Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich habe mal gehört das BKH´s Spätentwickler sind und mit ca. 24 Monaten Ihre entgültige Reife erlangt haben. Ob das jetzt zu 100 % stimmt weiß ich aber nicht.

Atari (9Monate alt) wiegt stattliche 7kg :oha:

Ich denke aber auch das es halt zierlichere und und sagen wir mal größere, und dickere BKH´s gibt.

Peppi unser erster BKH-Kater gehörte z.B. zu den zierlicheren. Er war vom Körperbau schon ganz anders als unsere kleine Wuchtbrumme hier. Ich mag beides...

A

Werbung

@Kaddie: Deine Zwei sind auch richtig hübsch...:pink-heart:

Hab kein wirkliches Profilfoto auf dem Laptop, aber hier erkennt man so ein bisschen das Profil von Vivi...

5833139.jpg

5833140.jpg

5833142.jpg

@Kaddie: Deine Zwei sind auch richtig hübsch...:pink-heart:

Hab kein wirkliches Profilfoto auf dem Laptop, aber hier erkennt man so ein bisschen das Profil von Vivi...

5833139.jpg

5833140.jpg

5833142.jpg
Hm, da gabs aber was Feines😱 Und sogar im Herzchennapf serviert. Das Auge isst eben mit😉
Voll süß deine zwei:pink-heart:

Hm, da gabs aber was Feines😱 Und sogar im Herzchennapf serviert. Das Auge isst eben mit😉
Voll süß deine zwei:pink-heart:

Danke dir. :smile:

Das sind Hühnerherzen. Hier gibt es am WE meist Rohfleisch mit Taurin darüber. Das lieben Beide. Wenn es nicht so kompliziert wäre, würde ich barfen. Aber irgendwie kapier ich das Ganze nicht bzw. finde es wahnsinnig komplex. Da hätte ich zu viel Angst, dass ich die Katzen nicht richtig ernähren würde. 😳

Ja, die Herzschalen find ich auch klasse. Gibt es im Kaufland bei den Puddingschalen. Habe hier immer 8 Stück im Umlauf.

Werbung:
Atari (9Monate alt) wiegt stattliche 7kg :oha:

Ich denke aber auch das es halt zierlichere und und sagen wir mal größere, und dickere BKH´s gibt.

Peppi unser erster BKH-Kater gehörte z.B. zu den zierlicheren. Er war vom Körperbau schon ganz anders als unsere kleine Wuchtbrumme hier. Ich mag beides...

Bei uns verhält es sich ähnlich, mein erster (Carl) ist ein Athlet. wiegt geschätzte 2 Kilo weniger als Gustaf (4,8 kg - 7 Monate).
Gustaf ist eh ne Hummel, Murmel... Dickerchen :stumm:.
Seine Tatzen sind rießig im Gegensatz zu denen von Carl. Bis gespannt wie es entwicklungstechnisch weiter geht ;-)

@Indigo krass oder ich war total erschrocken, positiv erschrocken als ich Deinen Gustaf gesehen. Wo wohnst Du die beiden müssen sich unbedingt mal kennenlernen :yeah:

Ataris Tatzen sind auch echt groß und er ist nennen wir es mal gemütlich :aetschbaetsch1:

nochmal @Indigo ich habe mal ne Frage, Deine Fotos sehen so super aus, machst Du das professionell? Hast Du so eine tolle Kamera? Verrate mir bitte Dein Geheimnis...

:yeah: hübsche Jungs haben wir da!
Ich bin begeistert.
Bin gelernte Fotografin. Die Kamera ist auch nicht schlecht :verschmitzt:
Also wenn Du mal Bilder brauchst... 🙂
Wohne in Aachen. Du Recklinghausen, stimmts?

:yeah: hübsche Jungs haben wir da!
Ich bin begeistert.
Bin gelernte Fotografin. Die Kamera ist auch nicht schlecht :verschmitzt:
Also wenn Du mal Bilder brauchst... 🙂
Wohne in Aachen. Du Recklinghausen, stimmts?

ja super bilder....

wie bekommt man das so hin, dass die miezen so scharf sind dass man jedes härchen sieht, der huntergrund aber so verschwommen unscharf??

😕

Werbung:
Danke Lottchen :smile:

Bei einer Spiegelreflex stellst du das Regelrädchen auf "Av". So kannst du eine Blende vorgeben z.B. 4,5 oder 5,6 und die Kamera sucht sich die entsprechende Belichtungszeit automatisch.
Je größer die Blende (d.h. je kleiner die Zahl, die du vorgibst) desto mehr Unschärfe wird das Resultat sein.

Danke Lottchen :smile:

Bei einer Spiegelreflex stellst du das Regelrädchen auf "Av". So kannst du eine Blende vorgeben z.B. 4,5 oder 5,6 und die Kamera sucht sich die entsprechende Belichtungszeit automatisch.
Je größer die Blende (d.h. je kleiner die Zahl, die du vorgibst) desto mehr Unschärfe wird das Resultat sein.

Wollte mir eh bald mal ne Spiegelreflex kaufen. Kannst du eine empfehlen?
Und was muss ich dafür berappen? Im Internet hab ich ne gute NIKON oder die neue Lumix für 500 EUR gesehen.
Aber gehts auch ein bisserl günstiger für mich als Hobbyfotograph??

Puhh keine Ahnung. War nie aktiv im Verkauf. Ich bin mir sicher das die heutzutage alle recht gut sind. Wirklich schlechte gibt es nicht. Wenn du viel mit Unschärfe arbeiten möchtest würde ich dir von einer Olympus jedoch abraten.
Informiere dich mehr über die Objektive die meist im Kit dabei sind. Inhaltlich nehmen sich die Kameras wie gesagt nicht so viel.
Schön ist wenn die so Lichtstark wie nur möglich sind und ein Bildstabilisator schadet bestimmt auch nicht.
Bei eBay gibts die bestimmt schon günstiger!

http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-350-1...lkameras_PM&hash=item2eb1ea3037#ht_584wt_1141

http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-1000D-...lkameras_PM&hash=item3363637f52#ht_4578wt_907

Die sind für den Einsteigerbereich echt ganz gut. Bei der Canon bräuchtest du vermutlich in kürze ein 2. Wechselobjektiv.

Ich denke ich würde auf die Sony bieten!

@Indigo, alles klar ich komm vorbei ich brauche mehr Transportboxen. JETZT SOFORT:aetschbaetsch1:.

Das sieht man sofort, das Du weisst was Du was Du tust. Super Bilder und Aachen ist ja nicht so weit!!

nochmal @ Indigo, habe unsere beiden jetzt nochmal verglichen. Das ist echt der Hammer!!! Schau Dir mal die Mundpartie bei beiden an. Sieht total gleich aus. Wie heisst der Papa von Gustaf? Weisst du das?

Werbung:
Aber deiner hat sicherlich nicht so krasse x Beine wie meiner. Ist auch gut so!!

Ich liege grad mit ner fiesen Bronchitis, Kopf- und Gliederschmerzen im Bett, aua :massaker:
Ich schau mal wie der Vater heißt wenn ich aus dem Bett rauskomme...
Dann kommt vorbei 😉 Gustaf findet Autofahren total kakke :stumm:

Werde ihn aber bald mal mit zu ner Verwandten nehmen, um ihn schon mal an sein künftiges Hotel zu gewöhnen wenn ich mal im Urlaub bin.

Ach quatsch Indigo, doch nicht zu einer Verwandten.. Bring ihn zu uns Atti freut sich immer wenn wer neues kommt :yeah:

Atari findet glaube ich nix so richtig doof, der ist auch total schmerzunempfindlich, ich bin ihm z.B. mal als er gaaaanz klein (ja auch er war maaaal ganz klein :aetschbaetsch1:) mit einem Schlappen mit richtig fester Sohle volles Rohr auf die Pfote getreten ( ich habe das Knacken seiner Pfote unter meinem Schlappen gemerkt :wow:!!!) und er hat nix gesagt, gaaar nix und ist sogar noch weiter um meine Beine gestrichen!!!

Also alles klar ich komm. Atari, Heaven, Salti und Apache her kommen!!! Wir machen jetzt einen Krankenbesuch :aetschbaetsch2:

Ach scheisse, Funky auch her kommen :verstummt:

HAhaha der arme Funky :grin:
Carl findet alles gut. Sogar neben dem Staubsauger läuft er her.... Gustaf müsste ich mal auf Film festhalten wie schnell er versucht einen Zufluchtsort zu suchen sobald der Staubsauger angeht; hach, phantastisch :stumm: (der arme Kerl)
Meistens rutscht er einen Meter am Zufluchtsort vorbei, ja Parkett ist schon gemein :verschmitzt:
Nee Autofahren müssen wir noch üben. Vielleicht hilft eine größere Box und Carl an seiner Seite, wer weiß?!