Meine drei sind auch sehr unterschiedlich vom Charakter, aber alle drei sehr menschenbezogen bzw. auf mich fixiert, die beiden Großen hauen bei Besuch allerdings immer ab.
Sue ist etwas zickig, sie weiß was sie will und was nicht, ist viel in meiner Nähe, sehr verspielt, aber trotzdem die ruhigste meiner drei, sie kommt wenn sie ihre Streicheleinheiten möchte, die dann ausgiebig, lässt sich auch gerne am Bauch streicheln und schleckt mir dann immer meine Hände ab, anschließend geht sie dann wieder ihrer Wege.
Murphy könnte auch Shadow heißen, er ist stets in meiner Nähe, möchte schon mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung als Sue, möchte auch richtig begrüßt werden wenn ich heimkomme, wobei alle 3 Katzen kommen immer sofort wenn ich heimkomme, oft sitzen sie schon im Flur und warten, sie wissen ja wann ich normalerweise heimkomme. Murphy ist ein sehr aufgeweckter Kater, läuft mir wenn ich daheim bin auch stundenlang in der Wohnnung hinterher, ist dann auch mal fast den ganzen Tag auf, schläft also recht wenig. Nachts kommt Murphy immer ab und zu nachschauen ob ich auch schlafe und er hat auch seinen festen Platz wo er sich dann immer ab und zu mit ins Bett liegt, rechts oben auf der Matratze neben meinem Kopfkissen. Murphy hat einen ganz tollen Charakter, sehr sozial, total verspielt und auch sehr wild beim spielen.
Felix mein Neuzugang ist eine kleine Klette, er würde am liebsten den ganzen Tag nur spielen, kuscheln, gestreichelt werden und zum Schlafen auch noch bei mir auf dem Schoß liegen oder in meinem Arm. Ab und zu darf er dort auch einschlafen, er schläft dann immer recht schnell ein und ich lege ihn dann später "ab" da schläft er dann normalerweise weiter, manchmal kommt er aber dann auch ganz aufgeschreckt angelaufen und springt auf meinen Schoß, weil er unbedingt dort weiterschlafen will, aber dass muss er noch lernen, dass es auch Grenzen gibt, dass ich wenn ich daheim bin mich nicht nur um ihn kümmern kann, die ganze Zeit. Er ist sehr verspielt und frech und wenn ich ihn ignoriere klettert er schon mal einfach an meinen Hosenbeinen rauf.