Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich rede wirklich seit drei Wochen immer auf sie ein, aber es hilft nichts 😡
Hab es schon auf alle Arten versucht: lieb, böse, witzig, belehrend...nichts hilft! Die Familie hat wenig Geld, deswegen habe ihr empfohlen wenigstens die 200g Dosen vom Aldi zu kaufen, vor allem weil ihr Kater vor 10 jahren an Nierenversagen gestorben ist, aber nicht mal dieses Argument zieht!

Ich hatte ihr angeboten ihr meinen Kratzbaum zu schenken, weil wir ja den Petfun bekommen, den wollte sie nicht, da ihr Mann selber einen bauen wollte. Das ist ja völlig ok, aber jetzt zieht der Kater heute ein und es ist immer noch kein KB da 🙁
Ich hab sie grad nochmal darauf hingewiesen, dass sie sich ja noch eine zweite Katze dazuholen würde. Sie hat mich dann gefragt, ob man auch noch einen Kater dazunehmen könnte....ich werte das schon mal als positives Zeichen..

Es ärgert mich so sehr und macht mich traurig, das ich so machtlos bin!

Das ist doch ein Kündigungsgrund!

A

Werbung

nein, kein Feiertag hier🙁 Und mein Schatz hat grad auch noch 2 Wochen Ferien (Überstunden), das ist echt gemein. Und ich hab hier momentan nur so blöde Arbeiten. Wobei gestern konnte ich seit langem mal wieder draussen im Weinberg arbeiten, das hat gut getan🙂

und das mit dem Bauernhofkätzchen kommt mir auch bekannt vor. Meine Nachbarin, die eigentlich ganz toll ist, hat auch eins vom Bauernhof geholt. Immerhin mit 12 Wochen und geimpft... aber auch alleine🙁 er geht zwar raus, aber man merkt, dass er oft einsam ist🙁

Guten Morgen liebe Mädels,

mir geht es einigermaßen. Habe Kopfweh... dieses Wetter macht mich irre!

Morgen ist bei uns Feiertag, bei Euch auch? Und Freitag habe ich frei😀

Creme könnte schon sensibel sein, mein Dicker ist auf jeden Fall sensibel. Nicht ängstlich oder so, aber sehr sensibel eben. Aber auch ein bißchen "mupfig" ich weiß was Du meinst Kathi:aetschbaetsch1:

Aber im Grunde ist mir jede Farbe recht, ich bin mir ganz sicher ich liebe einfach jede Katze:pink-heart: nur böse darf sie nicht sein. und sie muß mit mir Zähneputzen wollen🙄

Atti ist sehr sanft, serh lieb, immer fürsorglich..er putzt alle...nur die Mama (mich) nicht :sad: Heaven aber für umso mehr....

Mit der würde ich ab heute kein Wort mehr sprechen!! Doofe Kuh :grummel: arme Katze:sad:

Das ist die, von der ich letztens schon mal erzählt hatte, dass ich mir den Mund fusslig rede und es nichts hilft! Aber ganz ehrlich: wie will ich von einem Menschen, der behauptet kein Obst und Gemüse essen zu können (und das auch wirklich nie isst, nicht mal im Kuchen!), erwarten, dass er einer Katze argerecht ernährt... 😡

nein, kein Feiertag hier🙁 Und mein Schatz hat grad auch noch 2 Wochen Ferien (Überstunden), das ist echt gemein. Und ich hab hier momentan nur so blöde Arbeiten. Wobei gestern konnte ich seit langem mal wieder draussen im Weinberg arbeiten, das hat gut getan🙂

und das mit dem Bauernhofkätzchen kommt mir auch bekannt vor. Meine Nachbarin, die eigentlich ganz toll ist, hat auch eins vom Bauernhof geholt. Immerhin mit 12 Wochen und geimpft... aber auch alleine🙁 er geht zwar raus, aber man merkt, dass er oft einsam ist🙁

Der Kleine ist erst neun Wochen! Wenigstens geht sie gleich heute mit ihm zum TA, er ist weder geimpft noch entwurmt.

sie holt ihn tatsächlich mit 9 Wochen? ohmann:dead:
hast du ihr mal das Forum hier empfohlen? aber das hört sich schon nach einem sehr beratungsresistenten Fall an🙁 schade, dass das immer die Kätzchen austragen müssen. Naja, wenn sie nach einem Kater fragt, ist das ja vielleicht doch ein gutes Zeichen *hoff*

Werbung:
Ja hab ich....hoffentlich findet sie mich dann hier nicht 😛

Hab mir schon überlegt, ob ich einfach NaFu anschleppe und behaupt meine würden das nicht fressen 😉? Die Frage ist halt, ob es was nützt, da es ihrer Meinung nach ja stinkt und sie bestimmt kein Real Nature, Grau, Macs o.ä. kaufen würde.

@Florinchen: Du hast ja schon mal von ihr berichtet, aber da kann man wohl nichts machen, du tust was du kannst, mehr als aufklären und immer wieder das richtige predigen geht leider nicht und wenn sie beratungsresistent ist, kann man sie leider nicht zwingen, zum Wohle des Kittens, das richtige zu tun. Aber toll wie du dich bemühst.

Mich schon auch einige Leute schon schräg an, weil ich sie immer auf ihre Haltungsfehler aufmerksam mache. Da wollte einer seine Kaninchen kastrieren lassen und dann sagte der TA, dass sind zwei Weibchen brauchen keine Kastra, ich sag ihm noch achte auf das Verhalten und lass lieber in zwei Wochen nochmal nachschauen, weil es bei ganz jungen Kaninchen öfters wirklich schlecht zu sehen ist und die ihre Hoden auch hochziehen können. Naja, er hat nicht auf mich gehört und wurde dann von einem Nest mit 4 Babies überrascht, dummerweise können Kaninchen schon wenige Stunden nach der Geburt wieder gedeckt werden und das Böckchen war dann schon wieder auf ihr drauf, noch bevor er den Nachwuchs entdeckt hat, dumm gelaufen......................Wobei, wenn man sich um die Tiere kümmert, dass sind halt die Kaninchen der Kinder gewesen und sie auch beobachtet, merkt man schon, wenn da ein Rammler dabei ist, dass merkt man am Verhalten, aber dazu muss man sich halt Zeit nehmen für seine Tiere.

Dann predige ich immer, dass der Hund zu dick ist und immer wenn der zu Besuch ist, gibt es Leckerli, man sieht ihn ja nicht so oft, aber dass macht jeder, damit tut man sich doch keinen Gefallen.

und wegen Katzen, Kitten und Abgabealter, brauche ich erst gar nicht anzufangen, leider hat mir auch der Züchter zu dem ich fahre, da nichts gutes über einige seiner Kollegen berichten können, da werden oft Kitten mit 8-10 Wochen abgegeben...........:reallysad:

dann bin ich mal gespannt, was sie macht, wenn die Katze mal wohlriechenden Durchfall hat oder appetitanregende Würgehaufen vorbringt🙄

@Florinchen: Du hast ja schon mal von ihr berichtet, aber da kann man wohl nichts machen, du tust was du kannst, mehr als aufklären und immer wieder das richtige predigen geht leider nicht und wenn sie beratungsresistent ist, kann man sie leider nicht zwingen, zum Wohle des Kittens, das richtige zu tun. Aber toll wie du dich bemühst.

Mich schon auch einige Leute schon schräg an, weil ich sie immer auf ihre Haltungsfehler aufmerksam mache. Da wollte einer seine Kaninchen kastrieren lassen und dann sagte der TA, dass sind zwei Weibchen brauchen keine Kastra, ich sag ihm noch achte auf das Verhalten und lass lieber in zwei Wochen nochmal nachschauen, weil es bei ganz jungen Kaninchen öfters wirklich schlecht zu sehen ist und die ihre Hoden auch hochziehen können. Naja, er hat nicht auf mich gehört und wurde dann von einem Nest mit 4 Babies überrascht, dummerweise können Kaninchen schon wenige Stunden nach der Geburt wieder gedeckt werden und das Böckchen war dann schon wieder auf ihr drauf, noch bevor er den Nachwuchs entdeckt hat, dumm gelaufen......................Wobei, wenn man sich um die Tiere kümmert, dass sind halt die Kaninchen der Kinder gewesen und sie auch beobachtet, merkt man schon, wenn da ein Rammler dabei ist, dass merkt man am Verhalten, aber dazu muss man sich halt Zeit nehmen für seine Tiere.

Dann predige ich immer, dass der Hund zu dick ist und immer wenn der zu Besuch ist, gibt es Leckerli, man sieht ihn ja nicht so oft, aber dass macht jeder, damit tut man sich doch keinen Gefallen.

und wegen Katzen, Kitten und Abgabealter, brauche ich erst gar nicht anzufangen, leider hat mir auch der Züchter zu dem ich fahre, da nichts gutes über einige seiner Kollegen berichten können, da werden oft Kitten mit 8-10 Wochen abgegeben...........:reallysad:

Oje, hätten sie lieber auf dich gehört mit ihren Kaninchen!

Am meisten Angst habe ich eigentlich, dass der Kater keine 6 Monate alt wird....die Familie wohnt an einer stark befahrenen Straße (ich kenne die Straße), von der meine Kollegin selbst sagt, dass es zu gefährlich ist für Kinder und am Anfang hieß es auch, der Kater bleibt auf jeden Fall in der Wohnung. Jetzt heißt es: ich weiß ja nicht ob das alles so klappt mit den Kindern und wen wir auf der Terrasse sind, da geht er bestimmt auch mal raus 😡

Das kann einfach nicht gut gehen! Der Kleine kommt vom Bauernhof, hat dort von Anfang an Freigang und soll jetzt alleine in der Wohnung gehalten werden ?! Er tut mir so leid!! Ich habe mir schon gedacht, im allerschlimmsten Fall nehme ich ihn...ich kann Freigang bieten (wir wohnen am Ende einer Wohnsiedlung, direkt am Wald) und er hätte kätzische Gesellschaft.

Na jedenfalls bin ich ganz gespannt, was bei dem Züchtervesuch von Simpcat rauskommt. 🙂

Seltsam auch, dass die Züchter mit denen du gesprochen hast alle die 50qm für 3 Katzen o.k. fanden.
Die mit denen ich sprach, fanden das ja alle zu wenig Platz. 🙁

und ich erst :oha::pink-heart:

dass mit den Züchtern stimmt nicht ganz, eine hatte schon Bedenken wegen der Größe, aber dass ist dann aber wegen dem Fip von Nico nicht zustande gekommen.

Werbung:
Petra, es gibt wirklich Züchter, die die Kitten mit 8-10 Wochen hergeben 😱? Sind das dann Vermehrer oder richtige Züchter (wobei sich eigentlich die zu frühe Abgabe und Züchter ausschließt...)?

Am meisten Angst habe ich eigentlich, dass der Kater keine 6 Monate alt wird....die Familie wohnt an einer stark befahrenen Straße (ich kenne die Straße), von der meine Kollegin selbst sagt, dass es zu gefährlich ist für Kinder und am Anfang hieß es auch, der Kater bleibt auf jeden Fall in der Wohnung. Jetzt heißt es: ich weiß ja nicht ob das alles so klappt mit den Kindern und wen wir auf der Terrasse sind, da geht er bestimmt auch mal raus 😡

Das kann einfach nicht gut gehen! Der Kleine kommt vom Bauernhof, hat dort von Anfang an Freigang und soll jetzt alleine in der Wohnung gehalten werden ?! Er tut mir so leid!! Ich habe mir schon gedacht, im allerschlimmsten Fall nehme ich ihn...ich kann Freigang bieten (wir wohnen am Ende einer Wohnsiedlung, direkt am Wald) und er hätte kätzische Gesellschaft.

Hört sich gar nicht gut an, dass die Leute nicht einsehen, dass man ihnen nur helfen will und wenn ich keine Erfahrung habe, dann sollte ich doch bereit sein, einen Ratschlag anzunehmen. Ich sags ja immer wieder, viele betreiben mehr Aufwand und holen sich mehr Infos ein, wenn sie ein neues Handy kaufen, als wenn sie sich ein Haustier anschaffen.

Hast du sie schon mal vorbeugend darauf hingewiesen, dass das Kitten in Ermangelung eines Kratzbaumes dann Sofa oder Tapeten zweckentfremden könnte?

Ja hab ich....hoffentlich findet sie mich dann hier nicht 😛

Hab mir schon überlegt, ob ich einfach NaFu anschleppe und behaupt meine würden das nicht fressen 😉? Die Frage ist halt, ob es was nützt, da es ihrer Meinung nach ja stinkt und sie bestimmt kein Real Nature, Grau, Macs o.ä. kaufen würde.

Ich habe auch noch ganz viel...Bozita etc, soll ich das auch schicken? Oder möchte das jemand von euch?

Was sind es denn für Sorten? Teddy isst nur mit Gelee oder Stückchen. Kein Pateezeug....😱

Guten morgen ihr lieben:smile:
man das ist ja wirklich hoffnungslos mit deiner Kollegin...

hmm ob bei uns jetzt ne 3. Katze( Kater) einziehen sollte...ich weiß nicht ob das nicht zu schnell gehen würde, ich meine das mit Amy ist noch nicht so lange her und ich ertappe mich immernoch dabei wie ich abends die Tür für sie aufmachen will...und so bescheuert wie das klingt, manchmal sehe ich sie vor der Terrassentür stehen...also ich denke das kommt momentan nicht in Frage!
Hoffe sonst es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen tag:sad:

Werbung:
Ich habe auch noch ganz viel...Bozita etc, soll ich das auch schicken? Oder möchte das jemand von euch?

Also bevor es verkommt, würde ich es ihr lieber nicht geben, solange sie nicht bereits ist nass zu füttern, aber wenn man sie überzeugen kann, es zu probieren, warum nicht mit einem Spendenpaket?

Welches Bozita hast du? Dose, Tetra: Häppchen in Gelee oder Pate?

Ich habe von Zooplus mal aus Versehen statt Häppchen in Gelee Pute als Pate bekommen, dass mochten sie gar nicht. Futter was bei uns gar nicht gefressen wird, nehme ich beim nächsten Einkauf immer mit zum Fressnapf, die haben in fast allen Läden eine Spendentonne fürs örtliche Tierheim, habe extra im Tierheim angerufen, ob die auch wirklich regelmässig Futter vom Fressnapf bekommen und ob da auch Marken dabei sind die Fressnapf verkauft.

Hört sich gar nicht gut an, dass die Leute nicht einsehen, dass man ihnen nur helfen will und wenn ich keine Erfahrung habe, dann sollte ich doch bereit sein, einen Ratschlag anzunehmen. Ich sags ja immer wieder, viele betreiben mehr Aufwand und holen sich mehr Infos ein, wenn sie ein neues Handy kaufen, als wenn sie sich ein Haustier anschaffen.

Sehe ich genauso! Leute, die so beratungsresistent sind sollten sich gar keine Tiere anschaffen!

Guten morgen ihr lieben:smile:
man das ist ja wirklich hoffnungslos mit deiner Kollegin...

hmm ob bei uns jetzt ne 3. Katze( Kater) einziehen sollte...ich weiß nicht ob das nicht zu schnell gehen würde, ich meine das mit Amy ist noch nicht so lange her und ich ertappe mich immernoch dabei wie ich abends die Tür für sie aufmachen will...und so bescheuert wie das klingt, manchmal sehe ich sie vor der Terrassentür stehen...also ich denke das kommt momentan nicht in Frage!
Hoffe sonst es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen tag:sad:

Kann ich gut nachvollziehn, bin so froh, dass meine Züchterin damals die Initiative ergriffen hat, weil ich wäre nicht fähig gewesen mir schon eine Woche danach eine neue Katze auszusuchen, aber es musste ja schnell gehen, nachdem Sue nicht mehr fressen wollte. War für mich und ich denke auch für Sue gefühlsmässig recht stressig, ich konnte mein Herz für Murphy anfangs gar nicht wirklich öffnen, ich mochte ihn klar, ich mag alle Tiere, aber so wirklich an mich ran lies ich ihn nicht, doch Murphy hat nicht aufgeben, weder bei Sue noch bei mir und mit Ausdauer und Geduld, hat er erst Sue's und dann auch mein Herz erobert, wenn es auch bei den beiden nicht die große Liebe ist, aber sie mögen sich schon sehr inzwischen und bei Murphy und mir ist es inzwischen eindeutig Liebe.

Bei dir ist die Situation ganz anders, da ist nicht ein 5 Monate altes Kitten allein zurückgeblieben und dass mit Hugos Übermut hält sich im Rahmen, da würde ich mir auch erst mal Zeit lassen. Ich hätte mir damals viel lieber ein paar Wochen oder Monate Zeit gelassen und dann in Ruhe eine neue zweite Katze ausgesucht, aber dass konnte ich Sue nicht antun und mit Murphy, habe ich ja einen richtigen Schatz bekommen.

Aber da ist jeder anders, manchen mögen lieber gleich wieder einen neuen Hund oder eine neue Katze, andere brauchen Zeit, dass hat nichts damit zu tun, wie sehr man das Tier, welches gegangen ist geliebt hat, dass muss jeder für sich entscheiden, was für ihn besser ist.

Du hattest jetzt ja bei Arwen, indirekt auch einen sofortigen Neueinzug, aber Arwen war ja schon längst ausgesucht und du hattest bereits eine Bindung zu ihr aufgebaut, kann man dass damit auch nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: