Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach du scheiße!!!! 😱😱😱😱😱😱😱

Gerade macht es so komische Geräusche von draußen vom Balkon, ich guck... da steht Minou draußen und spielt mit so einem runterbaumelnden Temperaturfühler fürs Thermometer! Ich hab sie ausgesperrt! 😱😱😱
Wir waren vorhin auf dem Balkon.... Oh Gott.... ich war mir sooo sicher, dass alle mit reingekommen sind!!!!! :oha:
Gott sei Dank ist nichts passiert! Ich lasse sie sonst nie alleine draußen! :oha:
Aber jetzt fühlt sie sich glaub ich grad ein bisschen wie ne kleine Heldin, die es geschafft hat mich zu überlisten und ganz alleine draußen zu sein! Is total aufgedreht jetzt!
Oh man.... So groß ist doch mein Balkon gar nicht! 😕 Ich wette sie hat das absichtlich gemacht und sich versteckt! Ich versteh das echt nich.... 😕:oha:

Ihre Augen sind übrigens heute morgen schon wieder etwas besser. Sie tränen nicht mehr so dolle und die Wunden sehen auch besser aus. 🙂

Ach das ist gut...jeden tag ein bischen besser:smile:
ja 300 sind kein pappenstiel...Michael wird mich für Verrückt erklären:grin:
Aber das ist nicht weiter schlimm, das denkt er eh schon, nachdem ich gestern gesagt habe das wir unbedingt nen Dyson sauger brauchen:smile:
Hugo hat sich, als er grade 1.tag bei uns war im Gästeklo im Waschbecken unterschrank versteckt...ich habe ihn den ganzen Tag gesucht...dachte schon er ist abgehauen als ich den Müll rausgebracht habe... soviel zum Thema sie verstecken sich absichtlich:grin:

A

Werbung

Wenn man handwerklich geschickt ist, kriegt man das sicher hin.
Ich bin es aber leider nicht. 😳
Ich würd mir das durchaus zutrauen. (bin gelernte Zahntechnikerin, also ein bisschen Geschick in den Händen müsste da sein, wenn auch für etwas fummeligere Arbeiten 😉)
Bräuchte halt nur mal so ein paar Maße. Besonders der Durchmesser von den Stangen, wo die Hängematten dranhängen, würde mich interessieren. Nicht dass die sich durchbiegen, oder aus den Brettern rausbrechen....
Der Baum hat insgesamt (also mit Aufstockung und Höhle usw. so ca. 300 Euro gekostet)
Aber wie gesagt, so ein Petfun ist echt eine Anschaffung für ein ganzes Katzenleben. 🙂

Also, 300€ geht aber für den großen Kratzbaum! :wow:
Hast du damals eigentlich eine Skizze hingeschickt, oder einfach die ganzen Säulen und Liegeflächen in den Maßen bestellt, wie du es wolltest?

Ja, vernetzt ist unser Balkon schon, aber erstens leider nicht so super optimal, weil ich einfach keine bessere Lösung gefunden habe, zweitens stehen da ein paar Pflanzen, wo sie nicht unbedingt dranrumbeißen müssen, drittens fliegt heute morgen schon wieder allerhand Viehzeugs durch die Gegend (sie hat leider nach ihrem ersten Hummel(?)biss/stich nichts dazugelernt 😱) und viertens hab ich mich glaub ich am meisten über mich selbst erschrocken, dass ich so unachtsam war.... :grummel:

Hehe, Benni hab ich auch schonmal im Kleiderschrank eingesperrt! Die Tür war hinterher von innen total zerkratzt! 😱😳
So ein Schrank muss aber irgendwie echt eine magische Anziehungskraft für Katzen besitzen. Sobald die Tür aufgeht... schwupp.... Katze drin. Die eine Tür müssen wir jetzt manchmal auflassen, weil Benni da so gerne drin liegt... und es auch vehement einfordert... 😳🙂 (jaja, einmal erlaubt... schon isses seins! 😀)

Die Stangen sind ca. 8 mm dick. Die Bretter (auch Vollholz, geht aber sicher auch Multiplex) sind 3 cm dick.
Ah danke! 🙂 Ich will nachher mal in den Baumarkt und in 'nen Holzhandel. Die haben ja oftmals so Restholzstücke für 1-2€. Und solche Stangen hab ich glaub ich auch schonmal gesehen.

Damals habe ich mir ein Modell ausgesucht, was mir gut erschien und habe es
dann entsprechend abgwandelt und halt geschrieben, was ich anders haben will
und mir dann dafür eine Kalkulation machen lassen.
Hm, ich hab ja irgendwie keinen Baum gefunden, der annähernd so is, wie ich ihn haben will. Er müsste halt so in etwa sein, wie der Jetzige 😳, weil ich den eigentlich für "Alt und Jung" passend finde. Also, sowohl Aufstiegsmöglichkeiten für Benni, als auch eine Hochflitzsäule für die Kleinen. Den hab ich mir allerdings auch schon umgewandelt. Und zusätzlich noch 2 Plüschmulden drangebastelt, damit alle 3 eine haben. 🙂

Hihi Kathi, Minou ist ja eine Maus 🙂 mir ist das mit Gini auch mal passiert.

Ich kann leider noch nichts zu Petfun sagen, ich warte noch auf meinen. Aber bei Petfun gibt es Aufstiegshilfen, vielleicht wäre das eine Option für euch? Dann kann sowohl hochgefetzt als auch gemütlich aufgestiegen werden 😉

Bei uns wurden gerade zum Fruhstück mal eben so 300g gewollter Hirsch mit Rindergulasch vertilgt 😱

Hihi Kathi, Minou ist ja eine Maus 🙂 mir ist das mit Gini auch mal passiert.

Ich kann leider noch nichts zu Petfun sagen, ich warte noch auf meinen. Aber bei Petfun gibt es Aufstiegshilfen, vielleicht wäre das eine Option für euch? Dann kann sowohl hochgefetzt als auch gemütlich aufgestiegen werden 😉

Bei uns wurden gerade zum Fruhstück mal eben so 300g gewollter Hirsch mit Rindergulasch vertilgt 😱

hihi die kleinen Monster:smile:

Werbung:
Hallo ihr Lieben

ui Petra ist schon unterwegs, ich bin soo gespannt🙂

wir haben ja seit ein paar Wochen auch einen deckenhohen Petfun und der ist super. Man muss ihn nur ab und zu nachziehen... die Streifis lieben ihn 🙂

Kathi, hier gibts eine Anleitung, ist zwar für Wandhängematten, aber vielleicht trotzdem hilfreich. Hat hier mal jemand im Forum gezeigt und sah auch echt toll aus. http://www.sparrowsnightmare.com/sammelsurium.html#eins

ich habe Abby auch schon sowohl ausgesperrt als auch im Schrank eingesperrt. Aber sie sagt nix:stumm: hätte ich nicht gemerkt wenn Harry nicht so komisch vor dem Schrank gesessen hätte 🙄

Guten Morgen an alle!!

Hab ihr auch alle Feiertag heute?

Wir haben ja nur die Kratztonne von Petfun aber die wird inzwischen geliebt!

Hätte heute gerne mal wieder gaaanz viele schöne Foooooddddddoooos!

Ja neue Fotos sind supi:smile:
Nein leider kein Feiertag...aber ich hab mich heute trotzdem aus der Firma geklingt, wollte mal wieder richtig gemütlich putzen:smile:

auch kein Feiertag 🙁 bin dementsprechend wahnsinnig motiviert 🙄 hab auch gar nicht viel zu tun, eigentlich sollte ich auch nach Hause gehen😉

Ich hab auch Feiertag 🙂 Sherry hat mir erzählt, dass man bei Petfun auch abgenutzte Stämme hinschicken, dann werden die gratis neu bespannt.

Heute Abend gibt's neue Fotos von uns.

Werbung:
Dann tus doch!

Und dann Streifibilder 😀

Dann tus doch!

Und dann Streifibilder 😀

🙂 ich hab so viele Bilder aber ich komme einfach nicht dazu... Auf der Arbeit komm ich nicht ran, und abends hab ich meistens keine Lust, noch gross an den PC zu gehen. Jetzt haben wir auch noch Besuch bis Sonntag... Vielleicht schaff ichs trotzdem mal. Solange müsst ihr halt eure Bilder einstellen🙂

@Lottchen..was macht Filous Durchfall?ß
Hier noch die versprochenen Buchtitel:
Katzen füttern von Anna Laukner
und
katzen naturnah ernähren von Angela Münchberg

Hoffe du kannst damit was anfangen:smile:
wie gesagt meine schwägerin kocht seit ewigkeiten für ihre miezen und die finden das ganz toll😉

Hugo ist noch müde.....

7464374fof.jpg

Vor 2 min:smile:

Werbung:
Guten Morgen (ist schon fast Mittag, ich weiß) 😉

Hab versucht nachzulesen, aber das ist fast unmöglich. Auf der Arbeit habe ich keine Zeit bzw. es ist auch nicht erlaubt und auf dem Handy ist es mir zu mühsam zu tippen. 😉

Wir hatten böse Unwetter hier in Oberbayern. Aber unser Garten steht GsD noch. In den Ortschaften um uns herum, sieht es richtig schlimm aus.

Aber wir sollen ja über BKHs sprechen. 😀😀
Hier also Bilder - Schnappschüsse .. Bennys Augen glühen etwas.
7464321opf.jpg

7464322jxc.jpg

Simpat, viel Spaß beim Besuch. Ich glaube, in deinem Alter musst du dir keine Gedanken machen, was deine Eltern denken. Das würden sich meine gar nicht erlauben. Meine waren nur überrascht, dass wir zwei Katzen zu uns holten.
Sherry, viel Spaß beim "Nebenjob" die nächsten Tage.
Susann, ich hab auch keinen Petfun und sie leben trotzdem glücklich. 😉
Allen kranken Miezen gute Besserung weiterhin.

Jetzt werd ich mich an diesem Feiertag auch etwas im Haus betätigen.

Susann - er ist einfach nur Spitze, dein Hugo!

find ic auch:smile:

Oh, die ist ja auch süß, Stanzi. Irgendwie haben die Mädels aber einen anderen Blick - aber sie haben es faustdick hinter den Ohren. Leoni ist so ein Exemplar.