Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Bei von Reich finde ich Diego auch sehr ansprechend.

Ansonsten kann ich über beide Seiten nichts negatives sagen. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Würde die Züchter natürlich zusätzlich auch noch richtig "ausquetschen" / ausfragen. 😀

Welchen Diego????

Natürlich werde ich ganz viele Fragen stellen und ich hoffe, sie stellen auch mir einen Haufen Fragen, weil dass zeigt dann auch gleich, dass es ihnen nicht egal ist, wohin ihre Kitten kommen. Dass es meine dritte Katze wäre und ich nur 50 qm habe, habe ich schon gleich dazugeschrieben, darin sehen sie kein Problem.

A

Werbung

Beide Züchter machen auf mich einen guten Eindruck, Muttertiere sehen gesund aus und sind in einem guten Alter, nicht zu alt nicht zu jung... Züchterfamilien sehen nett aus, kleine Hexen Zucht scheint sehr gut situiert (Reitsport ist ja bekanntlich teuer!!!)also geht's da schon mal nicht um den grossen Reibach!!! Kitten beiden einfach nur Zucker.... Wie weit sind sie von die entfernt?

Die von Reich ca. 2 Fahrtstunden (lt. Autoroute) und Nördlingen ist auch nicht aus der Welt von mir aus.

Welchen Diego????

Natürlich werde ich ganz viele Fragen stellen und ich hoffe, sie stellen auch mir einen Haufen Fragen, weil dass zeigt dann auch gleich, dass es ihnen nicht egal ist, wohin ihre Kitten kommen. Dass es meine dritte Katze wäre und ich nur 50 qm habe, habe ich schon gleich dazugeschrieben, darin sehen sie kein Problem.

Sagen wir doch schon die ganze Zeit das 50 qm reichen 😉

Beide Züchter machen auf mich einen guten Eindruck, Muttertiere sehen gesund aus und sind in einem guten Alter, nicht zu alt nicht zu jung... Züchterfamilien sehen nett aus, kleine Hexen Zucht scheint sehr gut situiert (Reitsport ist ja bekanntlich teuer!!!)also geht's da schon mal nicht um den grossen Reibach!!! Kitten beiden einfach nur Zucker.... Wie weit sind sie von die entfernt?

Die von Reich lt. Autoroute ca. 2 Std. und Nördlingen (die kleinen Hexen) ist von mir auch nicht soweit weg.

Wer lesen kann ist im Vorteil, es sind ja drei Katerchen noch frei, zwei in lilac-weiß und einer in creme-weiß, aber ich finde von den Babybildern, da kann man noch nicht viel sagen, finde beide lilac-weißen gleich süß.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die von Reich lt. Autoroute ca. 2 Std. und Nördlingen (die kleinen Hexen) ist von mir auch nicht soweit weg.

Wer lesen kann ist im Vorteil, es sind ja drei Katerchen noch frei, zwei in lilac-weiß und einer in creme-weiß, aber ich finde von den Babybildern, da kann man noch nicht viel sagen.

Wieviel kostet ein Kitten bei den anderen?

Weiß ich nicht, auf der Website habe ich keine Preisangaben gefunden, aber Point sind glaube ich ziemlich teuer.

Magst du Point? Ich hab ja eine und finde sie sehr schön aber viele sagen sie wären recht "unbritisch" aussehenstechnisch....

Also ich finde die sehr schön! Hätte auch beinahe eine genommen aber die Zucht hat mir nicht gefallen (gut die andere Wahl war dann auch nicht die richtige).

Vorallem die blauen Augen sind zauberhaft. :pink-heart:

Werbung:
Magst du Point? Ich hab ja eine und finde sie sehr schön aber viele sagen sie wären recht "unbritisch" aussehenstechnisch....

Gefällt mir recht gut, wobei mir die mit den braunen Abzeichen etwas weniger gefallen als die mit blue-silver, dass sieht so schön aus, hatte mich mit Point bei BKHs noch gar nicht beschäftigt und wenn der dann auch noch seine blaue Augen behält, ein Herzensbrecher.:pink-heart: Da warte ich jetzt erstmal die Antwort ab.
Aber die anderen hätten halt gleich drei Katerchen zur Wahl, die mir auch gefallen würden.

Jetzt muss aber erstmal sorgsam ausgewählt werden, welche Zucht überhaupt in Frage kommt.

Bin gespannt auf die Antwort von meiner Züchterin, welche von beiden sie den Vorzug geben würde.

Wie versprochen, die Jungs:

Jemand zuhause??
7430175aeg.jpg

Halllloooo?
7430220bgj.jpg

7430231gsb.jpg

Was willste?
7430250tdl.jpg

hm??
7430277dts.jpg

SPIIIIEEEELEN
7430281xke.jpg

Kartons sind einfach immer wieder ein Kracher, meine stehen da auch total drauf, deine beiden sind echt süß, auch wenn mir Filou etwas besser gefällt, aber schoko, ist jetzt nicht wirklich meine Farbe, aber wenn Mogli einen anschaut, kann man schon schwach werden.

Haben wollen!!! Alle beide!!! Her damit!!!!😎

Werbung:
Gefällt mir recht gut, wobei mir die mit den braunen Abzeichen etwas weniger gefallen als die mit blue-silver, dass sieht so schön aus, hatte mich mit Point bei BKHs noch gar nicht beschäftigt und wenn der dann auch noch seine blaue Augen behält, ein Herzensbrecher.:pink-heart: Da warte ich jetzt erstmal die Antwort ab.
Aber die anderen hätten halt gleich drei Katerchen zur Wahl, die mir auch gefallen würden.

Jetzt muss aber erstmal sorgsam ausgewählt werden, welche Zucht überhaupt in Frage kommt.

Bin gespannt auf die Antwort von meiner Züchterin, welche von beiden sie den Vorzug geben würde.

Point-Katzen sind prozentual an meisten von diesem sog. Augenwackeln (Nystagamus) betroffen, bitte dann genau hinsehen....

Meine beiden sind total unterschiedlich. Mogli ist sehr herzlich, zwar wild aber sehr aufmerksam. Und seine Augen bringen mein Herz zum Schmelzen.

Filou dagegen ist eher der ruhige, zurückhaltende. Wenn er sich zu mir legt dann still und leise.
Aber er bleibt auch gerne und länger bei mir liegen.

Mogli kommt mit viel Miau und ist aber auch schnell wieder weg.

Wie kommt das bei den Points? Also ich meine es ist ja nur ne "Farbe"?
Wie steht das in Zusammenhang??

Zuletzt bearbeitet: