Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das ist aber mal ein super besonderes Foto. Eine Motivwahl vom Fotografen. Spitze hin gekriegt :pink-heart:

Das Foto finde ich auch extra Klasse, sind aber lauter schöne Bilder und noch schönere Miezen. Schön dass hier wieder was los ist und dass man wieder regelmässig neue Bärchenbilder schauen kann. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

*ähm* dann dürfte Luna keine PointPrinzessin sein 😉 - ihr Papa ist cinnamon und Mama blue-silver-torbie

grad bei wiki gefunden:

Die Mutation wird rezessiv vererbt. Das bedeutet, dass beide Eltern Träger der Mutation sein müssen, damit die Mutation wirksam wird. Point-Katzen sind also immer reinerbig für die Mutation und haben daher ausschließlich pointfarbenen Nachwuchs. Sind beide Eltern lediglich Träger, so treten bei den Nachkommen Pointkatzen, normalfarbige Träger sowie Tiere frei von dieser Mutation im Verhältnis von 25% - 50% -25% auf.

Ja wenn beide Point Träger sind können auch Point Kitten rauskommen 😀 Sorry hatte ich vergessen mit hin zu schreiben 😀

Ich hab jetzt zwar nicht mehr das Bild von deiner Luna im Kopf, aber sie war doch ne Chocolate oder? Finde das ja Super interessant, dass die Eltern beide so unterschiedliche Farben haben und die Kleine ne chocolate wird 🙂

:yeah: aber mein Freund will davon nichts hören und in unserer 68 qm Wohnung reichen zwei Katzen erstmal aus. Aber wer weiß, wenn wir irgendwann mal in ein Haus ziehen sollten, wird das Thema nochmal angesprochen 😀

Wie ist das bei euch? Lasst Ihr eure Bärchen nach draußen? Aufgrund dass wir hier hinterm Haus direkt ne Schnellstraße haben, zwar durch nen Wall geschutzt aber Katzen kommen ja überall hin, wollte ich meine Beiden nicht raus lassen. Im Frühjahr werde ich aber den Balkon sichern.

Meine Eltern wollten auch immer erst Haustiere, wenn wir mal in ein Haus ziehen. Und als wir das sind gabs auch Katzen. Zwar erst zwei Jahre später, aber auch nur, weil ich lange Pendler war und nur am Wochenende zu Hause.

Wir wohnen jetzt in einer sehr ruhigen Gegend. Aber ich lasse meine Bärchen trotzdem nicht raus. Ich möchte abends nicht noch auf Suche gehen, weil die Babys nicht da sind. 🙁 Im Sommer gehen sie mit uns an der Leine in den Garten. Meistens legen sie sich dann irgendwo in die Sonne und schlafen. 🙂
Nen Balkon haben wir auch. Den werd ich dieses Frühjahr auch noch sichern 😀

Dann ist der Vater meiner beiden wohl kein Point träger. Das war nämlich schon der zweite Wurf nur mit blauen Bärchen 🙂

Lässt hier überhaupt irgendwer seine Süßen in den ungesicherten Freigang? Für mich ist es halt noch ein bisschen komisch, weil unsere Katze bei meinen Eltern immer raus durfte. Mittlerweile ist sie 13 Jahre alt und will gar nicht mehr :verschmitzt: Aber bei meinen Eltern ist es sehr ländlich mit Feldern usw. Die nächste stark befahrene Straße ist auch weiter weg.

Ich find deinen Lenni einfach Klasse :pink-heart:
Kann das sein, dass ich den schon irgendwo im Barf-Forum gesehen habe?

Mh also ich glaube nicht. Zumindest bin ich in keinem Barfforum angemeldet... Noch bin ich es in einem anderen großen Katzenforum, aber da werde ich immer weniger sein....

Points haben es mir auch total angetan :pink-heart: sie sind suuupersüß mit ihren tollen blauen Augen!

Meine können auf den Balkon mit Netz. Aber so richtig hundertpro sicher is das auch nich, weil man das bei uns so blöd festmachen konnte. Deswegen haben wir auch immer ein Auge drauf, wenn sie draußen sind. Aber jetzt im Winter ist es ihnen eh meist zu kalt und sie sind ganz schnell wieder drinnen oder trauen sich gar nicht erst raus.

Minou hatte eine blue-tortie-point Mama und einen choclate-point Papa. Ihre Geschwister sind choclate-tortie-point, red-point und blue-point. Der blue-point war ihr Lieblingsbruder. Sie war ganz traurig, als der damals ausgezogen ist bei der Züchterin. 🙁

@Lunale: Super schöne Fotos!

@Nicole und Tinkerbell: Ich kann bei euch gar keine Bilder sehen! 🙁😕

Wünsche allen nen schönen Tag! Muss jetzt erstmal los. 🙂

Zum "Freigang"; richtigen Freigang gibts auf garkeinen Fall... Nachher kommt da noch jemand auf dumme Ideen 😡 das könnte ich aber auch nicht mit mir vereinbaren wenn ich eine getigerte Hauskatze hätte 😳

Meine haben eine 25qm große, abgesicherte Dachterrasse... Das muss ihnen reichen, zwei meiner vier wollen eigentlich auch niiie raus. Jetzt ist es ihnen zu kalt, im Sommer zu warm, im Frühlich.... Ach was weiß ich 🙄

Nur meine Naomi ist so eine richtige draußen-Prinzessin 😀 und der neue, unser süßes Birmchen, der streift auch sehr gerne bei jedem Wetter mit über die Terrasse.

@ püppi777 & Kathikatze: Danke 🙂

Werbung:
Mh also ich glaube nicht. Zumindest bin ich in keinem Barfforum angemeldet... Noch bin ich es in einem anderen großen Katzenforum, aber da werde ich immer weniger sein....

Points haben es mir auch total angetan :pink-heart: sie sind suuupersüß mit ihren tollen blauen Augen!

Dann hab ich das wohl verwechselt 😉 lese hier ja schon ein bisschen länger mit. Bin bloß in diesem Katzenforum weil ich eure Beiträge so klasse fand.

Zum "Freigang"; richtigen Freigang gibts auf garkeinen Fall... Nachher kommt da noch jemand auf dumme Ideen 😡 das könnte ich aber auch nicht mit mir vereinbaren wenn ich eine getigerte Hauskatze hätte 😳

Ich finde ja schon, dass Freigang für die Katzen sehr viel mehr Lebensqualität ist. Aber ich könnte das auch nicht ertragen, nicht zu wissen, wo sie sind 🙁. Was alles allein schon zuhause passieren kann ... mein Camillo verheddert sich ständig in irgendwelche Sachen und meine Mieze frisst alle Arten von Plastik, die sie finden kann. Und mein Charly ist so schreckhaft, dass er ständig wegen einem Geräusch iorgendwo runterfällt 😛. Ich kann mir den Freigang einfach nicht vorstellen. Ein Garten oder eine Terasse wären aber natürlich ganz toll 🙂. Mein Traum für später 🙄.

Nun, ich sollte euch hier aber mal langsam in Ruhe lassen, denn ich bin zwar verliebt in eure BKHs, kann aber von meinen dreien keinen als BKH verkaufen 😉. Vielleicht hat die Mieze so 20% drinnen, vielleicht ist es auch Perser - also ich störe hier wohl eher 😛. Aber ich wollte noch sagen, LuNaLe(Fe): Deine Katzen sind wuuuuuuunderschön :pink-heart:!!! Die Augen ... nicht gelb wie ich es kenne, sondern golden, wie Gold :pink-heart:. Und Lenni ist soooo charismatisch. Das empfinde ich nicht bei jedem Piraten 😉.

Aber es sind auch einfach diese hammergeilen Fotos. Im Grunde ist jede BKH wunderschön :pink-heart:. Manche gucken etwas grimmig (zuviel Perser drin?), aber auch die sind was besonderes 🙄.

Meine können auf den Balkon mit Netz. Aber so richtig hundertpro sicher is das auch nich, weil man das bei uns so blöd festmachen konnte. Deswegen haben wir auch immer ein Auge drauf, wenn sie draußen sind. Aber jetzt im Winter ist es ihnen eh meist zu kalt und sie sind ganz schnell wieder drinnen oder trauen sich gar nicht erst raus.

Minou hatte eine blue-tortie-point Mama und einen choclate-point Papa. Ihre Geschwister sind choclate-tortie-point, red-point und blue-point. Der blue-point war ihr Lieblingsbruder. Sie war ganz traurig, als der damals ausgezogen ist bei der Züchterin. 🙁

@Lunale: Super schöne Fotos!

@Nicole und Tinkerbell: Ich kann bei euch gar keine Bilder sehen! 🙁😕

Wünsche allen nen schönen Tag! Muss jetzt erstmal los. 🙂

Bei uns wird das mit dem Balkon auch schwierig und mein Freund will auch nicht das wir total eingenetzt sind 🙁 Werden dann wohl mit Teleskopstangen das Geländer sozusagen erhöhen. Dann werden die beiden wohl auch nur mit uns zusammen auf den Balkon dürfen. Aber besser als gar nicht :smile:

In deine Minou hab ich mich gleich verliebt :pink-heart: Finde den Namen übrigens sehr schön.

Ich hab die Bilder über picr.de hochgeladen und den Link hier rein kopiert 😕 können die anderen meine Beiden sehen?

Das denke ich nämlich auch immer, man hört ja auch von Katzenfängern usw. Irgendwann kommen dann die Katzen nicht mehr nach Hause und man weiß nicht was passiert ist.
Hatte mich im Vorfeld deswegen auch informiert, welche Katzenrasse sich für die Wohnungshaltung eignet :smile:
Sorry, hab das mit dem zitieren erst nicht hinbekommen 😳

Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich es mal geschafft Bilder von meinen dreien hochzuladen

Giulie, die verrückte Miez:
dscn7928p.jpg

nichts ist vor ihr sicher, weder Katzenstreusäcke noch Telefone 🙁 😀

Ihr Bruder Giorgio:
dscn7810q.jpg

Er möchte nur mit seinem Bruder kuscheln 🙄
und der große Halbbruder Leon::pink-heart:
dscn7982e.jpg

An den Fotos lässt es sich schon erkennen, so wie es wohl in der Natur liegt...die Männer gehören zu der fauleren Sorte. 😀

Werbung:
Also auch wenn es hart klingt, ich wohne ja mitten in der Stadt und bin froh, dass mir auf diese Weise die Entscheidung Freigang oder nicht abgenommen worden ist und wegen der reinen Wohnungshaltung habe ich mich ja auch für die BKH entschieden.

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren als ich noch bei meinen Eltern lebte, nacheinander zwei Kater und keiner wurde sehr alt. Der erste ist uns zugelaufen und nach 3 Jahren eines Tages nicht mehr heimgekommen, wir haben nie erfahren was passiert ist und der andere Kater wurde mit 2-3 Jahren überfahren.

Wenn ich mir jetzt vorstelle jeden Tag daheim zu sitzen und zu warten ob alle drei wieder heil heimkommen, ich glaube, dass wäre nichts für mich da würde ich durchdrehen.

Ich finde die beste Haltung ist die Wohnungshaltung mit gesicherten Freigang, leider kann ich den meinen Katzen mangels Garten bzw. Balkon nicht bieten, darüber bin ich schon traurig.

Den geb ich nicht her. Ich bin glücklich, nach viiiielen Jahren endlich wieder was rotes haben zu dürfen. Meine Mutti fragt auch schon immer,ob sie ihn nicht nehmen kann. Aber nöööö 😀

Ach ja, wie viel wiegen so BKH-Katerchen mit 6 Monaten? Mein Giorgio ist schon so schwer. 😱

Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich es mal geschafft Bilder von meinen dreien hochzuladen

dscn7928p.jpg

Ihr Bruder Giorgio:
dscn7810q.jpg

Er möchte nur mit seinem Bruder kuscheln 🙄
und der große Halbbruder Leon::pink-heart:
dscn7982e.jpg

An den Fotos lässt es sich schon erkennen, so wie es wohl in der Natur liegt...die Männer gehören zu der fauleren Sorte. 😀

Ooohhhh, so süße Miezen :pink-heart:

Wie er da liegt! Zum knutschen!
Wie alt ist der kleine Puffel denn?

Werbung:
Also auch wenn es hart klingt, ich wohne ja mitten in der Stadt und bin froh, dass mir auf diese Weise die Entscheidung Freigang oder nicht abgenommen worden ist und wegen der reinen Wohnungshaltung habe ich mich ja auch für die BKH entschieden.

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren als ich noch bei meinen Eltern lebte, nacheinander zwei Kater und keiner wurde sehr alt. Der erste ist uns zugelaufen und nach 3 Jahren eines Tages nicht mehr heimgekommen, wir haben nie erfahren was passiert ist und der andere Kater wurde mit 2-3 Jahren überfahren.

Wenn ich mir jetzt vorstelle jeden Tag daheim zu sitzen und zu warten ob alle drei wieder heil heimkommen, ich glaube, dass wäre nichts für mich da würde ich durchdrehen.

Ich finde die beste Haltung ist die Wohnungshaltung mit gesicherten Freigang, leider kann ich den meinen Katzen mangels Garten bzw. Balkon nicht bieten, darüber bin ich schon traurig.

Ich hab auch schon so viele Katzen tot auf der Straße liegen sehen *furchtbar* Einmal hab ich eine angefahrene Perserkatze auf der Straße zappeln gesehen. Bin natürlich angehalten und hab den Tierarzt angerufen. Aber die Katze ist dann nach ein paar Minuten verstorben :reallysad:
Da bleiben meine dann doch lieber drinnen.

dscn7928p.jpg

Ich bin in Love :pink-heart: die Kleine ist ja nen Traum :pink-heart:
Und hab ich wieder ein Glück, Leipzig ist gar nicht weit weg 😀 mach mich gleich auf den Weg zu dir und komm sie abholen :muhaha:
Ist sie ne Lilac Point oder ne Blue Point? 😕

so geht's mir auch Petra, würden die Fellis nicht jeden Abend pünktlich um halb neun vor der Tür stehen, ich würde durchdrehen und genau das war auch der Grund, warum ich mich für Rassekatzen insbesondere BKH entschieden habe - wie schon an anderer von dir Stelle geschrieben und von mir bestätigt: ich will keinen Freigang verwehren müssen, ich wollte eine Katze die dass erst gar nicht einfordert.

Ich habe hier ein rd 20qm grosse Dachterrasse, die katzensicher zu machen ist ein ziemliches Unterfangen, als ich einzog hatte ich die Erlaubnis das zu machen, dann wurde das Haus komplett von Aussen saniert, danach wurde die Erlaubnis entzogen. In diesem Jahr will ich noch einmal einen Anlauf wagen, weiss aber jetzt schon, dass das nicht einfach wird, weil ich die Terrasse komplett einnetzen müsste. Eine richtige Idee, wie ich das machen soll, habe ich noch nicht, aber noch ist bis zum Frühjahr/Sommer noch etwas Zeit 😉

@ Giulie - das Bild von Giorgio ist ja herrlich 😀

*soifz* morgen ist es soweit, Luna zieht ein ... ich bin soooooo gespannt, was die Prinzen zu sagen 😀

so geht's mir auch Petra, würden die Fellis nicht jeden Abend pünktlich um halb neun vor der Tür stehen, ich würde durchdrehen und genau das war auch der Grund, warum ich mich für Rassekatzen insbesondere BKH entschieden habe - wie schon an anderer von dir Stelle geschrieben und von mir bestätigt: ich will keinen Freigang verwehren müssen, ich wollte eine Katze die dass erst gar nicht einfordert.

So war es bei mir auch und es musste eine Rasse sein, die zu zweit damit klar kommt, tagsüber alleine zu sein. Außerdem habe ich mich gleich in das aussehen der BKH verliebt :pink-heart:

Könnt ihr meine Bilder auf Seite 1411 sehen? Weil KathiKatze schrieb ihr werden die nicht angezeigt 😕