Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Lenni wird im März schon 4. Unglaublich :pink-heart:
Er lebt sehr gut damit, kennt es ja größtenteils auch nur so.... Nur ist er was Entfernungen angeht etwas unsicher...klar, das räumliche Sehen ist mit einem Auge nicht mehr möglich. Könnt ihr ja selbst mal probieren...
Und wenn er sich versteckt, und dann hervorlumschen will 🙄 naja das klappt eben fast nie 🙂 bis er was sieht, sieht die andere Mietz schon sein halbes Köpfchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Lenni wird im März schon 4. Unglaublich :pink-heart:
Er lebt sehr gut damit, kennt es ja größtenteils auch nur so.... Nur ist er was Entfernungen angeht etwas unsicher...klar, das räumliche Sehen ist mit einem Auge nicht mehr möglich. Könnt ihr ja selbst mal probieren...
Und wenn er sich versteckt, und dann hervorlumschen will 🙄 naja das klappt eben fast nie 🙂 bis er was sieht, sieht die andere Mietz schon sein halbes Köpfchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Huhu, herzlich willkommen!:pink-heart:

Deine Süßen kenn ich doch!:aetschbaetsch2:

Ich dich ahauch 😀

Lunale, herzlich willkommen und deine Bärchen sind :pink-heart::pink-heart:
Zeig uns mal dein Birmchen bitte. Wir haben eine Ragdoll und zwei Bärchen. Sie verstehen sich gut.

Ich lass euch nur ein paar "frische" Bilder hier.

Leoni
9257844bsc.jpg

Mr. Benny
9257854rmf.jpg

und Madame Lucia. Ich denke immer, sie wär noch nicht gewachsen, aber wenn ich sie dann auf einem Bild sehe und vergleiche mit den Bildern von September, dann sieht man doch, dass sie größer wurde. Ihre Fellfarbe wird auch intensiver. Das Seal kommt jetzt ganz kräftig.
9257856qhh.jpg

Boh dein Ragdoll ist ja :wow::pink-heart:

Ok, hier ist Felino
IMG_8677.jpg
IMG_9044.jpg
IMG_9100.jpg
IMG_8332.jpg
IMG_8084.jpg

@ Lunale
So ein Hübscher :pink-heart:

Die Züchterin von Ivo und Janic hatte anfangs auch Birmchen. Ihr Traum ist, irgendwann wieder ein Birmchen zu haben. Birmchen scheinen sich sehr gut mit Briten zu verstehen. Wie ist das bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wow, @lunale und @ catsandgarden

wunderschöne Ragdoll und unglaublich hübsche Birma. Bevor ich Lucy zu mir genommen habe, habe ich auch nach einer Ragdoll oder einer Birma geschaut. Ich konnte mich dann nicht für eine andere Rasse entscheiden und bin wieder bei einer Highlander in Point gelandet. Aber ich mag beide Rassen auch sehr gerne :pink-heart:

@catsandgarden

Lucia ist ein richtiges Prachtexemplar!:pink-heart: Und die Farbe ist toll.:wow:

@LuNaLe

Der Felino ist aber auch schon gewachsen.:pink-heart:
Wird er mal größer als deine Briten?

Danke, wir lieben Lucia. Sie ist eine seal mittted Ragdoll. Sie und die Bärchen passen so gut zusammen. Im März wird sie 1 Jahr alt. Wir haben sie im September mit 6 Monaten bekommen. Sie ist ein halbes Jahr jünger als die Bären.

Birmchen und Ragdolls sollen gut zu ihnen passen. Im Wesen sind es ja, wenn sie erwachsen sind, recht ausgeglichene und ruhige Katzen.

Der Felino ist wunderschön! Bei uns gibt es im nächsten Ort auch einen Birmchenzüchter.
9111846cuf.jpg

Ich weiß garnicht ob er größer wird, aber seitdem er bei uns ist ist sein Kragen richtig ordentlich gewachsen 😱
Bei mir verstehen sie sich sehr gut... Grade eben meine Kater verstehen sich ganz toll😎 so war die "Anschaffung von Felino"ja auch gedacht 😉 meine Mädels haben ihre Ruhe, und die Kater können durch die Wohnung fetzen 😉
Das
06012012781.jpg
gabs nach guten 3 Wochen zu sehen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lucia kommt aus einem Wurf, in dem es zwei Kater gab. Sie war das einzige Mädchen.

Sie rauft wie ein Kater und mit Leoni macht sie Mädchenspiele.

Werbung:
Hier Bilder mit ihren Brüdern
9258484rkg.jpg

9258486cfm.jpg

So schöne Fotos von noch schöneren Bärchen hier:pink-heart::pink-heart:
Wenns nach mir gänge hätte ich von jeder Farbe ein Bärenkind 🙂

Unsere Katzen sind so alt: Rocco: 5 Jahre
Trixi : 3 Jahre
Flöckchen: 2 Jahre
Mocca : 1,5 Jahre

Flöckchen und Mocca sind sehr agil und die beiden Anderen lassen sich dann immer mitreißen.
Rocco, unser Perser, hat bisher immer die Vateraufpassrolle bei dazugekommenen Kitten gespielt.Da blüht der Sofaheld richtig auf und rammelt durch die Bude.

Die sind dann hoffentlich noch extrem verspielt, damit der Kleine Neuzugang auch adäquate Spielkameraden hat, wobei ich und dass ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, finde, dass Kitten schon anders miteinander spielen, auch anders als junge Katzen, deswegen würde ich da als Spielgefährten nur andere Kitten oder sehr junge Katzen wo kein ganzes Jahr dazwischen ist als ideale Spielkameraden sehen. Ich habe mir bei meinen letzten Zugang Felix schon Gedanken gemacht, der ist mit fast 5 Monaten bei mir eingezogen und hat nicht ganz ein Jahr Altersunterschied zu Murphy, aber die beiden Kater haben sich gesucht und gefunden und Sue hatte ja nur 7 Monate oder so Altersunterschied zu ihm.

Kann mich dir nur anschließen, es gibt bei Bärchen soviele wunderschöne Farbvarianten, da kann man sich gar nicht entscheiden und wenn ich mehr Platz hätte, wüßte ich gar nicht welche Farbe zuerst noch bei uns einziehen soll, aber ich bin auch mit meinem Trio sehr glücklich und dass sie sich trotz der kleinen Wohnung so gut miteinander verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
So schöne Fotos von noch schöneren Bärchen hier:pink-heart::pink-heart:
Wenns nach mir gänge hätte ich von jeder Farbe ein Bärenkind 🙂

Unsere Katzen sind so alt: Rocco: 5 Jahre
Trixi : 3 Jahre
Flöckchen: 2 Jahre
Mocca : 1,5 Jahre

Flöckchen und Mocca sind sehr agil und die beiden Anderen lassen sich dann immer mitreißen.
Rocco, unser Perser, hat bisher immer die Vateraufpassrolle bei dazugekommenen Kitten gespielt.Da blüht der Sofaheld richtig auf und rammelt durch die Bude.

Durch den Tod von Winnie war Ivo dann auch schon fast 1,5 Jahre alt, als Janic mit seinen 13 Wochen bei uns einzog. Der Altersunterschied war beim Toben nicht zu merken. Janic hat dem Großen gleich auf Katerart Paroli geboten und es lief von Anfang an super.

9259125ddj.jpg

9259126rmz.jpg

Felizitas, schön Bilder von deinen beiden. Ich glaube, ich hätte auch keine Angst, bei unseren eine kleine Katze dazu zu tun. Sie spielen alle gerne und wenn sie ihre Ruhe haben wollen, zeigen sie es auch Lucia (umgekehrt genauso bei ihr).

Werbung:
Geli, das klappt bestimmt!

Geli, das klappt bestimmt!

Denke ich auch, es stehen ja genug Spielkameraden zur Auswahl, auch wenn sie schon etwas älter sind. War ja auch nur meine ganz persönliche Meinung, was ich machen würde.

Wenn ihr noch weiter so süße Bilder einstellt, dann muss ich mir eine größere Wohnung suchen, ich bin doch schon total verliebt in diese Rasse, aber noch so ein Ragdoll oder Birmchen dazu könnte ich mir genauso vorstellen oder doch mal einen Highländer oder endlich eine dreifarbige BKH und gestreiftes habe ich auch noch nicht...............:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,
wollte nur mal nen lieben Sonntagsgruß in die Runde werfen,.....

Petra, wenn die alle einziehen sollen, dann brauchst du vorher ein Haus. 😉