Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Petra,was ich dich schon immer fragen wollte.
Wie machst du das mit den Meeris und den Katzen?
Sehen die die nicht als Beute an? 😱

Und danke für den Tipp mit der Zusammenführung,
denn ich bekomme nächste Woche einen "Gast" 😳

Die Meerschweinchen waren vor ihnen da und da sie es von klein auf kennen, ist dass bei mir jedenfalls gar kein Problem. Sue hat bei ihrem Einzug mit knapp 14 Wochen 1,2 kg gewogen, meine Gipsy (mein größtes und schwerstes Meerli) wiegt 1,3 kg die anderen auch alle zwischen 870-1200 g. Meerschweinchen wuseln nicht so rum wie Mäuse, Ratten oder Hamster und sind doch recht groß. Ich hatte letztes Jahr zu Ostern ungeplanten Nachwuchs bei den Meerlis, meine Peggy (ein 4in1-Paket aus einem Animal Hording Fall) hat 3 Babies bekommen, da waren die Katzen noch nicht da, weil da hätte ich auf jeden Fall separieren müssen, also wie die drei kleinen Meerlis da rumgewuselt sind, da wären die Katzen womöglich schon in Versuchung gekommen, aber als im Oktober die Katzen eingezogen sind, waren die dann schon fast 7 Monate und groß genug, inzwischen wiegen Maya, Amy und Penny auch schon zwischen 870 und 1050 g.

Wenn man jetzt Katzen nur in der Wohnung hält und die noch nie gejagt haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die dann gleich mit so etwas großem anfangen. Sue und Murphy schauen ab und zu ganz neugierig zu den Meerlis, aber meistens ignorieren sie sie ohnehin, sind kaum an ihnen interessiert und noch nie konnte ich irgendein Jagdverhalten, Angespanntheit oder Lauerstellung, Spannung oder ähnliches gegenüber den Meerschweinchen bei ihnen beobachten, da habe ich immer ein Auge drauf. Ab und zu springen sie jetzt leider in letzter Zeit mal oben in die oberste Etage, Murphy wollte sich unbedingt ins Heu legen, die Meerlis haben neben ihm weiter gemümmelt, deswegen fürchte ich, dass er das öfters gemacht hat, weil die Meerschweinchen so ruhig geblieben sind. Angeblich ist ja der Jagdinstinkt bei BKHs ohnehin nicht so ausgeprägt, was ich aber bei Sue und Murphy in Bezug auf Fliegen oder ähnliches nicht behaupten kann, da sind die kaum wiederzuerkennen, da vergessen die auch schon mal ihre gute Kinderstube, was Vorhänge und Tische anbelangt usw.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Angeblich ist ja der Jagdinstinkt bei BKHs ohnehin nicht so ausgeprägt, was ich aber bei Sue und Murphy in Bezug auf Fliegen oder ähnliches nicht behaupten kann, da sind die kaum wiederzuerkennen, da vergessen die auch schon mal ihre gute Kinderstube, was Vorhänge und Tische anbelangt usw.

ha, das kenn ich🙄 vor allem Abby lässt keine Fliege leben. Und wenn sie sie hat, frisst sie sie genüsslich "bsss" "knack" "Schmatz" "bsssss" "knack" "bssss" "schmatz-schluck" 😉 so komische Käfer oder so töten sie aber nur und essen sie meistens nicht... vielleicht sind sie giftig? Brave Katzis 🙂

Stanzi, was denn für einen Gast? *garnichtneugierigbin* 😳

Angeblich ist ja der Jagdinstinkt bei BKHs ohnehin nicht so ausgeprägt, was ich aber bei Sue und Murphy in Bezug auf Fliegen oder ähnliches nicht behaupten kann, da sind die kaum wiederzuerkennen, da vergessen die auch schon mal ihre gute Kinderstube, was Vorhänge und Tische anbelangt usw.
:grin: Is hier genauso bei Minou! Sonst mupfelt sie eigentlich so vor sich hin, du denkst, sie is eine seeeehr ruhige Katze, aber wehe es verirrt sich eine Fliege in die Wohnung! So schnell kann man gar nicht gucken, da hat sie sie schon gefangen! 😱 So schnell sind Benni und meine verstorbene Momo in ihren besten Zeiten nich gewesen!!! Wobei Benni auch immer mal wieder aufdreht, wenn eine Motte in der Wohnung is. 😀 Ich hab da mal ein Video gemacht. Muss ich ma hochladen. 3 Katzentierchen auf der Jagd nach der wilden Motte. 😀

@florinchen: Wann kann ich den Petfun bei dir abholen? :verschmitzt:

:grin: Is hier genauso bei Minou! Sonst mupfelt sie eigentlich so vor sich hin, du denkst, sie is eine seeeehr ruhige Katze, aber wehe es verirrt sich eine Fliege in die Wohnung! So schnell kann man gar nicht gucken, da hat sie sie schon gefangen! 😱 So schnell sind Benni und meine verstorbene Momo in ihren besten Zeiten nich gewesen!!! Wobei Benni auch immer mal wieder aufdreht, wenn eine Motte in der Wohnung is. 😀 Ich hab da mal ein Video gemacht. Muss ich ma hochladen. 3 Katzentierchen auf der Jagd nach der wilden Motte. 😀

@florinchen: Wann kann ich den Petfun bei dir abholen? :verschmitzt:

Am besten sofort, ich will meine Mäuse zurück im Bett haben 🙁

Fliegen fangen ist bei uns auch der absolute Brüller, ich lass sie die dann aber auch fressen. das Problem ist nur, das Wespen genauso gejagt werden 😱
Moritz hat mir bei der Fliegenjagd sogar schon die Küchengardine komplett heruntergerissen.

Guten Morgen zusammen ^^

Habe nun mal doch noch eine Frage bitte:

Monty:pink-heart: ist ja jetzt 4monate sowas jung , wann sollte man BKH`s kastr. lassen bitte ?

Den unsere anderen 3 sind es ja schon :pink-heart:

Werbung:
Moin Mädels:smile:
voll Stress hier heute von daher mal ein kurzes Haaaaaaaaaaaaaaaalllllooo

Monty:pink-heart: ist ja jetzt 4monate sowas jung , wann sollte man BKH`s kastr. lassen bitte ?

Mein Hugo habe ich mit 8 Monaten kastrieren lassen!

Meine beiden wurden mit 5 Monaten kastriert und ch würde es immer wieder so früh machen, weil sie da den Eingriff einfach viel besser wegstecken. Ich habe sie morgens hingebracht, nachmittags abgeholt und beide waren, als wäre nichts gewesen 😉

Rein theoretisch ist er schon alt genug für die Kastra, aber da die anderen schon kastriert sind, kannst du dir auch noch etwas Zeit lassen. BKH-Kater sind meistens ohnehin etwas Spätentwickler, ich würde aber nicht zulange warten, weil es zwischen Kastraten und nicht kastrierten Tieren zu Spannungen kommen kann, je nach Entwicklung so mit 5-7 Monaten.

Werbung:
Ich hab grad sogar ein Video gefunden, vom Tag, wo Odin hier eingezogen is!!! :grin: Is nur kurz, aber ich versuchs mal hochzuladen, spätestens am Wochenende!

@Yosie: Ich hab übrigens einen Feliway Stecker benutzt bei den Zusammenführungen. Keine Ahnung, ob es was gebracht hat. Weiß ja nich, wie es ohne Stecker gewesen wäre. 😀 Aber so ein Bisschen hab ich schon das Gefühl gehabt, dass die Neuankömmlinge sich gleich etwas wohler gefühlt haben. Odin is ja z.B., nachdem wir ihn aus der Box gelassen haben, gleich erstmal auf den Kratzbaum geklettert und hat sichs in einer Schlafmulde gemütlich gemacht. Da lag er dann erstmal so ca. 5 Stunden drin, bevor er sich überhaupt irgendwas von der Wohnung angeguckt hat! 😀

Ich hab auch totaaaal süße Videos von Minou und Odin, als sie noch klein waren. Irgendwie wollte ich die glaub ich immer hochladen, hm... 😳

Ich hab sogar einen Account bei youtube, aber irgendwann konnte ich mich da nicht mehr einloggen ohne ein googlemail-account (?) oder sowas... 😕 Das war mir dann alles so suspekt... Musstet ihr auch so einen neuen account anlegen?
Oder wie is das bei myvideo? Is da jemand? Is das unkomplizierter? Ich hasse ja diese ganze Anmelderei. Bin da so ein bisschen paranoid...😳

Sooo, jetzt muss ich aber los! Hab nen Arzttermin... schieb das grad so ein bisschen vor mir her, weil ich ein bissi Bammel hab.... 😳 Soll zwischen 10 und 11 da sein und Wartezeit mitbringen. Juchhuh... 🙄

Peppi steht da...echt toll:pink-heart:

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch ist er schon alt genug für die Kastra, aber da die anderen schon kastriert sind, kannst du dir auch noch etwas Zeit lassen. BKH-Kater sind meistens ohnehin etwas Spätentwickler, ich würde aber nicht zulange warten, weil es zwischen Kastraten und nicht kastrierten Tieren zu Spannungen kommen kann, je nach Entwicklung so mit 5-7 Monaten.

ok,danke:smile:werde Monty:pink-heart:eh sobald wie möglich kastr...........
also Merlin:pink-heart: hatten wir glaube mit wo er 8Monate alt wahr kastr. lassen(den ich glaube mir wurde gesagt,das die BHK etwas Sätentwickler sind), den unser Melody :pink-heart:& Maximus:pink-heart: habe ich mit 6Monaten kastr. lassen:smile: