Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Selena, wunderschöne Fotos von deiner Luna!

Tierlady, schön, dass du dich mal wieder meldest. Zeig uns mal wieder Ponette bitte.

A

Werbung

😱😱😱 ich habe keine BKHs .... *instammbaumkram* es steht zwar drin, aber die Jungs sind eindeutig Schlafratten ... mal kurz aus dem Bett gefallen und was gefressen, dann wieder ins Bett gefallen und da liegen sie schon den ganzen Tag 🙄 😎

einzig Luna zeigt mal etwas Initiative, aber auch nicht wirklich begeistert und eben gabs nochmal Futter und schon pennt auch die kleine Zaubermaus schon wieder ...es hat dennoch für einige Bilder gereicht 😉 😀

gbpgf3aj.jpg

Luna kommt vom Schlafplatz

78og3cu8.jpg

erst noch das Fell in Ordnung bringen

y8sd6bck.jpg

koooomm Mäuslein komm

vo8sdscx.jpg

wie war das mit Taube auf dem Dach?

voxca8y8.jpg

ich könnt's aber auch mal mit Hypnose versuchen ....

kh594wpa.jpg

nimm das Knipsdingens weg *entsetztguck*

so... das Avatar ist geändert, nun muss ich mich noch an die Sig machen 😉

sehr niedlich

Wir haben auch so welche (hab ich schonmal irgendwann hier Bilder gepostet vor tausend Seiten?) 🙂

Unser Kater Haribo und seine Schwester Sunny, die unter fünf blauen Brüdern das einzige Mädchen, die einzige weiße Katzi und die einzige Langhaar war:

1.jpg

4.jpg

3.jpg

2.jpg

die Lütte ist immer auf der Pirsch :pink-heart:....auf dem Bild sieht sie schon so Erwachsen aus :yeah:

und Juicy beobachtet den ganzen Tag ihre Nichte :aetschbaetsch2:

Hier wurde heute viel geschlafen. Nur Janic konnte sich mal kurzzeitig zum Spielen aufraffen 🙂

9447056sxz.jpg

Hallo ihr lieben BKH-Dosis 🙂

Ich lese mich gerade durch ALLE Seiten dieses Threads weil ich einmal damit angefangen hab und nicht mehr davon loskomme, bevor ich nicht alles gelesen hab! Es liest sich wie ein Buch! Wie manche von euch ab Geburt ihrer Kitten berichten und dann die ganze Vorfreude bis die Kitten endlich da sind und wie man verfolgen kann, wie sie älter werden! Das ist einfach so toll!

Jetzt hab ich lange überlegt, ob ich weiterlese oder erstmal etwas schreiben und hab mich dafür entschieden, euch daran teilhaben zu lassen, wie meine beiden Hübschen in 3 Wochen hier einziehen, um meine Vorfreude loszuwerden 😀 Ich hoffe ich werde euch damit nicht nerven, aber ich zeig schon allen Leuten die ich kenne die Fotos von meinen Miezen und kaum einer versteht mich, warum ich Herzflimmern bekomm, wenn ich an die beiden Süßen denke, aber ich hoffe/denke dass ihr das nachvollziehen könnt, weil ihr fast alle auch mal an dem Punkt standet, an dem ich jetzt stehe: hoffnungslos verliebt in die BHK allgemein und in EURE Miezen im speziellen 🙂

Und damit ihr wisst was ich meine, hier die bezaubernde Neele:

9448174pwh.jpg

und der herzenschmelzende Nigel (ja wie der böse Kakadu aus dem Film Rio 😀):

9448175rpo.jpg

Ich hoffe, ihr seid genauso hin und weg wie ich, als ich die beiden entdeckt hab 🙂

Liebste Grüße
Grietje

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:Mein Gott sind die süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie alt sind die auf den Bildern 3 Wochen höchstens oder?

Oje nicht dass ihr jetzt was falsches denkt 😀 die Bilder sind von der HP der Züchterin 😀 also nicht bei mir entstanden!!! Ich würde jetzt mal sagen, dass sie da so 5-6 Wochen gewesen sein müssen! Weil wir sie mit 8 Wochen besuchen waren und 2 Wochen vorher hatte ich die Bilder im Inet entdeckt! Hab auch noch welche von letzter Woche 🙂 Aber da hatte Neele leider keine Lust auf Fotoshooting, laut Züchterin, dementsprechend guckt sie da auch 😀

Also jetzt sozusagen Bilder von 9 Wochen alten Smokies 🙂

9449215tme.jpg

9449223uch.jpg

9449217qcb.jpg

9449219bbr.jpg

9449221rgr.jpg

Ich hoffe ja, dass ich in den nächsten Tagen irgendwann noch aktuelle Fotos bekomme 🙂 Die oben sind vom letzten Wochenende! Vielleicht schenkt mir meine süße Neele ja noch ein Lächeln 😀

Deine Beiden sind ja zum Knutschen süß :pink-heart: Wir haben auch 13 Wochen auf unsere Beiden gewartet. Die Tage werden immer länger, je näher der Einzug kommt 😉

@Grietje *nach luft schnapp* , :pink-heart::pink-heart:mann sind die süß :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
@Felizitas: Sehr schönes Foto von Janic! 🙂

@Grietje: Da hast du dir ja 2 süße Bärchen angelächelt! Die Beiden sind echt zum Knutschen! :pink-heart: Ist das 3-farbige auch smoke?
Und hier nervst du niemanden mit deiner Vorfreude! Im Gegenteil denke ich mal! 😉

@Kia: 😀 ja so gings mir auch als ich sie zum ersten Mal gesehn hab 🙂

Eigentlich wollte ich "nur mal gucken", weil wir schon mit dem Gedanken gespielt haben uns Kitten vom Züchter zu holen... und dann sah ich Neele 😀 dann hab ich meinem Freund ein Foto auf Handy geschickt als er auf Nachtschicht war, weils um mich schon völlig geschehen war 🙂

So richtig viele BKHs mit Neeles Zeichnung hab ich auch noch nicht gesehn 😀 ihre Geschwister sind auch ziemlich "normal" in black-smoke (Nigel), blue und blue-creme. Aber Neele mit ihrem witzigen Gesicht hat mich einfach völlig umgehauen, weil ich auch nicht so eine genau dem Rassestandard entsprechende (ist auf keinen Fall böse gemeint) Miez wollte! Und dann zu dieser selbstbewussten kleinen Göre 😀 den zarten kleinen Nigel, das war schon beim Besuch bei der Züchterin ein Bild für die Götter! Wie er ihr da hinterhergetappelt ist und sich eine gefangen hat ala "du nervst" 😀

Und jetzt ist alles schon arangiert... Kaufvertrag unterschrieben, Genehmigung von der Wohnungsgesellschaft schriftlich eingeholt, belesen, Urlaub genommen... und jetzt dauerts immernoch 3 Wochen bis die Süßen endlich soweit sind :verstummt: Ich bin echt froh, dass ich erst vor 4 Wochen auf die beiden gestoßen bin, sonst wär ich jetzt schon ein nervliches Wrack 😀

EDIT: @Kathi: Ja die kleine Maus ist Black-Tortie-Smoke! 🙂

Und vielen Dank für die vielen Komplimente! Ich bin schon so ne stolze Mama, obwohl ich noch rein gar nichts dazu beigetragen hab, dass die beiden so bezaubernd sind 😀

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, so eine Farbe sieht man selten! Sie ist echt ganz besonders!
Und Smokies sind sowieso toll! :pink-heart:

Kathi, ich hab schon von deinem Odin gelesen 😀 kleine Schokopraline 😀 Ich hoffe unser Nigel wird dann auch mal so ein Prachtexemplar 🙂

Ich glaube wir haben wirklich die richtige Wahl getroffen, als wir uns die beiden ausgesucht haben 🙂 Gab da noch so eine lustige Situation bei unserm Besuch, da saß Neele am einen Ende von der Spielschiene und Nigel am andern und dann haben die beiden sich den Ball immer hin und her gespielt 😀 Die sind einfach so dropsig 🙂 Ich bin auch so froh, dass ich 1,5 Wochen Urlaub hab, wenn die beiden süßen kommen 😀

@Grietje,wo wohnst Du denn bitte?....und wann ziehen Sie ein die 2 süßen:pink-heart:*umfall*

Werbung:
Gab da noch so eine lustige Situation bei unserm Besuch, da saß Neele am einen Ende von der Spielschiene und Nigel am andern und dann haben die beiden sich den Ball immer hin und her gespielt 😀 Die sind einfach so dropsig 🙂 Ich bin auch so froh, dass ich 1,5 Wochen Urlaub hab, wenn die beiden süßen kommen 😀
Hehe, sowas haben Minou und Odin auch mal gemacht, allerdings mit so'nem anderen runden Teil mit Ball innen drin. Sie lagen sich gegenüber, zwischen sich das Teil, und dann denn Ball immer hin und her geschoben. War zu drollig! 😀
Die Spielschiene wird hier ja eher zum schlafen benutzt... 🙄

Mal wieder ein paar neue Bilder:

Odin findet es in letzter Zeit total lustig, die Decke von diesem hässlichen Hockerteil zu rupfen...🙄 Ich amüsier mich aber trotzdem immer köstlich, wenn er anfängt unter der Decke rumzuhüpfen und so lange rumzuwühlen, bis die Decke daneben liegt 😀
odi_600_05.jpg

mi_600_01.jpg

mi_od_kraba09_700.jpg

Benni wollte heute morgen unbedingt aus der Badewanne trinken, bzw. zuerst wollte er aus dem Katzenklo trinken, was ich gerade zum sauber machen mit Wasser gefüllt in der Wanne stehen hatte! 😱
Ich hab ihm dann hinterher einen Blumentopfuntersetzer mit Wasser befüllt und in die Wanne gestellt. Das fand er lecker. Keine Ahnung, was so toll daran ist, aus der Wanne zu trinken. Als hätte er nicht in der ganzen Wohnung verteilt mehrere Trinknäpfe stehen. 🙄
Minou hat sich dann neben ihn geschmissen und ihm beim Trinken zugeschaut. 😀

be_mi_bad_700_01.jpg

be_mi_bad_700_02.jpg

@*KathiKatze* oh deine süßen :pink-heart: , knuddel mal deine bitte von mir Sie sind ja sooo goldig süß :pink-heart:

Hi,
mein kleiner Hannes ist nun 16 Wochen ich wollte mal fragen was eure in dem Alter gewogen haben.

Und wieviel ein 12 Monate alter BKh Kater wiegen könnte/sollte/dürfte.
Nachher ist wiegen angesagt.

@Kia: ich wohn in Sachsen an der Grenze zu Brandenburg und bin vor 2 Monaten mit meinem Freund zusammen in eine 3-Raum-Wohnung gezogen 🙂 und die ist sooooo leer wenn er arbeiten ist und seit feststeht dass wir die Süßen bekommen denk ich mir jedes mal "wenn die süßen erstmal da sind musst du auch dann Ni allein schlafen" 😀

Jetzt sind es noch 20 Tage 😀 ich fang schon bald an in Stunden umzurechnen 😀

@Kathi: Oh Mein Gott! Wie Odin da vor der Deckenberg sitzt mit dem Blick Ala "ich hab damit nix zu tun, das war schon so als ich hier reinkam" 😀 ist das toll!!! Deine beiden sind echt wunderschön! Auch wie Minou da in der Wanne fläzt 😀