Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
also wenn es einen Preis für die dümmsten BKH-Gesichter geben würde, hätte ich jetzt 2 preisgekrönte Katerkerle hier sitzen 😀

Ich habe eben den neuen WandKB vormontiert, sprich zusammengebaut und natürlich haben mir meine handwerklich begabten Jungs mit Feuereifer geholfen, in dem sie sämtliche Schrauben pfötelnd weggehauen haben 🙄 dann der prüfende Blick, das kritische Beschnuppern - er wurde für okay befunden. Dann hab' ich ihn dahin geräumt, wo er montiert werden soll, allerdings fehlen mir mind. 2 Hände, so dass ich warten muss, bis heute oder morgen ein Bekannter vorbeikommt, um das neue Schätzelchen an die Wand zu montieren. Da lag er also, der neue KB - meine Jungs tigern drum rum und gucken mich mit einem derartig blöden Gesicht an a la :"und, was sollen wir damit? hast du nicht was vergessen? so rum können wir doch gar nicht drauf liegen?!" Ich raus aus dem SZ (da soll er hin), die 2 Jungs hinterher, wieder zum KB, wieder zu mir - die Gesichter sprachen Bände 😀

A

Werbung

@ Silke

Es tut mir so leid, dass Gizmo es nicht geschafft hat. Diese Scheißkrankheit. Ich umarm Dich und wünsche Eurer ganzen Familie, dass ihr die Kraft findet, Gizmo liebend in Erinnerung zu behalten und trotzdem Euer Herz öffnen könnt, für Tequlia in absehbarer Zeit wieder einen Spielgefährten zu finden.

Deine Sookie ist ja eine ganz Hübsche :yeah:

Silke- FIP ist eine furchtbare Krankheit. Wir hatten vor vielen Jahren einen Fall mit der trockenen Form. Man ist so machtlos! Ich kann mich nur anschließen und hoffe, dass ihr es schafft einen Spielgefährten zu finden. Euren Gizmo wird niemand ersetzen können, aber für euren anderen Kater wird es so einfacher.

Felizitas- Danke ! Unser kleiner Kugelblitz ( mit Betonung auf Kugel) ist ne Süße.

Mein Leo
hioq-2o-f4b9.jpg
[/url][/IMG]

hioq-2p-812b.jpg
[/url][/IMG]

Leo von Petra ist bestimmt der große Bruder von Jim 😀

9175953mjf.jpg

9175954vfw.jpg

9175956jqf.jpg

9175957ewc.jpg

Hallo Petra,

ich heiße auch Petra und habe auch einen cremefarbenen Kater mit Geisterzeichnung, darf ich vorstellen, dass ist mein Murphy:

20110722-154412-75.jpg
bildercache_80x15.gif

Werbung:
Hier gleich noch ein paar Bilder von meinen drei Bärchen:

20120105-163811-775.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163809-502.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163806-169.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163705-436.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163703-933.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163701-642.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163659-725.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163657-93.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163530-183.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163528-50.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163526-740.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163522-767.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163357-199.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163355-953.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163353-46.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163351-773.jpg
bildercache_80x15.gif

20120105-163349-784.jpg
bildercache_80x15.gif

Alle zum Knutschen :pink-heart:

Hey Petra, Du hast ja diese grüne Spielschiene! Das ist doch die, wo die Maus sich von selbst im Kreis dreht oder? Ich hab überlegt, ob das was für meine beiden ist, war mir aber nicht sicher. Wie wird es denn angenommen?

Deine drei sind übrigens total "bärig", gefallen mir echt gut. Und wie ich sehe, hast Du auch so eine "besondere" Katzenfensterscheibe. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Ist mir manchmal etwas peinlich... 😳

@Petra02: Dein Leo is ja auch n Süßer! :pink-heart:

Dann kann ich mir ja einen aussuchen, Leo, Jim oder Murphy. Ja? So'n Cremeschnittchen fehlt mir hier nämlich noch in meiner Sammlung. :aetschbaetsch2:

@Simpat: Wow, Felix is ja auch groß geworden! Süße Bilder von deinen Dreien! :pink-heart:

Werbung:
Hey Petra, Du hast ja diese grüne Spielschiene! Das ist doch die, wo die Maus sich von selbst im Kreis dreht oder? Ich hab überlegt, ob das was für meine beiden ist, war mir aber nicht sicher. Wie wird es denn angenommen?

Deine drei sind übrigens total "bärig", gefallen mir echt gut. Und wie ich sehe, hast Du auch so eine "besondere" Katzenfensterscheibe. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Ist mir manchmal etwas peinlich... 😳

Die kommt total gut an und auch wenn sie nicht eingeschaltet ist, weil die Maus so beweglich ist und da passiert auch nichts, habe selbst 2-3 mal reingelangt wenn die Maus in Fahrt war, die stoppt sofort, dass tut nicht weh.

Was heißt hier eine Katzenfensterscheibe, Felix sitzt vor dem Wohnzimmerfenster, Murphys Lieblingsfenster ist in der Küche und im Schlafzimmer ist auch so eine Liege für die Katzen am Fensterbrett und da steht auch ein Katzengras.

Hallo Petra,

ich heiße auch Petra und habe auch einen cremefarbenen Kater mit Geisterzeichnung...

ganz abgesehen davon, dass Murphy ein Klau-Kater ist 🙂 aber heisst "Geisterzeichnung" nicht, dass es dann max. 3 Ringel in der Schwanzzeichnung geben darf bzw sichtbar sind?

ganz abgesehen davon, dass Murphy ein Klau-Kater ist 🙂 aber heisst "Geisterzeichnung" nicht, dass es dann max. 3 Ringel in der Schwanzzeichnung geben darf bzw sichtbar sind?

Ivo hatte auch eine Geisterzeichnung, als er kleiner war. Das waren mehr als nur 3 Ringel am Schwanz 😀

als kleiner Pups
9177152rtf.jpg

als Teenager
9177154nzh.jpg

mit 2 Jahren
9177155fbg.jpg

Also ich kenne die Bezeichnung Geisterzeichnung nur in dem Zusammenhang, dass bei cremefarbenen, auch bei schokis soweit ich weiß die anfangs nicht uni sind, sondern eine Tigerung zu sehen ist, die verschwindet dann oft noch in den ersten 1-3 Jahren oder bleibt halt. Auch bei blauen BKHs ist die manchmal zu sehen, verschwindet da aber fast immer ganz und schon in den ersten Monaten. Dass da nur eine bestimmte Anzahl oder bestimmte Stellen sind wo es die geben darf, da kenne ich mich nicht aus. Kann natürlich sein, wenn man von den Farbstandards ausgeht, dass dass da genauer definiert ist, grundsätzlich ist die Geisterzeichnung eher unerwünscht und die meisten Züchter bevorzugen Cremis, welche schon gleich von klein auf ohne Geisterzeichnung sind.

und Murphy ist auf keinen Fall ein Klaukater, da geht gar nichts :grin:

Werbung:
ADass da nur eine bestimmte Anzahl oder bestimmte Stellen sind wo es die geben darf, da kenne ich mich nicht aus. Kann natürlich sein, wenn man von den Farbstandards ausgeht, dass dass da genauer definiert ist, grundsätzlich ist die Geisterzeichnung eher unerwünscht und die meisten Züchter bevorzugen Cremis, welche schon gleich von klein auf ohne Geisterzeichnung sind.

ich bin drüber gestutzt, weil die Züchterin der PointPrinzessin mir das sagte, also dass der Begriff Geisterzeichnung definiert ist (eben mit nicht mehr als 3 Ringel am Schwanz) und alles andere dann entweder ein Farb"fehlschlag" bzw eben tabby wäre - ich zeigte ihr Bilder von meinem lilacLinus, der wirklich nur seine 3 Ringel hat 😀 - mir persönlich ist das schnurzpiepundsowasvonegal, ich liebe dieses Viechs nicht wegen seiner Farbe - Ringel oder nicht Ringel, sondern einfach weil Linus so ist, wie er ist 😀 auch wenn er mir gerade im Moment etwas "nervt" ... da muss wohl ein Clown im Futter gewesen sein 🙄 😀

Huhu ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂 so viele neue Leute hier! Und so hübsche Bärchen 😀

hab im Moment so wenig zeit und Lust für den pc zu Hause 😳 Aber ich les immer still mit und gucke Bilder😀

Petra! Felix ist ja riiieesig geworden😱
Ich hoffe dir geht's auch gut.

Der kleine Archie wurde heut kastriert mit knapp 6 Monaten. Den großen Tigern geht's auch gut. So langsam versteht man sich😉

Liebe Grüße

Huhu ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂 so viele neue Leute hier! Und so hübsche Bärchen 😀

hab im Moment so wenig zeit und Lust für den pc zu Hause 😳 Aber ich les immer still mit und gucke Bilder😀

Petra! Felix ist ja riiieesig geworden😱
Ich hoffe dir geht's auch gut.

Der kleine Archie wurde heut kastriert mit knapp 6 Monaten. Den großen Tigern geht's auch gut. So langsam versteht man sich😉

Liebe Grüße

Ja, Felix ist mächtig gewachsen, der wird mal ein schöner großer Kater, bei ihm waren beide Elterntiere relativ groß, der wird vermutlich größer als Sue und Murphy. Murphy und Sue haben zwar auch einen großen, stattlichen Papa, aber die Mutter von Sue war so mittelgroß und die von Murphy eher eine kleinere BKH-Kätzin.

und wo bleiben die neuen Bilder von Archie und deinen Miezen allen zusammen???

und wo bleiben die neuen Bilder von Archie und deinen Miezen allen zusammen???

Ganz genau! Streifis gibts hier doch gar nicht so viele, also immer her mit Streifenfotos! 😀

Die kommt total gut an und auch wenn sie nicht eingeschaltet ist, weil die Maus so beweglich ist und da passiert auch nichts, habe selbst 2-3 mal reingelangt wenn die Maus in Fahrt war, die stoppt sofort, dass tut nicht weh.

Danke für die Beschreibung. Ich denke ich werde mal sehen, ob ich so ein Teil bei Zooplus im Winterschlussverkauf abstauben kann.