Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hab ich auf'm Handy nicht sehen können
Danke

Ooh ich seh gerade stand auch im Text, bin wohl noch nicht wach

A

Werbung

Wir sind schon sehr gespannt,wie Baby-Oskar sich so macht wenn er hier auf 4 erwachsene fremde Stubentiger trifft.Das ist ja für den kleinen Kerl bestimmt ganz schön aufregend.Ich bin da auf jeden Fall noch ne Weile zu Hause und kann das Ganze beobachten.

Wie alt sind die erwachsenen Katzen wenn man fragen darf, hoffentlich noch jung genug, um Baby-Oskar als Spielgefährten zu dienen.

Also ich und die Züchterin sind der Meinung, dass mein Murphy, das richtig typische und auch gewünschte Haarkleid hat, mit ganz viel Unterhaar und dass sich besonders am Rücken sich so richtig griffig anfühlt. Während das Fell von Sue und Felix, sich seidiger anfühlt, aber bei allen dreien fühlt sich das Fell unheimlich weich an.

Wie ist das bei den "hier anwesenden" Pointies im Vergleich zu Nicht-Pointies? 🙂

Also meine Elly, die blaue, und Emmi, die chocolate Point, sind richtig weich und flauschig 🙂 Luni, die Lilac Point, dagegen hat eher stumpfes Fell.
Wieso die da so große Unterschiede haben weiß ich auch nicht. Dabei sind Luni und Emmi sogar Schwestern 🙂

Meine Fine hat auch unbeschreiblich weiches Fell. Ich liebe es, sie zu streicheln. Im Vergleich zu den beiden flauschigen Highlandern ist ihr Fell viel weicher und seidiger. Rassestandard hin oder her, darauf habe ich ja schon bei ihrer Farbe verzichtet 😉 die Streifen sind viel zu hell für eine silver-tabby-classic. Aber die Hauptsache ist ja, MIR gefällt meine Katze. Für mich ist sie perfekt :pink-heart:

Ooohh, der Oskar ist ja wirklich ein süßes Babybärchen!!! :pink-heart:
Ja, das Fell der Briten ist wirklich toll. So flauschig weich. 🙂 Ich stecke auch ständig meinen Kopf in Minous Plüschbauch. 😀

Wobei Minou von meinen beiden Briten hier das noch flauschigere Fell hat. Odin ist wohl eher, was man "crispy" nennt... ? Zwar auch ganz weich, aber irgendwie griffiger.
Wie ist das bei den "hier anwesenden" Pointies im Vergleich zu Nicht-Pointies? 🙂
Ich hab bisher ja erst einmal einen lilac Briten in live erlebt, und der war eher nicht so weich. Aber ich glaub, der wurde auch nie gebürstet oder sonstwas und hat nicht so gutes Futter bekommen. Deshalb kann ich mir nicht so vorstellen, wie weich sich blue oder lilac anfühlt.
Golden shaded durfte ich auch schon knuddeln, und die waren auch mega-weich! Und sooo hübsch! :pink-heart:

E

Bei uns ist es so das Melissa nicht so flauschig ist, ihr Fell bezeichne ich einfach mal als etwas drahtiger, dafür verliert sie aber ziemlich wenig Haare😀 Lancelots Fell ist auch nicht flauschig, eher seidig, verliert dafür mehr Haare aber nicht übermässig. Winston in Creme hatte megaflauschiges Fell, einen richtigen Pelz mit viel Unterwolle, so sah dann auch immer unsere Wohnung und unsere Kleidung aus😛.
Futtermässig konnte ich bisher bei keinem der Katzen feststellen, das sich durch die Art des Futters etwas geändert hat.

LG Wincelot

Aber die Hauptsache ist ja, MIR gefällt meine Katze. Für mich ist sie perfekt :pink-heart:

So seh ich es auch und ehrlich gesagt, hatte ich mich damit gar nicht so vorher auseinandergesetzt. 😎

Benny hat typisches Fell und die Unterwolle.. Horror pur, wenn der Kerl haart. Jetzt wird er gelegentlich "furminiert" und es passt.

Leoni hat ein Fell wie Seide.

Lucia ist ein Schneeflöckchen. Ihr Fell ist unbeschreiblich schön und fühlt sich wunderbar an. Ich kann es gar nicht beschreiben. 😎😎

Leoni und Benny bekamen gestern nach der Impfung und ihrer Untersuchung beim TA ein Lob, dass sie so schöne Katzen wären und er hat so richtig Leonis Bäckchen in der Hand gehabt. :pink-heart: Hat mich gefreut. 😉

Geli, wir haben von Petfun eine Tonne und wenn unser KB mal hin ist, dann wird es ein Petfun. Aber die von Kirstin gefallen mir auch sehr gut.

Werbung:
Ich wollte einer Katze nicht den Freigang verwehren müssen, ich wollte eine Katze die dass erst gar nicht einfordert.

das war/ist auch mein Entscheidungspunkt für Rassekatzen - Diva bekam ich damals nur als ausdrückliche Wohnungskatze (Freigang vertraglich untersagt), sie hatte auch nie den Drang nach Draussen, die Bärin hatte ihn *gottseidank* auch nicht - das ich mich letztlich in die BKHs verliebt habe ... nunja ... 'türlich die Whiskas-Werbung, aber je mehr ich mich mit der Rasse beschäftigt habe, umso mehr kam ich zu der Überzeugung - BKHs und ich passen einfach zusammen 😳 😀 und beide Jungs haben auch keinerlei Drang nach Draussen.

lilacLinus hat irgendwie ein Chinchilla-Fell, weich, knuffig, zum drin Versinken, so dicht, dass man noch nicht einmal auf die Haut gucken kann, wenn man etwas gegen den Strich streicht. Brachte ihm allerdings auch schon das Vorurteil ein, dass er zu sehr nach seinem Dosi kommt 😳 grad erst jetzt am Mittwoch bei der TÄ ... die war der festen Überzeugung, dass er zu schwer ist, bis sie ihn dann gewogen hat ... 5,8kg und damit genauso, wie er sein soll

hier noch ein fast "totgeblitzes" Knipsbild von heute morgen

i7awlazq.jpg

muss ich extra betonen, dass ich Blitzbilder nicht mag? 😉

black-silver-classic-tabby Samir hat dagegen ein "weiches Seiden-Fell mit Pieksanteil", wobei das beim Schmuseln nicht wirklich auffällt, aber beim bürsten/kämmen, er (naja, besser ich) wurde am Mittwoch bei der TÄ nicht ganz so gelobt 😳 ... er ist ein grosser Kater mit Katstrationsbauch und bringt "mal eben" 7,5kg auf die Waage 😳 keine Ahnung, was ich bei ihm anders machen kann, er ist nunmal ein Futterstaubsauger, bekommt schon weniger NaFu als Linus (250gr Macs, Porta, PetNatur auf 3 Mahlzeiten verteilt, Linus bekommt noch a bissi TroFu ins Fummelbrett) und hat trotzdem innerhalb eines Jahres rd 300gr zugenommen, TroFu frisst er *dankendnachobenguck* gar nicht und die paar Leckerchen (so einmal die Woche), die er überhaupt frisst, können es ja nun auch nicht sein...

allerdings wurden beide Kater wegen ihres Verhaltens gelobt - einfach nur lieb und die ganze Praxis um die Finger wickelnd 😀 ...

und Neues zu Luna *hibbelfreu* am kommenden Dienstag fahr ich sie noch einmal besuchen - nächstes Wochenende wird sie dann umziehen ... sie ist eine kleine Freche geworden und eine kleine Zicke *häh**häh* also genau richtig für meine Prinzen 😀

Wochenendstimmung :pink-heart:

Anhänge

• Wochenendstimmung.jpg
    Wochenendstimmung.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 46
  • Tequila.jpg
    Tequila.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 47
  • Caruso1.jpg
    Caruso1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 46
Selena, unser TA lässt es auch immer durchblicken, aber ich reagier da gar nicht, was das Gewicht angeht, was Benny und Leoni betrifft.:pink-heart:
Dein Linus erinnert mich an unseren Benny ... den Blick bekomme ich auch von allen Katzen, wenn ich mit der Kamera ankomme. Sie ergreifen z.T. schon die Flucht.

Tequila, ich glaube, bei dem Wetter faulenzen sie alle heute. Leoni kuschelt im Schafffell, Benny ist ganz oben auf dem KB, Lucia in der Höhle. Heute Abend sind sie wieder fit, die Racker und flitzen durch die Bude.

Beim Gewicht muss ich bei Sue und Felix auch ein Auge darauf haben, die sind beide schon etwas "vollschlank" also mehr sollten sie nicht mehr zunehmen, es sei denn sie wachsen insgesamt.

Mein cremefarbener Kater Murphy haart mit Abstand am meisten von meinen dreien und wenn er haart, dann merkt man dass auch, überall cremefarbene Haare, nicht zu übersehen. Am wenigsten haart meine Sue.

Petra, Leoni haart auch am wenigsten. Die hat ja ein Kastrabäuchlein ... 😛 Aber sie ist und bleibt ein Trockenfutterjunkie. Sie könnte sich nur davon ernähren. Allerdings meckert sie nicht, wenn sie es nicht bekommt. Dann frisst sie auch Nassfutter.

Lucia haart zwar, aber dann hat man gleich Büschel. Sie ist ja Halblanghaar wie es Stella auch war. Ich finde, es ist weniger Arbeit wie Benny z.B. Ich geh selten ohne Bennyhaare aus dem Haus und hab im Büro eine Fusselrolle, weil ich ja viel schwarz trage im Büro.

Unsere drei sind im Tiefschlaf seit Stunden schon.😀 Die Ruhe vorm Sturm.

Werbung:
hier noch ein fast "totgeblitzes" Knipsbild von heute morgen

i7awlazq.jpg

muss ich extra betonen, dass ich Blitzbilder nicht mag? 😉

:pink-heart:

Ich versuch immer, Blitzbilder so gut es geht zu vermeiden. Ich hab mal was von Netzhautablösung gelesen, wenn zu oft in die Augen geblitzt wird. 😱
Außerdem sehen "Nichtblitzbilder" auch meist viel schöner/natürlicher aus.

Haaren tut hier Minou am meisten. Die lässt sich ja auch nicht bürsten... 🙄 Aber aus Odin hole ich oft noch ne zweite Katze raus beim Furminieren. 😱 Der scheint die ganze Unterwolle irgendwie bis zum Bürsten mit den Deckhaaren festzuhalten. 😀

@Tequila&Gizmo: So wie Tequila auf dem ersten Bild liegt, könnte das glatt Minou sein. Schön alle Beine und Füße überall lässig rüber hängen lassen. 😀

Hier sind auch grad alle am pennen... und schnarchen! 🙄

Hallo,

auch hier winke ich mal kurz rein...

Ich habe neben einem Birmchen auch drei wunderschöne Briten :pink-heart:
Luna, Naomi und Pirat Lenni:

Lenni:
IMG_8875.jpg

IMG_6835.jpg

meine schlanke Naomi:
Naomi2.jpg

und Luna:
IMG_8575.jpg

Luni.jpg

Ich freue mich über regen Austrausch mit euch 😀

Hallo,

auch hier winke ich mal kurz rein...

Ich habe neben einem Birmchen auch drei wunderschöne Briten :pink-heart:
Luna, Naomi und Pirat Lenni

Deine Drei sind wunderschön 🙂 und Du kannst uns auch gern Dein Birmchen zeigen, wenn Du magst 😀

Ivo hat deutlich längeres und ganz weiches Fell. Janics Fell dagegen ist kurz und dichter. Ich stecke auch so gern meine Nase in ihr Fell. Sie riechen auch verschieden 🙂

Herzlich Willkommen LuNaLe! Deine 3 Briten sind wirklich sehr hübsch! :pink-heart: Und so schöne Fotos! 🙂
Was ist denn mit dem Auge von deinem Piratenbär passiert? 🙁 Aber er scheint sich ja auch mit einem Auge wohl zu fühlen. (Sorry, wenn ich zu neugierig frage..😳)
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Cremeschnittchen-Fan bin??? :pink-heart:

Felizitas hat gesagt.:
Ich stecke auch so gern meine Nase in ihr Fell. Sie riechen auch verschieden
Und Minou steckt mir immer ihre Füße ins Gesicht, wenn ich meinen Kopf in ihr Fell stecke.... und Minou hat echt richtige kleine Käsemauken! :omg:

Hey Kathikatze.
Es war verletzt, von einer Kralle im Kampf/Spiel mit einer meiner Mädels, da war er grade 5monate alt. Mein damaliger TA hat es dann auch noch falsch behandelt, uns keinen Kragen mitgegeben... 😱 und dann hat er es sich in einer Nacht fast rausgekratzt, weil er so schmerzem hatte 😡 mein armer kleiner Krümel... Es wurde dann in der TK zugenäht, war aber nicht mehr zu retten und musste entfernt werden.
Er ist somit wohl der einzige einäugige Brite :grin:

Werbung:
Hey Kathikatze.
Es war verletzt, von einer Kralle im Kampf/Spiel mit einer meiner Mädels, da war er grade 5monate alt. Mein damaliger TA hat es dann auch noch falsch behandelt, uns keinen Kragen mitgegeben... 😱 und dann hat er es sich in einer Nacht fast rausgekratzt, weil er so schmerzem hatte 😡 mein armer kleiner Krümel... Es wurde dann in der TK zugenäht, war aber nicht mehr zu retten und musste entfernt werden.

Willkommen 🙂 wunderschöne Briten hast du da :pink-heart:

Dasselbe Problem hatten wir mit unserer Luni auch. Doch ein Glück hatte ich durch Elly ihre Chlamydien schon eine super Augenspezialistin, die Luni richtig behandelte. Und so konnten wir schlimmeres vermeiden. Es ist ihr nur ein kleiner Kratzer auf dem Auge geblieben.
Aber dein Lenni schaut so aus, als ob ihn das gar nicht stört 🙂

Hey Kathikatze.

Ohjee! 😱 Das arme Bärchen! 🙁
Aber so eine Schönheit kann nichts entstellen. Er ist auch mit einem Auge wunderschön! :pink-heart: Und zu beeinträchtigen scheint es ihn ja auch nicht.
Wie alt sind deine 3 denn? (Oder hab ich das irgendwo überlesen? 😳)

Lunale, wunderschöne Mietzis hast Du. Besonders gefällt mir Lenni, er sieht unserem Winston sehr ähnlich.:pink-heart:

LG Wincelot