Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Ich durfte wieder KNUDDELN :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach mein Herz ging auf....

Paula:

9218832hoo.jpg

und Max Bruder (Max schlief unter der Couch):

9218852kha.jpg

(Ich bekomme die Bilder nicht gedreht :grummel:)

Die Paula ist ja wirklich obersüß und soooo bunt!:pink-heart:

Freigang

Hallo,

mein Willi hat ja durch unseren Umzug die Möglichkeit auf Freigang. Alle gehen raus, Anubis ist auch schon mal eine ganze Nacht unterwegs, nur Willi nutzt es nicht.

Ich hatte auch im alten Haus nicht das Gefühl das er unbedingt raus wollte. Bei Anubis war das anders. Deswegen bin ich ja dann umgezogen.

Willi ist zufrieden im Haus, geht mit seinem Anubis oder mit Hund Bubi mal in den Garten, aber Sichtweite! Und läßt die anderen dann ziehen. Kommt nach Hause und macht es sich gemütlich. Er ist 1 Jahr alt, also kein Opi.

Mir gefällt es natürlich gut das er zu Hause bleibt. Kann wenigstens nichts passieren. Im Sommer, wenn alle Türen offenstehen, wird er mit mir bestimmt auch in den Garten gehen oder er geht auf die Terrasse.

Sind Eure BKHs auch so ans Haus gebunden und haben so wenig Freigangsdrang?

Dabei freundet er sich am besten mit allen Nachbarkatern an die sich so nach und nach mal einfinden. Er hat eine besondere Freundin, da kommt er sogar die Treppe runtergerannt und stürzt sich aus dem Haus!:verschmitzt: Er hat einen guten Geschmack, ist eine ganz kleine zarte Main Coon-Mix-Mietze, 6 Monate alt.Mit ihr bleibt er auch eine längere Zeit draußen. Aber weg vom Haus? Besser nicht!:pink-heart:

Ja meine sind auch so 🙂
Wir gehen ja nur mit der Leine mit ihnen raus. Weil wir einfach Angst haben, dass ihnen hier etwas passiert und sie nicht wieder kommen 🙁
Eigentlich wollen die Katzen immer nur da sein, wo wir sind und wenn wir wieder rein gehen, kommen sie auch immer hinterher. Elly geht auch manchmal von allein wieder rein. Die sitzt sowieso immer nur auf der Terrasse und wühlt sich im Dreck oder liegt in der Sonne 😀
Sei doch froh, dass er nicht weit weg läuft 🙂
Was mich noch so ein bisschen wundert. Viele Züchter geben ihre BKH's doch gar nicht in den Freigang. War das bei dir anders?

Werbung:
oh die Paula ist aber süß sie könnte mir auch gefallen

ich habe unseren Rackern einen neuen Kratzbaum gebaut, das Unterteil ist ein ausrangschierter Schreibtischbeistellschrank (was für ein Wort)

Anhänge

• DSC000501.jpg
    DSC000501.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 47
oh die Paula ist aber süß sie könnte mir auch gefallen

ich habe unseren Rackern einen neuen Kratzbaum gebaut, das Unterteil ist ein ausrangschierter Schreibtischbeistellschrank (was für ein Wort)

Sieht ja gut aus :smile: Hast Du den Schrank mit Tapete beklebt?

Hallo Nicole,

bin ja auch froh das er nicht so weit weg geht. Anubis ist da ja - leider - ganz anders. Kommt nach Hause wie ein Schwein, sieht man ja auch im Picasa-Album, und ist glücklich. Vor zwei Tagen mußte ich ihn retten weil er nicht über einen Zaun ging und von einem Nachbarhund "bewacht" wurde. Also mit ihm ist immer was los. Er ist ja auch noch kein Jahr alt - aber bald - und ist noch ein bisschen dumm.:verschmitzt:

Den Willi habe ich aus zweiter Hand. Mit dem Züchter von Anubis hatte ich immer wieder mal Kontakt. Ihm habe ich dann auch gesagt das Anubis bald in den Freilauf darf. Und er hat sich für ihn gefreut. Seine Frau züchtet BKHs und würde auch nichts anderes sagen.

Und davon ab - ich mache was ich will. Wenn er jetzt gesagt hätte ich darf das nicht hätte ich den Kontakt abgebrochen und fertig. Da diskutiere ich nicht. :smile:

LG Sibilla

Zuletzt bearbeitet:
Was ein niedlicher Knopf Geli! :pink-heart:
Der Name Oskar passt zu ihm. Bleibt es dabei? Weil Du den Namen immer in Anführungszeichen setzt. Wie lange musst Du denn noch hibbeln?

Werbung:
So nun endlich die versprochenen Fotos von klein ,,Oskar".
Sein Fell ist sooooo weich,hab ständig meine Nase reingesteckt und wollte ihn am liebsten gleich mitnehmen.Er ist 10 Wochen alt :pink-heart:
Was für ein süßes Bärchen :pink-heart: Ich kann mir vorstellen das du ihn am liebsten eingepackt und mitgenommen hättest 😉
31616d1326479349-britisch-kurzhaar-bkh-oskar-spielt-mit-muttis-bein.jpg

Geli, was für ein Teddy!:pink-heart::pink-heart:
Er ist sowas von knuffig!:smile:

Ooohh, der Oskar ist ja wirklich ein süßes Babybärchen!!! :pink-heart:
Ja, das Fell der Briten ist wirklich toll. So flauschig weich. 🙂 Ich stecke auch ständig meinen Kopf in Minous Plüschbauch. 😀

Wobei Minou von meinen beiden Briten hier das noch flauschigere Fell hat. Odin ist wohl eher, was man "crispy" nennt... ? Zwar auch ganz weich, aber irgendwie griffiger.
Wie ist das bei den "hier anwesenden" Pointies im Vergleich zu Nicht-Pointies? 🙂
Ich hab bisher ja erst einmal einen lilac Briten in live erlebt, und der war eher nicht so weich. Aber ich glaub, der wurde auch nie gebürstet oder sonstwas und hat nicht so gutes Futter bekommen. Deshalb kann ich mir nicht so vorstellen, wie weich sich blue oder lilac anfühlt.
Golden shaded durfte ich auch schon knuddeln, und die waren auch mega-weich! Und sooo hübsch! :pink-heart:

Ende Januar ist in Hannover die Heimtiermesse, wo wir hinwollen. Da gibt es auch wieder eine Katzenausstellung. Ich halte zwar nicht sonderlich viel von Katzen in Käfigen (die tun mir immer so Leid 🙁), aber so richtig boykottieren kann ich das Ganze auch nicht, dafür steckt irgendwie zuviel kindliche Neugier und "unbedingt gucken wollen" in mir. Ich kann einfach nicht dran vorbeigehen... 😳😳😳

Mein Pointi-Mädchen ist auch viiiel flauschiger. mein roter Streifi hat aber auch etwas längeres Fell. Aber mein Highlander ist trotzdem noch ein Tick weicher.

Dein Highlander ist noch weicher als deine Pointie oder als dein Streifi? Oder wierum? Sorry, verstehe das grad nicht so ganz... 😳😳😳 (is ja auch noch früh am Morgen 😀)

Aber mit Fotos macht es die Sache sicher einfacher!!! :aetschbaetsch1::grin:

Werbung:
Hallo,

mein Willi hat ja durch unseren Umzug die Möglichkeit auf Freigang. Alle gehen raus, Anubis ist auch schon mal eine ganze Nacht unterwegs, nur Willi nutzt es nicht.

Ich hatte auch im alten Haus nicht das Gefühl das er unbedingt raus wollte. Bei Anubis war das anders. Deswegen bin ich ja dann umgezogen.

Willi ist zufrieden im Haus, geht mit seinem Anubis oder mit Hund Bubi mal in den Garten, aber Sichtweite! Und läßt die anderen dann ziehen. Kommt nach Hause und macht es sich gemütlich. Er ist 1 Jahr alt, also kein Opi.

Mir gefällt es natürlich gut das er zu Hause bleibt. Kann wenigstens nichts passieren. Im Sommer, wenn alle Türen offenstehen, wird er mit mir bestimmt auch in den Garten gehen oder er geht auf die Terrasse.

Dabei freundet er sich am besten mit allen Nachbarkatern an die sich so nach und nach mal einfinden. Er hat eine besondere Freundin, da kommt er sogar die Treppe runtergerannt und stürzt sich aus dem Haus!:verschmitzt: Er hat einen guten Geschmack, ist eine ganz kleine zarte Main Coon-Mix-Mietze, 6 Monate alt.Mit ihr bleibt er auch eine längere Zeit draußen. Aber weg vom Haus? Besser nicht!:pink-heart:

Dass war mit der Hauptgrund, warum ich mich für diese Rasse entschieden habe, ich konnte mir jahrelang reine Wohnungshaltung bei Katzen nicht vorstellen, hatte vor vielen Jahren selbst zwei Freigänger und die wurden leider nicht sehr alt und bin mehr oder weniger auf den Land aufgewachsen, kannte die Katzen vom Bauernhof und nur die Haltung mit Freigang, Katze nur in der Wohnung konnte ich mir gar nicht vorstellen. Dann hat mir jemand erzählt, dass viele Rassekatzen nur in der Wohnung leben, dass fand ich anfangs unmöglich, habe dann aber trotzdem angefangen mich mit dem Thema mehr und mehr zu beschäftigen und da ist dann meine Wahl auf die Briten gefallen, weil denen nachgesagt wird, dass die äußerst gut mit der reinen Wohnungshaltung zurecht kommen und bei mir nun mal mitten in der Stadt an Freigang nicht zu denken ist und Garten habe ich leider auch keinen. Ich wollte einer Katze nicht den Freigang verwehren müssen, ich wollte eine Katze die dass erst gar nicht einfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Geli, das Fell war bei Benny auch so flauschig und jetzt hat er wirklich dieses "Crisp". Süßes Kerlchen und ich glaub dir gerne, dass bei euch die Vorfreude riesig ist. Ihr werdet viel Spaß haben.

Geli du hast auch so einen tollen kratzbaum, ist der von robusta?
Meiner ist jetzt oben schon schief und wackelt da :-(
Ich muß heute die obere Etage aus sicherheitsgründen abbauen
Aber er war halt günstig .....
Das andere ist mir leider zu teuer aber die sind toll habe ich auch schon bei einer Züchterin gesehen

Das ist ein Kirstin Kratzbaum - steht bei den Bildern im Titel