S
Simpat
Forenprofi
Petra,was ich dich schon immer fragen wollte.
Wie machst du das mit den Meeris und den Katzen?
Sehen die die nicht als Beute an? 😱
Und danke für den Tipp mit der Zusammenführung,
denn ich bekomme nächste Woche einen "Gast" 😳
Die Meerschweinchen waren vor ihnen da und da sie es von klein auf kennen, ist dass bei mir jedenfalls gar kein Problem. Sue hat bei ihrem Einzug mit knapp 14 Wochen 1,2 kg gewogen, meine Gipsy (mein größtes und schwerstes Meerli) wiegt 1,3 kg die anderen auch alle zwischen 870-1200 g. Meerschweinchen wuseln nicht so rum wie Mäuse, Ratten oder Hamster und sind doch recht groß. Ich hatte letztes Jahr zu Ostern ungeplanten Nachwuchs bei den Meerlis, meine Peggy (ein 4in1-Paket aus einem Animal Hording Fall) hat 3 Babies bekommen, da waren die Katzen noch nicht da, weil da hätte ich auf jeden Fall separieren müssen, also wie die drei kleinen Meerlis da rumgewuselt sind, da wären die Katzen womöglich schon in Versuchung gekommen, aber als im Oktober die Katzen eingezogen sind, waren die dann schon fast 7 Monate und groß genug, inzwischen wiegen Maya, Amy und Penny auch schon zwischen 870 und 1050 g.
Wenn man jetzt Katzen nur in der Wohnung hält und die noch nie gejagt haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die dann gleich mit so etwas großem anfangen. Sue und Murphy schauen ab und zu ganz neugierig zu den Meerlis, aber meistens ignorieren sie sie ohnehin, sind kaum an ihnen interessiert und noch nie konnte ich irgendein Jagdverhalten, Angespanntheit oder Lauerstellung, Spannung oder ähnliches gegenüber den Meerschweinchen bei ihnen beobachten, da habe ich immer ein Auge drauf. Ab und zu springen sie jetzt leider in letzter Zeit mal oben in die oberste Etage, Murphy wollte sich unbedingt ins Heu legen, die Meerlis haben neben ihm weiter gemümmelt, deswegen fürchte ich, dass er das öfters gemacht hat, weil die Meerschweinchen so ruhig geblieben sind. Angeblich ist ja der Jagdinstinkt bei BKHs ohnehin nicht so ausgeprägt, was ich aber bei Sue und Murphy in Bezug auf Fliegen oder ähnliches nicht behaupten kann, da sind die kaum wiederzuerkennen, da vergessen die auch schon mal ihre gute Kinderstube, was Vorhänge und Tische anbelangt usw.
Zuletzt bearbeitet: