Aber ich schwöre, ich hab ihn nicht nach dem Teppich ausgesucht 😀
Nicht? Haha, das wär's doch. Bei mir war's auch eher undurchdacht mit dem Möbeln und Klamotten und so, denn ich mag viel dunkles Holz und trage viele dunklere Farben (fällt mir jetzt besonders auf), denn seit Camillo da ist, musste ich meinen bordeauxroten Kratzbaum verkaufen und bürste jeden Tag meine Kleidung
😉. Aber es lohnt sich, auch wenn er nicht zu meiner Einrichtung passt
😉.
Ohne Belichtung klappt das bei uns im Haus eher selten 🙁 wir haben zwar zahllose Fenster (die alle geputzt werden wollen 😡), aber einen Wald vor dem Haus. Eher unvorteilhaft.
Obwohl meine Wohnung nicht unbedingt dunkel ist, muss aber auch bei mir die Sonne reinscheinen, damit ich schöne Fotos von den Katzen bekomme. Am besten strahlt sie denen direkt auf's Fell
😀. Wenn du mitten im Wald wohnst, wie sieht das denn im Sonner lichttechnisch aus? Dürfen die Katzen raus? Dann könntest du auf Balkon/Terasse oder im Garten sicher hammergeile Fotos machen, so dass das Bernsein sich noch dazu richtig mit dem Grün kontrastiert.
Aber auch das könnte der Punkt sein. Deine Kamera nimmt die Welt anders auf als dein Auge und vielleicht ist der Kontrast von Creme zu Berstein bei Jimmy für die Kamera leichter zu fangen als der von Grau zu Bernstein, wenn das Weiße in Püppis Fell grad nicht so in die Kamera schaut?
Aber was beschwert ihr euch
🙂, habt ihr schonmal versucht eine schwarze Katze gut abzuleuchten? Minkas ganzes Gesicht sieht man auf Fotos nur, wenn sie voll im Licht sitzt, im Schummerlicht darf man raten, wo der Kopf sein soll
😉.
Wegen der Notfellis: Die sind doch sicher nicht nur aus schlechter Haltung ... wenn einige sogar Angst haben, die menschliche Stimme zu hören, muss da einiges passiert sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie unglaublich dankbare Tiere werden, aber vorher kostet es Zeit und Nerven. Ich hoffe, sie finden jeder eine ruhige Seele, die ihnen zeigt, was Liebe heißt.