Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach richtig, jetzt fallen mir die Namen auch wieder ein! Muss ich also doch schonmal irgendwo gelesen haben! Teddy klingt für mich auch gleich viel besser als Fetty! :zufrieden:

Der 70-Jahre-Katzensessel ist echt toll! So einen hätte ich ja auch gerne. Allerdings hab ich erstens keinen Platz mehr - zumindest nicht so, dass er gut wirken würde hier (in die Ecke gequetscht sähe ja auch blöd aus), zweitens ist die nächste Anschaffung, wenn es finanziell wieder besser aussieht, ein PetFun und drittens kenne ich das Problem mit dem "keiner will drin liegen"! 🙄
Hatte vor einiger Zeit mal ein tolles neues Bettchen gekauft in lila-grau-Tönen aus so einer Art Velour-Leder-Stoff, total schön und passend fürs Wohnzimmer! Nach ungefähr einem halben Jahr(!) liegt Benni nun ab und zu mal drin! (nachdem es mehrmals den Platz gewechselt hat)
Ich wollte es ursprünglich eigentlich gegen das Bettchen tauschen, was auf dem Foto von eben in der Ecke zu sehen ist, weil ich dieses Pfoten-Muster eigentlich nicht mehr so mag, (hatte es damals nur gekauft gehabt, weil es billig war 😳😀) ABER: Odin LIEBT dieses Bettchen!!! Hatte die Bettchen kurz ausgetauscht gehabt, das schöne neue lila-farbene in die Ecke gelegt, wo vorher das Andere lag, Odin legt sich kurz rein, hat dann aber wohl gemerkt, dass es nicht SEIN Bettchen ist, und dackelt dann zu SEINEM Bettchen, was nur provisorisch einfach so mitten im Zimmer rumlag, weil ich es nicht weggeräumt hatte, bzw. noch keinen neuen Platz dafür gefunen hatte. (es sollte eigentlich irgendwo ins Schlafzimmer in 'ne Ecke, wo mans nicht so sieht 😀)

A

Werbung

Kenne ich Kathi, Fetty schläft am liebsten in seinem zerfetzten braunen Babybettchen. Da paßt er nicht so gut rein, also hängt mindestens ein Beinchen raus. Das sieht obersüß aus, fotofrafiere ich auch mal für Euch! Da geht mir das Herz auf🙂

Auja! Will ich auch sehen!!! Ich liebe es, wenn sie sich irgendwo reinquetschen, wo sie nicht reinpassen! 😀
Mach mal Fotos! Jetzt gleich!?? :aetschbaetsch2:

Darf ich denn meinen Herrn Senior auch mal zeigen hier, obwohl er kein Brite is? (immerhin kennt er 2 Briten 😛)
Ich machs einfach, ja? 😉

benni_balkon10_700.jpg

benni_balkon09_700.jpg

Und so schläft/liegt er ganz oft neben mir und ich darf ihm sein Bauchi kraulen :pink-heart:
benni_sofa03_700.jpg

Wieso hast Du uns Benni nur so lange vorenthalten???????? Er ist ebenfalls ein Schatz, sieht ganz sehr lieb aus.
Ich muss warten, bis er sich reinquetscht heute nacht.

@Kathi: Der ist aber hübsch, erinnert mich ein bisschen an Ede, der war hatte die gleiche Tigerung, aber weniger weiß, der hatte nur 4 weiße Stiefel und etwas weiß im Gesicht.

Werbung:
Wer ist Ede? Ein früherer Kater von dir?

edit: Bilder? 😉

Benni ist wirklich sehr hübsch, ein richtiger Schatz!

War gerade im Futterhaus um für das Tierheim in Ägypten einzukaufen, weil das viele Sachen gibt es in Ägypten nicht oder sind total überteuert und ich wollte wirklich nur fur die TH-Katzen einkaufen, weil wir mehr als genug da haben, da entdecke ich neue (und gesunde) Leckerli 🙄

Die Firma heißt Perrito und es sind so Plastikbeutelchen. Wir haben die Sorte Duck Chunckies, weil meine beiden so auf Ente stehen und sie lieben sie! Es gibt davon ganz viele Sorten und es sind kleine (ca. TroFu-Stückchen gross) im Ofen gebackene Fleischstückchen ohne Zusätze. Eignen sich aufgrund der Größe auch perfekt fürs Fummelbrett 😉

cool, ich hoffe die gibts auch woanders. Ich hab kein futterhaus, nur eine futterkiste.

Danke, ich werds dem Herrn Senior ausrichten Da freut er sich! 🙂

Die Leckerlies hören sich gut an! Aber wir haben wir kein Futterhaus.
Ich hatte schonmal von Gimpet (glaub ich) solche Trockenfleischstreifen, die mögen allerdings nur Minou und Odin. Benni ist bei Leckerlis recht wählerisch...
Aber gestern hab ich bei Fressnapf "Feinis" entdeckt. Von Granata Pet. Von der Firma habe ich auch das Trofu, was ich immer fürs Fummelbrett nehme. Ist getreidefrei und die "Feinis" auch. Und Benni mag sie! Juchhu! Wieder ein Leckerli mehr zum Medizin verabreichen. 🙂
Das Liquid Snack Zeugs hab ich übrigens auch gekauft. Naja, er frisst es, aber nicht wirklich mit Begeisterung. Außerdem hat er, kurz nachdem ers gefressen hat, gekotzt. 🙄

Die Felinis werden hier auch geliebt, natürlich auch in der Entensorte 😉

Oh das tut mir leid, ich hatte gehofft er mag und verträgt die Liquid Snacks.

Werbung:
Wer ist Ede? Ein früherer Kater von dir?

edit: Bilder? 😉

Leider keine Bilder von ihm, ich hatte damals noch keinen Computer, war vor fast 30 Jahren.

Ede war ein junger Kater der aus einer unglücklichen Haltung in einem Hochhaus kam in einer zu engen Wohnung, er war unkastriert und wollte unbedingt raus. Ich wußte es damals auch nicht besser und wir wohnten im Erdgeschoß, so kam er zu uns und bekam Freigang. Ede war total auf mich fixiert, er ist mit mir jeden Abend spazieren gegangen (ohne Leine), schlief bei mir im Bett, ist zweimal zu mir in die Badewanne gesprungen, war nicht so toll, ich konnte ihn immer rufen, egal wo er war, er ist immer gekommen. Leider ist er schon mit drei Jahren überfahren worden.

Ich könnte mich gerade so aufregen!!! In einem anderen Thread hat jemand Hilfe gesucht, dessen Kater mit 11 Jahren Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen hatte. Ihm wurden dann einige Tipps gegeben, auch von mir, da der Verlauf genauso war wie bei Gini und hab ihm geraten ein MRT erstellen zu lassen. Er hat dann geschrieben dass er schon in einer TK gewesen wäre, die hätten Blut untersucht und geröngt und konnten nichts feststellen, aber das sei schon so teuer gewesen...
Ihm wurde dann geraten, dass er in eine Uniklinik soll, weil auch nicht jede TK ein MRT hat. Er hat sich dann nicht mehr gemeldet, wir haben gefragt wie es dem Kater geht und heute schreibt er, der TA hätte gesagt, dass es ein neurologisches Problem wäre (war es bei Gini auch) und er in die Uniklinik soll. Nachdem das aber teuer gewesen wäre, hat er ihn jetzt einschläfern lassen 😱😱😱

Ich hab ihm mein Beileid ausgesprochen und nur geschrieben, dass Gini fad gleiche hatte und eine Heilung möglich gewesen wäre, aber ich hätte am liebsten ganz andere Sachen geschrieben 😡

Das ist so typisch, sobald eine Katze alt und krank wird, eliminiert man sie einfach!!

Hallo Mädels! Bin wieder fit (hab bis 12 geschlafen😳)

Die Festspiele gestern waren toll! Total beeindruckend, war das erste mal da! Es gab André Chénier, das Bühnenbild war fantastisch 🙂 ganz spektakulär inszeniert. Nur zu empfehlen 🙂 war schonmal jemand von euch da?

ich habe versucht, alles nachzulesen, aber das ist fast unmöglich😳
aber die Bilder sind alle wunderschön! Petra der Baum ist super! Toll, dass alle 3 ihn sofort annehmen. im Nachhinein hätte ich auch 3 Hängematten bestellen sollen beim Jacky O...🙄

Kathi, Benni ist ein hübscher Kerl 🙂 er sieht gar nicht aus wie ein Senior... wie alt ist er denn?

Eva, toll, dass die beiden bei euch im Schlafzimmer schlafen! hab ich gar nicht mitbekommen 😳 schreit Mogli jetzt nicht mehr nachts?

diese Feinis gibts bei uns im Fressnapf nicht 🙁 bei uns werden diese Teile geliebt. Die kann man auch ganz toll über Nafu streuen, wenns mal nicht so angenommen wird. Ist nur gefriergetrocknetes Fleisch. UND ich habe beim Fressnapf von Rinti so getrocknete Fleischstreifen mitgenommen. Die für Katzen sind immer so winzig. Die für Hunde sind super, ist nur Fleisch ohne irgendwas und die kauen sich daran nen Wolf 😀 gibts in ganz vielen Sorten 😉

soo, ich geh mal einkaufen, der Kühlschrank ist leer, und der Magen knurrt trotz fürstlicher Versorgung der letzten TAge 🙄😀

Edit: Florinchen, das ist ja echt schlimm. So etwas kann ich nicht nachvollziehen 🙁

Nachdem das aber teuer gewesen wäre, hat er ihn jetzt einschläfern lassen 😱😱😱
😱😱😱 Da fällt mir echt nix zu ein...🙁🙁🙁

@Simpat: Ede war ja auch ein toller Kater! Tut mir leid, dass er so früh gehen musste! 🙁

@kaddie: Benni ist jetzt 15! So ungefähr zumindest. Ich hab ihn 1998 aus dem Tierheim geholt, damals hat man ihn auf 2 Jahre geschätzt. In seinen Adoptionsunterlagen steht glaub ich Geburtsjahr 1996.

Ich wünsche alle eine schönen Nachmittag.

Eure Bilder sind alle echt toll.:pink-heart:
Ich hab mich um 15 Uhr aus dem Bett gequält und grad mit den beiden ne runde gespielt, bevor ich nachher wieder zur Arbeit muß.
Das Wetter ist hier eigentlich ganz schön.

Ich finde es immer schlimm das man Tiere einfach einschläfern läßt nur weil sie Geld kosten.:sad:

Werbung:
Hallo
schönen Samstag! Bei uns ist er durchwachsen. Wir waren schon unterwegs heute.

Heike, dein "alter" Kater ist toll und schön, dass er deiner Mutti Gesellschaft leisten kann. Deine roten Herren sind auch klasse. Ist das ein richtiges Katzenspielzimmer? Der 70ziger Jahre Sessel würde mir auch gefallen.

Kathi, natürlich kannst du deinen Benni zeigen. Er ist auch ein hübsches Kerlchen.

Florinchen - Benny frisst nur ungesunde Snacks. Leoni hat wohl bei GG gestern Abend wieder rohes Rindfleisch gefuttert. Benny mag es überhaupt niciht. Demnächst werde ich mal Leber kaufen. Herz und Leber aus der Dose liebt er nämlich. Vielleicht frisst er ja die.

Das hier ist mein "alter" Kater aus USA. Sein Name ist Streaks. Leider kam er vor meinem Umzug nicht mehr nach Hause. Wir wissen nicht, was mit ihm war. Wir haben ihn überall gesucht. Er sollte mitkommen.
Hier ist Streaks
7736750kto.jpg

Kaddie, freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet.

So.. ich muss mir ein paar Socken holen. Ich hab kalte Füße.

@Andrea: Der ist aber schön, dass hat dir sicher lange zu schaffen gemacht, nicht zu wissen, was passiert ist bzw. aus ihm geworden ist.

Danke dass ihr das auch so seht und danke Petra für deinen Post im anderen Thread!

So ich muss jetzt los, hab noch eine Vorkontrolle für einen Hund.

Simpat, ja, war besonders auch für meine Kinder heftig. Zwei Straßen weiter, von wo wir wohnten, war Land. Er war ein richtiger Stromer. Ich vermute, ein Koyote hat ihn geholt. Klingt grausam, kam aber schon mal vor, wo wir wohnten.

Florinchen, ich hab ganz vergessen, deinen Beitrag zu erwähnen. So was finde ich auch schlimm. Dann sollte man sich wirklich kein Tier zu legen, wenn man eine solche Einstellung hat. Schickst du mir mal den Link zum Thread bitte?