Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Also ich kann die Fotos sehen.

Hallo Zusammen,

ich lese schon einige Zeit eure Beiträge und guck mir eure tollen Bilder an. Ihr habt wirklich alle super süße Bärchen :pink-heart:
Im Oktober 2011 hab ich mir einen großen Traum erfüllt. Zwei BKH Kater im alter von 13 Wochen sind bei mir eingezogen :smile:
Darf ich vorstellen:

Carlos
9293445vvh.jpg

Maurice
9293521tma.jpg

Hoffe das klappt so mit den Bilder, hab das noch nie gemacht :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Jep!
Sehr süss die beiden! :pink-heart:

Die sehen aber etwas groß aus für ihr Alter oder täuscht das?

Jep!
Sehr süss die beiden! :pink-heart:

Die sehen aber etwas groß aus für ihr Alter oder täuscht das?

Danke :smile: Deine Beiden sind aber auch zum knutschen :pink-heart:
Ich hab jetzt nicht so den direkten Vergleich zu anderen BKH Katzen. Aber die Züchterin sagte das auch schon als ich ihr Bilder geschickt habe. vor ca. 2 Wochen wogen beide 3,6 kg. Ist das für ein alter vom halben Jahr schwer?

Danke! Ich werds ausrichten.

Ob das viel ist kann ich Dir gar nicht sagen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was meine in dem Alter gewogen haben.
Aber sie sehen jetzt auch nicht übermäßig dick aus sondern einfach nur groß.

Ne, dick find ich sie auch nicht 😉
Ich kann heute abend ja nochmal Bilder einstellen, dann sieht man die beiden nochmal in anderer Perspektive 🙂

Werbung:
Ja Bilder immer sehr gerne!
Am besten aus allen Perspektiven. 😀

Ich werds versuchen 😀
Jaaa, Bilder sind immer gut :grin: So süße Bärchenbilder hier überall!

Ich bin in Love :pink-heart: die Kleine ist ja nen Traum :pink-heart:
Und hab ich wieder ein Glück, Leipzig ist gar nicht weit weg 😀 mach mich gleich auf den Weg zu dir und komm sie abholen :muhaha:
Ist sie ne Lilac Point oder ne Blue Point? 😕

Sie ist eine blue point mit "Fehlern", aber süsse Fehler :pink-heart:
Sonst wäre sie beinahe als Zuchtkatze bei der Züchterin geblieben.
Eigentlich wurden mir beide als Highlander verkauft. Aber das wird wohl nix mehr.
Aber dafür ist das Mädchen sooooo flauschiflauschig und die bleibt hier! Keiner behindert mich sonst beim Wäsche zusammenlegen, Bettenmachen, Futter zubreiten. Einfach herrlich. 😎

Sie ist eine blue point mit "Fehlern", aber süsse Fehler :pink-heart:
Sonst wäre sie beinahe als Zuchtkatze bei der Züchterin geblieben.
Eigentlich wurden mir beide als Highlander verkauft. Aber das wird wohl nix mehr.
Aber dafür ist das Mädchen sooooo flauschiflauschig und die bleibt hier! Keiner behindert mich sonst beim Wäsche zusammenlegen, Bettenmachen, Futter zubreiten. Einfach herrlich. 😎

Mit Fehlern sind sie noch viel schöner :pink-heart: obwohl ich keinen sehe 😀 Also so schlimm kann's ja nich sein ^^
Meine Mädels behindern mich auch in allem 😀 Zumal ich das Gefühl habe, dass sie kaum noch schlafen 😀 den ganzen Tag schwirren die um mich herum 🙂
Jetzt sind sie total auf ihrem Wassertrip. Sobald der Wasserhahn angeht, stehen sie daneben um damit zu spielen 😀😀😀 von wegen Katzen sind Wasserscheu 🙂

Ja ich könnte es auch nicht mit mir vereinbaren meine Mädels raus zu lassen. Eben wegen der Katzenfänger, Katzenhasser und den vielen Tieren hier. Aber auch jede Hauskatze würde ich nicht rauslassen wollen. Ich würde nicht zur Ruhe kommen, wenn sie nicht nach Hause kommen würden 🙁
Wenn ich im Sommer mit den Mädels an der Leine draußen bin, freuen sie sich immer 🙂 aber das liegt nur daran, dass wir im Sommer immer auf der Terasse sind und sie ja unbedingt bei uns sein müssen 😀 es wird sogar geschnurrt, wenn sie das Geschirr um bekommen 😀

Aber ich wollte noch sagen, LuNaLe(Fe): Deine Katzen sind wuuuuuuunderschön :pink-heart:!!! Die Augen ... nicht gelb wie ich es kenne, sondern golden, wie Gold :pink-heart:. Und Lenni ist soooo charismatisch. Das empfinde ich nicht bei jedem Piraten 😉.

Witzig, das mit Fe hatte ich auch kurz überlegt, aber es ist so schon zu schwer... Alle die mich anschreiben schreiben immer Hi Luna 😎 aber ich hätte mich hier LuNaLe+ nennen können 😀

Ich steh ja seitdem Lenni Pirat ist, auch voll auf Piraten... Wollte noch einen aufnehmen... Aber jetzt ist Felino hier und die beiden passen wie Arsch und Eimer 😀😀😀

Werbung:
Kennt jemand gute Züchter für die BKH Katze?? Im Umkreis Wolfsburg (Niedersachsen, 100 Kilometer entfernt von Hannover) bzw. Nord Deutschland 🙂

Kennt jemand gute Züchter für die BKH Katze?? Im Umkreis Wolfsburg (Niedersachsen, 100 Kilometer entfernt von Hannover) bzw. Nord Deutschland 🙂

Leider nicht, kenne nur welche in Bayern. Aber wenn du fündig wirst, kannst du gerne hier die Links reinstellen und ich kann dir dann meinen Eindruck von der Zucht sagen, wenn man da auch immer wenig sagen kann, nur anhand einer Homepage.

Die Punkte auf welche du achten musst bei der Auswahl nach einem seriösen Züchter weißt du bereits?

Ahja, trotzdem hier noch mal in Kurzform:

- Seriöse Züchter geben Katzen nicht in Einzelhaltung ab und erst recht keine Kitten in Einzelhaltung, dass ist ein NO GO.

- Die Kitten sind mindestens 12 Wochen bei der Abgabe alt, besser noch 14-16 Wochen. Die meisten Züchter geben ohnehin erst mit 13 Wochen frühestens ab, weil wenn sie mit 12 Wochen ihre zweite Impfung bekommen, dann werden sie noch ein paar Tage zur Beobachtung behalten, falls doch mal irgendwelche Impfreaktionen auftreten sollten. Außerdem ist so eine Impfung Stress und Belastung genug für so ein kleines Kitten, da braucht man nicht auch noch den Auszug in ein neues Zuhause, Trennung von der Katzenmutter und den Geschwistern und neue Dosinen usw.

- Seriöse Züchter erkennt man nicht nur daran, dass sie dir alle Fragen ohne auszuweichen beantworten, sondern dass sie dir auch viele Fragen stellen, weil sie ganz genau wissen wollen wem sie ihre Katzen anvertrauen und es ihnen äußerst wichtig ist, dass sie in gute Hände kommen.

- Die Zucht sollte klein und überschaubar sein, nicht zuviele Tiere auch nur von einer Rasse und die Kater nicht getrennt weggesperrt von der Gruppe. Keine extra Katzenzimmer sondern die Tiere sind im Haushalt integriert.

- Der Züchter ist natürlich in einem Verein, die Kitten werden fertig geimpft, entwurmt, mit Gesundheitszeugnis, Impfpass und Stammbaum abgegeben. Es sind nicht zuviele Würfe auf einmal, die Elterntiere auf alle rasse relevanten Erbkrankheiten getestet.

- Die Tiere werden hochwertig gefüttert, tierärztlich versorgt und wachsen menschenbezogen auf.

Werbung:
Leider nicht, kenne nur welche in Bayern. Aber wenn du fündig wirst, kannst du gerne hier die Links reinstellen und ich kann dir dann meinen Eindruck von der Zucht sagen, wenn man da auch immer wenig sagen kann, nur anhand einer Homepage.

Die Punkte auf welche du achten musst bei der Auswahl nach einem seriösen Züchter weißt du bereits?
Du kennst dich da besser aus, weißt du welche von den Seriös wirken und alles 🙂??
http://www.bkh-katzen-zuechter.de/seite-bkh-katzen-niedersachsen.php

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit diesem Züchter??
http://briten-of-big-family.jimdo.com/

Welche Katzen schweben dir den vor, welche Farbrichtung, sonst schau ich mir lauter Katzen an, die du vielleicht gar nicht willst.

Eher getigert, Point oder uni oder lieber gescheckt, welche Farben??? Die Auswahl ist bei den BKHs riesengroß, wenn du mir sagst, was dir vorschwebt, dann fange ich halt bei den Züchtern an, wo du evtl. fündig wirst, die meisten Züchter züchten nur 2-4 Farbvarianten.

Die Homepage ist leider nicht auf dem aktuellen Stand. Die Abgabeinfos lesen sich recht gut, da müsstest du anrufen, ob die in absehbarer Zeit wieder einen Wurf erwarten.

Am meisten sagt mir der Kittenvater von ihrem letzten Wurf etwas, der war aber von außerhalb, also nicht ihr eigener, I.C. Prinz August-Edward vom Wernerwald, zwei meiner Katzen haben auch Wernerwald im Blut, war mal eine sehr gute Zucht mit sehr typvollen, gesunden Tieren, leider ist die Zucht dann etwas abgeglitten.

Zuletzt bearbeitet: