Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Sogar neben dem Staubsauger läuft er her....
Hehe, so eine hab ich hier auch. Während Odin und Benni unterm Bett verschwinden, sobald ich den Staubsauger auch nur anfasse, bleibt Minou seelenruhig liegen, is am pennen, während man neben ihr den Kratzbaum absaugt... man muss sie manchmal schon regelrecht wegschubsen, damit man unter ihr auch sauber machen kann. Manchmal saug ich sie einfach mit ab. :grin:

A

Werbung

Dann ist dein Gustaf genauso schwer und alt wie mein Parsley- und der ist auch sonne dicke Hummel mit kurzen kräftigen Beinchen 😀

@ Kathi, manchmal habe ich das Gefühl er will vor Gustaf einfach nur die coole Sau raushängen lassen 😎

@Mady, dicke Hummeln sind doch toll.... er ist am 11.5. geboren :pink-heart:

Appropos coole Sau.....

odin03.jpg

:grin:

Süß. Diese kleinen schwarzen Knuddelpfötchen.:pink-heart:
Ich bin eh voll der Pfötchen-Fetischist😀*grabsch*

@Kathikatze, deine "coole Sau" ist wirklich wunderschön!

@Indigo wer von Deinen beiden ist denn der schmusigere?

Werbung:
Hi @ all,

dann werde ich doch jetzt auch mal meine putzigen zwei vorstellen:

Sind Geschwister beide 5 Monate alt. Der helle ist der Kater (Name --> Peanut) und ist absolut verschmust und liebt es fotografiert zu werden. Die dunklere ist die Katze (Name --> Lilli) und irgendwie überhaupt nicht verschmust und hasst Fotos 🙂 sie ist aber die sanftmütigere.

IMG_0036.jpg

IMG_0001.jpg

IMG_0032.jpg

2010-11-20_18-01-32_926.jpg

IMG_20101213_201708.jpg

Achso was anzumerken bleibt ist, dass Lilli leicht verschnupft ist und die Tränenkanäle nicht offen sind, deswegen die nassen Äuglein. Die Kanäle werden mit der Kastration gleich mitgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat unsere BKH Salti leider auch. TÄ riet damals davon ab das durchstechen zu lassen... Warum nochmal??? Ich weiß es leider nicht mehr. Mit den Jahren ist es aber warum auch immer besser geworden.

ja am Anfang hatten beide so extrem tränende augen, das war dann auch ein hin und her weil der Tierarzt immer andere Medikamente geben wollte bis ich darauf bestanden habe nen Abstrich von beiden machen zu lassen (ausrede des Tierarztes warum er das nicht gleich macht: "das ist teuer" (naja 2 oder 3 verschiedene Testbehandlungen sind meiner Meinung nach teurer und aufs geld sollte man meiner Meinung nach nicht achten wenn es um sein Kätzchen geht sonst sollte man sich gleich keine zulegen). Naja auf jeden Fall hat es sich durch ein spezielles Antibiotika bei Peanut aufgehört zu tränen, aber bei Lilli leider nicht komplett und das liegt an den Tränenkanälen. Mein Tierarzt hat mir dazu geraten das einfach mit der Kastration mitzumachen, wäre die beiden schon kastriert hätte er auch davon abgeraten da das recht schmerzhaft ist und halt auch eine Narkose verlangt (meine letzte Katze ist mit 2 1/2 Jahren wegen einer Standardbehandlung an der Narkose gestorben 🙁 ).

Nein!!! Oh je das tut mir unglaublich leid. Das ist echt schlimm!!

Atari mein dicker Hummelkater (hast Du ihn gesehen?) musste mit 4 Monaten auch schon so einen Streifen mitmachen. Mir ist irgendwann aufgefallen ( das ging aber wirklich von einen Tag auf den anderen) das er einen mega dicken Bauch bekommen hatte und sein herzchen ganz schnell schlug. Bin mit ihm zu unserer TÄ und sie hat ein Röntgenbild gemacht. Er hatte eine Zyste, gefüllt mit seinem Blut und Wasser, von 200 ml (!!!!!!!!!!!!!) in seinem Bauch. Das Herzchen schlug deswegen so schnell weil fast ganzes Blut in diese Zyste gelaufen ist und dadurch das Herz mehr pumpen musste um ihn zu versorgen. Hätten wir einen tag länger gewartet wäre er innerlich verblutet.

Meine TÄ traute sich nicht ihn zu operieren weil mein aufgrund des Röntgenbildes nicht feststellen konnte, an welchem Organ die Zyste festgewachsen war (es war der Leberlappen). Dann mussten wir in die TK Hochmoor, dort hat sich auch nur der CHA dran getraut und er hat es super gemacht. Er wäre fast gestorben, dieser kleine süsse Klops. Aber er hat gekämpft und die Klinik war natürlich sehr gut.

Ich hätte das auch nicht ertragen weil wir unseren Peppi, auch BKH ein paar Monate wegen eines Tumors, der rasant gewachsen ist, einschläfern lassen mussten.

Meine Güte habe ich jetzt einen Roman geschrieben, musste wohl mal raus.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist das mein Herzenskater Peppi die Narkosen auch immer so superschlecht vertragen hat und auch immer fast daran gestorben wäre.

Mensch tut mir echt leid das ich jetzt so einen Roman geschrieben :wow:

mir macht das auch echt sorgen wenn die zwei kleinen für die kastration eine Narkose bekommen bin da jetzt echt psychisch vorbelastet.

Wow da haste aber mit Atari verdammtes Glück gehabt.

Das tut mir leid mit Peppi, es ist schlimm wenn man einfach nichts mehr machen kann :-(

Werbung:
AF_Frost sind die 2 toll. Süß wie die miteinander kuscheln...
Tut mir leid für deinen 2,5 jährigen der aus der narkose nicht zurück kam. Habe grad etwas mitgelesen.

@sherrymerry morgens ist def Carl der Schmusigere.
Über den Tag verteilt Gustaf. Immer wenn Gustaf anfängt mir wirklich Vertrauen zu schenken, muss ich ihn leider einpacken und zum Tierarzt fahren.
Vor dem letzten Tierarztbesuch wurde er die Tage zuvor sehr anhänglich... nun ist er etwas auf Abstand gegangen. Aber das wird wieder.
Wie ist es denn bei dir?
Und wie ist Atari drauf?

@AF Frost wollte Dir jetzt aber keine Angst machen. Das wird schon gut gehen. Ich bin mir sicher!

@Indigo Atari ist ein "ichhockmichaufdiemamadraufundbleibdakater" kennste diese Spezies? Dee möcht sogar sitzen bleiben wenn ich aufsteh :aetschbaetsch1: aber streicheln soll ich dann eigentlich lieber nicht so, nur als Liegekissen zur Verfügung stehen, das darf ich wohl.

Jetzt mal Deine ehrliche Meinung! Der nutzt mich doch als Kissen mit Sitzheizung aus, oder??? :aetschbaetsch2:

:aetschbaetsch2: er weiß eben wies geht.
Gustaf legt sich auch auf mich und wirft sofort den Motor an. Graule ich ihn wird der Motor zwar lauter aber er geht kurz drauf. Ich habe ihm schon tausend mal gesagt er soll nur brummen wenn er es auch so meint.
ich versuche es das nächste Mal ohne graulen. Vielleicht bleibt er dann was länger. Kann ihn nämlich super als Wärmflasche für meine Bronchien gebrauchen.

Ja so musst du es machen, ich glaube die BKH´s sind da ein bißchen komisch. peppi wollte auch immer nur auf mir liegen aber ja nicht anpacken (Du doofer Dosi) und Atti ist genauso. Heaven allerdings, kommt unter die Decke und macht dort acht std. heia. Sascha meint eines Tages hole ich ne erstickte Katze unter der Decke hervor :aetschbaetsch1:

@ KathiKatze

Ich hab auch so ein tiefenentspanntes Katzentier 🙂
Saugen interessiert sie nicht.. Cleo ist da ganz anders. Sobald der Staubsauger ankommt, ist sie verschwunden und bleibt es meist auch für eine Weile..

Dafür hat Luna jetzt ihre Stimme entdeckt.. 🙂
sie quatscht ständig und ausgiebig.

Anhänge

• DSC05700.jpg
    DSC05700.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 54
Werbung:
@Sherrymerry Von wegen doofer Dosi, die machen es mir extrem schwer die Hände von zu lassen :pink-heart:
Das grenzt an Grausamkeit :aetschbaetsch2:

@Mietzenmietze. Wunderhübsch die beiden!

@Indigo ich meinte mich mit doofer Dosi, ich weiß das es schwer ist ich befummel die auch den ganzen Tag, manchmal meine ich die gucken schon total genervt aber bei 5 Miezen kann man das besser verteilen!! :muhaha:

@Miezenmieze Indigo hat recht wirklich zuckersüss die beiden. sag mal wie nennt sich die Farbgebung der dunklen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werds den beiden sagen 😉

eigentlich hab ich mich hier ja nur eingeschmuggelt *schäm
Die beiden sind keine reinrassigen BKH.
Wir haben sie aus dem Tierheim geholt und es wird vermutet, dass mindestens ein Elternteil BKH ist.

Die dunklere (Luna) sieht dem lieben Odin ein wenig ähnlich.. deshalb könnte man ihre Farbgebung wahrscheinlich am ehesten als black-smoke bezeichnen.
Ich hoffe mich haut jetzt keiner wenn ich das einfach mal so schreibe 🙂