Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das finde ich auch😀 wie geht's denn den dreien?
Minou und Odin geht es gut. Benni macht mir im Moment etwas Sorgen. Sein rotes Blutbild ist im Keller und die Leukozyten sind erhöht. Leukos sind zwar schon wieder rückläufig, aber das rote Blut deutet auf eine Anämie hin. Blut wurde am Mittwoch auch nochmal was eingeschickt, leider noch keine Ergebnisse da gewesen gestern. Ansonsten geht es ihm den Umständen entsprechend aber ganz gut. Allerdings wird er in letzter Zeit verstärkt von den "Kleinen" genervt.... 🙄

Hier dann also mal wieder ein paar Bilder:

Auf dem Lackregal über der Tür:
mi_regal_600_01.jpg

*rumgammel*
mi_regal_600_02.jpg

Einer ihrer Lieblingsplätze, der Laptop von meinem Freund:
"bin ganz lieb, hab gar nix gemacht"
mi_laptop_600_01.jpg

Hier wollte ich grad den Stoff abmessen zum Nähen für eine Hängematte. Der Stoff musste allerdings erstmal ausgiebig getestet werden:
odi_600_tisch_01.jpg

"Och menno, nich immer mit Blitz"
odi_600_tisch_02.jpg

Ok, dann eben ohne Blitz:
odi_600_tisch_03.jpg

"Ich hab dich zum Fressen gern!"
mi_od_600_01.jpg

A

Werbung

Morgen gehen wir zum 2.Mal unser ,,Oskar" Bärchen besuchen.Er ist nun 10 Wochen alt.
Ach ich freu mich so.:yeah:Hab heute für die Kitten etwas Spielzeug gekauft.

Ich freue mich sehr für dich!!! Sobald er bei euch ist, musst du unbedingt Fotos einstellen, jaaaa?!?

Tolle Fotos Kathi 🙂 ich drücke Dir die Daumen und vor allem dem Senior.

Was macht die Ausbildung?

immer diese schönen Bärchenbilder:pink-heart: von Benny könnte ich immer welche sehen oder von den süßen Cremeschnitten wie JimBob:pink-heart:

ich habe heute fleißg an einem Kratzbaum gebaut, mal sehen ob er morgen fertig wird

Katzengeli, viel Spaß bei Oskar! Bring neue Bilder mit. 😉

Kathi, schöne Bilder. Hoffentlich geht es deinem Benny bald besser.

Werbung:
Fummelbrett the 1st!

Endlich mal ein Bild auf dem beide Kerlz drauf sind (leider nicht am Schmusen ^^)
Haben einen neuen Kratzbaum zum "Fenstergucken" bekommen:
nkfnzhtz.jpg

Hier im Forum habe ich schon ein paar Leute gesehen, die ihre Fummelbretter selber gemacht haben.
Ich habe mich mal an einem Prototypen versucht, den ich noch erweitern könnte, oder optional nochmal komplett neu bebauen könnte 😉

Wurde direkt mal beäugt und befummelt ^^ (waren natürlich auch einige Leckerlies drin 🙂)

Hier ein paar Bilder vom Erstlingswerk:
eyznjl6i.jpg

9zehvq7q.jpg

elh6cy79.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos Kathi 🙂 ich drücke Dir die Daumen und vor allem dem Senior.

Was macht die Ausbildung?

Danke dir! 🙂

Ausbildung läuft gut! Hatte ja jetzt 2 Wochen Ferien, aber die hätten ruhig noch etwas länger dauern können.... 😀

@Kathi: Also ist doch klar, dass die Katzen da ein Mitspracherecht wollen. :grin: Echt schöne Bilder!
@Soeny: Toll gemacht, da haben die Miezen sicher viel Spaß damit.

Silke- FIP ist eine furchtbare Krankheit. Wir hatten vor vielen Jahren einen Fall mit der trockenen Form. Man ist so machtlos! Ich kann mich nur anschließen und hoffe, dass ihr es schafft einen Spielgefährten zu finden. Euren Gizmo wird niemand ersetzen können, aber für euren anderen Kater wird es so einfacher.

Felizitas- Danke ! Unser kleiner Kugelblitz ( mit Betonung auf Kugel) ist ne Süße.

Hallo ihr lieben,...
Zu unserem Flügelbärchi wollte ich noch sagen, dass wir wohl genau den "richtigen" Moment gewählt haben. Wenn man das überhaupt so sagen kann :-(
Wir haben noch ein schönes heilig Abend verlebt an dem er noch mal richtig "aufgedreht" hat und auch noch rohes Fleisch vom Raclett mit Genuß gemüffelt hat.
Aber am 26. abends verschlechterte es sich dann leider drastig. Als wir ihn dann am Mittag des Folgetages erlösten war er schon etwas gelblich die Ohren blass. Es ging sehr schnell, war doch schon recht schwach. Nieren und Leber schon sehr angeschwollen. :-(
Tequila habe ich nachdem es geschehen war an ihm schnüffeln lassen. Da teilen sich die Meinungen zu ich habe es nach meinem Bauch entschieden und denke es war gut so. Wir haben ihn dann abends noch neben Sparky in den Garten gebettet.
Eine Woche später haben wir uns ein halbjähriges lilac-Mädchen angeschaut weil ich etwas ganz anderes wollte. Aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Dennoch wie oben schon zitiert, wahrscheinlich ist der Gedanke je früher desto besser vielleicht gar nicht schlecht...

Also haben wir uns dann doch entgegen unseres ersten Gedankens und nach Beratung mit meinen Kids ein Silver Tabby Geschwisterpaar angeschaut. Die waren 7 Monate alt.

Schon beim eintreten in die Wohnung merkten wir schnell wofür unser Herz schlägt, ich sag nur streifenhörnchen 🙂

Wir haben den Jungen (ja ich weiß gewagt, aber ich kenn meinen Tequila) mitgenommen.

Hab dem Fuzzi dann gesagt, paß auf mein Freund...
DU kannst den Gizmo NICHT ersetzten und Vorfällen DU sollst es auch nicht. Du sollst einfach gesund sein und uns Freude bereiten.

Ihr lieben, was soll ich sagen, zu Hause angekommen, kein knurren, kein fauchen, ich bin begeistert.
Mittlerweile haben sie sogar schon gleichzeitig aus einem Napf gefuttert *freu*

Ich bete zu Gott, obwohl ich sonst gar nicht so gläubig bin, dass wir nun zwei gesunde Fellknäuels haben.

Bilder folgen gleich wenn ich die hochgeladen habe.

Nu noch was anderes:
Und wenn ich richtig viel Glück habe, dann kann ich vielleicht bald bei einem Tierarzt halbtags arbeiten gehen.

Ach was vergessen....
Oh weh der Name
Nicht nur das Gizmo einzigartig war, nein fand auch den Namen so schön, hmmmm
Das Mädel hätte wohl Candy gehießen.
Der Fuzzi (das wäre es auch bald bei dem hin und her geblieben) hieß laut Stammbaum Caspar, ganz ok aber wir wählen lieber selber
Hatten dann ca 20 Namen und uns über Duke, bacardi, etc. für Mogli entschieden. Aber der Kerl ist so spritzig das paßte irgendwie nicht. Jetzt heißt er CARUSO ich hoffe dabei bleibt es *schäm*. Hatten jetzt ja nicht so viel Zeit zum nachdenken. Räusper.

@ Silke

Ich freu mich, dass ihr mit Gizmo Weihnachten noch eine gute Zeit hattet und selbst das Gefühl habt, dass es nun am Ende der richtige Zeitpunkt war, Gizmo gehen zu lassen. Und mindestens genau so freue ich mich, dass ihr für Tequila einen Kumpel gefunden habt, der Tequila und Euch Freude macht. Du sagst es- der Funke muss überspringen und es ist schön, dass es bei Caruso (ein schöner Name 🙂 ) so war. Ich denke auch, dass ein Kater der richtige Gefährte für Tequila ist und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er und Tequila gesund bleiben.

Hast schon Bilder? *hibbel* *hibbel* *hibbel* 😀

Werbung:
Feli, danke für jeden einzelnen Satz. 🙂

@ Silke

Hast schon Bilder? *hibbel* *hibbel* *hibbel* 😀

Bin am hochladen ;-) , hab noch kein ganz tolles geschossen aber egal kommt noch

Wißt ihr was mir Tränen in die Augen getrieben hat. Mir ist im Stammbaum aufgefallen dass die beiden den gleichen Opa hatten, so sind sie Cousins :pink-heart:

So noch ein paar Bilder vom Balu aka Luzifer 😀

DSC00413.jpg

DSC00405.jpg

DSC00406.jpg

Kurz vor weihnachten noch aufgeregtes schnüffeln
a4ba6029.jpg

4d9bcfd1.jpg

Man sieht schon an den Augen wie krank mein Schatz war :-(

Dann
dcc70585.jpg

814a06c8.jpg

37c948d1.jpg

Ich glaube Tequila hat geahnt was kommt:
0603350f.jpg

Das letzte Foto zeig ich euch nicht, wobei es ganz friedlich ist.

GIZMO wir lieben Dich, du bleibst für immer in unserem Herzen :-((

------------

Und dennoch muß das leben weiter gehen

Herzlich Willkommen CARUSO
6c904525.jpg

1. Abend
23663332.jpg

2. Oder 3.
5a6b462c.jpg

72916a5c.jpg

Heute:
3d4ae643.jpg

Joah, das isser dann 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solch ein Abschied ist sehr schmerzhaft. Ihr werdet Gizmo immer in Eurer Erinnerung behalten. Wir denken auch noch oft an Winnie, obwohl Janic uns viel Freude macht und sich super mit Ivo versteht.

Caruso ist ja ein ganz Hübscher :pink-heart: und er scheint sich mit Tequila schon richtig gut zu verstehen. Das ist echt super :yeah:

Noch ein schönes von Tequila, gerade eben gemacht
5f3406cc.jpg

Werbung:
ach Mensch Silke ... ja, so ein Abschied tut weh und ich freue mich für euch, dass ihr ein "gutes Gefühl" für den Zeitpunkt habt/hattet. Und ich freue mich auch, dass es schon einen Funkenflug gab, denn den muss es geben. Als damals Kasimir gestorben ist, wollte ich auch "schnell" einen neuen Kumpel für Linus, aber der Funke wollte bei den Besichtungsterminen nicht springen, bis ich dann mein Streifenhörnchen Samir sah ... Linus musste dann leider noch 6 Wochen warten. Caruso ist aber auch ein Knuffel 🙂 - kann es sein, dass da Gryffindor-Blut mit drin ist? (das Gefühl hatte ich schon bei Gizmo). Ich drück' euch die Daumen, dass die Zusammenführung weiterhin so gut läuft, wie es auf den Bildern schon den Anschein hat 🙂

Jetzt hoffe ich nur, dass der sich noch mit dem makieren zeit lässt, denn 7 Monate ist er ja auch schon...
Würde ihm gerne mind. 4-5 Wochen zum richtigen eingewöhnen und Wohlfühlen lassen bevor dann mit der Kastra der nächste Stress kommt :sad: