Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
So die restlichen Bilder von heute. Bin auch froh das er jetzt bubu macht :pink-heart:

DSC00410.jpg

DSC00409.jpg

A

Werbung

Silke, ihr habt alles richtig gemacht.🙂
Es tut mir so leid für den armen Schatz. Keiner wird ihn vergessen.:sad:

Caruso ist aber auch Hübscher.:pink-heart: Hat er grüne Augen?

Jana ich hoffe es
Auf jedenfall schon grünlicher als von seiner Schwester
Hab gehört bei den tabbys dauert die Entwicklung der Farbe länger zu Grün als zb bei den Blues zu Orange
Bin gespannt auf jedenfall sind sie voll groß hihi

Selena
Gryffindor konnte ich im stammbaum nicht finden
Aber beide haben Milano whiskitas als Opa 🙂

Jana ich hoffe es
Auf jedenfall schon grünlicher als von seiner Schwester
Hab gehört bei den tabbys dauert die Entwicklung der Farbe länger zu Grün als zb bei den Blues zu Orange
Bin gespannt auf jedenfall sind sie voll groß hihi

Na, dann ist es vielleicht bei den Tabbys mit grünen Augen so.
Meine haben ja gelbe Augen und die waren ziemlich schnell so gelb, obwohl beide Tabbys sind.:smile:

Silke das tut mir auch ganz doll Leid mit deinem Gizmo 🙁
Ich hoffe er ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

Ich hätte wahrscheinlich auch nicht lange gewartet um nach einem neuen Spielkameraden zu schauen.

Und dein Caruso ist ein sehr hübscher :pink-heart:

Werbung:
Jetzt hoffe ich nur, dass der sich noch mit dem makieren zeit lässt, denn 7 Monate ist er ja auch schon...
Würde ihm gerne mind. 4-5 Wochen zum richtigen eingewöhnen und Wohlfühlen lassen bevor dann mit der Kastra der nächste Stress kommt :sad:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die Zeit hast. Wir haben Ivo mit 9 Monaten kastrieren lassen. Da hat er noch nicht markiert und der Urin roch auch noch nicht streng. Janic haben wir dann mit 8 Monaten kastrieren lassen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die Zeit hast. Wir haben Ivo mit 9 Monaten kastrieren lassen. Da hat er noch nicht markiert und der Urin roch auch noch nicht streng. Janic haben wir dann mit 8 Monaten kastrieren lassen.

Sehr gut, dass läßt mich hoffen

Nicole ich werd's dem Fuzzi ausrichten ;-)

So, dann wollen wir uns hier doch auch mal einreihen:

Das sind wir:

IMG_4269.jpg
Wir sind Hamlet (fawn) und Humphrey (cinnamon), wir sind 16 Wochen alt und wohnen seit Freitag endlich in unserem neuen Zuhause!

Bisher haben wir uns eigentlich nur von unserer besten Seite gezeigt, wobei wir aber auch froh sind, dass wir gemeinsam umziehen durften!

Spielen finden wir super, Schlafen noch besser und zusammen macht alles noch mehr Spaß! So langsam stellen wir aber auch fest, dass Menschen auch super kraulen und schmusen können!

Das Kind hier im Haus finden wir manchmal noch etwas beängstigend, aber sobald das Kind mit uns spielt, vergessen wir das auch schnell mal ;-)

Ganz liebe Grüße vom Rande des Ruhrgebiets schicken zwei neue BKHs hier im Club 😀

Hallo ihr zwei "H's"
Herzlich Willkommen in der runde der weichen knuddelbärchen

Hallo Ihr Lieben!

Neue Bärchenfotos seh ich mir immer besonders gerne an.

Meine beiden Dicken waren gestern sooo faul, sie haben nur rumgelegen und gepennt. Selbst über Futtern gehen wurde erstmal lange nachgedacht. Dafür gabs heute Morgen schon das ein oder andere Wettrennen. Irgendwo muss die Energie ja hin.

Silke, es tut mir so leid. Kleiner Gizmo, komm gut an und grüß mir meinen Justus. Schön, dass Ihr für Tequila das Beste getan habt und ihm direkt einen neuen Kumpel besorgt habt. Und toll, dass sie sich so gut verstehen. Hübsches Kerlchen übrigens.

Selena
Gryffindor konnte ich im stammbaum nicht finden
Aber beide haben Milano whiskitas als Opa 🙂

Das ist ja witzig! Milano ist Monty's Papa! Unsere Streifis sind miteinander verwandt! Deshalb auch die Ähnlichkeit zwischen Gizmo und Monty.

Werbung:
Das ist ja witzig! Milano ist Monty's Papa! Unsere Streifis sind miteinander verwandt! Deshalb auch die Ähnlichkeit zwischen Gizmo und Monty.

Wie schön, dann ist er ja auch der Onkel von CARUSO 🙂

Ich weiß nicht ob die streifis alle gleich ticken, oder ob es an den viertel gleichen genen liegt, aber die zwei sind sich im verhalten echt ähnlich 🙂

Onkel, wie sich das anhört. So alt ist er doch noch gar nicht. 😉

Beschreib doch mal, wie Du die Streifis kennengelernt hast. Vielleicht ähneln die sich ja noch mehr. 😀

Also Monty ist eine echte Frohnatur, hat immer den Schalk im Nacken und ist immer gut gelaunt. Außerdem ist er ein richtiges Mamakind. Sobald irgendwas ist kommt er zu Mama gelaufen. Und nachts schläft er immer total dicht an mich dran gekuschelt. Sobald ich mich umdrehe kommt er auch auf die andere Seite gekraxelt. Manchmal weckt er mich auch, wenn ich auf der falschen Seite liege. Ach ja und er miaut nicht. Ich hab ihn bestimmt keine 10x miauen hören seitdem er da ist. Und wenn, dann kommt nur so ein ganz klägliches und leises miaaaaaaaaau. Dafür "wiehert" er wenn er mit Louis durch die Hütte tobt. Ich find keinen anderen Begriff für das Geräusch was er dann macht. Vielleicht ist er ja ein Zebra und gar keine Katze... 😱

Oh mein GOTT - Carusooooooo ist Zucker!!!!!!!!!!!!!!!..... und ich muss nur noch 32 Tage warten :oha: .... :grummel:

Tanja Schalk im Nacken und gut gelaunt kann ich unterschreiben!!
Gizi saß immer auf mir. Caruso noch nicht aber das kommt vielleicht noch.
Beide voll verschmust, Tequila aber auch ;-)
Bauch kraulen ist angesagt
Stimmlich ist das hier anders, Brocken T. Maunzt wie ein Mädchen
Die streifis haben/hatten richtig stimme :-D
Aber das wiehern musst du mal aufnehmen 🙂

Ruppi danke freu

Stimmlich ist das hier anders, Brocken T. Maunzt wie ein Mädchen

*lachweg* Linus, seines Zeichens ein "richtiger Britenkerl" ... da kommt einem so eine tolle Katerstatue entgegen, imposant mit dicken Backen ... nur sein Mäulchen darf er nicht aufmachen *quieeeetschpieps* 😀

aber Samir hat auch so ein zartes Stimmchen, er fiept mehr, als das er miaut 😉

Werbung:
Ui Silke, das meinst Du ernst, dass ich das Wiehern aufnehmen soll, stimmts? Das wird gar nicht so einfach, denn wenn er wiehert ist er ja immer mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Z. B. wenn er sich versteckt und Louis dann aus dem Hinterhalt anspringt, dann quietscht/wiehert er so. Oder wenn Louis ihn jagt wiehert er vor Vergnügen, weil er das so toll findet.

Louis quatscht die ganze Zeit. Und das in allen möglichen Tonlagen. Er muss auch immer das letzte Wort haben. Und haltet mich für verrückt, aber er imitiert meinen Tonfall. Er hat die blöde Angewohnheit im Schlafzimmer an der Spiegeltür zu kratzen. Aber natürlich nur, wenn ich gerade woanders bin. Und wenn ich dann rufe: Louis, nein! Dann antwortet er mir rotzfrech mit einem "Mau" das sich genauso anhört wie mein "nein".

Oh man, lasst mich bitte nicht einweisen!

Hier mal wieder ein aktuelles von unserem Monty :pink-heart:

Anhänge

• IMGP0914.jpg
    IMGP0914.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 52
Ui Silke, das meinst Du ernst, dass ich das Wiehern aufnehmen soll, stimmts?

Oh man, lasst mich bitte nicht einweisen!

Aber sowas von ;-)

Niemals kenne sowas

---------
Puh war das anstrengend und traurig hab bis eben den Bericht an den zuchtverband getippt. Hatte heute mit denen telefoniert weil ein paar unschöne Dinge auch im Vorfeld schon gelaufen waren und ich sollte es nochmal schriftlich einreichen
Ein Punkt zb die verfrühte kittenabgabe....

Ebenfalls eine Mail an die Züchterin ging auf Anraten mehrere Züchter und auch des Verbandes raus
Ich finde es irgendwie makaber. Aber mal sehen. Ich sag ja immer der ton macht die Musik
Aber wär jetzt zu viel zum schreiben

Gute Nacht ihr lieben