Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
oh, da bin ich ja mal gespannt, wie das funktioniert:oha:

sagt mal, wo ist eigentlich Stanzi? hatte sie nicht ihren Pflegegast? würd mich ja mal interessieren, was daraus geworden ist... weiss jemand was?

A

Werbung

Mich auch!

Stanzi..Wo bisse?????????? Einfach abhauen tstststssss

das habe ich aber echt auch grad gedacht. Auch wir werden von zeit zu zeit belächelt 😳

Von Zeit zu Zeit??? Wäre schön!! Meine Nachbarn lachen den ganzen Tag über mich ABER sie sind auch für ein....und jetzt kommts: Oceans eleven!!! Was meint ihr????😀

Von Zeit zu Zeit??? Wäre schön!! Meine Nachbarn lachen den ganzen Tag über mich ABER sie sind auch für ein....und jetzt kommts: Oceans eleven!!! Was meint ihr????😀

ich bin für oceans thirteen, gibts doch auch mittlerweile.... Das bringt mich zu brad pitt hm yammi

Ne von constanze hab ich leider auch nix gehört.

Werbung:
Hi die Damen...

hab vorhin gelesen das hier wer so Probleme mit Durchfall hat?

Hab heute morgen ein Fred eröffnet weil mein Charlie so breiigen Kot hat der schlimm stinkert...kopier das mal hier rein:

Hallo ihr lieben, Guten Morgen,

wir haben jetzt seit 4 Wochen unsre beiden Katerlis bei uns zu Hause Sie sind jetzt 14 Wochen alt. Sie sind beide ganz liebe Katzen, sie spielen toll zusammen...kuscheln und raufen sich gerne. Auch zu uns sind sie sehr lieb...schnurren und schmusen um die Wette

Hab hier im Forum viel gelernt...danke dafür vorallem über Futter. Beide bekommen abwechselnd Macs, Grau, PET Nature, miamor ( 90% Huhn), animonda, Tiger. Trockenfutter steht ( Applaws und Orijen) falls ihnen das Nassfutter nicht reicht wenn ich in der Arbeit bin.

So nun zu dem eigentlichen Problem. Paulchen frisst nur Nassfutter und macht auch ca 3 mal am Tag normale Würstchen ins Kaklo. Charlie frisst überwiegend Nassfutter ab und an knabbert er bissle Trockenfutter. Er macht aber 4-5 mal riesen Stinkehaufen... auch weicher von der Konsistenz also keine Würstchen aber auch kein Durchfall. Versteh das einfach nicht? Muss dazu sagen das Charlie bei den Vorbesitzern nur Trofu wollte also sich hauptsächlich davon ernährt hat. Kann das noch die Umstellung sein? Geimpft sind sie einmal...am 6.August ist die zweite fällig. Entwurmt hab ich einmal dieses We soll es das zweite mal gemacht werden lt Tierarzt.

Was kann das nur sein? Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Rat/Vorschläge....

........

Jetzt hat er auch noch bissle Blut im Stuhlgang gehabt...hab das gleich eingepackt und sammel jetzt drei Proben.....bin echt ferig gerade:massaker:

Vielleicht weiß von euch jemand ne Rat oder was das sein könnte?

Danke + LG Stephanie

Wenn da auch etwas Blut im Stuhlgang war, würde ich in dem Fall eine Kotprobe von drei Tagen sammeln und im Labor auf alles testen lassen.

Mein neues Katerchen hat auch ab und zu etwas weicheren Kot, der hat auch beim Züchter hauptsächlich Trockenfutter bekommen, bei ihm kommt es von der Futterumstellung. Momentan bekommt er immer nur ein kleines bisschen Nassfutter mit seinem gewohnten Trockenfutter gemischt.

Danke für die Antwort...eine Probe hab ich schon! Hab so Angst das das Geradien sind🙁 hab doch eine Tochter ... Sie ist ja behindert und versteht nicht was sie darf und nicht! Wenn sie das bekommen würde...du lieber Himmel...sie ist ja auch inkontinent ...und das mit 7 Jahren ...ihr könnt euch vorstellen wie wenig da ne Windel den Durchfall hält🙁

Kann ja nur hoffen das es vom Futter ist. In der TK haben sie gesagt das zuviele Sorten nicht immer gut sind...gerade wenn der kleine vorher nur Trofu bekommen hat. Ich soll nur noch eine Marke füttern...und auch Trofu geben...das wollen sie aber nicht. Nur Charlie knabbert selten mal dran🙁

Bin echt in Sorge jetzt...so eine schei....

Ich würde ihn jetzt erstmal das gewohnte Futter geben und dann langsam auf das neue Futter umstellen.

Werbung:
Ja mach ich. Aber Trofu wollen sie nicht! Und ansonsten essen sie ja schon 4 Wochen alles mögliche bei mir...vielleicht vertragen sie nur eine Sorte nicht...ich hoffe es. Geb jetzt mal nur noch Grau..da hab ich noch am meisten da.

du peffy, wenn es wirklich giardien sein sollten kriegt ir die los, ich verspreche es!
es mag ein paar wochen dauern und es kann sein, dass du diese wochen täglich putzen und waschen mußt. aber damit kriegst du es relativ schnell in den griff.

das blut im durchfall würde zu giardien passen. darmaufbau und meist auch antibiotika ist zwingend bei giardien (aber erstmal ergebnis abwarten!). deine tochter würde sich nur anstecken, wenn sie stuhl in den mund bekommen würde 🙁 glaub ich zumindest. das wird doch wohl hoffentlich nicht passieren. kannst du ihr desinfektion für die hände geben? dann sollte sie sich mehrfach am tag einfach zum vorbeugen damit desinfizieren!

du peffy, wenn es wirklich giardien sein sollten kriegt ir die los, ich verspreche es!
es mag ein paar wochen dauern und es kann sein, dass du diese wochen täglich putzen und waschen mußt. aber damit kriegst du es relativ schnell in den griff.

das blut im durchfall würde zu giardien passen. darmaufbau und meist auch antibiotika ist zwingend bei giardien (aber erstmal ergebnis abwarten!). deine tochter würde sich nur anstecken, wenn sie stuhl in den mund bekommen würde 🙁 glaub ich zumindest. das wird doch wohl hoffentlich nicht passieren. kannst du ihr desinfektion für die hände geben? dann sollte sie sich mehrfach am tag einfach zum vorbeugen damit desinfizieren!

Danke 🙂 geht mir langsam bissle besser. Hab noch mal mit TK Tele und sie meinten das es unwahrscheinlich ist, da sie WOhnungskatzen sind und ja kein kontakt mit anderen Katzen hatten. Und die Mama war ja gesund... Jetzt Geist es hoffen 🙂 meine Oma sagt immer aufregen kann man sich wenn es soweit ist 😉 sie sagten auch das Charlie auch durch den vielen breiigen Kot mal Blut mit drin haben kann da sein Darm ja auf jeden Fall angegriffen ist. Ich warte schon auf haufen Nummer 2 bin froh wenn ich 3 hab und das Säckchen endlich abgeben kann !

Danke 🙂 geht mir langsam bissle besser. Hab noch mal mit TK Tele und sie meinten das es unwahrscheinlich ist, da sie WOhnungskatzen sind und ja kein kontakt mit anderen Katzen hatten. Und die Mama war ja gesund... Jetzt Geist es hoffen 🙂 meine Oma sagt immer aufregen kann man sich wenn es soweit ist 😉 sie sagten auch das Charlie auch durch den vielen breiigen Kot mal Blut mit drin haben kann da sein Darm ja auf jeden Fall angegriffen ist. Ich warte schon auf haufen Nummer 2 bin froh wenn ich 3 hab und das Säckchen endlich abgeben kann !

du, giardien können leider trotzdem sein. ist oft dort zu finden, wo größere ansammlungen von katzen leben. bei uns hatte auch nur teddy sypmtome und nicky gar nicht. behandeln muss man dann aber immer alle katzen, weil eben immer beide befallen sind, aber manche keine symptome haben.

wenn es giardien sind helfe ich dir. kannst dich dann schon mal an den gedanken gewöhnen jeden tag alle katzenklos auszukochen und streu zu wechseln. popos der katzen mit feuchttüchern abzuwischen, täglich alle trink- und fressnäpfe überzubrühen etc. die gute nachricht: mach das konsequent 3 wochen und es ist ok. klingt zwar schrecklich, ist aber alles halb so schlimm.

und die tochter immer mal desinfizieren oder desinfizieren lassen, schadet nicht.

Werbung:
Danke Heirico

🙂 wird schon werden! Es sind ja Brüder und mehr Katzen hab ich nicht. Bin guter Hoffnung das es keine sind!

Mir ist auch eingefallen das ich den zwei Samstag und Sonntag Körnigen Frischkäse gegeben hab, das haben sie auch wie verrückt runter geputzt. Danach fing es bei Charlie an. Vielleicht kann das daher kommen?

Ich Vertrag auch keine Buttermilch 😉

Mein kleiner Kater hat heute wieder ganz schöne Duftmarken hinterlassen, also wenn der einen ziehen lässt, dass stinkt dann aber schon gewaltig, hatte schon Angst, dass er was an den Analdrüsen hat, aber dann ist es wieder tagelang gut, man riecht nichts und heute ist es wieder öfters, hat auch gerade wieder etwas weicheren Stuhlgang.

Mein kleiner Kater hat heute wieder ganz schöne Duftmarken hinterlassen, also wenn der einen ziehen lässt, dass stinkt dann aber schon gewaltig, hatte schon Angst, dass er was an den Analdrüsen hat, aber dann ist es wieder tagelang gut, man riecht nichts und heute ist es wieder öfters, hat auch gerade wieder etwas weicheren Stuhlgang.

Ich denke das das durch die ganze Umstellung irgendwo auch normal ist. Zumindest hoffe ich das! Und ich wünsche deinem Felix das er das Elend bald ganz los ist! Und dir natürlich auch!

Ich meine auch wir Menschen vertragen nicht alles... Warum sollen es Katzen tun. Wenn sie auch noch 5 Futterhersteller und verschieden Sorten bekommen...das das irgendwo schwer für den Darm ist ist mir schon einleuchtend!

Ps: so Stinkbomben lassen meine auch als ab 😉

Hoffen wir das alles gut wird!!!

Ich denke das das durch die ganze Umstellung irgendwo auch normal ist. Zumindest hoffe ich das! Und ich wünsche deinem Felix das er das Elend bald ganz los ist! Und dir natürlich auch!

Ich meine auch wir Menschen vertragen nicht alles... Warum sollen es Katzen tun. Wenn sie auch noch 5 Futterhersteller und verschieden Sorten bekommen...das das irgendwo schwer für den Darm ist ist mir schon einleuchtend!

Ps: so Stinkbomben lassen meine auch als ab 😉

Hoffen wir das alles gut wird!!!

um den Stuhlgang mache ich mir bei ihm keine Sorgen, dass weiß ich, dass das vollkommen normal ist, wir sind ja gerade mitten in der Futterumgewöhnung und er hat ja auch nicht richtig Durchfall, außerdem ist auch gerade im Zahnalter, da sind sie ohnehin etwas empfindlicher. Nur weil er an manchmal gar so stinkt, mein "kleiner Stinker", da macht man sich halt seine Gedanken.