Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@KathiKatze: Ich drück euch auch die Daumen und bei meiner TÄ ist es auch so, dass sie mich zurückruft und die Helferin mir keine Ergebnisse mitteilt.

Meint ihr dass ist verzeihlich, ich habe jetzt gegenüber meiner Familie zu einer kleinen Notlüge gegriffen. Ich habe ihnen erzählt, dass ich morgen nur jemanden begleite der sich eine Katzenzucht anschaut, nicht dass ich da hinfahre, um mir eine Katzenzucht anzuschauen. Die halten mich ohnehin schon für komplett verrückt, da wollte ich sie schonend drauf vorbereiten und mir das ganze Theater wie komplett verrückt ich bin, erst antun, wenn es alles ganz sicher ist bzw. wenn das Katerchen da ist. Aber ich bin nervlich schon genug angespannt, da brauche ich jetzt nicht auch noch Stress mit der Familie, auch wenn mir dass total widerstrebt, ich bin eigentlich immer offen, direkt und ehrlich, aber dass wollte ich mir nicht antun, sie erfahren es noch früh genug. Ich habe leider zu meinen Eltern ohnehin kein so enges Verhältnis, aber dass ist eine andere Geschichte. Zu meiner Schwester eigentlich schon und die hat auch Katzen, nachdem ich mir welche angeschafft habe, ist mir auch dankbar dafür und freut sich sehr über ihre Katzen, aber die hält mich auch immer für total verrückt und ist einfach die Vernünftigere von uns beiden.

Als ich damals Rokko (Meerschweinchen Nr. 7) von einer Nothilfe in Nürnberg abgeholt habe, habe ich erstmal auch nur erzählt, dass ich die besuchen will und dann hinterher ihnen gesagt, dass ich nicht allein zurückgefahren bin.

Michael weis bis heute nicht das Arwen schon vor Amy ableben fest hier eingezogen ist...ich denke es ist ok...kannst ja schließlich nichts dafür das der kleine mann dich förmlich angebettelt hat das du ihn aufnehmen sollst🙄

A

Werbung

@KathiKatze: Ich drück euch auch die Daumen und bei meiner TÄ ist es auch so, dass sie mich zurückruft und die Helferin mir keine Ergebnisse mitteilt.

Meint ihr dass ist verzeihlich, ich habe jetzt gegenüber meiner Familie zu einer kleinen Notlüge gegriffen. Ich habe ihnen erzählt, dass ich morgen nur jemanden begleite der sich eine Katzenzucht anschaut, nicht dass ich da hinfahre, um mir eine Katzenzucht anzuschauen. Die halten mich ohnehin schon für komplett verrückt, da wollte ich sie schonend drauf vorbereiten und mir das ganze Theater wie komplett verrückt ich bin, erst antun, wenn es alles ganz sicher ist bzw. wenn das Katerchen da ist. Aber ich bin nervlich schon genug angespannt, da brauche ich jetzt nicht auch noch Stress mit der Familie, auch wenn mir dass total widerstrebt, ich bin eigentlich immer offen, direkt und ehrlich, aber dass wollte ich mir nicht antun, sie erfahren es noch früh genug. Ich habe leider zu meinen Eltern ohnehin kein so enges Verhältnis, aber dass ist eine andere Geschichte. Zu meiner Schwester eigentlich schon und die hat auch Katzen, nachdem ich mir welche angeschafft habe, ist mir auch dankbar dafür und freut sich sehr über ihre Katzen, aber die hält mich auch immer für total verrückt und ist einfach die Vernünftigere von uns beiden.

Als ich damals Rokko (Meerschweinchen Nr. 7) von einer Nothilfe in Nürnberg abgeholt habe, habe ich erstmal auch nur erzählt, dass ich die besuchen will und dann hinterher ihnen gesagt, dass ich nicht allein zurückgefahren bin.

Das ist keine richtige Lüge Petra und daher vollkommen in Ordnung 🙂 Bin schon total gespannt was du berichtest und vor allem wie du dich entscheiden wirst!

ja eben...ich bin auch gespannt..sie sind alle so niedlich!!

Ich hab meinen Eltern z. B. erzählt dass sich Roland an den Katzen beteiligt hat bei der Anschaffung. (800,- EUR)
Weil sie mich auch für verrückt erklären soviel Geld für Katzen auszugeben.
Er hat sich ja beteiligt *grins* mit den Spritkosten. Wir haben sie nämlich mit seinem Auto abgeholt (300km einfach)

Ich hab meinen Eltern z. B. erzählt dass sich Roland an den Katzen beteiligt hat bei der Anschaffung. (800,- EUR)
Weil sie mich auch für verrückt erklären soviel Geld für Katzen auszugeben.
Er hat sich ja beteiligt *grins* mit den Spritkosten. Wir haben sie nämlich mit seinem Auto abgeholt (300km einfach)

Ich hab meinem Papa erzählt, eine Katze hätte nur 150€ gekostet...naja hat auch gestimmt, das war die Anzahlung 😉 das dann pro Katze noch 500€ dazugekommen sind, habe ich irgendwie vergessen 😛
Er hat es zwar mittlerweile herausgefunden, aber er hat nichts zu mir gesagt und liebt die Bärchen über alles 🙂

Genau... man muss ja auch nicht immer alles offenbaren...manchmal sind kleine Umwege einfach mal nötig😉

Werbung:
Ich glaube, dass gibt richtig Krach dann, meine Mutter hat mich gerade wegen etwas anderem kurz angerufen und dann gleich noch gesagt, ich soll mich morgen bloß nicht verlieben, als ich dann meinte, wäre das so schlimm, meinte sie gleich, dass sie mir das echt übel nehmen würde. Naja, sie denkt vorallem ans Geld und dass ich doch das Geld viel besser in neue Möbel usw. investieren sollte, aber ich bin nun wirklich alt genug, selbst zu entscheiden was ich mit meinem selbstverdienten Geld mache. Außerdem investiere ich doch in neue Möbel, Mitte-Ende Juli in meinem Urlaub kommt schließlich der neue Kratzbaum fürs Wohnzimmer.

Die werden noch so richtig ausflippen und dann die ganzen Vorhaltungen, bin jetzt schon bedient. Natürlich weiß ich nicht, ob ich nicht arbeitslos werde in meinem Alter und und und....................Klar es ist immer ein Risiko, aber wenn man so denkt, dann dürfte ich mir gar kein Tier halten, es könnte immer was passieren, nicht nur wegen dem Geld oder Arbeitslosigkeit, könnte ja auch schwer krank werden usw. keiner weiß was in den nächsten Jahren ist, nciht mal was morgen ist, aber deswegen auf das Leben zu verzichten, kann ja auch nicht die Lösung sein.

Aber für seine Eltern bleibt man halt immer irgendwie Kind, in meinem Alter, lass ich mir jetzt wirklich nichts mehr vorschreiben.

Wenn ich mich zwischen neuen Möbeln und einem Kitten entscheiden müsste, würde ich auch das Kitten wählen 😉
Nein im Ernst, deine Mama meint es sicherlich nur gut und ich nehme an, dass sie keine Tiere hat, deswegen kann sie das wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Du bist aber alt genug, deine Entscheidungen selbständig zu treffen und du machst das auch alles richtig!
Kommt dein Pet Fun erst so spät?

Hmm wieso haben alle einen Petfun nur ich nicht???
petra pass auf..ich bestell mir jetzt einfach einen und dann können sich deine und meine Mutter zusammen aufregen und wir lehnen uns zurück und freuen uns über unsere Neu Anschaffungen..ok?

probiere mich grad in Bildbearbeitung....

7457145idc.jpg

Werbung:
Kommt dein Pet Fun erst so spät?

Den könnte ich auch früher haben, aber ich muss schauen, wie ich dann Urlaub habe, damit ich daheim bin, wenn er geliefert wird. Lasse mir das meiste sonst ins Büro liefern, weil bei uns oft keiner da ist im Haus, aber ich will den Kratzbaum dann nicht vom Büro aus heimtragen, habe ja kein Auto.

Achso. Das gleiche Problem habe ich auch! Normalerweise lasse ich alles in die Kanzlei liefern, aber der KB geht nicht in mein Ato. Jetzt hoffe ich, dass er am Freitag kommt, wenn ich daheim bin. Ich hab nämlich auch keine Lust, den Riesenkarton bei den Nachbarn abholen zu müssen 🙄

Dieser Thread mit den zwei Würfen ist doch schon wieder unglaublich oder? Wie bescheuert kann man sein, ich glaub der TE kein Wort!

Ich habe jetzt eigentlich Feierabend und kann nicht heim, weil es momentan dermaßen schüttet da hilft auch kein Schirm mehr.:grummel:

Ich habe jetzt eigentlich Feierabend und kann nicht heim, weil es momentan dermaßen schüttet da hilft auch kein Schirm mehr.:grummel:

oh wie schön, ich will auch Feierabend *Neid* wollte heute Mittag auch zum Büro laufen bin nach 2 Minuten wieder umgedreht und hab das Auto genommen, weils angefangen hat zu schütten. Naja, muss ich wenigestens nicht Blumen giessen🙄😀

Werbung:
Ohmanno immer das gleiche...was hatte denn die beiden Miezen nun das sie nicht kastriert werden konnten??
Ach mann!!!
So jetzt habe ich das erstemal ein Packet von Zooplus bestellt und was ist???
alle leckerliesachen ausgekippt!! Ich dreh durch warum immer ich:grummel:

Habe es fast trocken nach Hause geschafft und jetzt bis Montag frei 🙂

In dem habe ich ja schon gleich direkt geschrieben, dass das total unglaubwürdig klingt, weil erst sind sie aus fürchterlichen Verhältnissen rausgeholt worden und gab es keinen Kaufvertrag, weil man sich ja kennt und die dritte Katze war dann schon trächtig, weil 2 1/2 und auch unkastriert, wer soll dass bitte glauben????

Ich war heute schon beim Chinesen:smile:

:yeah:

:yeah: lecker wie macht ihr denn eure schinkennudeln ? also ich mit schinken zwiebeln und schmand

Mit Schmand habe ich die noch nie gemacht, bei werden da die Nudeln in der Pfanne kurz angebraten mit dem Schinken und dann kommen mit den Gewürzen verquirlten Eier darüber und je nachdem auch noch etwas Käse.