Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo Nahya, herzlich willkommen im Thread.

Zu deinen Fragen - Fenstersicherung habe ich keine. Ich lasse unsere nie in einem Raum, in dem das Fenster gekippt ist. Ich schließe die Räume immer, wenn ich lüfte.

Wir bekamen auch zwei, die nach ein paar Tagen auch tagsüber alleine waren. Wenn sie klein sind, spielen auch die Bärchen wie alle anderen Katzen. Ich habe da keinen Unterschied sehen können. Unsere sind jetzt recht ruhig bis auf ca. 2 Tobestunden am Tag würde ich sagen. Aber du wirst sicherlich von Simpat und Louve hören. Ihre Katermänner sind auch jetzt noch mit etwas über einem Jahr recht aktiv.🙂

Erziehung - das ist immer so eine Sache. 😉 Sicher machen sie bestimmte Dinge weniger, wenn du um sie bist, aber wer weiß, was sie tagsüber aushecken. 😉Etwas kaputt gemacht haben unsere nie. Bis jetzt .. kann ja noch kommen. Aber ich hab auch nichts zerbrechliches irgendwo stehen, wo sie gelegentlich herum turnen.

Ansonsten denke ich sind deine Pläne toll. Catwalk haben unsere nicht. Da hält das Bücherregal her, das vom Kratzbaum erklommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank für die schnelle Antwort...Ich habe mir mal deine Links angeguckt... deine Katzen sind wirklich wunderschön =)

Ja so Dekokrams, vorallem Glasvasen und so, werde ich wegstellen. Ich hoffe Tischlampen werden sie nicht mit runterhauen^^ Ich hatte vor Kommoden weitestgehend leer zu räumen und dann ne Fliesdecke rauflegen, damit sie sich da auch wohl fühlen. Sie können eigentlich fast überall rauf.... außer eben auf den Esstisch, wenn wir essen oder das Sideboard, wo der Fernsehen drauf steht. Mal gucken, ob das klappt :zufrieden:

Ich wollte eben nur mal gucken, wie es so allgemein mit der Zerstörungswut bei den BKH´s aussieht... das hört sich schlimm an... aber irgendwie hab ich son bissl Angst davor, dass sie an den Tapeten oder Möbeln kratzen. Wir werden natürlich alles versuchen, damit ihnen nicht langweilig wird bzw. in dem Alter noch versuchen zu "steuern" durch eine liebevolle Erziehung (ich mag die nicht mit Wasser anspritzen...)
 
Tada, das Bild ist zwar schrecklich von der Quali, aber er hält einfach nicht still sobald er den Blitz sieht...

 
Guten Abend.

In knapp 20 Jahren ging bei uns - so ich mich recht erinnere - ein Blumentopf kaputt.

Was beim Hungerkater "schlimmer" war: Er half beim Leeren des Einkaufskorbes.😎 Und nahm gerne Proben. 😀

Hackfleisch, Butter, gerne ein geplatzter Sahnebecher, Quarkpackung aufkratzen....

Sachen (essbar) "einfach so" in der Küche liegen lassen: Vergiss es! :grin:

EDIT:

Da fallen mir noch Sachen ein:

Metzgerstüten wurden mit Ausdauer zerlegt, so dass der Inhalt frei zugänglich war.
Abfalleimer wurden umgeworfen, nur, um an Hühnerknochen zu kommen. (Entsprechend sah er aus, wenn der Inhalt sich über ihm verteilte - hat ihn aber kein bisschen gejuckt - er hatte ja die Knochen).
Fisch kommte man nur mit Tellerschutz und permanentem Blickkontakt zum Kater zu sich nehmen.
Wollte man eine Dose Tomaten öffnen, hat ihn das aus der allerletzten Ecke des Hauses gescheucht, in der Hoffnung, es gibt endlich Futter....
:grin::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh naja das hört sich doch schonmal ganz gut an :smile:

Danke für den Tipp, dann werden wir die Essensvorräte gleich sicher verstauen. Ich hoffe sie gehen nicht selbstständig an den Kühlschrank^^
 
Nahya, wir haben überall im Haus irgendwo etwas, wo sie kratzen können. Es gibt auch diese Minikratzsäulen. So eine haben wir hinter einem Sessel im Schlafzimmer. Wenn sie aufstehen, gehen sie dort als erstes hin und kratzen. Du musst mit ihnen auch immer wieder hingehen und "vorkratzen". Unsere kleine Ragdoll ist ganz begeisterte Kratzerin. Man muss sie immer loben und dann macht sie es noch mehr. 🙂

Karin, was macht Nora? Du hast schon lange kein Update mehr gegeben.

Milla, das ist ein tolles Kerlchen. Du wirst sehen, er ist bestimmt bald vertraut mit allem.

Die Miezen heute früh - frische Luft schnappen.
8785303txk.jpg
 
Werbung:
was muss man nach der Kastration beachten?

Hallo zusammen,

ich habe ein 6 Monate altes BKH Kater, der heute kastriert wurde. Meine Frage ist, was ich nach der Kastration beachten soll und auf welches Futter ich am besten umsteigen kann? Beim TA wurde mir das Futter von Hills cd empfohlen, ist es gut 😕 oder gibt es da auch günstigere Alternativen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :smile:
 
Herzlich willkommen Latavja,
ein Kater erholt sich recht schnell von der Kastra. Unserer lief am nächsten Tag schon wieder rum. Nur vom Putzen der Wunde haben wir ihn abgehalten.
Hills ist kein gutes Futter, auch wenn es Tierärzte empfehlen. Hier im Forum gibt es einen Futter oder Ernährungsthread. Da kannst du mal gucken. Wir kaufen unser Futter bei Sandras Tieroase. Man kann dort auch ein Samplerpaket mit verschiedenen Nassfuttersorten bestellen. Das hatten wir gemacht, um zu sehen, was den Katzen schmeckt und was nicht. Aber auch bei Fressnapf werden Sorten angeboten, die kein Zucker und Getreide beinhalten.
Bis der kleine Mann 1 Jahr alt ist kann er so viel essen, wie er möchte. Das braucht er noch.😉
Was fütterst du ihm jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Neuzugänge und herzlich Willkommen 🙂

@Nahya: Toll das du dich gleich für zwei Bärchen entschieden hast🙂
Ich kann dir sehr das Buch Miez Miez na komm empfehlen!!! Es stehen wirklich tolle und einfache Tipps in allen Bereichen drin 🙂

Wir haben auch zwei Bärchen...und bei und ist noch nichts kaputt gegangen😉
Wir haben drei groß Kratzbretter an der Wand neben dem Kratzbaum die alle genutzt werden!

Ansonsten ist es so wie Andrea schon geschrieben hat🙂 da sie zu zerit sind spielen sie viel miteinander 🙂

Ich wünsch dir viel Spaß mit den Bärchen und hoffe die zeit geht schnell vorbei

@Latavja: ich denke du kannst weiter das füttern was du vorher gegeben hast und soviel wie der kleine möchte 🙂 zur Kastra selbst kann ich nicht helfen da meine beiden erst am Dienstag kastriert werden. Mit 7 1/2 Monaten. Hoffe auch das alles ohne Probleme verläuft! 🙂
Alles gute

Schönes WE an alle 🙂
 
Das beruhigt mich, vll schafft es ja sogar unser Bonsai, der ein Einzelkind ist^^

Danke für den Buchtipp, den werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich habe mal geschaut bei Amazon, dort hat es ja durchweg positive Bewertungen und ich denke, dass ich dort noch das ein oder andere lernen kann :smile:
 
Nahya meinst du einen Bonsaibaum? Ich befürchte, von dem kannst du dich verabschieden. Abgesehen davon das ich grad nicht weiß ob giftig oder nicht, mein Kater hatte meinen niegelnagelneuen 60€ teuren Bonsaibaum innerhalb von 1 Woche gekillt. Das Teil hat so empfindlich auf die erste Attacke reagiert, das ihm danach nicht mehr zu helfen war :reallysad:
 
Werbung:
Hallo Milla,

ohh das ist ja nicht so schön... wir haben eine Lorbeerfeige (Ficus retusa)... in den Giftpflanzenlisten für Katzen habe ich diesen nicht entdecken können. Das Bäumchen steht auf einem kleinen Beistelltisch, der ist später Tabuzone für die Kleinen. Ich hoffe wirklich, dass sie sich dran halten, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.

Die erste Zeit über bin ich ja da und mal schauen, vll sind sie ja totaal gelehrig^^ Im Moment denke ich noch sehr positiv... Wenn wirklich alle Stricke reißen, wird unser schöner Bonsai wohl ein sehr teures Geburtstagsgeschenk für Freunde oder Familie :sad:
 
Also, du kannst sie noch so viel erziehen, Nahya, aber wenn du tagsüber nicht da bist, treiben sie, was sie wollen.

Leoni hatte es auf unseren Drachenbaum/bäume abgesehen. Sie frisst ihn nicht, aber sie die Blätter sind ihr liebstes Spielzeug - seit sie hier eingezogen ist. Jetzt ist sie 1 Jahr und sie lässt ihn immer noch nicht in Ruhe. Er besteht aus 3 Teilen - eins davon ist inzwischen tot. 😉

Das war Leoni vor einem Jahr
main.php


Inzwischen hab ich die Pflanze in ein anderes Zimmer gestellt, aber sobald die Tür offen ist, kommt sie.
 
:yeah: zu niedlig! Ja wie gesagt, wenns nicht geht, geht´s eben nicht. Dann muss der Baum eben weichen^^ Aber erstmal abwarten, vielleicht kann es ja auch eine Koexistenz geben.
 
Wie süüüüüß:pink-heart:

genau nichts ist vor den kleinen sicher:

weder das Weinregal
1osi05.jpg

noch der Platz am Frühstückstisch
358t7o9.jpg

und schon gar nicht das Kinderzimmer
29nci7o.jpg

Aber kaputt gegangen ist zum Glück nie etwas, nur Blumenerde wurde auch bei uns ausgebuddelt.

LG
 
Wie süüüüüß:pink-heart:

genau nichts ist vor den kleinen sicher:

weder das Weinregal
1osi05.jpg

noch der Platz am Frühstückstisch
358t7o9.jpg

und schon gar nicht das Kinderzimmer
29nci7o.jpg

Aber kaputt gegangen ist zum Glück nie etwas, nur Blumenerde wurde auch bei uns ausgebuddelt.

LG

Wincelot, wie süß:pink-heart:
Insbesondere das Frühstücksfoto ist echt zum schießen:aetschbaetsch2:

Ich kann es kaum erwarten, bis ich euch mit Bildern meiner Bärchen versorgen kann:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für süße Bilder :pink-heart:
 
Tolle Bilder 😀

Ivo frisst auch alle möglichen Pflanzen an- trotz Katzengras, Zyerngras und selbstgezogenem Weizen. Ich musste alle giftigen Zimmerpflanzen auf den Hausflur verbannen- danach war die Wohnung leer 🙁
 
Das war Leoni vor einem Jahr
main.php

Diese "Figur" nannten wir:

"Mit den Ohren schauen".

Ich liebe es, wenn sie die Ohren in höchster Konzentration nach Vorne gestellt haben. Laila hat dazu noch immer ihren wunderbaren Schnurrbart gefächert...
________________________________________

Laila und Nora:

Im Grunde würde ich sagen: Die Zusammenführung ist..... gescheitert. 🙁

Nora wurde schon 3x (1x nass ins Bett, 2x Würstchen) unsauber, als sie Laila sah (die ihr in diesen Fällen auch arg auf den Leib rückte).

Sie sind noch immer getrennt, jedoch öffne ich die Türe, sobald ich daheim bin. :reallysad:

Sie knurrt und faucht, wenn sie Laila sieht (diese also einen bestimmten Abstand unterschreitet), Laila geht dann auch lieber, aber Nora wehrt sich halt nicht. Würde sie Laila 'mal eine Watsch'n geben, sähe die Sache vllt anders aus.

Allerdings glaube ich zu sehen, dass Beide schon irgendwie wollen, sich aber nicht so trauen...

Ich bin grad ein bisschen.... ziemlich ratlos.
Nora schleicht um mich 'rum, wenn ich im SchlaZi am Boden sitze, schaut hinter mir zu Laila, diese kommt aber nicht näher...
Sie lässt sich von mir streicheln, kraulen, hat aber immer den Blick zu Laila.
Laila wird natürlich auch geliebt und geherzt und gestreichelt... Nora schaut sich das von unterm Bett an....

Ach Leute.... Ich brauche Tipps.
Mir tun die Beiden irgendwie fürchterlich Leid.

Habe ich einen Fehler gemacht? War die ganze Aktion ein Fehler?

Ich weiß net weiter.🙁
 
Wincelot, goldig!

Hast du das Weinregal an der Wand befestigt? Das Frühstücksbild find ich auch toll. Sieht aus, als ob es sein fester Platz ist.

Unser Dreier-Pack. Die Großen mit der Püppi. Morgenwäsche, sie hatte es wohl notwendig, bevor sie auf die Terrasse gucken durfte.
8796442ley.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben