Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Guten morgen Mädels.

Bei uns war gestern mal wieder gequicke und gefauche, weil Benny spielen wollte, und er ihr zu grob war.🙁 Diesmal mußte ich auch wieder dazwischen gehen.
Manchmal bin ich am überlegen ob ich noch ne 3 Katze holen soll, damit er jemanden zum raufen hat. Aber ich weiß nicht ob meine Wohnung nicht zu klein dafür ist.🙄

A

Werbung

Guten morgen Mädels.

Bei uns war gestern mal wieder gequicke und gefauche, weil Benny spielen wollte, und er ihr zu grob war.🙁 Diesmal mußte ich auch wieder dazwischen gehen.
Manchmal bin ich am überlegen ob ich noch ne 3 Katze holen soll, damit er jemanden zum raufen hat. Aber ich weiß nicht ob meine Wohnung nicht zu klein dafür ist.🙄

Wie groß ist deine Wohnung?

Ich habe 66 qm zur Verfügung. Wo auch beide überall hin können.
Im sommer ist dann auch noch der Balkon da, wenn ich zu Hause bin.

ÄHMMM.........meine Wohnung hat gute 50 qm ohne Balkon. :sad:
musst halt ganz viel katzengerecht einrichten und dir den Neuzugang gut aussuchen und ganz wichtig, die müssen alle gut sozialisiert sein, dann geht dass schon, siehst du ja an mir oder besser gesagt an Felix, war natürlich ideal, dass der schon 18 Wochen alt war und in der Gruppe nicht nur mit mehreren Kitten sondern auch mit anderen Kätzinnen, 2 kastrierten und 1 potenten Kater aufgewachsen ist.:verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch perfekt....mit Catwalks schafft man mehr Platz...obwohl das bei 66 m² plus Balkon gar nicht nötig ist!!! Ich habe auch nur ca 70m² und ihr wisst wieviele Katzen ich habe, oder? Ich habe auch catwalks im gesamten Schlafzimmer verbaut....und manchmal sind ALLE auf dem Schrank...so das ich niemadnen sehe...ich habe aber auch noch einen Balkon und eine Terrasse...das könmnen sie alles mitnutzen wenn ich da bin...und Apache ist eh den gesamten Tag auf Ritt und Cleo auch ab und an....ich glaube der Platz den eine Katze benötigt wird oftmals überschätzt....Also ich beobachte das obwohll sie mehrere Räume + Balkon+ Terrasse haben DAS sie sich meist eh auf einem Knäuel wuseln....ist das bei euch nicht so???

Ja das halt die Frage. Weil meine ja schon 4 und 3 Jahre sind, stellt sich mir auch die Frage ob es dann nicht besser wäre eine Katze im selben alter zu holen. Dahlia ist ja schon ne kleine Zicke, wenn der Neuzugang ihr auf den Keks geht hätte ich je noch ein größeres Problem.
Ist schon nicht so einfach.:sad:

Werbung:
Doch ist bei uns nicht anders! Die kätzische Logik verstehe ich manchmal echt nicht...wenn es so heiß wie gestern ist, ist es bei uns im ersten Stock extrem warm (weil direkt unter dem Dach), im Erdgeschoss ist es angenehm kühl und im Kellergeschoss ist es richtig kalt...wo liegen die Bärchen??? ganz oben 😱 Sie sind zwar total platt, aber müssen in der größten Hitze liegen 🙄

@ sherrymerry
meistens sind die beiden auch bei mir im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer auf dem Bett, dort schlafen sie am meisten.
Ich habe hier 2 Kratzbäume und ne Kratztonne und mehrere Kuschelplätze.

Ich will noch nen Catwalk im Schlafzimmer bauen damit sie auf den Schrank können. Die Regale sollte man doch am besten mit Teppich belegen oder?
Wie bekommt den Teppich denn fest? Würde doppelseitiges Klebeband dafür reichen?

Ich will noch nen Catwalk im Schlafzimmer bauen damit sie auf den Schrank können. Die Regale sollte man doch am besten mit Teppich belegen oder?
Wie bekommt den Teppich denn fest? Würde doppelseitiges Klebeband dafür reichen?

NEIN!!! Mach es nicht...manche meinen es ist besser wegen des ausrutschens ABER hast du lust kotze von dem teppich der laufbretter abzuschrubben??? Sie rutschen nicht ab...Versprochen...ich habe sie passen zu den Farben im Schlafzimmer lackiert und aufgehangen....

Kitten sind aber anpassungsfähiger...arrangieren sich leichter und unterwerfen sich!!! Also bitte ein Kitten...weils die Rangfolge der "Alten"nicht ändert!

Ja das halt die Frage. Weil meine ja schon 4 und 3 Jahre sind, stellt sich mir auch die Frage ob es dann nicht besser wäre eine Katze im selben alter zu holen. Dahlia ist ja schon ne kleine Zicke, wenn der Neuzugang ihr auf den Keks geht hätte ich je noch ein größeres Problem.
Ist schon nicht so einfach.:sad:

Mit einem Kitten gehts natürlich einfacher und meine sind ja beide noch recht jung. Warum fragst du nicht mal die Züchterin, von der du deine Katzen hast, welches Alter sie empfehlen würde.

Wie verspielt sind die beiden denn noch, sehr verspielt oder nicht mehr so?

Ich dachte ja auch immer man muss gleich alt nehmen, wird auch hier im Forum empfohlen, aber meine Züchterin meinte höchstens 6 Monate, dann integriert sich der Neuzugang leichter, weil er nicht gleich eine Konkurrenz darstellt. Aber natürlich müssen die anderen Katzen dann noch jung und verspielt genug sein, dass das Kitten auch einen Spielgefährten hat und die auch mit ihm spielen.

Meine Sue ist auch zickig, deswegen hatte ich schon Bedenken, aber es hat trotzdem prima geklappt, weil der Kleine wußte, wie er sich verhalten muss und sie nicht genervt hat.

Ich würde sagen, nimm einen jungen möglichst schon kastrierten Kater zu deinen beiden dazu, aber dass musst du entscheiden, du kennst deine Katzen, du musst wissen, was am besten charakterlich dazu passt. Würde aber auf jeden Fall bei der Rasse bleiben.

Werbung:
@ sherrymerry
meistens sind die beiden auch bei mir im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer auf dem Bett, dort schlafen sie am meisten.
Ich habe hier 2 Kratzbäume und ne Kratztonne und mehrere Kuschelplätze.

PERFEKT!!!!!:pink-heart: Ich habe drei Bäume, NUR drei Klos aber dafür achtzehn Schlafplätze (ja ich hab so richtig einen weg 😳)

Ich werde nochmal bei meinem Züchter die Woche anrufen was er denn meint.
Was ich aber schon von ihm weiß ist, das er erst wieder im Herbst nen Wurf bekommt, wenn es klappt.

7647996hrr.jpg

7647997skx.jpg

Da möchte ich den Catwalk bauen.

Wow so viele Schlafplätze.:yeah:
Meine liegen am liebsten im Bett oder auf der Couch. Wo sie auch 2 zur Verfügung haben, denn im Gästezimmer steht auch noch eine.

Ich werde nochmal bei meinem Züchter die Woche anrufen was er denn meint.
Was ich aber schon von ihm weiß ist, das er erst wieder im Herbst nen Wurf bekommt, wenn es klappt.

7647996hrr.jpg

7647997skx.jpg

Da möchte ich den Catwalk bauen.

Das ist eine tolle Idee...passt super...ich habe einen Kratzbaum im Sz und von dort aus können sie auf die Laufbretter dann auf den großen Kleiderschrank, auf dem liegen 4 Bettchen, auf der anderen Seite können sie wieder runter oder über ein Laufbrett über der Tür auf einen kleineren Schrank...ich kann das gern mal fotografieren wenn du willst???

Wow so viele Schlafplätze.:yeah:
Meine liegen am liebsten im Bett oder auf der Couch. Wo sie auch 2 zur Verfügung haben, denn im Gästezimmer steht auch noch eine.

Ach..meine doch auch..Banausen!!!! Ich find aber doch die Bettchen von PF so schön 😳

Werbung:
Ja mach mal ein paar Fotos, dann kann ich mir es besser vorstellen.
Ich werde Freitag zu Ikea fahren und die Regale holen. Ich denke mit 3 Stück werde ich erstmal bis zum Schrank kommen, denn Benny springt alleine auf die Kommode.

Ja mach mal ein paar Fotos, dann kann ich mir es besser vorstellen.
Ich werde Freitag zu Ikea fahren und die Regale holen. Ich denke mit 3 Stück werde ich erstmal bis zum Schrank kommen, denn Benny springt alleine auf die Kommode.

Ja auf jeden Fall...und dann hol sie dir doch einfach in weiß...passt doch perfekt...das mit dem Teppich würde ich echt lassen...also meine rutschen wirklich nicht.