Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Echt, mehr wiegen die Schnuckis nicht? Ich hätte sie ehrlich gesagt schwerer eingeschätzt... 🙄

Die sind doch noch nicht ausgewachsen und vermutlich wird nur Felix richtig groß, bei ihm waren Vater und Mutter recht groß. Bei Sue und Murphy war nur der Vater groß, die Mutter von Sue eher mittel und die Mutter von Murphy noch etwas kleiner als die von Sue, er ist auch viel schlanker als Sue und Felix.

Habe aber Sue und Felix bei der TÄ wiegen lassen, als er im September bei der Kastration dort war und sie beim impfen, die Gewichte haben mit meiner Waage übereingestimmt.

Meine sehen halt auch ohne großes Gewicht recht britisch aus, dass liegt aber an den Linien, die kommen halt aus einer guten Zucht mit recht typvollen Vorfahren, wobei Murphy mein Leichtgewicht meiner Ansicht nach am typvollsten aussieht, hat auch den besten Stammbaum, aber dass ist mir auch total egal, Hauptsache nicht zu dick und vorallem gesund. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

naja... ist denn bei den Notfellchen davon auszugehen, dass sie ausreichend gefüttert wurden? 😉 sprich, auch wenn er im Moment "nur" 6kg hat, heisst ja nicht, dass das sein "Normalgewicht" wäre... btw ... mein lilacLinus wiegt "nur" knapp 6kg und von der Statur her ein Prachtkerl, allerdings hat er keine "Überkaterbacken", die ich aber auch nicht wirklich mag 😉

ja, der kopf hat meinem freund schon gefallen;-)

am besten wäre eben ein foto mit einer anderen katze zum vergleich....
brauche eben was um meinen freund "anzufixen"

er liebt bumsköpfe..und ich liebe arme scheue kätzchen, die ich zu schmusetiegern machen kann :pink-heart:

hab ja 2 so exemplare, wo es teilweise jahre gedauert hat bis das erste mal geschnurrt wurde. und fuzzi ( der labori) ließ sich ja gar nicht anfassen. der weckt mich nun morgens mit einem tretel,schnurr, kuschel marathon

Das ist aber auch kein besonders gutes Foto. Vielleicht gibts ja bessere von ihm. Ganz ehrlich meine Meinung: Nimm ihn! 🙄 Nein ehrlich bei dem Gesicht kann der Rest ja nur auch britisch sein oder durch gute Pflege britisch werden. Briten sehen doch immer pummelig aus.

mein freund liebt die richtigen bums-köpfe..... und bei den notfellchen ist ja ein großer kater dabei. allerdings auch mit "nur" ca 6 kilo

meinst du "Monte"? wenn ja, auch wenn das Bild nicht sooo prickelnd ist, erkennbar ist aber ein gut runder Katerkopf, fast schon mit "Überbacken"

Hallo jani,

das ist immer unterschiedlich.

Mein Stinker sind jetzt... lass mich überlegen... fast 1,5 Jahre alt. Der Blaue hat grad mal 5 kg. Ich hätte aber gerne, dass er noch etwas zunimmt. Mein Streifi hat schon über 6 kg.

Hier mal ein Foto, dann siehst du 5 und 6 kg "am Stück".

9030590yzz.jpg

Ich finde das ganz schön schwer 😕 meine drei Mädels sind alle recht klein. Aber die BKH Fine wiegt nur 3,6kg und ist nicht wirklich dünn. :verstummt: Sind meine Mädels denn so außergewöhnlich klein? *Kopfrunzel* Die Püppi wiegt auch nur 3,8kg. Nur das "Baby" wiegt schon mit 10 Monaten mehr. Die ist aber auch ein wenig.... ich sag mal: dicklich! :omg:

Werbung:
mein freund muss sich verlieben..:pink-heart:

wenn ich dem nämlich nochmal ne "mogel-packung" unter jubel wird es kritisch...

gizmo sollte ja auch ein bkh bärchen sein...oder anders gesagt, wir haben uns durch den namen täuschen lassen...ist zwar bkh...aber ne richtige weiblich zicke ..und relativ klein

meinst du "Monte"? wenn ja, auch wenn das Bild nicht sooo prickelnd ist, erkennbar ist aber ein gut runder Katerkopf, fast schon mit "Überbacken"

ja..monte....überbackener kater;-)

ich glaub der andere schwarze sitzt bei ihm am popo ( bilder dort abgeschnitten). da wirkt monte dann schon groß gegen..

vernünftig sein ist schei....e

Wer nimmt wen???🙄

Ich finde das ganz schön schwer 😕 meine drei Mädels sind alle recht klein. Aber die BKH Fine wiegt nur 3,6kg und ist nicht wirklich dünn. :verstummt: Sind meine Mädels denn so außergewöhnlich klein? *Kopfrunzel* Die Püppi wiegt auch nur 3,8kg. Nur das "Baby" wiegt schon mit 10 Monaten mehr. Die ist aber auch ein wenig.... ich sag mal: dicklich! :omg:

Echt? Also man sagt ja, dass BKH-Kater bis zu 8-9 kg schwer werden können. Da sind meine ja noch weit von entfernt. BKH-Mädels werden ja normalerweise nicht so schwer. Zur Verteidigung meiner Dicken muss ich sagen, dass beide die Ersten des jeweiligen Wurfes sind und der Papa von Monty schon ein großer Kater ist und sein Großvater ist ein Brecher. Für einen Streifi ist er ja recht groß. Louis ist gewichtstechnisch normal würde ich sagen.

Meine Mama sagte letztens auch, dass Monty dick geworden wäre...

Werbung:
Jimmy............. 😀

9288930sle.jpg

9288931flx.jpg

9288932yps.jpg

9288933itk.jpg

meiner hat mit 11 Monaten 5,8 ich fand es vor und hab die Züchterin gefragt. Sie meinte die gehen locker bis 8 Kilo und ich soll mir keine Gedanken machen
Gizmo hatte nur gut 4 Kilo
Caruso liegt jetzt bei 3,4 ( aber er ist ja auch jünger)

@ silvi: wie süß das Pfötchen auf dem letzten Bild lol

6 Kg finde ich auch nicht viel für einen Kater. Lancelot wiegt 5 Kg, ist gertenschlank und hat auch nicht so den typischen BKHkaterkopf wie ich finde. Winston war immer etwas vollschlank^^ und wog meistens zwischen 9 und 10 Kg. In schlanken Zeiten näherte es sich auch mal an die 8. Aber er war auch schon von seiner Körpergröße viel höher als Lancelot

LG Wincelot

Ivo wiegt jetzt mit 2,5 Jahren 5,5 kg und Janic mit 1,5 Jahren 5,2 kg. Ich denke, sie werden beide nicht so sehr schwer.

Von der Figur sind sie ganz verschieden. Ivo ist eher schlank und groß, Janic deutlich kleiner und knuffiger. Er wächst zwar noch, aber sein Vater war auch nicht so sehr groß.

@ Püppi

Deine drei sind ja kuschelig. Unsere Winnie war auch ein BLH-Mädchen

9290371lbg.jpg

6 Kg finde ich auch nicht viel für einen Kater. Lancelot wiegt 5 Kg, ist gertenschlank und hat auch nicht so den typischen BKHkaterkopf wie ich finde. Winston war immer etwas vollschlank^^ und wog meistens zwischen 9 und 10 Kg. In schlanken Zeiten näherte es sich auch mal an die 8. Aber er war auch schon von seiner Körpergröße viel höher als Lancelot

LG Wincelot

ist echt der Wahnsinn! Mag das so viel ausmachen zwischen Katern und Katzen? Wow. Meine sind aber wirklich super klein und niedlich. Wenn ich die riesen Brecher (Ragdolls) meiner Schwester dagegen sehe, wirken meine Mädels immer wie Kitten :aetschbaetsch1:

Nun warten wir gerade auf einen Spielkameraden für unser "Baby". Die Züchterin hat Ausstellungsfotos auf ihrer Homepage. Dort hat sie ihre BKH auf dem Arm. 😱 Die sehen da auch extrem viel größer aus als meine Mädels. Aber nun gut, ich mag es klein und nett :omg:

Werbung:
Ivo wiegt jetzt mit 2,5 Jahren 5,5 kg und Janic mit 1,5 Jahren 5,2 kg. Ich denke, sie werden beide nicht so sehr schwer.

Von der Figur sind sie ganz verschieden. Ivo ist eher schlank und groß, Janic deutlich kleiner und knuffiger. Er wächst zwar noch, aber sein Vater war auch nicht so sehr groß.

@ Püppi

Deine drei sind ja kuschelig. Unsere Winnie war auch ein BLH-Mädchen

9290371lbg.jpg

super süß :pink-heart:

Ach Gott Felizitas, deine Winnie war ja wunderschön :pink-heart:

Ja, das war sie. Zwei Tage nach dem Foto mussten wir sie gehen lassen 🙁

Wenn ich sowas immer lese, werd ich ganz traurig. Ich musste zwar noch kein Tier über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber schon allein die Vorstellung ist sehr traurig :sad:
Hast du die Kleine auch wegen FIP gehen lassen müssen?