Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
hier ist auch alles voll Spielzeug......und die Katzen sind erst 4 Wochen hier....wie soll das in einem Jahr aussehen......lol

wie in einem gut sortierten Kinder/Jugendzimmer 😳 ... ich hab' hier letztens das klassische "im-Weg-stehender-Rollschuh-Ausrutsch-Happening" hingelegt, nur dass es kein Rollschuh, sondern 2 Rondells waren 🙄 Slapstick war nix dagegen ... ich jongliere mein Frühstücksbrett zum PC und trete mit der Kante auf son Rondell, knicke um und eh ich michs versah, fliegen meine Brote im hohen Bogen vom Brett und ich voll auf die Knie. Und was machen diese Mistviecher von Kater ... anstatt mir beizustehen und den Schmerz wegzuschnurren machen sich die Mistviecher über meine Brote her

und wehe ihr lacht jetzt 😉 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry aber Lachen vorprogrammiert 😀

Ich werd wohl auch noch viel Freude daran haben, dann nicht mehr nur meinem Freund seine Essensverpackung-Silberpapierchen hinterherzuräumen, sondern dann auch noch das ganze Kleinkramspielzeug von den Miezen 😀

Meine Schwester hat sich jetzt auch hier angemeldet.

@Andrea u. Eva: Die sind aus der Zucht, die wir auf der Ausstellung gesehen haben und Murphys Mutter ist auch aus dieser Zucht, die beiden Züchterinnen sind miteinander befreundet.

Hier nun ein paar Bilder von Ute's Katzen, Nickname sunny-u, Lea und Moritz:

20120211-122743-587.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122741-205.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122739-0.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122606-257.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122604-586.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122603-499.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122600-258.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122414-266.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122412-361.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122410-219.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122408-908.jpg
bildercache_80x15.gif

20120211-122406-652.jpg
bildercache_80x15.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei sind aber auch sehr süß:pink-heart:

Werbung:
Ich möchte euch auch noch mal meine beiden präsentieren:smile: Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, die Bilder sind mit dem Handy gemacht worden.
9514066vrs.jpg

9514067kmb.jpg

9514068rxo.jpg

Zuckerschock 🙂 Und das willst du noch 4 Wochen aushalten? 😀

Du kennst die quälende Warterei ja selbst🙂

Aber ich habe jetzt schon sooo lange gewartet und dann schaffe ich die vier Wochen auch noch.

ohhhh die beiden sind aber süß 🙂 morgen gehts zum Louie und dann mach ich mal Fotos 🙂

Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Für Fotos bin ich natürlich immer zu haben😀

Werbung:
es hat geklappt mit dem foto😀 habe heute mittag unsere kleine geholt :pink-heart::pink-heart::pink-heart: sie ist ganz ruhig und lieb hat auch schon gegessen und jetzt schläft sie auf dem stuhl 🙂 Zora von Streichelzoo heisst jetzt Angel 😉 aber es könnte sich noch ändern bis morgen😀

leider nur den einen dann und ich hab auch schon viel hier gelesen und ein ganz schlechtes gewissen..

Oh, ich kenn das schlechte Gewissen auch.
Wir haben dann Phine zu Nelly geholt und es nie bereut.:pink-heart:

Werbung:
Ach Gott, wie süß:pink-heart:

leider nur den einen dann und ich hab auch schon viel hier gelesen und ein ganz schlechtes gewissen..

Kitten in Einzelhaltung sind wirklich ein NO GO, das grenzt schon an Tierquälerei und ein schlechtes Gewissen hilft hier nicht weiter. Bitte auf keinen Fall ein Kitten in Einzelhaltung nehmen entweder zwei oder eine schon etwas ältere Katze. Ich habe da auch Bedenken wegen der Zucht aus dem dein Kitten kommt, weil seriöse Züchter geben keine Kitten in Einzelhaltung ab. Bist du dir sicher, dass es eine seriöse Zucht ist und du auf keinen Vermehrer oder unseriösen Züchter reingefallen bist?

Wenn man nicht die Möglichkeit hat mindestens zwei Katzen zu halten, sollte man wirklich auf ein Kitten verzichten, es ist reiner Egoismus, wenn dann ein so junges Tier ohne Artgenossen aufwachsen muss. Katzen sind keine Einzelgänger. Stell dir nur mal deine Kindheit ohne andere Kinder zu, sogar ohne Mitmenschen............aber deinem Kitten willst du das zumuten.

Bitte überleg es dir und handel entsprechend, ein schlechtes Gewissen hilft dem Kitten nicht weiter, du musst was dagegen tun. Hast du schon mal Kitten miteinander spielen, toben, balgen und kuscheln sehen, die brauchen dass, man darf ihnen das auf keinen Fall vorenthalten.

ist bis jetzt nicht in Planung, aber ich habe schon gesehen, dass ihr das alle nicht gut findet weil der kleine dann einsam ist.. :sad:
mein gewissen spricht jetzt schon zu mir.. aber ich bin froh dass ich überhaupt einen bekommen konnte und mein Schatz es akzeptiert hat..

Dass ist nicht azeptabel und reiner Egoismus, deinetwegen muss dann ein Tier leiden, willst du das wirklich? Du solltest wenn es nur eine Katze sein darf, dich auf jeden Fall an ein Tierheim wenden und nach einem Einzeltier fragen, Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht. Schau dich nach einer Katze um die aufgrund schlechter Sozialisierung, falscher Haltung, schlechter Erfahrungen usw. sich nicht mehr vergesellschaften lässt.

Selbst wenn bei euch immer jemand zu Hause sein sollte, was ich bezweifle, kann der Mensch mit noch soviel Liebe, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Zeit, den Artgenossen niemals ersetzen. Wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht. Du hast die Verantwortung, dass es dem Kitten bei dir gut geht und seine Bedürfnisse erfüllt werden und dazu gehört zwingend ein Artgenosse.

Zuletzt bearbeitet:
hallo .. ich habe momentan auch nur die eine katze aber ich bin auf der suche nach einer zweiten , entweder halb /BKH oder eventuell eine katze aus dem tierheim die haben im moment viele ganz kleine so ca. 6 monate alt ...ich kann jetzt leider nicht 1300 euro ausgeben 🙁