Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hach, Zuckeschnäuzchen alles hier! :pink-heart:

@Guilie: Dein Pointchen sieht auf dem ersten Bild fast haargenauso aus wie Minou! Nur die Farbe im Gesicht ist bei deiner etwas heller. Sie is ne blue-tortie-point, oder?

A

Werbung

so tolle bilder ... Weisss gar nicht wen ich mir als ersten holen kommen soll!

Hach, Zuckeschnäuzchen alles hier! :pink-heart:

@Guilie: Dein Pointchen sieht auf dem ersten Bild fast haargenauso aus wie Minou! Nur die Farbe im Gesicht ist bei deiner etwas heller. Sie is ne blue-tortie-point, oder?

Deswegen wollte ich mich doch gestern ins Auto setzten. 😎

Sie ist eigentlich nur Blue-point, mit weißen Flecken. Ihr Rücken hat auch so leichten blau-grau-Schimmer.
Na ja, im Vertrag steht blue-point Highlander. Ich brauch Haarwuchsmittel 😀

Oh, ein Highlander? Naja, vielleicht wächst das Fell ja noch. 😀
Was hat sie denn für Vorfahren? Vielleicht sind unsere beiden ja verwandt? 😉
Minou's Mama ist White Chocolate's Lillifee, ihre Großeltern mütterlicherseits sind: Ciccolino vom Alten Silberschloss und Sugar Dream's Bella May. Minou's Papa ist Int. Ch. Noah vom Sonnental (kommt aus der Cattery of Horatio) und die Großeltern von dieser Seite sind Ch. Ephias of Bamboo Garden und Ch. Angelina vom Sonnental.
Urgroßeltern sind: Memphis vom Mühleneneck, Sofia vom himmlischen Lilienthal, Barnabas von Kempinhausen, Eleonora vom Alten Silberschloß.
edit: hab ja noch ein paar Urgroßeltern unterschlagen (also, die Großeltern von Minou's Papa): Klasinko´s Cats Higgins, Charlotte of Bamboo Garden, Ch. Quax- Ambach v. Baumwollschlößchen, Ch.Eternalflame Guardian Angel)

Ich find Ahnenforschung ja total spannend. :grin: Vielleicht ist ja wirklich bei dem ein oder anderen Verwandtschaft dabei. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf unsere HP (brauchst nur auf das Bild in meiner Signatur klicken) ich hab auf dem Lappi keine Bilder.

Ich habe mir deine Katzen auch angeschaut, weil eure beiden Katzen meiner Fine ähneln. Bei deinem Bericht über die Zoohandlung musste ich selbst ein bisschen weinen... es ist für ein "Landei" wie mich unvorstellbar, dass man Katzen in Zoohandlungen kaufen kann. Sowas gibt es bei uns nicht. Wobei ich mir selbst meine Meerschweinchen nicht aus der Zoohandlung geholt habe.
Das ist eine ganz, ganz traurige Geschichte.

Oh, ein Highlander? Naja, vielleicht wächst das Fell ja noch. 😀
Was hat sie denn für Vorfahren? Vielleicht sind unsere beiden ja verwandt? 😉
Minou's Mama ist White Chocolate's Lillifee, ihre Großeltern mütterlicherseits sind: Ciccolino vom Alten Silberschloss und Sugar Dream's Bella May. Minou's Papa ist Int. Ch. Noah vom Sonnental (kommt aus der Cattery of Horatio) und die Großeltern von dieser Seite sind Ch. Ephias of Bamboo Garden und Ch. Angelina vom Sonnental.
Urgroßeltern sind: Memphis vom Mühleneneck, Sofia vom himmlischen Lilienthal, Barnabas von Kempinhausen, Eleonora vom Alten Silberschloß.
edit: hab ja noch ein paar Urgroßeltern unterschlagen (also, die Großeltern von Minou's Papa): Klasinko´s Cats Higgins, Charlotte of Bamboo Garden, Ch. Quax- Ambach v. Baumwollschlößchen, Ch.Eternalflame Guardian Angel)

Ich find Ahnenforschung ja total spannend. :grin: Vielleicht ist ja wirklich bei dem ein oder anderen Verwandtschaft dabei. 😀

😱
also bei mir haben alle drei den gleichen Papa, namens Hanibal vom Schloß Bienitzblick. Somit sind von allen dreien die Urgroßeltern väterlicherseits Jim Knopf vom Mühleneck und Queen Pauline vom Mühleneck. Ururgroßvater ist der Shadow vom Mühleneck.
Vielleicht besteht doch eine Über-Eck-Verwandtschaft 😀

Oh, Giulie sieht zum ersten mal Schneeflocken. :wow:
dscn8101.jpg

dscn8100e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱
also bei mir haben alle drei den gleichen Papa, namens Hanibal vom Schloß Bienitzblick. Somit sind von allen dreien die Urgroßeltern väterlicherseits Jim Knopf vom Mühleneck und Queen Pauline vom Mühleneck. Ururgroßvater ist der Shadow vom Mühleneck.
Vielleicht besteht doch eine Über-Eck-Verwandtschaft 😀

Jaaa! :yeah:
Ich habs! Shadow vom Mühleneck ist der Sohn von von Int.Ch. Irrwisch von Konradsburg, Und das is der Ururgroßvater von Minou! :grin:
Also sind sie verwandt! 😀

so, wieder Zeit für einen Zwischenbericht, Bilder habe ich noch nicht gemacht, ist viel zu aufregend, als das ich auf die Prinzen und Prinzessin aufpassen und gleichzeitig auch noch die Kamera halten kann ... ist halt nicht so einfach bei nur 2 Händen 😉

Samir war gestern den ganzen Tag/Abend nicht mehr zu sehen, selbst zur Mitternachtsmahlzeit liess er sich nicht wirklich blicken, gegen 2:00 bin ich dann ins Bett, habe im SchlaZi und kleinen Flur Licht brennen lassen, damit sich keiner in der Dunkelheit erschreckt 😉 Die Prinzen folgten mir ins SchlaZi, Luna blieb im WoZi. Ich hab geschlafen wie ein Stein, keine Ahnung, was die Nacht über los gewesen ist 😳 um kurz nach 8:00 aus dem Bett gefallen, Samir schlief auf dem Wäscheständer (ein Lieblingsplatz im SchlaZi), Linus im Wäschekorb im Badezimmer (der Wäschekorb stand sonst ebenfalls im SchlaZi), Luna lag noch unter der Couch, kam mir aber gleich entgegen - die Prinzen sind es nicht gewohnt, "so früh" schon zu frühstücken und pennten noch weiter 😉 😀 Luna verdrückte ihre erste Portion Animonda (von Züchterin mitgegeben), danach wurde erst einmal geschmust und gespielt.

Dann gab's reguläres Frühstück, die Prinzen kamen wie gewohnt in die Küche gestürmt, Luna blieb im WoZi ... Samir kam dann ebenfalls ins Wohnzimmer, er ist heute aufgeweckter, zwar noch unsicher und etwas ängstlich (was man echt nicht glauben mag, wenn man den Katerkerl sieht 😉 ) ... es gab das erste Nasenbussi zwischen Samir und Luna :pink-heart: kein Gefauche oder Gebrumme auf beiden Seiten, nur Zurückhaltung und Vorsicht. Und dann spielten die Prinzen das Spiel "wer hat mit meinem Bällchen gespielt?!, "wer hat auf meiner Hängematte gelegen?", "wer hat mit meiner Speedschiene gespielt?" *gg* aber alles ruhig, "nur noch nicht" entspannt - beide Prinzen haben sich auch schon ergiebige Schmuseeinheiten abgeholt, sie nehmen mir also das "kleine Monster" nicht (mehr) übel 🙂 ... irgendwie süss ist wirklich die Annäherung zwischen Samir und Luna - der knapp 8kg Katerkerl hat Schiss vor einem 1kg Zwerg 😱 😀 ... und da die Meute gerade pennt, werde ich die Gelegenheit nutzen und einkaufen gehen ... mein ganzer Wochenplan/ablauf ist durcheinander 😉

Das nenn ich mal eine friedliche Vergesellschaftung.. das lief bei uns ganz anders ab 😡 aber ich habe ja auch "Frauen". Die sind ja nicht so unkompliziert wie Kater 😀

ich bin total gespannt auf die ersten Bilder von Luna... *zappel*

Das nenn ich mal eine friedliche Vergesellschaftung..

das war damals mit Linus und Samir ähnlich... nee, die 2 waren noch schneller 😉 - Samir war noch nicht einmal 48h eingezogen und schon lagen die 2 Prinzen gemeinsam in der Hängematte 😎 🙂 - ich bin froh, dass es so unkompliziert läuft, das war meine grösste Angst.

Luna hat mittlerweile entdeckt, dass Katze nicht nur unter der Couch gemütlich liegen und sicher sein kann, die Hängematte am Eckkratzbaum wurde jetzt für ebenfalls geeignet befunden 😀 - Lunas Futter trage ich ihr noch etwas hinterher, sprich, sie hat noch keinen festen Futterplatz in der Küche (sie hält sich ja nun hauptsächlich im WoZi auf 😉 ) - sehr zur Freude von Linus, vorhin frass Luna genüsslich, da kam Linus an und hat mitgefuttert (naja, eher probiert) ... er hat sie nicht weggedrückt, nicht angebrummt/faucht, dann aber befunden, dass Animonda Kitten nix für ausgewachsene Kerle ist 😀 ... es entspannt sich hier von Stunde zu Stunde ... die kleine Prinzessin schein die Katerprinzen regelrecht um die Pfoten zu wickeln (Weiber halt *gg*), würde mich nicht wundern, wenn hier schon bald zusammen gekuschelt wird :pink-heart:

Werbung:
das war damals mit Linus und Samir ähnlich... nee, die 2 waren noch schneller 😉 - Samir war noch nicht einmal 48h eingezogen und schon lagen die 2 Prinzen gemeinsam in der Hängematte 😎 🙂 - ich bin froh, dass es so unkompliziert läuft, das war meine grösste Angst.

Luna hat mittlerweile entdeckt, dass Katze nicht nur unter der Couch gemütlich liegen und sicher sein kann, die Hängematte am Eckkratzbaum wurde jetzt für ebenfalls geeignet befunden 😀 - Lunas Futter trage ich ihr noch etwas hinterher, sprich, sie hat noch keinen festen Futterplatz in der Küche (sie hält sich ja nun hauptsächlich im WoZi auf 😉 ) - sehr zur Freude von Linus, vorhin frass Luna genüsslich, da kam Linus an und hat mitgefuttert (naja, eher probiert) ... er hat sie nicht weggedrückt, nicht angebrummt/faucht, dann aber befunden, dass Animonda Kitten nix für ausgewachsene Kerle ist 😀 ... es entspannt sich hier von Stunde zu Stunde ... die kleine Prinzessin schein die Katerprinzen regelrecht um die Pfoten zu wickeln (Weiber halt *gg*), würde mich nicht wundern, wenn hier schon bald zusammen gekuschelt wird :pink-heart:

Das liest sich ja super. Als Winnie bei uns einzog, hat sie kräftig gefaucht. Winnie hat zum Teil richtig gespuckt und Ivo hat mich angeguckt, als wollte er sagen: Was ist das denn für ein Ding? Ein paar Tage später lagen sie dann auch zusammen in der Liegeschale vom KB.

9316250mzu.jpg

9316251qex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selena, toll dass die Zusammenführung so Super läuft 🙂
Deine Jungs scheinen da ja echt unkompliziert zu sein 😀 bei meinen Mädels war's nen Drama. Als Elly und Luni sich kennen lernten, wurde auch nur gefaucht. Aber da dauerte das Gänze gerade mal 3 Tage. Als Emmi dann dazu kam gabs nen riesen Drama. Gefauche, Geknurre und ein ewiges verstecken voreinander. Nach nem Monat haben wir es dann auch geschafft 😀 Kater scheinen da echt unkomplizierter zu sein 🙂

:pink-heart:
Wie niiiiiedlich! Falls Ivo ihn doch nicht mehr mag....ich komme 😎

Ach ja, die BLH sind schon sehr schöne Katzen :pink-heart: Die Fellqualität ist allerdings sehr verschieden. Manche muss man quasi andauernd kämmen und andere so gut wie nie.

Meiner knotet manchmal nur Hintern. Gerade die Stelle, wo er mich ungern ran lässt. 😀
Deiner sieht pflegeintensiver aus, oder täuscht das?
Mein creme Perser explodiert im Winter so dermaßen, dass er fast nur noch aus Knoten besteht. Ein Grund, warum ich auf BLH und BKH umgestiegen bin.
Es gibt ja nix schlimmeres, wenn eine verknotete Katze davon läuft, so bald Sie Kamm und Schere sieht.🙄

Werbung:
Ach ja, die BLH sind schon sehr schöne Katzen :pink-heart: Die Fellqualität ist allerdings sehr verschieden. Manche muss man quasi andauernd kämmen und andere so gut wie nie.

Da gebe ich dir recht. Püppis Fell bekommt eigentlich kaum Knötchen, die bürste ich nur regelmaßig (weil es uns beiden Spaß machen 😀 nein...) weil sich das Fell sonst so komisch teilt. Kann ich nicht beschreiben. Auf Dauer wird es dann irgendwie speckig. Wenn ich sie täglich bürste, bleibt es schön puschelig. Lucy hat eigentlich recht weiches Fell, dass sich nicht so seltsam teilt. Am Kragen ect. knüddelt es auch nicht, aber an den Kniekehlen bekommt sie Knötchen. Das hat Puppe überhaupt gar nicht. Da habe ich bisher also beim Bürsten auch gar keinen Wert drauf gelegt. Die sind vom Fell her total unterschiedlich und fühlen sich auch unterschiedlich an.

Zuletzt bearbeitet:

Ja was heute eine BLH ist war vor 25 J. noch eine Perserkatze zumind. vom aussehen.

Das Fell unserer Fellnasen ist auch sehr unterschiedlich, klein Yosie ist seeeeeeeeeehr weich ( soll Chinchilla eingekreuzt sein lt. Züchterin) und Tabis Fell ist sehr dicht, beide könnte ich den ganzen Tag nur knuddeln wenn sie mich nur liesen.

müüüüüüüüüüüdddeeeeeeeeeeee

So könnt ihr weitermachen, jeden Morgen so schöne neue Bärchenbilder, dass hat was. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: