Das hat überhaupt nichts mit vermögenden Eltern im Hintergrund zu tun, sondern damit, dass ich eine Verantwortung habe, wenn ich mir ein Tier hole! Und wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich vorher überlegen, wie ich im worst Case das Geld für den TA aufbringen kann. Das Tier war 11 Jahre alt, da war Zeit genug Geld anzusparen oder eine Versicherung abzuschliessen. Und wenn ich mir nicht einmal die 20€ (oder fur eine OP Versicherung 8€) leisten kann, dann darf ich mir keine Tiere anschaffen!
Ausserdem, finde ich, kann man schon im Eröffnungspost erahnen, dass es ihr ums Geld geht. Sie hat da schon geschrieben, dass es "schweineteuer" gewesen wäre und sie hat kein einziges Mal geschrieben, dass sie das Geld nicht hat, für mich hört es sich vielmehr so an, als wollte die das Geld nicht ausgeben.
Und wenn sie das Geld wirklich nicht gehabt hätte, gibt es zig Möglichkeiten: man kann Freunde und Bekannte fragen oder Ratenzahlung in der TK vereinbaren. Es gibt ausserd genügend Tierschutzorgas, die auch in solchen Fällen helfen. Ausserdem hätte sie zumindest nach einem Kredit fragen können oder einen Vorschuss bei ihrem Arbeitgeber beantragen können! Ein Angestellter meiner Mutter (Rentner, der sich ein wenig dazu verdient) kam letztes Jahr zu ihr, weil sein Kater vom Auto angefahren wurde und er einen Vorschuss gebraucht hat. Natürlich hat er den bekommen! Mir ist schon klar, dass das nicht jeder Chef macht, aber es gibt zig Moglichkeiten und sie hat nichts versucht, sondern einfach den einfachsten Weg gewählt!