Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich hab gestern einfach ohne Blitz und Pipapo drauf los geknipst.
Und bei einigen kommen die Augen von Jim wirklich gut zur Geltung.

Die Augenfarbe unserer Süßen ist schon toll :pink-heart:

Ohne Belichtung klappt das bei uns im Haus eher selten 🙁 wir haben zwar zahllose Fenster (die alle geputzt werden wollen 😡), aber einen Wald vor dem Haus. Eher unvorteilhaft.

A

Werbung

Na dann 😛
Ja ist immer schade wenn's so ruhig ist 🙂
Also, her mit allen Bildern deiner Süßen :aetschbaetsch2:

Ich wollte früher auch immer einen BLH Kater haben, aber mein Männe fand (damals) Langhaar, oder Halblanghaar, doof :oha: jetzt haben wir ein Birmchen :muhaha::pink-heart:

Ohne Belichtung klappt das bei uns im Haus eher selten 🙁 wir haben zwar zahllose Fenster (die alle geputzt werden wollen 😡), aber einen Wald vor dem Haus. Eher unvorteilhaft.

OK. Das ist natürlich blöd. Ich hab das WZ total hell und da können dann auch solche Fotos entstehen

Die Jimmi Fotos sind die reinste Folter !!!
Aber nicht nur für mich.Mein Mann und meine Tochter liegen auch flach wenn Jimmi so von unten nach oben guckt:

Dankeschön 🙂

Da hat der Jim ja deine ganze Familie als Fanclub 😀
Er hat aber auch Blicke drauf zum Steinerweichen :pink-heart:

Aber ich schwöre, ich hab ihn nicht nach dem Teppich ausgesucht 😀
Nicht? Haha, das wär's doch. Bei mir war's auch eher undurchdacht mit dem Möbeln und Klamotten und so, denn ich mag viel dunkles Holz und trage viele dunklere Farben (fällt mir jetzt besonders auf), denn seit Camillo da ist, musste ich meinen bordeauxroten Kratzbaum verkaufen und bürste jeden Tag meine Kleidung 😉. Aber es lohnt sich, auch wenn er nicht zu meiner Einrichtung passt 😉.

Obwohl meine Wohnung nicht unbedingt dunkel ist, muss aber auch bei mir die Sonne reinscheinen, damit ich schöne Fotos von den Katzen bekomme. Am besten strahlt sie denen direkt auf's Fell 😀. Wenn du mitten im Wald wohnst, wie sieht das denn im Sonner lichttechnisch aus? Dürfen die Katzen raus? Dann könntest du auf Balkon/Terasse oder im Garten sicher hammergeile Fotos machen, so dass das Bernsein sich noch dazu richtig mit dem Grün kontrastiert.

Aber auch das könnte der Punkt sein. Deine Kamera nimmt die Welt anders auf als dein Auge und vielleicht ist der Kontrast von Creme zu Berstein bei Jimmy für die Kamera leichter zu fangen als der von Grau zu Bernstein, wenn das Weiße in Püppis Fell grad nicht so in die Kamera schaut?

Aber was beschwert ihr euch 🙂, habt ihr schonmal versucht eine schwarze Katze gut abzuleuchten? Minkas ganzes Gesicht sieht man auf Fotos nur, wenn sie voll im Licht sitzt, im Schummerlicht darf man raten, wo der Kopf sein soll 😉.

Wegen der Notfellis: Die sind doch sicher nicht nur aus schlechter Haltung ... wenn einige sogar Angst haben, die menschliche Stimme zu hören, muss da einiges passiert sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie unglaublich dankbare Tiere werden, aber vorher kostet es Zeit und Nerven. Ich hoffe, sie finden jeder eine ruhige Seele, die ihnen zeigt, was Liebe heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tut mir leid.. 😀 auf der Seite für die BLH tut sich überhaupt nix. Das finde ich total schade.. ich werf zwischendurch auch mal ein Foto von meiner BKH ein, dann fällt es nicht so auf 😀😀😀

Immer her mit Deinen schönen BLH Kuschelfotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

In jedem BLH steckt doch auch ein BKH- oder? 😀

DANKE, dass ich euch meine langhaarige Britin auch zeigen darf. :pink-heart:

Die Fine...

Die Fine und das Püppchen

Nikolausgeschenk:

Neues Spielzeug:

@ ocean gipsy: ja, die Katzen sind im Sommer draußen im Garten. Aber denk mal nicht, dass die so herrlich vor der Kamera posieren, wenn sie draußen sind. 😀 Aber es liegt auch nicht an der Kamera, dass meine Bilder nicht so spitze werden.. ich muss einfach noch etwas mehr üben...

@ püppi777:

Die Bilder schauen so gemütlich aus, finde ich. 😉
Sehr schöne Katzen hast du da. :pink-heart:

@ ocean gipsy: ja, die Katzen sind im Sommer draußen im Garten. Aber denk mal nicht, dass die so herrlich vor der Kamera posieren, wenn sie draußen sind. 😀 Aber es liegt auch nicht an der Kamera, dass meine Bilder nicht so spitze werden.. ich muss einfach noch etwas mehr üben...

Ich finde deine Bilder auch wunderschön! Und die Katzen erst :pink-heart:.
Ja, es strahlt alles irgendwie Gemütlichkeit und Zufreidenheit aus 🙂. Total schön anzusehen!

Püppi die sind ja auch zum Klauen 🙂

Werbung:
@Silke: Auch wenn sie wirklich schön ist, aber ich finde deine Signatur schon etwas sehr groß.

@Püppi: Wunderschöne Miezen hast du da und auch mit langen Haaren sind uns hier Briten immer willkommen, ist einfach eine tolle Rasse. Kann schon verstehen, dass es dich zu uns verschlagen hat, weil in dem BHL-Thread ist es wirklich sehr ruhig.

Mein erster versuch war doppelt so groß.....
Ich setz mich später nochmal dran.

mal ne frage an die "speziallisten"

ein bkh kater mit ca 6 kilo....ist das viel oder eher wenig katze?

Hallo jani,

das ist immer unterschiedlich.

Mein Stinker sind jetzt... lass mich überlegen... fast 1,5 Jahre alt. Der Blaue hat grad mal 5 kg. Ich hätte aber gerne, dass er noch etwas zunimmt. Mein Streifi hat schon über 6 kg.

Hier mal ein Foto, dann siehst du 5 und 6 kg "am Stück".

9030590yzz.jpg

mal ne frage an die "speziallisten"

ein bkh kater mit ca 6 kilo....ist das viel oder eher wenig katze?

Alter siehst du in meiner Signatur, Felix und Sue wiegen derzeit 4,8 kg und Murphy 4,5 kg. Ist von der Größe und dem Alter abhängig aber 6 kg ist bei einem BKH-Kater nichts ungewöhnliches.

Werbung:
Alter siehst du in meiner Signatur, Felix und Sue wiegen derzeit 4,8 kg und Murphy 4,5 kg. Ist von der Größe und dem Alter abhängig aber 6 kg ist bei einem BKH-Kater nichts ungewöhnliches.

Echt, mehr wiegen die Schnuckis nicht? Ich hätte sie ehrlich gesagt schwerer eingeschätzt... 🙄

es geht eher darum, ob es mit 6 kilo ein stämmiger kater wäre...

kommt glaub blöd rüber😕

mein freund liebt die richtigen bums-köpfe..... und bei den notfellchen ist ja ein großer kater dabei. allerdings auch mit "nur" ca 6 kilo

hatte irgendwie im kopf das die kater zwischen 7-9 kilo wiegen?

Na gut, aber Du musst bedenken, wie die armen Notfellchen aussehen und durchgemacht haben. Weiß man ob sie gut gefüttert wurden? Ich denke bei dem Zustand wohl eher nicht. Den Dicken (schwarzen oder?) find ich erstmal schon recht stattlich vom Kopf her und von der Statur wirst Du ihn bestimmt auch noch "britisch" peppeln können.

Wenn Du Dir Fotos von Petras (Simpat) Katzen ansiehst, sehen die schon recht stattlich aus. Find nur grad keine...