Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wer is denn Spike?

Ich find, der untere geht fast noch, naja, sieht ein bisschen aus, wie "mal dick gewesen, abgenommen, und am Doppelkinn hängt jetzt alles" 😀
Aber der gucht irgendwie noch ganz süß! 😳

Diese Hängebacken find ich schon ziemlich krass:😱
riesen-bkh-bkh-foto-bild-46481103.jpg

A

Werbung

Mädels, ganz kurz :

Ich kann den ganzen August leider nicht 🙁 bin doch da auf einem Lehrgang für meine Ausbildung ... wäre aber so gern dabei gewesen.

Sorry, dass es jetzt nur ein mini Post ist.. aber ich muss ins bett 😳

Schlaft alle gut 🙂

Aber muss Kaddie recht geben, die Tabbys sind irgendwie viel zierlicher.

Odin is ja auch n tabby... irgendwie... und er ist auch nicht so wirklich groß und eher zierlich... naja, vielleicht kommts ja noch, er is ja erst 2. 😀
Er war ja als Baby unterernährt und so... 🙁
Minou is da schon etwas bäriger. Sie hat auch etwas längeres Fell und is plüschiger! Wiegen tut sie weniger als Odin. So ca. 4 Kilo hat sie. Was Odin momentan wiegt, kann ich leider gar nicht sagen, ich krieg ihn ja weder in die Box zum wiegen, noch lässt er sich so lange auf den Arm nehmen. Da kriegt er Panik! 🙁

Spike ist doch dieser Hund von Tom und Jerry und so sehen die teilweise echt aus. 😱
spike1.jpg
Achso! Stimmt, so eine gewisse Ähnlichkeit! Nur die Zähne und die Ohren stimmen (noch?😱) nich so ganz! 😉

Aber wenn ich mir die Brust so angucke, bei Odin is das auch fast so ein bisschen so. 😀 Naja, nich so krass, aber schon so, dass die Brust so breit wirkt und der Bauch so eingefallen. Hab da irgendwann mal ein Foto gemacht von der Draufsicht, muss mal gucken, ob ich das noch irgendwo finde, dann zeig ich euch das mal.

Sry das ich mich einmische aber hab mal ne Frage 🙁.
Hat jemand von Euch schon eine Zusammenführung von Bkh und einer anderen Katze hinter sich ?

Ja, ich! 😉 Aber Minou war ja erst 4 Monate, als sie hier einzog!

Werbung:
Unsere beiden Bkh´s sind nun 4 Jahre und die Katze meiner Mum müßte genauso alt sein (Langhaar aber was genau keine Ahnung 😳😕).Gestern war ich bei meiner Mum und ich dacht mich trifft der Schlag 😱, Garfieldine ist total abgemagert 🙁. Sie weiss nicht warum (ich schon, sie wurde als 2. Katze als ganz kleines Kitten angeschafft und Benny ist dann vor 2 Jahren verstorben). Meine Mum hat sich 1 Hund angeschafft (mittlerweile sind es 2) und darum dreht sich nun alles 🙁.
Na ob sie ordentl. fressen tut keine Ahnung (Aussage meiner Mutti das Hundenassefutter hat sie früher gefressen).
Seit gestern liege ich meinem Mann nun in den Ohren und nun haben wir uns richtig gestritten und werde wohl mein neues 450l Aquarium + die Barsche verkaufen um Garfieldine her holen zu dürfen. Er ist der Meinung das die Katzen teurer wären als unsere Fische und ich weiss es aber leider besser 🙁. (Könnten schon locker 500 Eus an Stromkosten einsparen 😱= ).

Ach sry ist doch länger geworden 😳, wollte nur wissen wie die Zusammenführung abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend - der Tag ist schon fast wieder vorbei.

Girls, 15 Seiten habe ich geschafft zu lesen .. von 854 über 880 ... das schaff ich heute nicht mehr.

Die lieben Komplimente habe ich gelesen. Danke!:pink-heart: Das freut mich. ich finde es wichtig auf Dinge einzugehen, vor allem auch bei neuen Teilnehmern eines Threads, sonst kommen sie sich ignoriert vor.

Saibaba, der Baum ist klasse .. deine Aussage bezüglich Anpassung ans Wohndesign ist gut. Mir geht es genauso. Leider wussten wir von Petfun noch nichts, als wir dringend den Baum anschafften, aber ich toleriere unseren und den Katzen gefällt das riesige Teil.

Leni und Kia (?) .. herzlich willkommen. Ihr habt total schöne BKHs.

Also wegen der Katzenschmuserei usw. Benny schmeisst sich auf den Boden, dann auf den Rücken, dann wird gemaunzt und dann muss das Personal antreten.

Leoni will sehr, sehr wenig Berührung und wenn, dann nur wenn sie müde ist. Allerdings beginnt sie es zu fordern. Sie schleicht sich an die Couch heran, Po in die Höhe und dann muss man streicheln. Dann verzieht sie sich wieder. Sie ist sehr untypisch. Ich hoffe, das wird besser. Es ist eigentlich schon sehr viel besser geworden und man merkt sie liebt ihre Dosis. Sie ist halt Nachtschmuserin.

Simpat, schöne Signatur!

Kaddie, ich habe weder die grüne Soße gegessen noch den Äbbelwoi je getrunken.🙄 Ersteres würde ich tun, aber bei Wein aus Äpfeln ekelt es mich irgendwie. Demnächst werde ich aber tapfer sein und ihn mal probieren.😉 Ich bin ursprünglich direkt von der Weinstraße - VORDERPFALZ - wohlangemerkt. Das ist so ungefähr wie der Unterschied zw. Ober- Niederbayern und Franken. 😎😎 Da leg ich Wert drauf. :aetschbaetsch2:

Sherry - lass ihn jagen! Wenn mir eine Wühlmaus den Garten durchwühlen wird, leih ich mir den Apache aus. ok? Wahrscheinlich kommt jetzt gleich der Kommentar eines Tierschützers für Wühlmäuse, wenn ich den Text abschicke.😉

Ach ja, Warnung an alle Neuen - die Damen hier müssen alle einer Taschenuntersuchung unterzogen werden, sollten sie euch je besuchen. Sie reisen immer mit großen Taschen. Sollten beim Verlassen des Hauses aus der Tasche Geräusche hören zu sein, besteht der Verdacht, dass sie eure Katzen eingepackt haben. 😀 Ich mache das natürlich nicht. 😎 😀

Florinchen, ich will auch wieder eine Putzfrau ..... jetzt bin ich wirklich neidisch. Gute sind so schwer zu finden. Vor allem, wenn man ihnen das Haus überlassen muss, wenn man nicht daheim ist, weil es anders nicht geht. Ich hasse Hausarbeit.

Susann, mein Sessel leidet. Da sind dank Benny schon ein paar Ziehfäden. Da muss ich mit einer Nadel dran. Im Moment hängen da noch Ikeadecken drüber.
Lottchen, wie geht es Filou? Klappt es mit den Medikamenten?

So Kinners.. ich muss los. Morgen wird es ein langer Tag. Bitte keine 30 plus Seiten ... 😉

Wenn ich jemanden vergessen habe, so sei es mir vergeben. Bilder hab ich heute nur vom Garten gemacht. Es soll ja wieder hageln heute Nacht. Mal gespannt wie mein Garten morgen aussieht.

Konservenbild von Leoni
r73lna.jpg

Die Zusammenführung bei uns war echt easy! Minou wurde gebracht, erst haben wir sie alleine das Wohnzimmer erkunden lassen, Benni lag im Schlafzimmer auf dem Bett (wie meistens 😀). Dann haben wir die beiden aber recht schnell einander vorgestellt, wir waren einfach zu neugierig. 😳 Benni is ganz interessiert auf Minou zugegangen, aber die hat erstmal ordentlich gefaucht. 😀 Hat Benni aber nich weiter gestört. Es hat ungefähr 3 -4 Tage gedauert, bis nich mehr gefaucht wurde, zum Schluss hin auch echt nur noch selten. Geheult wurde auch zwischendurch mal, wie eine Bohrmaschine irgendwie, Ich weiß aber nich mehr, von wem. 😀
Als Odin ca. 4 Wochen später eingezogen is (er war ca. 6 Monate), war es ähnlich. Nach einer Woche ungefähr war alles ok unter den dreien. Am ersten Tag wurde irgendwie jeder erstmal von jedem angefaucht, wir übrigens auch von Benni! 😱 Aber dann wurde es Tag für Tag besser. Also absolut nix dramatisches mit Klopperei oder sowas! Zumindest nichts, woran ich mich jetzt erinnern könnte!😳 Ganz friedlich meine 3! :pink-heart:

Ich hoffe, du kannst die Katze deiner Mutter da raus holen! Das klingt ja echt nicht so toll für die arme Maus! 🙁

Bestimmt kann Sherry noch ein bisschen mehr dazu sagen, sie hat ja ein paar mehr Katzentierchen! 😉

Viola, das finde ich klasse von dir.
Egal, was für eine Rasse, aber eine Katze die schon älter ist kann sich wahrscheinlich besser
mit zwei weiteren Katzen arrangieren als mit 2 Hunden (selbst wenn die Hunde nett sind).

Ich habe meine Katzen ja früher öfter mal mitgenommen zu meiner Mutter und
auch zu meinem Freund.
Aufgefallen ist mir, dass die Briten als absolute Gemütstiere das Ganze recht gelassen sehen
und dass die Probleme eher von den anderen Katzen (Norwegerin und EKH)
ausgingen.

Die Briten selber sind sehr souverän und gelassen.
Frage ist halt, ob die Katze deiner Mutter generell eher sozial ist oder eher nicht.
Danke.
Ich hab Garfieldine bestimmt 1 Jahr nicht gesehen und sie ist sofort auf mich zugekommen als ich sie gerufen habe (als ich auf Balkonien kam wohin sie sich zurück gezogen hat - gestern bei der Affenhitze). Sie hat vielleicht mit mir geschmust :pink-heart:. Und als ich meine Mum auf diese Bisse und den Schorf im Fell angesproche hab (Flöhe) kam sie mit so nen Zeugs von Rossmann 😱. 🙁🙁🙁

@ KathiKatze
Dankeschön für Deine Beschreibung, ich glaub es ist besser wenn wir uns dann aus dem Staub machen 😳😀 sonst klapp ich garantiert zusammen 🙁.

Werbung:
Weißt du, meine Eltern haben auch andere Vorstellung von Katzenhaltung als ich,
aber das ist schon echt krass. Ich bin sicher, dass die Süße ziemlich durch den Wind ist.
Denk mal, ihre langjährige Gesellschaft ist tot und man setzt ihr zwei Hunde vor die Nase. 🙁

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie ich die Hunde auf den Mond schiessen könnte, obwohl sie ja nix dafür können.
Der Hund (Yorki) meiner Tante ist vor 3 Jahren Pfingsten verstorben und ich mußte von jetzt auf gleich einen "neuen" besorgen. Pfingstmontag sind wir zu einem "Züchter" gefahren Meine Tante mein Onkel und meine Mun dabei.
Meine Tante hat sich einen ausgesucht (und mir hatte auch einer gefallen- aber mehr nicht), mein Onkel hatte sich in einen Szi Tzu verguckt. Tja und weil mein Onkel so ein Stinkstiefel ist hat meine Mum nur um ihn zu ärgen sich den Hund gekauft (bescheuert ich weiss 😡🙁).
Naja mittlerweile hat sich meine Tante von ihm getrennt und meine Mum sitzt wieder alleine da also nur mit Hund+ Hund von einer bekannten weil die sich nicht drum kümmern. Das alles kotzt mich sowas von an :reallysad::dead::massaker:.

Ganz ehrlich ? Die Hunde dürfen bei uns gar nicht rein, die muß meine Mum woanders unterbringen wenn sie zu uns kommt da gibt es keine Diskussion.

Ich weiss von meiner Mutti das sie Garfieldine abgeben würde aber nur an mich, jetzt muß ich das morgen nochmal mit GöGa durchdiskutieren (sie ist ja nicht irgendeine Katze von sonstwoher), ich geb nicht auf 😡. Kann sie ihm ja schließlich nicht nach unserem Streit heute vo die Nase setzen 🙁.

Okeee...😀 wie heißt das creme-weiße Katerchen aus der Zucht von Petras Quin (heißt er jetzt eigentlich Quin oder Quinn?), das ich - neben dem süßen Quinn - auch noch süß finde? (ich meine zumindest, das hätte ich ma irgendwo geschrieben....😀)
So, 10 sec. zum antworten. Bitte! The stage is yours... 😀:aetschbaetsch2:

Das creme-weiße Kitten heißt Ruben und ist noch frei, er hat sehr viel creme, also der ganze Rücken, Hüfte, Schwänzchen alles creme soweit ich es in Erinnerung habe, hatte aber natürlich hauptsächlich nur Augen für Quin, aber ich weiß noch, dass mir der Farbanteil von Ruben eindeutig zu hoch war, aber süß war er trotzdem und sehr verspielt wie alle Kitten, die waren alle einfach nur zum knuddeln.

Im Stammbaum steht Quin.

Zuletzt bearbeitet:
Menno, ich will auch n Petfun! Wer spendet mir Geld? Is ja auch fürn guten Zweck! 😀:aetschbaetsch2:😀
Irgendwer hatte hier doch soviel Kohle, fährt n SLK und hat sogar ne Putzfrau.... :aetschbaetsch1::grin::aetschbaetsch2:

Ähmmm ja, das war ich 😉 Und wenn das so weitergeht, kannst du unseren Petfun haben, die Bärchen tauschen mich einfach gegen so einen blöden KB aus 😡 ! Heute Ncht war nur Moritz bei mir und auch nur ganz kurz. sonst war er im Petfun und Lissi auch - die ganze Nacht 🙁
Da sieht man mal, wie sehr einen die Plüschis lieben...man man tut und macht für sie und dann kommt ein Petfun an und man ist abgeschrieben :wow:

Aber wenn meine Miezen glücklich sind bin ich es auch 😉

Andrea, es ist total schwer eine gute Putzfrau zu finden, der man auch vertrauen kann. Die jetzige kommt nur, wenn jemand da ist, deswegen auch nur zweimal in der Woche und deswegen muss ich auch noch selber ran 😉 Aber bei den Bärchen hab ich einfach zu viel Angst! Gini hat sich verzogen wenn die Putzi da war, aber die zwei haben ja vor nichts Angst und ich habe immer die Horrorvorstellung, dass Moritz mal das Putzwasser trinkt 😱

Werbung:
Machst du denn immer die lagsame Zusammenführung mit Trennung und Gittertür und so
oder die Augen zu und durch-Methode? Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

Augen zu und durch....🙂

Gude Morsche Mädels

also, wie Andrea sagt, heute keine 30+ Seiten 😉

Yosie, schön, dass du dich um die arme Katze kümmern willst. Kann dir leider keinen Rat geben, aber ich denke, die BKHs sind bestimmt nicht die ungeeignetste Rasse für eine Zusammenführung mit anderen Katzen... und der Name Garfieldine ist ja nur super:yeah:

und ich würde mal sagen, dass ich Sherry eher die Augen-zu-und-durch-Methode zutraue 😉

wünsch euch allen einen schönen Tag!

Augen zu und durch....🙂

So haben wir es bei Sue und Murphy auch gemacht und wird es vermutlich auch bei Quin gemacht.

@Yosie07: Dass mit der Katze von deiner Mutter ist echt traurig, dass es ihr vorallem so egal ist, dass die so abgenommen hat und Hundefutter ist für Katzen wirklicht nicht geeignet. Ein Hund kann genausowenig wie ein Mensch den Artgenossen ersetzen, sie hätte nach dem Tod von Benny wieder eine Katze gebraucht. Ob es nur an den Hunden liegt, weiß ich nicht, ich fürchte sie wird einfach vernachlässigt und ihr fehlt ein Katzenkumpel bzw. Kumpeline. Ich habe auch zu meinen Katzen eine ganz andere Beziehung als zu meinen Meerschweinchen, aber deswegen werden die nicht vernachlässigt oder sind mir weniger wichtig, nur weil ich jetzt Katzen habe, ist echt traurig, wie wenig Feingefühl manche Menschen ihren Tieren entgegenbringen.

ich lese ja schon eine weile hier mit😀 weil ich die Bärchen so mag aber leider selber keine hab

zu Hunden: Ich habe auch katzen und Hunde zusammen, das kommt immer auf das Temperament des Hundes an. Mein Rüde lässt sich sogar vom Kater verjagen, aber ich würde nie mit Zwang die Tiere zusammen tun. Mittlerweile hab ich nur noch einen Hund und bin froh das es die Katzen dazu noch gibt. Der Hund ist somit in seiner Trauer nicht so alleine und geschmust wird immer alle zusammen:pink-heart: