Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wenn ich sowas immer lese, werd ich ganz traurig. Ich musste zwar noch kein Tier über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber schon allein die Vorstellung ist sehr traurig :sad:
Hast du die Kleine auch wegen FIP gehen lassen müssen?

Ja, es ist eine Scheißkrankheit. Man hat einfach keine Chance 🙁

A

Werbung

Ich darf es mir gar nicht vorstellen. Es tut mir sehr leid ... Es ist sehr mutig, FIV/FIP- oder Leukose-Katzen aufzunehmen oder auch ander kranke und alte Tiere. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich träume schon bei meinen gesunden Katzen zu oft, dass ihnen was passiert. Keine Ahnung, was ich tue, wenn es mal so sein wird.

Aber um nochmal das Herz hüpfen zu lassen und auf andere Gedanken zu kommen:

Jimmy............. 😀

9288932yps.jpg

Diese Augen ...
flirtysmile3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bernsteinaugen :pink-heart:

Ich hab auch ein paar schöne Augen im Angebot :pink-heart:

IMG_8318.jpg
Katzenurlaub2.jpg
Naomi2.jpg
meine Naomi, mein schlankes Reh

Meine Damen sind leider Tätowiert, mein erster TA (der auch Lenni's Auge auf dem Gewissen hat) riet uns dazu 😡

Lenni
(etwas weniger Auge) 😀

LenniSun.jpg
IMG_3141.JPG
IMG_8242.jpg

Meine Luna hat leider nicht so viel orange abbekommen 😳

DSCF8764.JPG
Lunchen.jpg
IMG_8337.jpg

Wiegen müsste ich alle auch mal wieder... ich hab ein wenig den Überblick verloren nach Luna's Diät. Ich weiß auch garnicht was mein Birmchen auf die Waage bringt 😱

Werbung:
Wow. Deine Katzen sind auch allesamt wunderschön. Und der Lenni ist eben ein kleiner Pirat 😉 Er ist auch mit nur einem Auge super hübsch

Dankeschön 🙂

Ich hab vor 2 Jahren mal ein sehr cooles Foto gemacht... leider nur mit einer kleinen Kompaktkamera 🙄

Spielparadies%252520060.jpg

so schöne Augen :pink-heart:

Mich faszinieren die Bernsteinaugen der Briten total. Ihre Farbe variiert wie bei echtem Bernstein :yeah:

9293398bdo.jpg

Dankeschön 🙂

Ich hab vor 2 Jahren mal ein sehr cooles Foto gemacht... leider nur mit einer kleinen Kompaktkamera 🙄

echt tolles Foto :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich lese schon einige Zeit eure Beiträge und guck mir eure tollen Bilder an. Ihr habt wirklich alle super süße Bärchen :pink-heart:
Im Oktober 2011 hab ich mir einen großen Traum erfüllt. Zwei BKH Kater im alter von 13 Wochen sind bei mir eingezogen :smile:
Darf ich vorstellen:

Carlos
9293445vvh.jpg

Maurice
9293521tma.jpg

Hoffe das klappt so mit den Bilder, hab das noch nie gemacht :aetschbaetsch2:

Ich hab auch ein Paar Bernsteinaugen :pink-heart:

9293623fbe.jpg

9293626hty.jpg

9293627yxx.jpg

Und noch zwei Paar Blaue :pink-heart:

9293624pdx.jpg

9293625jcg.jpg

Werbung:
Dankeschön 🙂

Ich find deinen Lenni einfach Klasse :pink-heart:
Kann das sein, dass ich den schon irgendwo im Barf-Forum gesehen habe?

@Nicole1302: Super süß deine Mädels. Ein Point Mädel hätte ich auch gern irgendwann mal zu meinen Jungs dazu :smile:

@Nicole1302: Super süß deine Mädels. Ein Point Mädel hätte ich auch gern irgendwann mal zu meinen Jungs dazu :smile:

Dankeschön 🙂 und ein herzliches Willkommen hier im Forum 🙂

Wie alt sind denn deine beiden Jungs? Die sehen schon so "groß" aus 😀 Kann aber auch daran liegen, dass meine drei alle kleine Exemplare sind. Obwohl sie ja auch noch kein Jahr sind 🙂

Meine Mutti wollte unbedingt ne Point. Und mittlerweile bin ich auch total verliebt in alle Katzen, die es auch in Point gibt 😀😀😀

Die Beiden sind heute auf den Tag genau 6 Monate alt :smile:
Die Mutter von meinen Kleinen ist eine Blue Point. Im Wurf gabs aber nur blaue Bärchen.
Sind deine Geschwister?

Die Beiden sind heute auf den Tag genau 6 Monate alt :smile:
Die Mutter von meinen Kleinen ist eine Blue Point. Im Wurf gabs aber nur blaue Bärchen.
Sind deine Geschwister?

Ja ich hatte mich mal Interesse halber in die Genetik eingelesen. Und wenn ich das richtig verstanden hab, kommt nur bei zwei Point Katzen auch Point Kitten raus.
Aber blaue Bärchen sind genauso schön :pink-heart:
Ja die beiden sind Geschwister. Die Mutti war ne Chocolate-Point und der Papa nen Lilac-Point. 🙂

Oh, das hab ich nicht gewusst. Man lernt ja nie aus :verschmitzt:
Auf jeden Fall, würde meine Blauen auch nie wieder her geben :pink-heart:
Bis ich mal ne Point dazu bekomme,dauert das auch noch. Zwei reichem ja auch fürs erste 😉

Werbung:
Oh, das hab ich nicht gewusst. Man lernt ja nie aus :verschmitzt:
Auf jeden Fall, würde meine Blauen auch nie wieder her geben :pink-heart:
Bis ich mal ne Point dazu bekomme,dauert das auch noch. Zwei reichem ja auch fürs erste 😉

Das hab ich auch gesagt 😀 Und dann kam Emmi 🙂 Das kleine Chocolate Point Mädchen kam erst 3 Monate nach ihrer Schwester zu uns 🙂

Ja ich hatte mich mal Interesse halber in die Genetik eingelesen. Und wenn ich das richtig verstanden hab, kommt nur bei zwei Point Katzen auch Point Kitten raus.

*ähm* dann dürfte Luna keine PointPrinzessin sein 😉 - ihr Papa ist cinnamon und Mama blue-silver-torbie

grad bei wiki gefunden:

Die Mutation wird rezessiv vererbt. Das bedeutet, dass beide Eltern Träger der Mutation sein müssen, damit die Mutation wirksam wird. Point-Katzen sind also immer reinerbig für die Mutation und haben daher ausschließlich pointfarbenen Nachwuchs. Sind beide Eltern lediglich Träger, so treten bei den Nachkommen Pointkatzen, normalfarbige Träger sowie Tiere frei von dieser Mutation im Verhältnis von 25% - 50% -25% auf.

Zuletzt bearbeitet:
:yeah: aber mein Freund will davon nichts hören und in unserer 68 qm Wohnung reichen zwei Katzen erstmal aus. Aber wer weiß, wenn wir irgendwann mal in ein Haus ziehen sollten, wird das Thema nochmal angesprochen 😀

Wie ist das bei euch? Lasst Ihr eure Bärchen nach draußen? Aufgrund dass wir hier hinterm Haus direkt ne Schnellstraße haben, zwar durch nen Wall geschutzt aber Katzen kommen ja überall hin, wollte ich meine Beiden nicht raus lassen. Im Frühjahr werde ich aber den Balkon sichern.

Dankeschön 🙂

Das ist aber mal ein super besonderes Foto. Eine Motivwahl vom Fotografen. Spitze hin gekriegt :pink-heart: