Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Und Odin ist ja eh nochmal so ein Spezialfall, weil er so dunkel is. Aber da wo das Sofa steht, geht es an hellen Tagen eigentlich ganz gut. 🙂

Ivo ist ja auch so dunkel und ich habe dann das Problem, dass er bei zu wenig Licht eine einzige dunkle Masse ohne Struktur ist.

A

Werbung

Selena, das klingt doch alles hervorragend!! Sie ist soooo putzig! Wie schnell doch leider die Zeit vergeht und sie groß werden, nicht wahr?
Lucia musste auch lernen, dass Herrchen nicht schneller das Essen verteilt, wenn sie sich in seinen Hosen verkrallt und die Beine hochkraxelt.

Kathi, das Lichtproblem hab ich bei Leonis grauem Fell auch. Ich versuche immer ohne Blitz zu fotografieren, aber manchmal geht es nicht ohne. Ihr Fell bietet keinen Kontrast. Das ist das Problem.

Oh wie süß und was für ein Größenunterschied, die ist ja noch so klein, wie alt ist sie?

Oh wie süß und was für ein Größenunterschied, die ist ja noch so klein, wie alt ist sie?

sie ist definitiv 13 Wochen 😉 ... steht so im Impfpass und auch in den Zuchtpapieren, aber ja, sie sieht aus wie max. 10 Wochen - der ganze Wurf war so klein und wird wohl auch insgesamt kleiner bleiben.

sie ist definitiv 13 Wochen 😉 ... steht so im Impfpass und auch in den Zuchtpapieren, aber ja, sie sieht aus wie max. 10 Wochen - der ganze Wurf war so klein und wird wohl auch insgesamt kleiner bleiben.

Sorry, dass ich nochmal nachgefragt habe, aber sie sieht wirklich nicht nach 13 Wochen aus. Auf jeden Fall hört es sich schon sehr gut an, wegen der Zusammenführung was du so schreibst, hätte ich schon Bedenken eine so kleine Maus zu zwei Katern zu setzen, die soviel größer sind.

oh man jeden Tag sooo schöne Bärchenbilder:pink-heart:
ich könnte nur jeden Tag schlafbilder machen, meine sind zur Zeit nur am pennen, sowas langweiliges. Da habe ich nun 3 Stück und keinen zum spielen

Werbung:
Sorry, dass ich nochmal nachgefragt habe, aber sie sieht wirklich nicht nach 13 Wochen aus. Auf jeden Fall hört es sich schon sehr gut an, wegen der Zusammenführung was du so schreibst, hätte ich schon Bedenken eine so kleine Maus zu zwei Katern zu setzen, die soviel größer sind.

kein *sorry* notwendig 😉 - mir kam/kommt sie ja auch so winzig vor, gerade im Vergleich zu den Prinzen und ja, genau das waren ja auch meine Bedenken, die habe ich auch der Züchterin mitgeteilt, wir haben da sehr ausführlich drüber gesprochen, denn ich war mir genauso unsicher den Jungs ein Kitten vor die Nase zu setzen, auch wenn ich meine Jungs kenne und weiss, dass sie sehr lieb und sehr gut sozialisiert sind. Ich war deshalb sehr froh (und kenne es auch nicht anders), dass die Züchterin Luna vorbeibrachte und so die ersten Reaktionen beobachten konnte. Sie konnte meine Bedenken verstehen, meinte aber von vornherein, dass "grosse Jungs die kleinen Mädchen sehr schnell ins Herz schliessen", sie war sich von vornherein sicher, dass das klappt, nachdem wir lange über die Charaktere meiner Prinzen gesprochen haben. Sie gibt ihre Kitten nur ab, wenn sie sich sicher ist, dass es einerseits die richtigen Menschen und andererseits die richtige Katzenkonstellation ist, wenn beides nicht passt, bleiben halt die Kitten bei ihr - zumindest so lange, bis alles stimmt 😉

Luna scheint die Jungs durch ihre Unbedarftheit zu beeindrucken bzw sie scheint dadurch die Jungs wirklich um die Pfoten zu wickeln 😉 - alle 3 lagen jetzt eine geraume Zeit auf einem Kratzbaum verteilt (naja, eigentlich 2 KB, die aber direkt nebeneinander stehen) - plötzlich war Luna wohl nach Schmuseeinheiten und was macht das Weib? turnt sich zu Linus auf die Höhle rüber und springt einfach drauf. Man merkte, das Linus ... naja, nicht überfordert, aber schon nicht ganz sicher war, aber weder fauchte noch brummte, sondern einfach die kleine Maus gewähren liess, die sich dann ganz genüsslich an ihn ranschmiegte, Köpfchen gab und dann zwischen seinen Vorderpfoten unter ihn her krabbelte - Linus setzte sich dann hin, Luna kuschelte noch einmal kurz und sprang dann vom Kratzbaum. Als Samir damals mit 14 Wochen einzog, hat er sich ja an Linus' Zitzen angedockt und beide Kater genossen sichtlich 😳 😀 ... ich glaub', wenn Luna gewollt hätte, hätte Linus sie gewähren lassen 😉 ... ich bin echt stolz auf meine Jungs, vorallem auch darauf, dass es auch zwischen ihnen keine Irritatione gibt 🙂 😎

oh man jeden Tag sooo schöne Bärchenbilder:pink-heart:
ich könnte nur jeden Tag schlafbilder machen, meine sind zur Zeit nur am pennen, sowas langweiliges. Da habe ich nun 3 Stück und keinen zum spielen

Kenn ich 😀 zu mindest 2 von 3. Selbst der 6 Monate alte Kater ist schon ne ziemliche Schlaftablette.

Dafür kommt keiner mit ins Bett, geschweige denn aufs Sofa mit mit kuscheln. Vielleicht kennen für es aus der Zucht nicht anders.
Aber wie bring ich die dazu?
In der ersten Woche, als die kleinen einzogen, haben alle drei in meinem Bett geschlafen.
Aber nu? soll ich mich Baldrian einreiben? 😀

ins Bett oder aufs Sofa kommt hier auch keiner und kuscheln auch selten.
Baldrian, ja das wäre vieleicht eine Lösung😀

Doofe Katzen. Aber sich mit auf den unbequemen Boden leben, das darf man. :grummel:

Aber meine Rache folgt...morgen wird kastriert...hihi

Doofe Katzen. Aber sich mit auf den unbequemen Boden leben, das darf man. :grummel:

Aber meine Rache folgt...morgen wird kastriert...hihi

😱 wie böse... :omg:

Hier kommt ein Suchbild.. wo ist die Katz?

Die Puppe liebt meinen Pferdeschrank. Kaum ist die Tür auf, ist sie auch schon drin. Vielleicht steht sie aber auch nur auf den Pferdekram... wie man anhand der folgenden Fotos meinen könnte:

Werbung:
oh man, jetzt war mein Herz aber in meine Hose gerutscht. ich dachte da liegt mein Tigger bei dir im Schrank. Aber nein er liegt immer noch dauf dem Schrank und schläft

Tigger und Ponette zwengen sich sogar in eine Sockenschublade😱, offentlich mach ich die da nicht mal zu wenn die drin sind

:omg:

meine lieben Schubladen auch. Aber zu zweit würde man da niemals rein gehen.. da sind meine Mädels leider nicht so für...

wir freuen uns total über solche Bilder:

Viel mehr "Nähe" gibt es bei uns selten 🙁

Tierlady, unsere schlafen zur Zeit auch viel. Eigentlich haben sie ja schon immer morgens ihre verrückte Stunde und abends auch noch mal.
Selbst wenn wir nicht arbeiten müssen, halten sie sich aber an ihren Schlafrhythmus.

Püppi, unsere Mädels haben seltsamerweise gestern beide bei mir geschlafen. Es gehörte ihnen die untere Hälfte meines Bettbereiches. Irgendwie durfte ich meine Beine dazwischen mogeln. Normalerweise machen sie das bei Dosimann. Aber ich glaube, sie mögen meine Bettdecke lieber im Moment. Benny schläft prinzipiell unterm Bett. Man hört ihn manchmal "schnarcheln".
Süße Bilder von deinen Katzen. Es ist ja gut, wenn sie sich zumindest mögen und miteinander auskommen.

Meine verstorbene Katze hatte ich mal versehentlich in der Ik*a-Kommode eingeschlossen. Sie sprang in die Schublade und ich sah sie nicht - bis sie Radau machte. Leoni ist so still, geht in jeden offenen Schrank und es dauert eine Weile, weil sie dann einfach drin liegen bleibt, bis man sie vermisst.

Ich warte immer noch drauf, dass meine drei Bärchen ruhiger werden und soviel schlafen wie eure und wie man der Rasse nachsagt. Aber selbst wenn sich Sue und Felix mal hinlegen, dann habe ich immer noch Murphy, der dann seine Dosine braucht, weil keiner mit ihm spielen will und Murphy wird im April 2 Jahre.

Sie haben morgens eine besonders aktive Stunde, dann sind sie vormittags und am frühen Nachmittag sehr aktiv, abends auch wieder und dann nachts so 23.00 Uhr rum kommt auch nochmal eine recht aktive Phase, im Moment sind auch gerade alle drei aktiv.

9328195ykx.jpg

Tom und Felix beim Fische-TV 😀 ach ne nur Felix, Tom pennt mal wieder

Werbung:
Tom und Felix beim Fische-TV 😀 ach ne nur Felix, Tom pennt mal wieder

Geniales Bild!
Ich hatte mal eine Katze in USA, die öffnete den Deckel des Aquariums und begann zu fischen. 😀

Simpat, bei uns ist auch nicht dauernd Ruhe. Ab und zu rennen die durchs Haus, so dass ich denke - GsD ist das Haus groß genug, dass sie sich austoben können. Leider toben sie sich aber meistens nur im WZ aus. 😎 KB hoch und runter usw.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche morgen!

Bei uns gibts nur Waschmaschinen Cat-TV 😉 Mist!! Hab noch immer kein Foto davon ^^

Und bei und Mineralwasser-Flaschen-TV, könnte mich schlapp lachen. Caruso sitzt immer vor der Flasche und guckt wie die Blasen hochsteigen 😀

Das ist ja echt der Knaller wie er da vor dem Aquarium hängt! Scheint grad echt spannend zu sein. Süss! :pink-heart:

Und bei und Mineralwasser-Flaschen-TV, könnte mich schlapp lachen. Caruso sitzt immer vor der Flasche und guckt wie die Blasen hochsteigen

Sieh an! Das macht Monty auch immer! Das muss an der Verwandschaft liegen. 😀