Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ok ich kümmere mich morgen drumm vom Laptop aus... Mit dem Handy kann i h das nicht!
Gute Nacht für heute erstmal 🙂

A

Werbung

tolle neue bilder!!!!! So süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach, endlich mal wieder Bärchen Bilder :pink-heart::pink-heart:
Ich muss auch mal wieder die Kamera zücken, glaube ich.

Dann hab ich auch mal ne paar Bärchenbilder 🙂

7962224wnb.jpg

:pink-heart: Er hat ja ein paar weiße Häärchen auf der Brust! 🙂 Süß! Und noch so mini! Aber ganz schön riesen Ohren! 😱 Oder täuscht das? 😳

Apropos mini....
@Huibuh: Deine Mini is soooooo knuffelig! :pink-heart: Und die Farbe ist echt was ganz besonderes, find ich! Wirklich einzigartig! 🙂

für judith

hier hier hier hast du mich 😉 ???

So schöne Bärchenbilder habt ihr. Ich kann mich daran auch nicht satt sehen.

7968505igv.jpg

7968506rxk.jpg

Werbung:
Deine beiden sind aber auch sehr hübsch. :pink-heart:

Danke 🙂
Besonders liebe ich ihre Art, mir ihre Zuneigung auf eher zurückhaltende Weise zu zeigen. Sie sind meist dort, wo ich bin- immer in meiner Nähe, aber nicht auf mir drauf 😎

Der Große ist ein ganz Lieber, der sehr auf mich bezogen ist. Der Kleine dagegen ist ein Filou- immer für Unsinn zu haben.

Sind Eure charakterlich auch so verschieden?

@Felizitas: Ohh, dein Ivo sieht ja fast ein bisschen aus wie mein Odin. Nur ein bisschen bäriger! Wie alt ist er denn?
Ist er black-smoke? Oder choclate-smoke? Oder wirkt das nu so, wegen der Geisterzeichnung im Gesicht?
Auf jeden Fall totaaaal süß deine Beiden! :pink-heart:
Könnten fast Odin und Minou sein. 😀 Minou liegt auch immer in so seltsam entspannten Posen herum. Und im Gesicht isse ja auch blau. 😉

Charakterlich kann ich gar nicht sagen, dass sie sooo verschieden sind. Natürlich hat jeder so seine eigene Art, aber im Grunde genommen doch recht ähnlich. Minou ist auf jeden Fall selbstbewusster und irgendwie "eigenständiger" als Odin und macht, was sie will. Odin ist eher so ein bisschen... hm... devot könnte man fast sagen. 😀

unsere sind auch sehr verschieden.

Der nicky ist wie ein fröhlicher kleiner sonnenschein und gurrt immer fröhlich vor sich hin. Er "lacht" die ganze zeit :pink-heart:

Und der teddy ist so eine treue seele, so schlau und feinfühlig, manchmal aber ein bisschen zu derb 🙂

@felizitas
deine beiden sind echt süß.:pink-heart::pink-heart:

Meine sind auch verschieden. Dahlia ist eher die ruhige, am liebsten den gsnzen Tag schlafen. Benny ist eher ne verrückte Nudel, am liebsten den halben Tag toben. Er ist auch eher verfressen, sie dagegen ist total mäckelig.

Werbung:
@Felizitas: Ohh, dein Ivo sieht ja fast ein bisschen aus wie mein Odin. Nur ein bisschen bäriger! Wie alt ist er denn?
Ist er black-smoke? Oder choclate-smoke? Oder wirkt das nu so, wegen der Geisterzeichnung im Gesicht?

@ Kathi
In seinen Papieren steht chocolate, aber das kann nicht ganz stimmen, denn das Haar ist nicht durchgefärbt. Es müsste da tatsächlich chocolate-smoke stehen. Es ist ein schönes dunkles chocolate. Ivo ist fast zwei Jahre alt.
Welche Farbe hat Dein Odin? Black-smoke?

Zuletzt bearbeitet:
Er ist auch eher verfressen, sie dagegen ist total mäckelig.

Wie machst Du das, wenn sie so mäklig ist? Lässt Du dann trotzdem das Futter stehen, das Benny frisst, oder bekommt sie dann anderes Futter?

@ Kathi
In seinen Papieren steht chocolate, aber das kann nicht ganz stimmen, denn das Haar ist nicht durchgefärbt. Es müsste da tatsächlich chocolate-smoke stehen. Es ist ein schönes dunkles chocolate. Ivo ist fast zwei Jahre alt.
Welche Farbe hat Dein Odin? Black-smoke?
Ja genau, black-smoke!
Ah siehste, deswegen sieht er so aus wie Odin! 😉 Echt verblüffend die Ähnlichkeit! Dieser Blick.... Nur is Odin etwas zierlicher, ich denk mal, das liegt zum Teil halt daran, dass er als Baby Katzenschnupfen hatte (er hatte ja auch generell nicht so eine schöne Kindheit 🙁), dann noch die blöden Giardien... 🙁

@Heirico: Odin "gurrt" auch ständig. 😀 Besonders, wenn er Benni sieht. ER liebt Benni so. Benni is nicht soooo begeistert... 🙄😀

uhhhh kathi das klingt aber süss......... Er liebt ihn so, wie süss :pink-heart::pink-heart:

Meine drei sind auch sehr unterschiedlich vom Charakter, aber alle drei sehr menschenbezogen bzw. auf mich fixiert, die beiden Großen hauen bei Besuch allerdings immer ab.

Sue ist etwas zickig, sie weiß was sie will und was nicht, ist viel in meiner Nähe, sehr verspielt, aber trotzdem die ruhigste meiner drei, sie kommt wenn sie ihre Streicheleinheiten möchte, die dann ausgiebig, lässt sich auch gerne am Bauch streicheln und schleckt mir dann immer meine Hände ab, anschließend geht sie dann wieder ihrer Wege.

Murphy könnte auch Shadow heißen, er ist stets in meiner Nähe, möchte schon mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung als Sue, möchte auch richtig begrüßt werden wenn ich heimkomme, wobei alle 3 Katzen kommen immer sofort wenn ich heimkomme, oft sitzen sie schon im Flur und warten, sie wissen ja wann ich normalerweise heimkomme. Murphy ist ein sehr aufgeweckter Kater, läuft mir wenn ich daheim bin auch stundenlang in der Wohnnung hinterher, ist dann auch mal fast den ganzen Tag auf, schläft also recht wenig. Nachts kommt Murphy immer ab und zu nachschauen ob ich auch schlafe und er hat auch seinen festen Platz wo er sich dann immer ab und zu mit ins Bett liegt, rechts oben auf der Matratze neben meinem Kopfkissen. Murphy hat einen ganz tollen Charakter, sehr sozial, total verspielt und auch sehr wild beim spielen.

Felix mein Neuzugang ist eine kleine Klette, er würde am liebsten den ganzen Tag nur spielen, kuscheln, gestreichelt werden und zum Schlafen auch noch bei mir auf dem Schoß liegen oder in meinem Arm. Ab und zu darf er dort auch einschlafen, er schläft dann immer recht schnell ein und ich lege ihn dann später "ab" da schläft er dann normalerweise weiter, manchmal kommt er aber dann auch ganz aufgeschreckt angelaufen und springt auf meinen Schoß, weil er unbedingt dort weiterschlafen will, aber dass muss er noch lernen, dass es auch Grenzen gibt, dass ich wenn ich daheim bin mich nicht nur um ihn kümmern kann, die ganze Zeit. Er ist sehr verspielt und frech und wenn ich ihn ignoriere klettert er schon mal einfach an meinen Hosenbeinen rauf.

Werbung:
seufz wie süss ich liebe sue und murph und flix ...

Das hört sich echt sooo schön an mit deinen Dreien, Simpat!
Hach Murphy.... :pink-heart:
Ja, so ein Creme-Bärchen, das wär echt noch was!!! :pink-heart:

@Petra
Ich finde auch, das hört sich doch nach einem guten Gespann an. Ivo und Janic wollen beide nicht auf den Schoß zum Schlafen. Vor einem Jahr war Winnie, eine kleine BLH-Katze, bei uns und wir mussten sie bald nach dem Einzug wegen FIP gehen lassen. Sie war ganz wild darauf, auf meinem Schoß zu liegen. Aber ich erinnere mich auch, dass das manchmal lästig war, wenn ich eigentlich keine Zeit hatte.

klein Winnie

7970921ezo.jpg

7970922xzl.jpg

@ Heike
Ivo ist eigentlich auch recht schlank. Auf dem Bild sieht er kräftiger aus als er eigentlich ist. Er frisst total gern. Als Neugeborener ist er fast gestorben, weil seine Mutter eine Gesäugeentzündung bekam. Er hat dann aus der Flasche getrunken und wurde an den Zitzen seiner Tante mitversorgt, die gleichzeitig Kitten hatte.

Wenn er Janic sieht, gurrt Ivo auch. Und Janic "meckert" immer, wenn er spielen möchte und keiner parat steht.
Mit dem Lieben ist das bei uns auch so eine Sache. Janic liebt Ivo und Ivo liebt vorallem mich. Ivo geht nie auf Janic zu um zu kuscheln, aber er kuschelt mit, wenn Janic zu ihm kommt- so nach dem Motto: "Komm her Kleiner, lass Dich umarmen! Hier ist auch Platz für zwei." Wenn Janic aufwacht, sucht er immer erstmal Ivo und legt sich zu ihm :pink-heart: Dann putzen sie sich gegenseitig. Das liebt Ivo auch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ganz verliebt in meine drei, zum Glück kommen sie auch sehr gut miteinander aus und spielen viel zusammen, sonst wäre ich wirklich den ganzen Tag nur mit ihnen beschäftigt.

@Felizitas: Tut mir sehr leid, dass mit Winnie, mir ist mit Sue's Brüderchen das gleiche passiert, kann es also leider nur zu gut nachvollziehn. Nico war wirklich einzigartig, der hatte einen traumhaften Charakter und war was ganz besonderes es war Liebe auf den ersten Blick, aber es sollte halt nicht sein.