Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich wohne direkt an der B 235 und kann meinen Maunzies aber nicht den Freigang auf das Feld verbieten. Hier donnern jeden Tag so viele LKW`s und andere Fahrzeuge her, dass ich mir nur Sorgen machen müsste. Aber um unsere Hunde, wenn sie mal einen Pfurz in den Kopp bekommen sollten.

Echt und du lässt sie trotzallem raus?? Ich würde bekloppt werden...

A

Werbung

Das mit dem Pfurz ist so gemeint, dass wenn ich mal das Hoftor auflasse und einer der Hunde nicht hört, so wie ich das will, kann auch schnell etwas passieren.

Und die Maunzies laufen in die andere Richtung und treffen da ihre Kumpels, mehr oder weniger.🙂

Ach ok 😎😎 verstehe 😎

Guten Abend,

also ich find Chinos klasse, auch wenn ich sie nicht tragen kann. 20 kg weniger und dann wär das kein Problem.. aber ich nehme immer nur 10 ab und nicht 20, also wird das nichts. Im Geschäft muss ich meistens mit Blazer usw. rumrennen. Freitags ist der legere Tag, wo man auch mal Jeans usw. tragen kann.

Early Kinski - deine Katzen sind wunderschön und ich finde es toll, dass du deinen BKH retten konntest und auch eine Mieze aus dem TH hast. Unsere Sternchenkatze war auch aus dem TH. Sie war Freigänger.

Leoni und Benny bekommen keinen Freigang und keinen Kontakt zu fremden Katzen. Kürzlich probierten wir mal Benny an der Leine. So schnell habe ich noch keine Katze wieder ins Haus flitzen sehen. Leoni bleibt schon mal mit mir draußen sitzen im Gras. Aber sie läuft auch nicht rum. Auf dem Arm sind sie beide interessiert. Der TA meinte gestern, wir sollen es auch lassen. Ich hätte auch Angst, dass sie gestohlen werden. Ihr Revier ist im Haus mit unzähligen Fellmäusen und vielen Quadratmetern. Da können sie sich austoben, auch wenn mir eine Katze im Garten fehlt wie Stella es war.

Dafür hab ich jetzt den Nachbarskater im Garten. Seit unsere Katze tot ist, hat er den Garten in Beschlag genommen.
7346383srf.jpg

Petra (Simpat) -schöne Bilder von deinen beiden. Edit: Natürlich meinte ich drei Katzen. 🙂

Louve - von deinen auch- schöne Bilder. Wenn es dich tröstet, Leoni ist auch keine Katze, die auf den Schoß kommt, Benny auch nicht. Man muss ihn holen, aber dann schmust er. Bei Leoni wird es immer besser. Unsere alte Katze war auch keine Schoßkatze. Man konnte sie im ganzen Haus herum tragen (wie Leoni) und da war sie entspannt. Sie lag auch mal bei uns, aber das war es auch schon.

Liz, tolle Bilder.. unsere schlafen auch oft mit halboffenen Augen. Das Bild vom Regenbogen ist genial.

Benny ist irgendwie schon noch k.o. ... er schläft noch viel. Leoni versteht es nicht, dass er nicht mit ihr spielt wie sonst. Gestern hat sie ihn eine Weile umsorgt und geputzt. Aber ich denke, morgen ist es noch besser wie heute. Zumindest war heute sein Appetit der alte und er hat aufgeholt, was er seit vorgestern Mittag nicht mehr bekommen hat. 🙂

Konservenbild vom Juni
7346507zau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Petra (Simpat) -schöne Bilder von deinen beiden.

Kannst du dir die Bilder vom Kratzbaum mit den Katzen nochmal anschauen und nachzählen.......bitte..............:aetschbaetsch2:
So schöne Bilder von so schönen Katzen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Meine Katzen dürfen auch nicht raus, ich wohne mitten in der Stadt. Hatte vor vielen Jahren auf dem Land zwei Kater, hintereinander, der eine ist eines Tages verschwunden und der andere wurde überfahren, beide in jungen Jahren, bin froh, dass es hier nicht möglich ist sie rauszulassen, dass würden meine Nerven gar nicht mitmachen, jedesmal dieses Warten, ob sie wieder gesund heimkommen. Ich habe mich ja extra wegen der reinen Wohnungshaltung für die BKHs entschieden, sonst wäre ich zum Tierschutz wegen meiner Katzen.

@Lisa: Es ist eine Jolanda, die Jaqueline ist soweit ich weiß fast gleich, der kleine Nebenstamm mit dem Bettchen ist anders und ist da nicht die Standplatte unten mit Velour bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst du dir die Bilder vom Kratzbaum mit den Katzen nochmal anschauen und nachzählen.......bitte..............:aetschbaetsch2:

Ich habe 12 Bilder gezählt. 😱

Ich weiß noch, als wir Stella das erste Mal alleine raus ließen, nachdem wir über mehrere Wochen mit ihr zusammen an der Leine unsere Siedlung abgelaufen hatten. An dem Tag habe ich Malerarbeiten gemacht, damit ich mich ablenke. Sie war mehrere Stunden unterwegs und ich wurde fast verrückt. Hinterher kam sie alle 2 Stunden brav nach Hause. Da war ich dann beruhigt. Nachts durfte sie nie raus. Meistens war sie aber im Garten oder auf der Wiese hinter der nächsten Straße. Die Siedlung bei uns ist ruhig und das TH hätte sie uns nicht gegeben, wenn wir an einer stark befahrenen Straße gewohnt hätten. Sie kamen auch zu uns und haben unsere Aussagen überprüft.

Dank dir für die tröstenden Worte...
Na ja manchmal kommen sie ja mal kurz auf den Schoß gesprungen. Oder mal auf die Couch. Aber lange halten sie sich da nicht auf. Mal kurz Streicheleinheiten abholen und wieder weg. Aber wehe man steht auf. Dann werfen sie sich gleich vor die Füße und wollen gestreichelt werden...:grin:
Sie sind schon eigen unsere lieben...

Oh, dein Nachbarkater sieht ja klasse aus...

Louve, das ist ein toller Kater. Wehe, sein Frauchen kommt an den Gartenzaun und er will ins Haus. Er ruft sie dann, immer lauter. Reagiert sie nicht, steht er irgendwann neben ihr und quatscht so laut, bis sie mit ihm los marschiert. Sie sagt, wenn er im Haus ist, kann sie nicht telefonieren, weil er dann ihre ungeteilte Aufmerksamkeit will. Geht man bei ihnen am Zaun vorbei, setzt er sich auch schon mal drauf und spricht mit dir. Im Moment legt er sich bei mir unter den Phlox oder die Hainbuchen. Sein Herrchen sagte, auf die Wiesen würde er seit Stellas Tod nicht mehr gehen, sondern wär immer ruckzuck bei uns. Ist ok.. dann weiß ich ja, dass mich jemand beobachtet und ich hab ja soooo viel Katzenminze für ihn. Da fühlt er sich bestimmt wohl.

Apropos Katzenminze, demnächst werde ich mal welche zurückschneiden und trocknen und für meine mal Säckchen nähen. Bin gespannt, ob sie es mögen. Stella hat immer den Austrieb gefressen oder sich drin gerollt, wenn ich sie runtergeschnitten habe.

Du solltest auch die Katzen und nicht die Bilder nachzählen, es sind nicht zwei sondern drei Katzen siehe Signatur. :grin:

oops.. es ist spät ... vergib mir. Du weißt ja, dass ich alle drei meine. Hatte mich schon gewundert. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 🙂🙂🙂😛

Werbung:
Ich werd hier gleich wahnsinnig.
Es ist kurz nach 23 h und Edward startet wieder die Küchenumräumaktion.
Hab ihm gerade ne ordentliche Dusche mit der Blumenspritze verpasst.
Er weiß das er es nicht machen soll. Sobald ich in die Küche komme springt er runter wenn ich es sage.

Hat denn keiner ne Idee warum er das macht?
Wirklich IMMER nur wenn ich da bin.
Er KANN keinen Hunger haben. Futter steht und er hat auch gerade noch gefressen.
Spielen wolle er nicht. (hat er heut aber schon ausgiebig gemacht)

Ich glaub es hilft nur eins: Tief in die Tasche greifen und eine Tür vor die Küche machen. Es geht nur eine Scheibetür von aussen, da in der Küche kein Platz mehr ist.

Tja dann müssen sie halt doch bis März auf den neuen KB warten.
Selbst Schuld

Guten Morgen
Louve, hast du irgendetwas neu in der Küche oder legst du dort etwas ab, was tagsüber nicht dort liegt, wenn du arbeitest?
Das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Moin Moin,

alles so hübsche Maunzies hier! Da bekommt man doch direkt gute Laune! Ein schönes Wochenende und

Warum er das macht? Ist das nicht offensichtlich 😉 Aufmerksamkeit!! Er weiß doch ganz genau, dass du ankommst wenn er das macht und dich aufregst 😉 Moritz macht sowas auch gerne. Da hilft nur eins: nichts mehr auf der Küche stehen lassen und Gelassenheit. Ist doch nicht so schlimm, wenn er ab und zu dort herumspaziert und ich denke, wenn du nicht mehr reagierst ist der Reiz auch bald weg. Du kennst doch Männer, das Verbotene ist immer am meisten interessant 😉

Ich werd hier gleich wahnsinnig.
Es ist kurz nach 23 h und Edward startet wieder die Küchenumräumaktion.
Hab ihm gerade ne ordentliche Dusche mit der Blumenspritze verpasst.
Er weiß das er es nicht machen soll. Sobald ich in die Küche komme springt er runter wenn ich es sage.

Hat denn keiner ne Idee warum er das macht?
Wirklich IMMER nur wenn ich da bin.
Er KANN keinen Hunger haben. Futter steht und er hat auch gerade noch gefressen.
Spielen wolle er nicht. (hat er heut aber schon ausgiebig gemacht)

Ich glaub es hilft nur eins: Tief in die Tasche greifen und eine Tür vor die Küche machen. Es geht nur eine Scheibetür von aussen, da in der Küche kein Platz mehr ist.

Tja dann müssen sie halt doch bis März auf den neuen KB warten.
Selbst Schuld

Guten morgen die Damen...
Wünsche euch allen ein schones Wochenende!
Hier ist heute morgen leichte missstimmung! Gezanke bei den miezen! Naja das schlechte Wetter schlägt sich wohl auch auf ihr Gemüt!
Ich hoffe es ist gestern nicht falsch angwkommen! Meine beiden sind nie unbeaufsichtigt draussen! Ich hab auch schiss das Sie jemand klaut... Würde ich ja auch tun, wenn ich sie treffen wurde! 😎 😳

Werbung:
siehste susann, das wäre meine taktik gewesen und ich könnte nicht mal was dafür, dir würde es genauso gehen 😳

morsche die damen

siehste susann, das wäre meine taktik gewesen und ich könnte nicht mal was dafür, dir würde es genauso gehen 😳

morsche die damen

Hihi.... Könntest Du es ertragen wenn ich dann immer heulen würde?
Ich würde natürlich explizit dir die Ohren voll jammern!