Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Appropos coole Sau.....

odin03.jpg

:grin:

suuper der Odin 😀
ich finde, dein Odin sieht im Gegensatz zu deiner Dame zum Beispiel sehr zierlich aus. Stimmt das, oder wirkt das nur so? ich hab hier ja auch eher kleinwüchsige Exemplare...🙄 bin gespannt, ob die noch wachsen mit 1 1/2😕

muss auch nochmal ein Bild einstellen, weil ich das soo süss finde :pink-heart:
5857723.jpg

A

Werbung

Ich hau Dich schon mal def. nicht, ich glaube es Dir einfach mal :yeah:

Sehr hübsch sind sie alle beide. Ich glaube auch das BKH mitgemischt hat, kennt man weder Mutter noch Vater?

Nein, wir kennen leider weder Mutter noch Vater.

Die beiden wurden zusammen mit ihrer Schwester in einem Stoffbeutel ausgesetzt und an der Straße gefunden. 😡

Luna und Cleo sind jetzt ca. 6 Monate alt, aber auch das kann ja nur vermutet werden.

In einem Stoffbeutel? Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Was gibts denn bloß für Menschen. Bin immer wieder entsetzt!!!!

BKH scheinen doch alle gleich zu sein *lach* dauer-auf-dem-rücken-liegen
gehört genauso dazu wie auf-dem-schoß-schnurren-aber-nicht angefasst-werden-wollen 😀

Parsley ist auch so ein Spezialist. kommt zu mir auf die Couch (mittlerweile nur noch mit Vorderpfoten und kopf, da er sich ja als für zu groß empfindet mit seinem ganzen dicken Körper auf meinen Schoß zu liegen, und schnurrt bis zum geht nicht mehr...

ich doofe dosi kraul dann natürlich weil er so süß und weich ist XD und was macht der Bengel? steht auf und geht.
Wenn ich ihn nicht anfasse bleibt er länger...

Jaaaaaaaaaa das stimmt heute z.B. ich komm total gehetzt aus dem Bad (ab 30 dauert das fertigmachen einfach bedeutend länger, Resultat aber trotzdem immens schlechter als vor 5 Jahren :aetschbaetsch2:) und Atti liegt tiefenentspannt auf dem Rücken, alle 4 von sich, GENAU vor der Tür. Ich wäre natürlich fast draufgelatscht, Hechtsprung zur Seite, puh nochmal gesschafft... Er bleibt natürlich liegen, gaaaaanz entspannt. Ich war schweissnass..... :wow:

Werbung:
Parsley nutzt jede gelegenheit um mir seinen bauch zu präsentieren- aber auch da ist das keine aufforderung zum bäuchlein-kraulen..
wenn man damit anfängt steht er auf, aber er kann so auch mal 2 stunden irgendwo mitten auf dem boden liegen 😀
das stört den kein stück, wenn Dosi einen halben spagat hinlegt, um nicht auf ihn zu latschen XD 😎

BKH scheinen doch alle gleich zu sein *lach* dauer-auf-dem-rücken-liegen
gehört genauso dazu wie auf-dem-schoß-schnurren-aber-nicht angefasst-werden-wollen 😀

Parsley ist auch so ein Spezialist. kommt zu mir auf die Couch (mittlerweile nur noch mit Vorderpfoten und kopf, da er sich ja als für zu groß empfindet mit seinem ganzen dicken Körper auf meinen Schoß zu liegen, und schnurrt bis zum geht nicht mehr...

ich doofe dosi kraul dann natürlich weil er so süß und weich ist XD und was macht der Bengel? steht auf und geht.
Wenn ich ihn nicht anfasse bleibt er länger...

Vivi kommt gar nicht auf den Schoß - nur daneben, dafür lässt sie sich dann ordentlich druchkraulen. 😀 Aber Bauchi ist nach wie vor Tabuzone. Sollte man es wagen, dort zu streicheln, gibt es eine Links-Rechts-Kombination. 😳

Komischer Weise mag sie es gar nicht, auf Dosi zu stehen oder zu liegen - ist ihr wahrscheinlich zu wackelig. Madame braucht festen Boden unter den Füßen. :grin:

Meine beiden Kitten (5 Monate) wollen ganz viel gestreichelt und geknuddelt werden und dass überall auch am Bauch, aber dass mit dem neben mir liegen und schnurren machen sie auch, die schnurren auch wenn sie nicht gestreichelt werden.

Abends will Katerchen manchmal gar nicht gestreichelt werden, wenn ich auf der Couch bin, dann kommt er an und legt sich auf mich drauf, je nachdem wie ich liege, auf die Beine, die Seite oder den Bauch, Hauptsache auf mich drauf, auch wenn ich auf der Seite liege, seine Schwester kommt dann und legt sich neben mich, die will dann aber gestreichelt werden. Nachmittags ist Nico verschmuster bei der Begrüßung als seine Schwester, wenn ich mich da hinsetze klettert er auf meinen Schoß und schmiegt sich an mich und verbiegt sich und weiß gar nicht, wie er sich am besten an mich hinkuschelt während ich ihn streichle und Sue sitzt schnurrrend neben mir und will nur kurz gestreichelt werden.

Jaaa diese Bäuche, die sind so wunderschön und man darf nicht so wie man will. Gemein sind die. das ist doch Folter.... :dead:

Werbung:
Jaaa und wie gemein! 😀
Eine rechts-links-kombi gibts bei mir zum glück nicht (Parsley ist so ein gaaaanz vorsichtiger) XD
Und festen Boden ist ihm auch immer lieber. er überlegt teilweise 5 Minuten und braucht mehrere Anläufe, bis er den 'richtigen weg' auf den 'wackligen' schoss gefunden hat XD- der schaut dann auch immer gaaanz konzentriert 😀

Also wenn kraulen, dann an den Seiten und das köpfchen,nacken und unterm hals, dann aber auch richtig feste bitte XD

Jaaa das stimmt zu 100% manchmal so feste das ich denke, wenn das jetzt ein TS-Verein sehen würde, nehmen die mir die Katzen weg :aetschbaetsch2:

Aber bloß nicht die Flanken hinten :grummel:dann ists ganz vorbei

Der Morgen ist magisch! Zumindest für Carl und mich. Ich habe 2 Stunden lang meine Streicheleinheiten von ihm bekommen :pink-heart: Über den Tag ist er allerdings wie ausgewechselt.
Lag mit Wollmütze auf dem Kopf im Bett (weil meine Haare hat er dann auch zum fressen gern) und es konnte ihm garnicht eng genug sein..... ich MUSS ihn dann auch graulen, das diktiert er mir in seiner Sprache sehr konsequent.....
So Gustaf holt mich grad zum Spielen ab, bis später ihr lieben!

Ist das eigentlich BKH-typisch, dass die so gern ganz eng kuscheln wollen, ihre Menschen abschlecken und putzen, wo sie nur können und wirklich gern Haare ankauen? Moony ist zwar nur eine halbe BKH, aber sie macht das jeden Morgen. Kommt zu mir ins bett gekrabbelt, macht sich auf dem Kopfkissen breit und will kuscheln. SO süß. Wenn sie dabei nur nicht immer treteln und krallen würde! Die Bettwäsche sieht aus, überall hängen Fäden raus. Aberwenn ich sie aus dem Bett werfe, guckt sie mich immer so vorwurfsvoll an, das halt ich nicht aus!

Nee das macht meiner leider nicht, nur auf mir drauf liegen und dann darf ich den Kopf schön FESTE streicheln. Ach so was ich vergessen habe, sind eure auch so umdiebeineschleicher???????

Werbung:
@Mondkatze: Meine Bettlaken muss ich bald gegen ein Neues ersetzen - es zieht Fäden über Fäden. Carl vermutet darunter immer Beute 🙁 Vielleicht gelingt es mir noch ihm so zu erklären das er es auch endlich versteht, das es da keine Mäuse gibt...

@Sherrymerry: Jep 🙂 besonders wenn ich mich in der Nähe der Leckerli-Schublade aufhalte *lach*

Hey meiner ist ein totaler *umdiebeineschleicher* 🙂 Dafür kuschelt er sonst garnicht nur morgens wenn er hunger hat. fängt aber an zu schnurren sobald man ihn nur anguckt ..
LG

Ich glaube der macht das manchmal extra, der will das ich stürze. Ich muss ganz dringend nachher ein klärendes Gespräche führen. Wenn ich mir nämlich bei Sturz einen Arm breche, gibts kein Futter mehr für mein Dickerchen :aetschbaetsch1:

Wenns ganz schlimm ist stolpere ich auch ehr durch die Wohnung als zu laufen :verschmitzt: Irgendwann hau ich mir den Kopp am Tisch :yeah: