Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wollte die beiden gerade mal wiegen. Vor allem Möppelschen Jasper.

Aber Batterien in der Waage sind leer. Muss morgen erst neue holen.
Bin mal gespannt. Tippe bei Jasper auf gute 5 kg.... Edward so um die 4-4,5

A

Werbung

Bei uns stehts gerade still. Filou (geb. 25.10.10) 3,6kg
und Mogli (geb. 30.09.10) 4,1kg

Wahrscheinlich auch weils seit einigen Wochen überhaupt kein Trofu mehr gibt.....

Jasper ist schon ganz schön möppelig. Der frisst immer die reste von Edward mit... Um genau zu sein wenn er seinen Napf leer hat dann schubst er Edward von seinem weg...Kleine Mistbeutel.
Ich fütter schon getrennt, aber hiflt nix.
Dabei war Jasper immer der kleinere und zartere.. Na ja, das hat sich nach der Kastra grundlegend geändert.

So ich werd mich jetzt mal selber was futtern und dann geh ich glaub ich ins Bett. Bin fix und alle.

Zuletzt bearbeitet:
Jasper ist schon ganz schön möppelig. Der frisst immer die reste von Edward mit... Um genau zu sein wenn er seinen Napf leer hat dann schubst er Edward von seinem weg...Kleine Mistbeutel.
Ich fütter schon getrennt, aber hiflt nix.
Dabei war Jasper immer der kleinere und zartere.. Na ja, das hat sich nach der Kastra grundlegend geändert.

Wie alt sind die beiden jetzt und wann hast du sie kastrieren lassen?

Hast du danach ne Veränderung bemerkt. Körperlich oder am Verhalten und wenn ja wie lang nach der Kastra? 😉 🙄

Übrigens meine Züchterin kennt die Züchter leider nicht, auf die ich jetzt gestoßen bin, zu den Kitten hat sie folgendes geschrieben:

"wär vorsichtig mit points- Charakterfrage... besser die anderen Farben nehmen- also creme-weiss oder so..."

"oh- lilac weiss ist auch was schönes!!!"

aber die Pointies sind ja ohnehin schon aus dem Rennen, hat einer von euch dass schon mal gehört??? @KathiKatze u. @Sherry: Ihr habt doch ein Pointi, wißt ihr was sie damit meint?

Hmm... nee, sorry, kann ich jetzt auch nicht sagen, wie sie das meint. Nie gehört! 😕 Also Minou is charakterlich ziemlich britisch + typisch Katze. 😀 Irgendwie mupfig.... dieses Wort ist mir irgendwann mal zu ihr eingefallen, keine Ahnung wie ich auf so ein Wort komme, aber es passt irgendwie... kanns aber leider nicht erklären! :grin:

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute nacht habe ich schon wieder von Kitten geträumt, aber dass war schon grenzgängig, in meiner Wohnung hat es nämlich nur so gewuselt von Kitten in sämtlichen Farben und ich wußte nicht mehr alle Namen meiner Katzen?

Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich wegen morgen bin, hoffentlich kann ich heute nacht überhaupt schlafen.

Wünsche allen einen schönen Tag!:pink-heart:

@KathiKatze: Ich kanns mir auch nicht erklären oder vorstellen, es gibt ja einige Farben denen man so Charaktere zuweist, die Cremis sollen z. B. besonders sensibel sein.

Werbung:
Guten Morgen Mädels,

Herbie gestern war total toll :pink-heart: und wir hatten super Glück mit dem Wetter (warein Open-Air in München).

Petra ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du bist! Treff morgen die Entscheidung am besten aus dem Bauch (bzw. eher dem Herz 😉) heraus, egal welche Farbe oder welches Muster die Katze hat, ich glaube an den ganzen Quatsch (dass man von der Farbe her auf den Charakter schließen kann) eh nicht.

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute nacht habe ich schon wieder von Kitten geträumt, aber dass war schon grenzgängig, in meiner Wohnung hat es nämlich nur so gewuselt von Kitten in sämtlichen Farben und ich wußte nicht mehr alle Namen meiner Katzen?

Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich wegen morgen bin, hoffentlich kann ich heute nacht überhaupt schlafen.

Wünsche allen einen schönen Tag!:pink-heart:

@KathiKatze: Ich kanns mir auch nicht erklären oder vorstellen, es gibt ja einige Farben denen man so Charaktere zuweist, die Cremis sollen z. B. besonders sensibel sein.

Guten Morgen Petra,

Salti ist ja auch eher speziell...deine Züchterin könnte also recht haben!

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie gehts euch? Petra, wie es Dir geht kann ich mir denken, denn ich bin ja auch in meinem persönlichen Countdown, auch wen die Wahl schon getroffen, dir steht sie ja noch bevor.... ach so einen kleinen Plüschpopo :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich wurde heute morgen von drei riesigen Kotzehaufen im Flur begrüsst...das fand ich super!:grummel:

hallo ihr Hübschen 🙂

hihi, die Mäkelkatzen🙄 hab hier ja auch so Spezialisten. aber mittlerweile geht es, und die Sorten, die sie gar nicht mögen, bekommen sie halt nicht. aber momentan fressen sie alles ganz brav, nicht viel, aber zumindest nicht die enorme Mäkelei. Habe das Bioplan vom Fressnapf entdeckt, das mögen sie gerne, dazu gibts Select gold und ein bisschen Catzfinefood, wobei sie da jetzt das Mäkeln anfangen, die Kasper🙄 Animonda gibts auch ab und zu, das wird auch meistens gefressen und die Döschen von Miamor auch, aber das mit Wachtelei, neiin, das wird liegengelassen🙄😀

Petra, das mit den Points hab ich auch schon gehört. Bzw hat mir mal eine Züchterin erzählt, dass die Points besonders ausgeglichen und aufgeschlossen wären. Ob das stimmt, keine Ahnung... fast hätten wir einen kleinen Point am Anfang aufgenommen... der war auf jeden Fall ein Zuckerstückchen:pink-heart:

hallo ihr Hübschen 🙂

hihi, die Mäkelkatzen🙄 hab hier ja auch so Spezialisten. aber mittlerweile geht es, und die Sorten, die sie gar nicht mögen, bekommen sie halt nicht. aber momentan fressen sie alles ganz brav, nicht viel, aber zumindest nicht die enorme Mäkelei. Habe das Bioplan vom Fressnapf entdeckt, das mögen sie gerne, dazu gibts Select gold und ein bisschen Catzfinefood, wobei sie da jetzt das Mäkeln anfangen, die Kasper🙄 Animonda gibts auch ab und zu, das wird auch meistens gefressen und die Döschen von Miamor auch, aber das mit Wachtelei, neiin, das wird liegengelassen🙄😀

Petra, das mit den Points hab ich auch schon gehört. Bzw hat mir mal eine Züchterin erzählt, dass die Points besonders ausgeglichen und aufgeschlossen wären. Ob das stimmt, keine Ahnung... fast hätten wir einen kleinen Point am Anfang aufgenommen... der war auf jeden Fall ein Zuckerstückchen:pink-heart:

Guck mal so verschieden sind die Geschmäcker...hier wird sich um das Wachtelei gestritten?!

Werbung:
Guten Morgen liebe Mädels,

mir geht es einigermaßen. Habe Kopfweh... dieses Wetter macht mich irre!

Morgen ist bei uns Feiertag, bei Euch auch? Und Freitag habe ich frei😀

Creme könnte schon sensibel sein, mein Dicker ist auf jeden Fall sensibel. Nicht ängstlich oder so, aber sehr sensibel eben. Aber auch ein bißchen "mupfig" ich weiß was Du meinst Kathi:aetschbaetsch1:

Aber im Grunde ist mir jede Farbe recht, ich bin mir ganz sicher ich liebe einfach jede Katze:pink-heart: nur böse darf sie nicht sein. und sie muß mit mir Zähneputzen wollen🙄

BioPlan wird hier auch geliebt!

Hat jemand Interesse an einem 9 Wochen altem Bauernhofkätzchen 🙄? Es sind noch 7 vorhanden.... Meine Kollegin holt sich ja einen Kater von diesem Bauernhof (ich habe ihr schon versucht beizubringen, dass sie ins TH gehen soll oder zumindest zwei vom Bauernhof holen will - ich beiße auf Granit 😡 genauso bei allen Ratschlägen bzgl. Ernährung....es gibt TroFu, weil NaFu stinkt 🙄). Falls jemand Interesse hätte, einfach melden. Ich kenne den Bauernhof und die Besitzer nicht persönlich, aber ich könnte Kontakt herstellen.

Guten Morgen liebe Mädels,

mir geht es einigermaßen. Habe Kopfweh... dieses Wetter macht mich irre!

Morgen ist bei uns Feiertag, bei Euch auch? Und Freitag habe ich frei😀

Creme könnte schon sensibel sein, mein Dicker ist auf jeden Fall sensibel. Nicht ängstlich oder so, aber sehr sensibel eben. Aber auch ein bißchen "mupfig" ich weiß was Du meinst Kathi:aetschbaetsch1:

Aber im Grunde ist mir jede Farbe recht, ich bin mir ganz sicher ich liebe einfach jede Katze:pink-heart: nur böse darf sie nicht sein. und sie muß mit mir Zähneputzen wollen🙄

Bei uns ist morgen auch Feiertag und Freitag frei 🙂

Hat jemand Interesse an einem 9 Wochen altem Bauernhofkätzchen 🙄? Es sind noch 7 vorhanden.... Meine Kollegin holt sich ja einen Kater von diesem Bauernhof (ich habe ihr schon versucht beizubringen, dass sie ins TH gehen soll oder zumindest zwei vom Bauernhof holen will - ich beiße auf Granit 😡 genauso bei allen Ratschlägen bzgl. Ernährung....es gibt TroFu, weil NaFu stinkt 🙄). Falls jemand Interesse hätte, einfach melden. Ich kenne den Bauernhof und die Besitzer nicht persönlich, aber ich könnte Kontakt herstellen.

Gott ganz ehrlich, diese Kollegin würde ich irgendwie böse hassen🙁

Werbung:

Mit der würde ich ab heute kein Wort mehr sprechen!! Doofe Kuh :grummel: arme Katze:sad:

Bei uns ist natürlich morgen auch Feiertag und Freitag habe ich frei!!!! Habe ohnehin die meisten Feiertage von euch allen:aetschbaetsch2:
(Bayern hat die meisten Feiertage von den Bundesländern und in Augsburg ist der 08.08. auch ein Feiertag)
Irgendwie ist es so unwirklich, morgen um diese Zeit sitze ich schon im Zug auf der Fahrt nach Ansbach.:pink-heart: Natürlich werde ich bei der Auswahl von dem Katerchen mein Herz sprechen lassen, aber nur wenn sich vorher das gute Bauchgefühl bzgl. der Zucht bestätigt.:pink-heart:
Wenn es nicht klappt, ich habe es ja nicht eilig, dann muss ich eben weitersuchen oder warten bis sich bei einer anderen Zucht was ergibt.

Gott ganz ehrlich, diese Kollegin würde ich irgendwie böse hassen🙁

Ich rede wirklich seit drei Wochen immer auf sie ein, aber es hilft nichts 😡
Hab es schon auf alle Arten versucht: lieb, böse, witzig, belehrend...nichts hilft! Die Familie hat wenig Geld, deswegen habe ihr empfohlen wenigstens die 200g Dosen vom Aldi zu kaufen, vor allem weil ihr Kater vor 10 jahren an Nierenversagen gestorben ist, aber nicht mal dieses Argument zieht!

Ich hatte ihr angeboten ihr meinen Kratzbaum zu schenken, weil wir ja den Petfun bekommen, den wollte sie nicht, da ihr Mann selber einen bauen wollte. Das ist ja völlig ok, aber jetzt zieht der Kater heute ein und es ist immer noch kein KB da 🙁
Ich hab sie grad nochmal darauf hingewiesen, dass sie sich ja noch eine zweite Katze dazuholen würde. Sie hat mich dann gefragt, ob man auch noch einen Kater dazunehmen könnte....ich werte das schon mal als positives Zeichen..

Es ärgert mich so sehr und macht mich traurig, das ich so machtlos bin!