Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Kathi: Oh Mein Gott! Wie Odin da vor der Deckenberg sitzt mit dem Blick Ala "ich hab damit nix zu tun, das war schon so als ich hier reinkam" 😀

Hihi, ja genau!!! Ganz das Unschuldslamm! Das kann er besonders gut! 😀

edit: die 20 Tage schaffst du schon noch! 😉 Aber ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen! 🙂

A

Werbung

Hallo,

Ihr habt alle so schöne Bärchen,
da wollte ich meine beiden auch mal zeigen.
Belana ist drei Jahre alt und Nanouk ist zwei Jahre.
Von Nanouk habe ich gerade kein aktuelles Bild.

L.G. Diana mit Belana,Nanouk und Sternchen Neelix!:pink-heart:

Anhänge

• P1080306a.jpg
    P1080306a.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC02052.jpg
    DSC02052.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

Ihr habt alle so schöne Bärchen,
da wollte ich meine beiden auch mal zeigen.
Belana ist drei Jahre alt und Nanouk ist zwei Jahre.
Von Nanouk habe ich gerade kein aktuelles Bild.

L.G. Diana mit Belana,Nanouk und Sternchen Neelix!:pink-heart:

Hallo Diana,

herzlich willkommen und du hast aber auch süße Bärchen :pink-heart:

Ganz, ganz tolle Bilder!

Grietje, deine Neele und Nigel auch, sind zum fressen. Sie sieht aus wie eine tortoise (schildpatt) BKH, wunderschön! Das werden aufregende Wochen.

Felizitas, Benny kommt zur Zeit nur auf dumme Gedanken. Nach wie vor will er uns zeigen, dass alles wieder ok ist. :pink-heart:Ich kann ihm nicht böse sein, wenn er was anstellt und uns anblinzelt. 😀

Petra02, was sie mit 16 Wochen gewogen haben, weiß ich leider gar nicht mehr. Ich hatte da keine Liste geführt. Ich müsste den Thread zurücklesen. Benny hat mit 1 Jahr so um ca. 5,5 kg oder sogar 6 gewogen. Er ist aber ein großer Kerl - kein Gramm Fett.

Bilder von heute
Benny- ich vergebe ihm alles

9453090ktw.jpg

Leoni - beobachtete mal für eine Weile aus der "Ferne", was die andern beiden anstellten
9453266hvw.jpg

Fräulein "Immermittendrinwoesactiongibt"
9453292icv.jpg

"Benny, jetzt hol doch mal das Buch da oben!"😎😀
9453265vsx.jpg

Schönen Sonntag!

Vielen Dank!

L.G. Diana:smile:

Von mir auch ein herzliches Willkommen, Belana und viel Spaß hier bei den Katzennarren. 🙂 Deine Miezen sind auch total süß.

Werbung:
So schön anzusehen, eure Bärchen.

Bald darf ich hier auch ganz offiziell rumlungern.

Dann aber... 😉

@catsandgarden: Ich muss mal kurz ein bissl offtopicen 😀 wo ich grade deine Couch sehe... Unsere hat einen ähnlichen Stoff, und ich hab etwas Bedenken, dass die beiden Süßen die Sitzflächen mit dem Kratzbaum verwechseln 😉 Hast/hattest du da Probleme? Wir werden wahrscheinlich vorerst sowieso ne Decke drauflegen, aber die Sofakissen sind auch aus Leder oder eben aus diesem gewebten Stoff...

Also in Neeles Papieren steht wie gesagt Black-Tortie-Smoke 🙂 Mein kleines Flammen-Näschen 🙂 Ich freu mich schon wenn ich euch aktuelle Bilder von meinen kleinen Herzräubern zeigen kann 🙂

Und noch was: eure Miezen sind alle wunderschöne Tiere! Irgendwann bau ich ein großes Haus und dann komm ich mit ganz vielen großen Tragetaschen bei euch vorbei und klau sie alle :muhaha:

@catsandgarden: Ich muss mal kurz ein bissl offtopicen 😀 wo ich grade deine Couch sehe... Unsere hat einen ähnlichen Stoff, und ich hab etwas Bedenken, dass die beiden Süßen die Sitzflächen mit dem Kratzbaum verwechseln 😉 Hast/hattest du da Probleme? Wir werden wahrscheinlich vorerst sowieso ne Decke drauflegen, aber die Sofakissen sind auch aus Leder oder eben aus diesem gewebten Stoff...

Ich bin zwar nicht Andrea, habe aber auch eine Couch mit grob gewebtem Stoff. Ivo ist wie verrückt, wenn er daran kratzen kann. Ich muss der Couch eine Decke überlegen, befestigt an allen Ecken, damit er nicht rankommt. Sonst würde der Stoff schon längst in Fetzen hängen 🙁
Janic interessiert sich für den Stoff gar nicht.

Bei Andrea scheint es ja keine Schwierigkeiten zu geben neidisch bin 😳

Also vielleicht dann frühzeitig darauf achten und die Miezis nehmen und auf den Kratzbaum setzen wenn sie sich an der Couch vergehen? Ich mein wenn sie darauf rumtippeln und so reinkrallen würds mich nicht stören, ist ja einkalkuliertes Risiko, aber wenn sie richtig ihre Krallen dran wetzen, wärs schon echt Mist! Haben leider eh viel Leder in der Wohnung und eben diesen Stoff in der Wohnung ... :verstummt:

Ach ja und ich hab noch Fotos vom Besuch bei der Züchterin, aber Vorsicht: Gefahr auf Herzstillstand :aetschbaetsch2: "Wenn Sie dahingehend gefährdet sind, kontaktieren Sie vorher Ihren Arzt oder Apotheker oder lesen Sie die Packungsbeilage" 😀

Nigel, die Zuckerschnute:

9454883alp.jpg

Neele, mein kleines Flämmchen:

9454884ksy.jpg

Und dann nochmal beide... Nigel beim Spielen und Neele schon ganz starke selbstbewusste Miez 😀

9454885fmy.jpg

9454886nqx.jpg

Liebste Grüße 🙂

Hi,
mein kleiner Hannes ist nun 16 Wochen ich wollte mal fragen was eure in dem Alter gewogen haben.

Und wieviel ein 12 Monate alter BKh Kater wiegen könnte/sollte/dürfte.
Nachher ist wiegen angesagt.

Also mit 16 Wochen nicht ganz 2 kg und mit einem Jahr ca. 4,5 kg.

Werbung:
Hi,
mein kleiner Hannes ist nun 16 Wochen ich wollte mal fragen was eure in dem Alter gewogen haben.

Und wieviel ein 12 Monate alter BKh Kater wiegen könnte/sollte/dürfte.
Nachher ist wiegen angesagt.

Janic wog mit 16 Wochen 2,1kg und Ivo in dem Alter auch so in etwa. Mit einem Jahr wogen Ivo und Janic etwa 4,5kg. Jetzt wiegt Ivo 5,5kg und Janic 5,2kg.

Also vielleicht dann frühzeitig darauf achten und die Miezis nehmen und auf den Kratzbaum setzen wenn sie sich an der Couch vergehen? Ich mein wenn sie darauf rumtippeln und so reinkrallen würds mich nicht stören, ist ja einkalkuliertes Risiko, aber wenn sie richtig ihre Krallen dran wetzen, wärs schon echt Mist! Haben leider eh viel Leder in der Wohnung und eben diesen Stoff in der Wohnung ... :verstummt:

Ach ja und ich hab noch Fotos vom Besuch bei der Züchterin, aber Vorsicht: Gefahr auf Herzstillstand :aetschbaetsch2: "Wenn Sie dahingehend gefährdet sind, kontaktieren Sie vorher Ihren Arzt oder Apotheker oder lesen Sie die Packungsbeilage" 😀

9454886nqx.jpg

Liebste Grüße 🙂

Die Beiden sind so richtige süße Fellpops :pink-heart:

Ich bin zwar nicht Andrea, habe aber auch eine Couch mit grob gewebtem Stoff. Ivo ist wie verrückt, wenn er daran kratzen kann. Ich muss der Couch eine Decke überlegen, befestigt an allen Ecken, damit er nicht rankommt. Sonst würde der Stoff schon längst in Fetzen hängen 🙁
Janic interessiert sich für den Stoff gar nicht.

Bei Andrea scheint es ja keine Schwierigkeiten zu geben neidisch bin 😳

Also, wir haben von Anfang an konsequent "nein" gesagt, sie immer wieder an den KB gebracht, vor ihnen gekratzt. Allerdings kannten sie das auch von der Züchterin schon sehr gut. Ich habe allerdings einen Sessel im Wohnzimmer und da vergessen sie es immer wieder. Ich weiß aber nicht, wo ich ihn hinstellen könnte. Lucia ging zu Anfang immer an eine Ecke der Couch, aber das war auch schnell abgewöhnt. Sie ist ein Kratzbaumfetischist. Jetzt haben wir noch neben einer Seite des Kleiderschranks einen kleinen Kratzplatz für sie hingestellt. Im WZ sind ein ganz großer KB, dann Stellas alter, kleinerer. Im Gästezimmer ist ein kleiner noch aus Stellas Zeiten, den wir mal bei Lidl kauften. Im Büro ist die Petfuntonne mit Hängematte, wo sie kratzen können. In unserem SZ haben sie zwei kleinere Kratzgelegenheiten und Schlafgelegenheiten.
ALLERDINGS... bei uns sind auch Decken auf der Couch, aber mehr darum, weil ich die ollen Haare nicht überall haben möchte. Schaffelle liegen auch da, die die Mädels mögen. Benny hat Todesangst vor ihnen. Davon liegt nun auch eins auf dem Sessel - da geht er dann nicht drauf. :aetschbaetsch1:

Wenn Fäden gezogen werden, zieh ich sie mit so einer gebogenen Nadel wieder in den Stoff.

Wenn Fäden gezogen werden, zieh ich sie mit so einer gebogenen Nadel wieder in den Stoff.

Sieht man das dann gar nicht mehr? Wir haben zu Hause Essstühle, die auch solchen Stoff haben. Und die Katzen lieben dieses Stühle und krabbeln dort rauf und runter... Und so sehen die nun auch aus... Nach nur einem Monat 🙄

Ich hatte auch vor mir solch eine Couch zu holen, nur habe ich auch Angst, dass die dann auch so "bekratzt" wird... 🙄
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Leder gemacht? Wenn die Katzen ja darauf kratzen ist nix mehr zu retten oder?

Und an alle Neuzugänge ein herzliches Willkommen von mir 🙂

Nicole, an Leder auch bzw. ich weiß, dass sie es tun. Passierte einer Freundin von mir. Dann müsstest du ein Nubukleder nehmen und kein Glattleder.

Bei mir sieht man nichts, wo ich die Fäden wieder eingezogen habe. So ein paar kleine Stellen hab ich noch, aber bin da ziemlich hinterher mit ihnen und verjag sie auch schon mal, wenn sie meinen, dass die Couch Absprungrampe ist. Hinter der Couch stehen noch zusammengefaltete Umzugskartons, weil Benny immer hinten hoch kletterte. 😎 Notfalls und man kann mich hier jetzt zerreissen - kommt die Wasserpistole mal wieder zum Vorschein, wenn es gar zu doll wird. Aber das ist sehr, sehr selten. "Nein" reicht meistens - bis auf die Krawallnudel. Die glaubt einem nix mit ihrem oberbayrischen Dickschädel.

Meine Katzen waren im Dezember 2010 wirklich noch klein. Aber ich bin froh, dass sie älter sind.
9456029jdq.jpg

9456030hjo.jpg

Werbung:
Na ja so ganz Leder wollte ich ja eh nicht, aber die Couch, die ich mir ausgesucht hatte, hat eben an der Lehne und an der Rückwand Leder. Und sonst denselben Stoff, wie du ihn hast. Aber gut, wenn du sagst mit viel Konsequenz kann man dem entgegen wirken, dann werde ich das dann auch tun 😀 Wir haben unseren ja auch oft mit der Wassersrpitze einige Sachen abgewöhnt. 😀

😀😀

meine Bildunterschrift wäre:
"sagt jetzt bloss nichts und wehe ihr lacht, aber mein Dosi wollte ja unbedingt, dass ich beim Clicker-Training durch den Reifen springe.... beim nächsten Mal bestehe ich auf einen Hoola-Reifen!"

Wie süß ist das denn?:pink-heart:

Wer da nicht mehr reinpasst, der kriegt wohl Diät?:yeah:

Wir haben in der Küche ein Weinregal. Eine gewisse Zeit konnte das Phinchen da noch rein. Aber jetzt ist sie mal kürzlich steckengeblieben, obwohl sie auch noch Anlauf genommen hat, aber nach den Vorderbeinen war Schluss, der Bauch ist zu dick.:aetschbaetsch1: