich hab sogar versucht ihn zu animieren und in der toilette geschachert im gleichen rhythmus wie er es sonst macht. Du siehst es geht also sogar noch bekloppter😛

Musste grad echt lachen.....

Bin dafür jedes mal zum Klöchen gespurtet wenn ich jemand scharren hörte.

Damit ich auch ja sehe WER da scharrt..... 🙄

Musste grad echt lachen.....

Bin dafür jedes mal zum Klöchen gespurtet wenn ich jemand scharren hörte.

Damit ich auch ja sehe WER da scharrt..... 🙄

das hält auch fit 😀 Wie gehts denn eigentlich Filou? Alles ok mit ihm im Moment? und über ein paar neue Bilder freuen wir uns natürlich auch🙄🙂

Werbung:
das hält auch fit 😀 Wie gehts denn eigentlich Filou? Alles ok mit ihm im Moment? und über ein paar neue Bilder freuen wir uns natürlich auch🙄🙂

Filou gehts gut. Er hat zwar immer noch DF-Tage aber meist gehts gut.
Fit ist er jedenfalls sehr 😉

Möchte jetzt ganz auf "selbstgekocht" umstellen. Fühle mich aber noch etwas überfordert!!

Fotos mache ich euch dieses WE auf jeden Fall!!!! Die habt ihr euch mit dem ganzen Daumendrücken echt verdient :pink-heart:

Hallo!

Ich musste heute mit meinem Senior Benni zur Blutkontrolle und hab Minou gleich mit eingepackt. Sie hat jetzt seit einer Woche mal wieder Tränäugleich. Ich behandele sie mit Euphrasia-Augentropfen, verdünnter Calendula-Essenz, mit der ich ganz sanft nur außerhalb der geschlossenen Augen abwische und seit gestern mache ich das gleiche auch mit Rotöl.
Es ist schon etwas besser geworden als vor einer Woche, aber gerade jetzt vor dem Wochenende wollte ich doch lieber nochmal draufschauen lassen.
Die TÄ hat ihr auch in den Mund geschaut und meinte, dass das Zahnfleisch ziemlich gerötet ist und dass das eher nicht so für eine normale Bindehautentzündung spricht sondern eher für irgendwas Komplexeres. Deshalb haben wir jetzt einen, bzw. 2 Abstriche gemacht. Einmal für ne Clamydien-Untersuchung und der andere ist wohl für ne allgemeine bakterielle Untersuchung. Nun heißts erstmal abwarten. Behandeln soll ich aber ruhig erstmal weiter mit den o. g. Mittelchen bis wir genaueres wissen.
Sie tut mir sooo leid! Sie ist doch eh so empfindlich mit ihren Äuglein! Und dass ich ihr da nun schon seit ner Woche ständig dran rumfummel, findet sie überhaupt nicht lustig! Ich glaub, sie hasst mich schon.... 😱🙁

Hier mal ein paar neue Bilder:

Alle 3 zusammen 🙂

3balkon_700_04.jpg

3balkon_700_05.jpg

mi_tisch_700_01.jpg

Ich mag schwarzen Kater auf schwarzem Sofa! 😀

odi_sofa_700_04.jpg

Ach je, die arme Minou-Maus!

Wir drücken Daumen und Pfötchen!

Sehr schön das Trio, so harmonisch :pink-heart:

Hallo!

Ich musste heute mit meinem Senior Benni zur Blutkontrolle und hab Minou gleich mit eingepackt. Sie hat jetzt seit einer Woche mal wieder Tränäugleich. Ich behandele sie mit Euphrasia-Augentropfen, verdünnter Calendula-Essenz, mit der ich ganz sanft nur außerhalb der geschlossenen Augen abwische und seit gestern mache ich das gleiche auch mit Rotöl.
Es ist schon etwas besser geworden als vor einer Woche, aber gerade jetzt vor dem Wochenende wollte ich doch lieber nochmal draufschauen lassen.
Die TÄ hat ihr auch in den Mund geschaut und meinte, dass das Zahnfleisch ziemlich gerötet ist und dass das eher nicht so für eine normale Bindehautentzündung spricht sondern eher für irgendwas Komplexeres. Deshalb haben wir jetzt einen, bzw. 2 Abstriche gemacht. Einmal für ne Clamydien-Untersuchung und der andere ist wohl für ne allgemeine bakterielle Untersuchung. Nun heißts erstmal abwarten. Behandeln soll ich aber ruhig erstmal weiter mit den o. g. Mittelchen bis wir genaueres wissen.
Sie tut mir sooo leid! Sie ist doch eh so empfindlich mit ihren Äuglein! Und dass ich ihr da nun schon seit ner Woche ständig dran rumfummel, findet sie überhaupt nicht lustig! Ich glaub, sie hasst mich schon.... 😱🙁

Hier mal ein paar neue Bilder:

Alle 3 zusammen 🙂

3balkon_700_04.jpg

3balkon_700_05.jpg

mi_tisch_700_01.jpg

Ich mag schwarzen Kater auf schwarzem Sofa! 😀

odi_sofa_700_04.jpg

Alles Gute für die Süsse-wann sind die Ergebnisse da?