S
Simpat
Forenprofi
Ich selbst habe jahrelang auf die Haltung von Katzen verzichtet, weil ich ihnen nicht gerecht geworden wäre, es ist entweder am Geld oder am Platz gescheitert bzw. hätte ich in der Wohnung vor meiner jetzigen nur eine Katze halten dürfen und da ich arbeite, ging dass auch auf keinen Fall. Aber niemals hätte ich meinen Wunsch nach einer Katze über deren Wohl gestellt, also habe ich darauf verzichtet und genieße es jetzt meine Katzen zu verwöhnen und so artgerecht wie möglich zu halten und weiß, dass sie es gut bei mir haben. Ich hätte auch gerne einen Hund und könnte mir dass auch locker leisten, aber da ich arbeite und der Hund ein Rudeltier ist und bei seinen Menschen sein will und auch viel mehr Platz braucht als eine Katze geht dass einfach nicht, ich kann ihn nicht jeden Tag stundenlang daheim einsperren. Also wird es jetzt auf keinen Fall einen Hund geben, daher habe ich mich für Katzen entschieden, ich mag Katzen genauso, aber auch die erst jetzt, wo es passt. Das Wohl der Tiere sollte immer über dem Wunsch stehen es zu halten, wenn ich es nicht artgerecht halten kann, seine Bedürfnisse nicht erfüllen kann usw. muss ich auf dessen Haltung verzichten, das verstehe ich unter wahrer Tierliebe.
Zuletzt bearbeitet: