Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich weiß, aber ich bringe echt nichts mehr unter, habe für den Kleinen Quin habe jetzt wieder das 32er Megapack Animonda-Schälchen bestellt und zusätzlich für das neue Katerchen je 6 Schälchen Kitten Huhn. Grau, Vet Concept und Real Nature ist zwar auch aufgefüllt kennt er aber noch nicht, Bozita kennt er aber, habe ich jetzt auch wieder voll, Animonda Carny habe ich auch noch, er kennt zwar nur die Schälchen, dass wird er schon auch nehmen. Also kurz um, alles bis zum Anschlag voll und Silvia (bin inzwischen per Du mit der Züchterin) bringt mir noch sein gewohntes Futter mit für die erste Zeit, da weiß ich ohnehin noch nicht wo ich das unterbringen soll.

Also werde ich bei Sandras Tieroase jetzt nicht zuschlagen, komme locker 2-3 Monate aus, mit dem was da ist, auch bei 3 Katzen. Fridoline werde ich dann mit anderem Futter zusammen nachbestellen. Heute mittag war ich kurz im Futterhaus und habe verschiedene Leckerlis für die Zähne gekauft, die gibt es jetzt zukünftig im Fummelbrett statt des Trockenfutters. Aber richtige Kauringe habe ich noch nicht gefunden, dass ist alles so klein, da brauchen sie nicht viel kauen, glaub nicht, dass die wirklich was bringen.

ich hab auch immer Vorrat für min. 4 Wochen im Haus🙂

A

Werbung

Ich musste schon einen teil in den Keller stellen...ich bin nämlich nicht nur Ungeduld...sondern auch Frau Maßlos....😎😱

Das war doch nicht anders zu erwarten😉
hatte ich das jetzt richtig verstanden das das zeugs nicht nur zum entwurmen ist.....??

Das ist lieb...danke süße aber bei bei Apachenwillimann bevorzuge ich die Chemiekeule...😎...bei dem ganzen Viehzeugs was der frisst...kann ich nicht auf Bienen vertrauen...aber bei den anderen werde ich es ev mal probieren!

Kürbiskernöl ist auch ein natürliches Entwurmungsmittel: http://de.wikipedia.org/wiki/Kürbiskernöl

habe ich auch erst hier im Forum erfahren, weiß nur nicht mehr, wer mir den Link geschickt hat, irgendwo im Wartezimmer-Unterforum, wo ich mal was zur Entwurmung wissen wollte.

Das war doch nicht anders zu erwarten😉
hatte ich das jetzt richtig verstanden das das zeugs nicht nur zum entwurmen ist.....??

Jepp, ist nur u.a. auch zum Entwurmen, aber für vieles mehr z. B. gegen Entzündungen, Stärkung der Immunabwehr, usw.

Kürbiskernöl ist auch ein natürliches Entwurmungsmittel: http://de.wikipedia.org/wiki/Kürbiskernöl

habe ich auch erst hier im Forum erfahren, weiß nur nicht mehr, wer mir den Link geschickt hat, irgendwo im Wartezimmer-Unterforum, wo ich mal was zur Entwurmung wissen wollte.

Jepp, ist nur u.a. auch zum Entwurmen, aber für vieles mehr z. B. gegen Entzündungen, Stärkung der Immunabwehr, usw.

ok😎
Und zählst du schon die Std??
das ist immer so aufregend, der Weg um Arwen abzuholen ging vorbei wie im Flug und der rückweg zog sich wie ein Kaugummi!

Werbung:
Das ist lieb...danke süße aber bei bei Apachenwillimann bevorzuge ich die Chemiekeule...😎...bei dem ganzen Viehzeugs was der frisst...kann ich nicht auf Bienen vertrauen...aber bei den anderen werde ich es ev mal probieren!

Ohja bei Pachi würde ich auch zur Chemikeule greifen, wenn er sogar Ratten anschleppt😎

Miss Ungeludig und Muss Maßlos ist auch mein zweiter Name 😉

Nochmal zum Thema wie Pärchen miteinander spielen.

Also bei mir ist es auch so wie ihr es alle beschrieben habt. Sie fängt auch meistens an zu quicken wenn er mit ihr spielen will. Er ist ihr einfach zu grob.
Ich gehe nur noch dazwischen wenn sie anfängt zu fauchen, aber nur mit Worten. Benny hört dann immer sofort auf und nach einigen Minuten liegen sie dann wieder friedlich nebeneinander. Die Kerle spielen halt anders wie die Mädels.

Ohja bei Pachi würde ich auch zur Chemikeule greifen, wenn er sogar Ratten anschleppt😎

Miss Ungeludig und Muss Maßlos ist auch mein zweiter Name 😉

Schlimm oder?? Habe ich def von meinem Vater...der kann auch NUR GRANDE!!!!😎

Schlimm oder?? Habe ich def von meinem Vater...der kann auch NUR GRANDE!!!!😎

In meinem Wahn habe ich bei Zooplus das letzte mal auch aus Versehen neun DaBirds bestellt 😀 Da gibt es doch diese nachgemachten im 3-er Pack und ich wollte drei kaufen...jett hab ich drei Dreierpacks...die Mäuse freuts 😉

Werbung:
In meinem Wahn habe ich bei Zooplus das letzte mal auch aus Versehen neun DaBirds bestellt 😀 Da gibt es doch diese nachgemachten im 3-er Pack und ich wollte drei kaufen...jett hab ich drei Dreierpacks...die Mäuse freuts 😉

ha die habe ich auch gekauft und die halten hier nix aus!! Hugo springt die immer an, schnappt sie in der Luft und reisst es mit sich zu Boden...rrrrumps...oh kaputt...

Deswegen haben wir auch neun Stück 😉

ich entwurme trotzdem mit chemie. Propolis gibt es on top.

Miez miez

Impft ihr eigentlich wirklich ALLE jährlich?

Werbung:
Ich nicht....der impfschutz ist nach einem Jahr noch fast vollständig erhalten...in Deutschland wird meiner Meinung nach viel zu viel geimpft! jetzt kriegt sherrylein bestimmt auf den kopf geklopft, ne???

nur wenn sherrrylein zusätzlich noch whiskas füttert...

Einige hier impfen im 3er, dann 2er rhythmus, fnde ich gut!

nur wenn sherrrylein zusätzlich noch whiskas füttert...

Einige hier impfen im 3er, dann 2er rhythmus, fnde ich gut!

Ich auch im 3er.... whiskas nee das gibts hier nicht...nur gesund...ohne zucker

Bei mir werden nur die ersten 1-2 Jahresimpfungen gemacht und danach werden wir auf 2-3 Jahre übergehen. Aber meine TÄ hat mich nochmal extra darauf hingewiesen, dass die erste Jahresimpfung sehr wichtig ist und eigentlich noch zur Grundimmunisierung dazu gehört, da soll man den Zeitpunkt auf keinen Fall länger als 4 Wochen überschreiten, danach kann man dann schon variieren.