Silke- FIP ist eine furchtbare Krankheit. Wir hatten vor vielen Jahren einen Fall mit der trockenen Form. Man ist so machtlos! Ich kann mich nur anschließen und hoffe, dass ihr es schafft einen Spielgefährten zu finden. Euren Gizmo wird niemand ersetzen können, aber für euren anderen Kater wird es so einfacher.
Felizitas- Danke ! Unser kleiner Kugelblitz ( mit Betonung auf Kugel) ist ne Süße.
Hallo ihr lieben,...
Zu unserem Flügelbärchi wollte ich noch sagen, dass wir wohl genau den "richtigen" Moment gewählt haben. Wenn man das überhaupt so sagen kann :-(
Wir haben noch ein schönes heilig Abend verlebt an dem er noch mal richtig "aufgedreht" hat und auch noch rohes Fleisch vom Raclett mit Genuß gemüffelt hat.
Aber am 26. abends verschlechterte es sich dann leider drastig. Als wir ihn dann am Mittag des Folgetages erlösten war er schon etwas gelblich die Ohren blass. Es ging sehr schnell, war doch schon recht schwach. Nieren und Leber schon sehr angeschwollen. :-(
Tequila habe ich nachdem es geschehen war an ihm schnüffeln lassen. Da teilen sich die Meinungen zu ich habe es nach meinem Bauch entschieden und denke es war gut so. Wir haben ihn dann abends noch neben Sparky in den Garten gebettet.
Eine Woche später haben wir uns ein halbjähriges lilac-Mädchen angeschaut weil ich etwas ganz anderes wollte. Aber der Funke ist nicht übergesprungen.
Dennoch wie oben schon zitiert, wahrscheinlich ist der Gedanke je früher desto besser vielleicht gar nicht schlecht...
Also haben wir uns dann doch entgegen unseres ersten Gedankens und nach Beratung mit meinen Kids ein Silver Tabby Geschwisterpaar angeschaut. Die waren 7 Monate alt.
Schon beim eintreten in die Wohnung merkten wir schnell wofür unser Herz schlägt, ich sag nur streifenhörnchen
🙂
Wir haben den Jungen (ja ich weiß gewagt, aber ich kenn meinen Tequila) mitgenommen.
Hab dem Fuzzi dann gesagt, paß auf mein Freund...
DU kannst den Gizmo NICHT ersetzten und Vorfällen DU sollst es auch nicht. Du sollst einfach gesund sein und uns Freude bereiten.
Ihr lieben, was soll ich sagen, zu Hause angekommen, kein knurren, kein fauchen, ich bin begeistert.
Mittlerweile haben sie sogar schon gleichzeitig aus einem Napf gefuttert *freu*
Ich bete zu Gott, obwohl ich sonst gar nicht so gläubig bin, dass wir nun zwei gesunde Fellknäuels haben.
Bilder folgen gleich wenn ich die hochgeladen habe.
Nu noch was anderes:
Und wenn ich richtig viel Glück habe, dann kann ich vielleicht bald bei einem Tierarzt halbtags arbeiten gehen.
Ach was vergessen....
Oh weh der Name
Nicht nur das Gizmo einzigartig war, nein fand auch den Namen so schön, hmmmm
Das Mädel hätte wohl Candy gehießen.
Der Fuzzi (das wäre es auch bald bei dem hin und her geblieben) hieß laut Stammbaum Caspar, ganz ok aber wir wählen lieber selber
Hatten dann ca 20 Namen und uns über Duke, bacardi, etc. für Mogli entschieden. Aber der Kerl ist so spritzig das paßte irgendwie nicht. Jetzt heißt er CARUSO ich hoffe dabei bleibt es *schäm*. Hatten jetzt ja nicht so viel Zeit zum nachdenken. Räusper.