Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
ich hab vorgestern Grüne Sosse gemacht, könnte das echt jeden Tag essen, geht aber hier nur mit TK-Kräutern, weils die frisch einfach nicht gibt. selber ziehen hab ich mal probiert, die Hälfte geht mir auf unserer Süd-Dachterrasse aber kaputt🙁

und Saibaba, der Baum ist bestimmt super! An die Grösse gewöhnt ihr euch bestimmt noch. Wann zieht denn eigentlich das zweite Bärchen ein? Habt ihr euch denn entschieden wer es wird?

und Eva, was macht der Schreihals? gar keine Besserung?🙁

A

Werbung

Hallo guten Morgen,
gestern hat Serafina ihren Juliette bekommen. Sie ist begegeistert, obwohl der Balkon mit dem Vogelkino und dem Flugspielzeug tagsüber nach wie vor interessanter ist.
Wir selber sind allerdings doch etwas schockiert wie raumgreifend er doch ist, irgendwie hatten wir ihn uns zierlicher vorgestellt. Ggf. werden wir den Aufstellungsort doch nochmal verlegen, zumal auch der Klang der Anlage sich negativ verändert hat.

img8610k.jpg

Aber schön schauts aus...und das der Baum den Klang der Anlage verändert ist doch nicht soooo schlimm, oder? Katzen mögens eh nicht so laut 😉

ich hab vorgestern Grüne Sosse gemacht, könnte das echt jeden Tag essen, geht aber hier nur mit TK-Kräutern, weils die frisch einfach nicht gibt. selber ziehen hab ich mal probiert, die Hälfte geht mir auf unserer Süd-Dachterrasse aber kaputt🙁

und Saibaba, der Baum ist bestimmt super! An die Grösse gewöhnt ihr euch bestimmt noch. Wann zieht denn eigentlich das zweite Bärchen ein? Habt ihr euch denn entschieden wer es wird?

und Eva, was macht der Schreihals? gar keine Besserung?🙁

Wie geht grüne Soße und zu was isst man die....???

(

das zweite katze wird claire und zieht in der letzten juli woche ein
hier nochmal das letzte bild von ihr das wir haben
dscn0214q.jpg

Aber schön schauts aus...und das der Baum den Klang der Anlage verändert ist doch nicht soooo schlimm, oder? Katzen mögens eh nicht so laut 😉

ne katzen mögen es wirklich nicht laut, aber muss ja nicht unbedingt laut sein. das problem ist aber das der baum gerade im unteren lautstärkebereich schluckt.
musik ist mir schon sehr wichtig.
vielleicht schauen wir uns am wochenende mal an wie er sich am anfang vom wohnzimmer neben der treppe macht.

Werbung:
das zweite katze wird claire und zieht in der letzten juli woche ein
hier nochmal das letzte bild von ihr das wir haben
dscn0214q.jpg

Meine Güte...meine Güte....Schnappatmung wirklich!!! Dieser Blick!! Ach so noch was zu der Größe von PF...Ich war auch so erschlagen als die dicke 😉Sonja kam...aber man gewöhnt sich wirklich SEHR schnell dran!

Wie geht grüne Soße und zu was isst man die....???

Beim Rezept wird sich immer mal wieder gestritten. Ich hab es so gelernt:

Wichtig sind die 7 Kräuter Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Sauerampfer, Borretsch, Liebstöckel und Pimpinelle. Manchmal mach ich auch noch Zitronenmelisse oder Kresse rein, auch wenns nicht dazu gehört. Menge je nach Geschmack, für 4 Personen sollten das schon so 300gr sein. Die werden dann klein gehackt und mit Saurer Sahne und je nach Rezept noch mit Joghurt verrührt, insg. auch so 600-800gr. Dazu ein kleiner Schuss Essig und Öl, Senf und vor allem 4 klein gehackte Eier, Salz und Pfeffer. Dazu gibts Pellkartoffeln, geht aber auch mit gekochtem Rindfleisch (Tafelspitz) oder mache essen es auch zum Schnitzel... Das ist ein ganz leckeres leichtes essen für den Sommer und ganz erfrischend, weil es ja kalt ist. Sorry für das totaaale OT, aber das ist es echt wert, auszuprobieren. Kann bei Bedarf auch mal ein genaues Rezept per PN schicken 😉

Hat die Kleine von dort aus denn auch eine Fensterfront (wie jetzt) ? Bei uns stehen alle KB und die Tonne am Fenster und die Bärchen lieben es von dort aus Vogel-TV zu schauen.

ne katzen mögen es wirklich nicht laut, aber muss ja nicht unbedingt laut sein. das problem ist aber das der baum gerade im unteren lautstärkebereich schluckt.
musik ist mir schon sehr wichtig.
vielleicht schauen wir uns am wochenende mal an wie er sich am anfang vom wohnzimmer neben der treppe macht.

Ach echt?? Hätte ich nicht gedacht..aber dann versucht ihn halt umzustellen...wir haben so eine Soundbar (Surrounddingens 😳) im WZ die steht aber auch frontal zur Couch also nicht in der Nähe des Baumes.....

unsere KBs stehen auch am Fenster, das würde ich auf jeden Fall versuchen, ihn so auszurichten, dass sie rausgucken können. Und die kleine Claire ist ja wohl wirklich allerliebst:pink-heart:

Werbung:
Beim Rezept wird sich immer mal wieder gestritten. Ich hab es so gelernt:

Wichtig sind die 7 Kräuter Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Sauerampfer, Borretsch, Liebstöckel und Pimpinelle. Manchmal mach ich auch noch Zitronenmelisse oder Kresse rein, auch wenns nicht dazu gehört. Menge je nach Geschmack, für 4 Personen sollten das schon so 300gr sein. Die werden dann klein gehackt und mit Saurer Sahne und je nach Rezept noch mit Joghurt verrührt, insg. auch so 600-800gr. Dazu ein kleiner Schuss Essig und Öl, Senf und vor allem 4 klein gehackte Eier, Salz und Pfeffer. Dazu gibts Pellkartoffeln, geht aber auch mit gekochtem Rindfleisch (Tafelspitz) oder mache essen es auch zum Schnitzel... Das ist ein ganz leckeres leichtes essen für den Sommer und ganz erfrischend, weil es ja kalt ist. Sorry für das totaaale OT, aber das ist es echt wert, auszuprobieren. Kann bei Bedarf auch mal ein genaues Rezept per PN schicken 😉

WOW...das hört sich sooooo lecker an...mein Magen knurrt!!! Aber was ist Pimpinelle..ich glaube bei uns gibts das noch nicht mal gefroren 🙁

WOW...das hört sich sooooo lecker an...mein Magen knurrt!!! Aber was ist Pimpinelle..ich glaube bei uns gibts das noch nicht mal gefroren 🙁

ach so ein komisches Kraut. Bei uns gibts so ne 7 oder 8 Kräuter TK-Mischung, die geht auch für Grüne Sosse zur Not. Da ist das glaube ich auch drin. Gibts hier in jedem Aldi...

ach so ein komisches Kraut. Bei uns gibts so ne 7 oder 8 Kräuter TK-Mischung, die geht auch für Grüne Sosse zur Not. Da ist das glaube ich auch drin. Gibts hier in jedem Aldi...

Hast Du aldi süd oder aldi nord?? Nimmst du dann nur TK-Kräuter?

Es tut mir leid wegen OT aber ich muss das jetzt mal eben kurz wissen!

ja das der baum am fester steht finde ich eigentlich auch wichtig, mal sehen wie oft sie wirklich raussieht.
vielleicht gewöhnen sich ja auch meine ohren bald an den veränderten klang...

grüne sosse ist toll

Hast Du aldi süd oder aldi nord?? Nimmst du dann nur TK-Kräuter?

Es tut mir leid wegen OT aber ich muss das jetzt mal eben kurz wissen!

hier in der Schweiz ist es Aldi Suisse 😀 aber bei Aldi Süd gibts das auch. und bestimmt auch in anderen Supermärkten. In Frankfurt gibts sogar die Grüne Sosse Kräutermischung. Frische Kräuter sind natürlich am besten. Das was ich frisch da habe, mache ich auch immer noch dazu.

wie ist das Wetter bei euch? hier regnet es grade und kühlt ab. Gestern war es so warm, wir waren abends noch im See, das hat soo gut getan🙂

Werbung:
ja das der baum am fester steht finde ich eigentlich auch wichtig, mal sehen wie oft sie wirklich raussieht.
vielleicht gewöhnen sich ja auch meine ohren bald an den veränderten klang...

grüne sosse ist toll

Deine Ohren gewöhnen sich bestimmt bald an den veränderten Sound, vor allem wenn du siehst wie glückich deine Kleinenaus dem Fenster schauen 😉

hier in der Schweiz ist es Aldi Suisse 😀 aber bei Aldi Süd gibts das auch. und bestimmt auch in anderen Supermärkten. In Frankfurt gibts sogar die Grüne Sosse Kräutermischung. Frische Kräuter sind natürlich am besten. Das was ich frisch da habe, mache ich auch immer noch dazu.

wie ist das Wetter bei euch? hier regnet es grade und kühlt ab. Gestern war es so warm, wir waren abends noch im See, das hat soo gut getan🙂

Ich hab noch nie grüne Soße gegessen (kann man das auch zu Gemüse essen ?), aber die gibt es bei uns überall (Rewe, Marktkauf, Edeka) fertig zu kaufen.

Bei uns ist es total warm (Sonnenschein + blauer Himmel), heute früh um sieben hatte es schon 20 Grad, bin offen zur Arbeit gefahren 🙂

hehe, bin gestern mittag mit einem Kollegen auch offen unterwegs gewesen, es war aber fast zu heiss... die BÄRCHEN merken übrigens auch, dass es kälter ist und fressen sofort viel mehr. Brave Streifis:pink-heart:

Okay danke dir! Morgen mach ich grüne Soße!!! Das widr bestimmt lecker!!! Mensch Mädels...ich bin so gespannt auf Garfielein....aber dauert noch soooo lange 🙁 hatte noch nie einen zweifarbigen BKH...ich mein es kommt mir echt nicht aufs Aussehen oder Rasse an...das wisst ihr...sind ja hier echt ne gemischte Bande ABER ich fin die farbverteilung (also das was ich Bildtechnisch erkennen konnte) echt fantastisch UUUUUUND ich habe ja gestern mit Paris gesprochen und sie meinte der Kleine Mann ist so was von frech :pink-heart::pink-heart::pink-heart: