Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Simpat, ja, war besonders auch für meine Kinder heftig. Zwei Straßen weiter, von wo wir wohnten, war Land. Er war ein richtiger Stromer. Ich vermute, ein Koyote hat ihn geholt. Klingt grausam, kam aber schon mal vor, wo wir wohnten.

Florinchen, ich hab ganz vergessen, deinen Beitrag zu erwähnen. So was finde ich auch schlimm. Dann sollte man sich wirklich kein Tier zu legen, wenn man eine solche Einstellung hat. Schickst du mir mal den Link zum Thread bitte?

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/101382-katze-kann-nicht-mehr-richtig-laufen.html

A

Werbung

ach andrea, eine traurige geschichte, aber ein ganz toller kater!

Naja, es ist eigentlich ein kinderzimmer, aber mangels kinder eben vollgestellt mit katzensachen.

Ja der andere thread ist heftig, aber für mich grösstenteils traurig. Er oder sie klingt eigentlich aufrichtig und wenn das geld eben wirklich fehlt 😕 was dann? Es bekommt auch nicht jeder einen kredit, wenn das jmd.weiss, dann ich. Was sollen diese menschen machen?

ach andrea, eine traurige geschichte, aber ein ganz toller kater!

Naja, es ist eigentlich ein kinderzimmer, aber mangels kinder eben vollgestellt mit katzensachen.

Ja der andere thread ist heftig, aber für mich grösstenteils traurig. Er oder sie klingt eigentlich aufrichtig und wenn das geld eben wirklich fehlt 😕 was dann? Es bekommt auch nicht jeder einen kredit, wenn das jmd.weiss, dann ich. Was sollen diese menschen machen?

Sicher da magst du recht haben, aber wenn man Tiere hat, dann muss man auch etwaige TA-Kosten miteinrechnen, ich kann nicht sagen, wenn es zu teuer wird, dann lass ich es halt einschläfern, jedenfalls nicht ohne vorher alles versucht zu haben, sie wußte ja noch gar nicht ob zwingend eine OP erforderlich gewesen wäre, also ohne Diagnose einschläfern find ich schon heftig, würde ich nie fertigbringen, sie hat nicht mal probiert das Geld aufzutreiben.

ja absolut ich finde es auch schrecklich und traurig und für mich wäre es auch nicht in frage gekommen.

Aber ich möchte nicht über andere menschen urteilen. Sie klingt aufrichtig. Ich habe schon kredite berechnet und genehmigt für TA behandlungen. Aber es ist nicht jedem möglich einen kredit zu bekommen. Ich denke an arme menschen, die von 300 euro im monat leben müssen. Die haben andere probleme als golfen und petfun.... Für sie geht es oft ums nackte überleben. Darf denn so jemand keine tiere haben? Und wenn es denen so ist, die katze sich quält, niemand die untersuchungen zahlen will und kann und der TA dann auch noch bereit ist zum äussersten, welche lösung gibt es dann noch?

Nicht jeder hat das privileg vermögender eltern im hintergrund :reallysad: aber ohne frage es ist furchtbar.

Vermögende Eltern habe ich mit Sicherheit nicht und außerdem würde ich von meinen Eltern ohnehin nichts annehmen. Ich habe mir nur einmal das Geld von meiner Mutter geliehen für die Mietkaution und dass habe ich ihr innerhalb von einem Jahr zurückgezahlt, dafür habe ich abends noch zusätzlich zu meinem Job noch als Bedienung gearbeitet, weil ich außerdem in dem Jahr mein Bafög auch noch zurückzahlen musste.

Für die Anschaffung des Petfuns und der dritten Katze habe ich jetzt lange gespart bzw. auch einen Teil meiner Rücklagen geplündert und mein Girokonto ist im Minus, weil ja eigentlich nicht beides in einem Monat geplant war.

Ich fand halt, dass sie es wenigstens probieren hätte müssen, dass zu finanzieren, aber sie war beim Arzt und hat sie dann nach der Diagnose bzw. die "Nicht-Diagnose" gleich einschläfern lassen, ich fand die Entscheidung einfach etwas schnell getroffen, sie klingt schon aufrichtig, aber mir fehlt da etwas der Versuch das Geld aufzutreiben, "Habe ich nicht, also einschläfern........."

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen... Sucht mich mal auf Youtube... Sherrydeluxe1.. Und seht EuGH das neueste Video an 🙂

Werbung:
Das hat überhaupt nichts mit vermögenden Eltern im Hintergrund zu tun, sondern damit, dass ich eine Verantwortung habe, wenn ich mir ein Tier hole! Und wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich vorher überlegen, wie ich im worst Case das Geld für den TA aufbringen kann. Das Tier war 11 Jahre alt, da war Zeit genug Geld anzusparen oder eine Versicherung abzuschliessen. Und wenn ich mir nicht einmal die 20€ (oder fur eine OP Versicherung 8€) leisten kann, dann darf ich mir keine Tiere anschaffen!
Ausserdem, finde ich, kann man schon im Eröffnungspost erahnen, dass es ihr ums Geld geht. Sie hat da schon geschrieben, dass es "schweineteuer" gewesen wäre und sie hat kein einziges Mal geschrieben, dass sie das Geld nicht hat, für mich hört es sich vielmehr so an, als wollte die das Geld nicht ausgeben.
Und wenn sie das Geld wirklich nicht gehabt hätte, gibt es zig Möglichkeiten: man kann Freunde und Bekannte fragen oder Ratenzahlung in der TK vereinbaren. Es gibt ausserd genügend Tierschutzorgas, die auch in solchen Fällen helfen. Ausserdem hätte sie zumindest nach einem Kredit fragen können oder einen Vorschuss bei ihrem Arbeitgeber beantragen können! Ein Angestellter meiner Mutter (Rentner, der sich ein wenig dazu verdient) kam letztes Jahr zu ihr, weil sein Kater vom Auto angefahren wurde und er einen Vorschuss gebraucht hat. Natürlich hat er den bekommen! Mir ist schon klar, dass das nicht jeder Chef macht, aber es gibt zig Moglichkeiten und sie hat nichts versucht, sondern einfach den einfachsten Weg gewählt!

Hallöchen... Sucht mich mal auf Youtube... Sherrydeluxe1.. Und seht EuGH das neueste Video an 🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden haben sich aber schnell angefreundet 😛
Was sagen die anderen zum Nachwuchs? Ist mit seinen Äuglein alles ok?

Warum hast du nichts gesagt, mein Gott er ist da, dein Garfield und du hast nichts verraten. Ist der süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Deine Signatur musst du aber jetzt schleunigst ändern. :verschmitzt:
Wie geht es Paris???

Ich möchte sofort einen ausführlichen Bericht über seinen Einzug!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vermögende Eltern habe ich mit Sicherheit nicht und außerdem würde ich von meinen Eltern ohnehin nichts annehmen. Ich habe mir nur einmal das Geld von meiner Mutter geliehen für die Mietkaution und dass habe ich ihr innerhalb von einem Jahr zurückgezahlt, dafür habe ich abends noch zusätzlich zu meinem Job noch als Bedienung gearbeitet, weil ich außerdem in dem Jahr mein Bafög auch noch zurückzahlen musste.

Für die Anschaffung des Petfuns und der dritten Katze habe ich jetzt lange gespart bzw. auch einen Teil meiner Rücklagen geplündert und mein Girokonto ist im Minus, weil ja eigentlich nicht beides in einem Monat geplant war.

Ich fand halt, dass sie es wenigstens probieren hätte müssen, dass zu finanzieren, aber sie war beim Arzt und hat sie dann nach der Diagnose bzw. die "Nicht-Diagnose" gleich einschläfern lassen, ich fand die Entscheidung einfach etwas schnell getroffen, sie klingt schon aufrichtig, aber mir fehlt da etwas der Versuch das Geld aufzutreiben, "Habe ich nicht, also einschläfern........."

Petra ich weiß doch, dass Du von Deinen Eltern etc. kein Geld brauchst. Du hast einen Job, Du kümmerst Dich um Deine Finanzen, Du bist eben in der Lage dazu. Bei Dir ist eben alles paletti. Nur hat das Glück eben nicht jeder und ich möchte niemanden verurteilen.

Das hat überhaupt nichts mit vermögenden Eltern im Hintergrund zu tun, sondern damit, dass ich eine Verantwortung habe, wenn ich mir ein Tier hole! Und wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich vorher überlegen, wie ich im worst Case das Geld für den TA aufbringen kann. Das Tier war 11 Jahre alt, da war Zeit genug Geld anzusparen oder eine Versicherung abzuschliessen. Und wenn ich mir nicht einmal die 20€ (oder fur eine OP Versicherung 8€) leisten kann, dann darf ich mir keine Tiere anschaffen!
Ausserdem, finde ich, kann man schon im Eröffnungspost erahnen, dass es ihr ums Geld geht. Sie hat da schon geschrieben, dass es "schweineteuer" gewesen wäre und sie hat kein einziges Mal geschrieben, dass sie das Geld nicht hat, für mich hört es sich vielmehr so an, als wollte die das Geld nicht ausgeben.
Und wenn sie das Geld wirklich nicht gehabt hätte, gibt es zig Möglichkeiten: man kann Freunde und Bekannte fragen oder Ratenzahlung in der TK vereinbaren. Es gibt ausserd genügend Tierschutzorgas, die auch in solchen Fällen helfen. Ausserdem hätte sie zumindest nach einem Kredit fragen können oder einen Vorschuss bei ihrem Arbeitgeber beantragen können! Ein Angestellter meiner Mutter (Rentner, der sich ein wenig dazu verdient) kam letztes Jahr zu ihr, weil sein Kater vom Auto angefahren wurde und er einen Vorschuss gebraucht hat. Natürlich hat er den bekommen! Mir ist schon klar, dass das nicht jeder Chef macht, aber es gibt zig Moglichkeiten und sie hat nichts versucht, sondern einfach den einfachsten Weg gewählt!

Ja ich finde auch sie hätte es versuchen können bzw. wenn es nicht geklappt hätte davon schreiben können. Sie hätte auch versuchen können einen Flohmarkt hier zu starten und Geld zu sammeln. Ich hätte sicher etwas gekauft und versucht zu helfen.

Aber Christiane, mir geht es nicht um diese eine Person, sondern um eine ganze Personengruppe. Wenn der Arbeitgeber nun mal JobCenter heißt, wen soll sie da bitte um einen Vorschuß bitten?? In meiner TK wird kein Tier eingeschläfert, wenn man eine Chance hat es gesund zu machen. Dann können die Leute, die es sich nicht leisten können oder wollen ihr Tier dort lassen und es wird in den Tierschutz vermittelt. Es kommt immer auf die Umstände im Leben an und auf die Möglichkeiten die man hat. Ich habe kein Verständnis, für Leute denen eine Ratenzahlung beim TA zu viel ist und ich lege selbst immer allen, die nicht viel Geld haben ans Herz eine Versicherung abzuschließen. Aber im Leben ist nicht alles schwarz oder weiß, es gibt auch Grautöne dazwischen.

Werbung:
So, nun aber wieder zu den schönen Dingen des Lebens:

wie war denn die Vorkontrolle beim Hund Florinchen???🙂

Oh Gott oh Gott oh Gott Sherry er ist ein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wer ist der gut aussehende Typ unten drunter😎?

Zuletzt bearbeitet:
Ja er ist da!!! Nee er hat kein Problem mit seinen Augen sondern eher damit NICHT mit dem ganzen Gesicht zu essen 😉 das ist nafu 😀

Ja also ich bin gestern insgesamt 800 km gefahren um den Kacker abzuholen, meine Freundin ist mitgekommen...wir waren um drei Uhr nachts wieder daheim..er hat fast gar nicht geweint und sich aber SOFORT in Sascha verliebt :pink-heart: er is wohl nun seine Mama 🙄

Paris geht es soweit gut....

Heaven mag ihn noch nicht...spuckt Gift und Galle aber der kleine Mann ist auch nicht ohne....von Unterwürfigkeit hat er jedenfalls noch nie gehört 😎

Werbung:
Oh Gott oh Gott oh Gott Sherry er ist ein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wer ist der gut aussehende Typ unten drunter😎?

Der Typ drunter ist noch zu verkaufen....gibt's aber nur im doppelpack...wie sieht's aus ich mach nen guten Preis! 😎😎😎

So, nun aber wieder zu den schönen Dingen des Lebens:

wie war denn die Vorkontrolle beim Hund Florinchen???🙂

Ich weiß, dass es nicht immer nur schwarz oder weiß gibt, aber sie hat ÜBERHAUPT nichts versucht um das Geld aufzutreiben und da hab ich Null Verstädnis! Ich hab übrigens auch einen festen Job und ich komme ganz alleine für meine Katzen auf, unabhängig von vermögenden Eltern oder nicht 😉

Die Vorkontrolle war super, viel besser als erwartet. Die Dame war total sympathisch, hat auch schon einen Hund und wir haben uns sehr gut unterhalten. Ich hab mein OK gegeben 🙂

Sherry, das hast du jetzt davon, dann kannst du ihm ja gleich sagen, dass Garfield dauerhaft bleibt 😛

Hätte ich nie gedacht, Mrs. Ungeduld, hat doch einen Termin ausgemacht um sich Garfield zu holen und hat nichts verraten, wer hätte dass gedacht, freu mich so für dich und grüße Paris ganz herzlich von mir, wenn du sie das nächste Mal sprichst, sie tut mir so leid, hoffentlich findet sie einen Weg, die Katzen mit ihrer Allergie unter einen Hut zu bekommen.

Krass, Amy Winehouse wurde tot in ihrer Wohnung gefunden!