Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Guten Morgen ihr Lieben!

Bin heute noch bis Mittag im Büro und daher kaum online.

Aber kurz zur Info, das Öl hat nicht geholfen :-(

Meine Ma ist gerade mit ihm beim TA....

Wird schon werden, wenn ihr so an uns denkt kanns ja nur gut werden!

Danke

Hol dir in der Apotheke mal Lactulos, das wirkt 100%-ig 😉

A

Werbung

Ma hat gerade angerufen im Büro.

Der kleine Herr hat keine Klumpen im Darm, er wurde abgetastet.

Normal ist das zwar nicht dass er 4 Tage nicht macht aber irgendwie dauerts wohl nach seinem DF vom So. länger.....

Soll ihn zwar weiter beobachten, aktuell ist aber alles ok.

Frage an euch, ist hier jemand der mir sagen kann ob ich Zusatzstoffe zugeben soll wenn ich jetzt mehr Pute / Hähnchen mit Reis fütter?

Normal ist das zwar nicht dass er 4 Tage nicht macht aber irgendwie dauerts wohl nach seinem DF vom So. länger.....

Frage an euch, ist hier jemand der mir sagen kann ob ich Zusatzstoffe zugeben soll wenn ich jetzt mehr Pute / Hähnchen mit Reis fütter?

Schön, dass es ihm soweit schon mal gut geht und nichts akutes ist.

Bei rohem Fleisch braucht man soweit ich weiß kein Taurin zugeben, aber Zusatzstoffe schon und bei gekochtem Fleisch würde ich Taurin auch zufügen, weil Taurin nicht hitzebeständig ist. Welche Stoffe man sonst zuführen soll, Fellini Complete oder wie das heißt, müsstest du dich im Unterforum Ernährung mal bei den Barfern erkundigen bzw. einen Thread erstellen, die kennen sich da aus.

Werbung:

Taurin gebe ich auch ins Dosenfutter, daher kann das nie schaden wenn du es zugibst. Aber erst nach dem kochen, wenn das Fleisch kalt ist dazugeben.

Ich würde in deinem Fall Felini Complete dazugeben, dann bist du auf der sicheren Seite (aber auch erst über das abgekühlt Fleisch). Wenn du das dazugibst, brauchst du eigentlich auch kein Taurin mehr.

Ojeojeoje...Schande über mich 😳 😳 😳

Entschuldigung liebe Susann und liebe Arwen 😳

Jetzt haben wirs aber:smile:

hihi

@lottchen: Schön das soweit alles ok mmit ihm ist:smile:
Wird schon alles!!
hast du auch Lust mit zu wichteln??

Moin, moin aus dem Süden Deutschlands,

heute hab ich lange geschlafen.

Eva, deinem Mogli gute Besserung!

Ich hab heut einiges vor, daher nur kurz ein paar Handybilder von vorhin. Die Unschuldslämmer .... heut früh war Action angesagt in diesem Haushalt.

Wichteln find ich eine gute Idee. Wenn ihr es um die X-Mas Zeit nochmal macht, mach ich gerne mit. Dann hätte ich mehr Zeit noch ein paar Kleinigkeiten vorzubereiten. Ideen hätte ich, aber dazu muss ich Katzenleckerlis aus dem Garten trocknen. 😉

7409167fix.jpg

7409168txg.jpg

7409169rjs.jpg

7409170hef.jpg

7409171jyd.jpg

7409172ifb.jpg

Ich hab heut einiges vor, daher nur kurz ein paar Handybilder von vorhin. Die Unschuldslämmer .... heut früh war Action angesagt in diesem Haushalt.

Wichteln find ich eine gute Idee. Wenn ihr es um die X-Mas Zeit nochmal macht, mach ich gerne mit. Dann hätte ich mehr Zeit noch ein paar Kleinigkeiten vorzubereiten. Ideen hätte ich, aber dazu muss ich Katzenleckerlis aus dem Garten trocknen. 😉

7409167fix.jpg

7409168txg.jpg

7409169rjs.jpg

7409170hef.jpg

7409171jyd.jpg

7409172ifb.jpg

Schöne Bilder:pink-heart:
Hoffe ich bekomme hier auch irgendwann solche von meinen Beiden:smile:

7409167fix.jpg

7409168txg.jpg

7409169rjs.jpg

7409170hef.jpg

7409171jyd.jpg

7409172ifb.jpg

Solche Bilder macht Dein Handy????😱😱😱 Solche Bilder macht noch nicht mal meine Kamera..los verrat Dein Geheimins!! Oder liegts an den Motiven :pink-heart:???

Werbung:
Ich glaub es liegt am Fotografen 😉

Habt ihr bei euren petfuns ein Birken- oder einen Buchenbodenplatte? Was man da alles entscheiden muss...

Danke! Ich bin auch begeistert von meinem neuen "Spielzeug". Die Bilder sind schon etwas pixelig, aber das ist nicht ungewöhnlich bei Handys.

Hier nochmal welche, die ich jetzt mit der Spiegelreflex vorhin gemacht habe. Man sieht schon den Unterschied.
7409464xhy.jpg

7409361swc.jpg

Eine Frage - ich hab mich schon vor kurzem im Netz umgesehen wegen Urlaub mit Katzen. Dieses Jahr bleiben wir daheim. Sonst bin ich ja sehr oft im hohen Norden, weil ich das mindestens 1 x jährlich brauche. 😉 Ich will die Katzen niemand Fremden überlassen zwecks Versorgung, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, 9 Stunden mit Katzen im Auto zu fahren. Wie macht ihr das? In eine Pension will ich sie auch nicht mehr geben, weil ich vermeiden will, dass sie mit FIP-positiven Katzen zusammen kommen und sich vielleicht anstecken. Ich bin da noch so "Stella-geschädigt" und nur der Gedanke bringt mich schon in Panik. Wie macht ihr das im Urlaub? Nur daheim sein will ich natürlich nicht und hier gibt es leider keine Oma, Opa, Kids wohnen auch nicht hier bzw. in der nächsten Stadt, so dass sie hier sein könnten.

Das Bild finde ich so lustig 🙂 es sieht aus, als will Beny Leoni aus dem Weg schieben, ich höre Ihn schon stöhnen "Ohh Leonie bist du SCHWER" 😀

Tolle Bilder von deinen beiden :pink-heart:

Liz - er nervt Leoni zur Zeit arg und spielt recht heftig - Kater halt. Sie weiß sich aber durchzusetzen.

Werbung:
Eine Frage - ich hab mich schon vor kurzem im Netz umgesehen wegen Urlaub mit Katzen. Dieses Jahr bleiben wir daheim. Sonst bin ich ja sehr oft im hohen Norden, weil ich das mindestens 1 x jährlich brauche. 😉 Ich will die Katzen niemand Fremden überlassen zwecks Versorgung, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, 9 Stunden mit Katzen im Auto zu fahren. Wie macht ihr das? In eine Pension will ich sie auch nicht mehr geben, weil ich vermeiden will, dass sie mit FIP-positiven Katzen zusammen kommen und sich vielleicht anstecken. Ich bin da noch so "Stella-geschädigt" und nur der Gedanke bringt mich schon in Panik. Wie macht ihr das im Urlaub? Nur daheim sein will ich natürlich nicht und hier gibt es leider keine Oma, Opa, Kids wohnen auch nicht hier bzw. in der nächsten Stadt, so dass sie hier sein könnten.

Wenn du sagst, deine Verwandten wohnen alle weiter weg, vielleicht kannst du sie ja einladen "Urlaub" bei dir zu machen, Catsitting inclusive 😉

Also ich bringe Meine zu meiner Mama nach Haus...also mit Amy war es bisher so und das klappte auch gut da sie sie ja kannte, werde es mit Hugo und Arwen auch so machen, ansonsten habe ich noch die möglichkeit das die (großen) Kinder meiner nachbarin gern nach meinen süssen schauen...sie sind 14 und 16 Jahre alt und total vernarrt in die süssen:smile:

Ich glaub es liegt am Fotografen 😉

Habt ihr bei euren petfuns ein Birken- oder einen Buchenbodenplatte? Was man da alles entscheiden muss...

ich will auch ein petfun...oder son selbst gemachten Wie catsandgarden:pink-heart:

Andrea, die zwei sind soooo schön🙂
wir lassen immer meine zukünftige Schwiegermutter zum Katzen sitten einfahren, die dann hier sozusagen Urlaub macht 😀 Sie wohnt auch 400km weg, aber für eine Woche lohnt sich das ja schon. Bei dir siehts doch so schön aus, es gibt doch bestimmt jemanden, der Lust hat, ein paar Tage bei dir zu verbringen?

Florinchen, unsere Bodenplatte ist mit Sisal bespannt, das ist super😉