Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Huhu ihr Lieben,

bei uns läuft alles supiiiii. Für Paula mache ich - wenn es heute noch geht einen Termin für die Impfung - meine Frage ist, soll ich die Maus gleich mit Chippen lassen?

Hmmmmm...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi ruppi,

schön, dass alles supi läuft. Waren die beiden nicht krank? Ist Paula denn schon kastriert? Ich hab das Chippen damals in einem Rutsch mit der Kastra machen lassen. Dann merken sie da wenigstens nichts von.

Ja beide sind wieder kern gesund - Paula wurde noch bei der Züchterin am 31.1. kastriert und jetzt steht die Impfung an... Max will ich bei seiner Kastration Chippen lassen.... oder lieber gleich heute mit Paula? Man.... hmpf

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd nicht extra nur wegen dem Chippen nochmal zum TA fahren. Wenn dann würd ich es heute mit machen lassen. Das ist ja immer wieder ein Stück Stress für das Tierchen. Und wenn der Kleine heute nicht sowieso mit muss, dann würde ich es mit der Kastra zusammen machen lassen.

So meine Meinung.

Ich habe gerade die Tierärztin angerufen. Am Do um 17:40 Uhr habe ich den Termin für Paula (impfen + Chip setzen) - Max bekommt dann erst bei seiner Kastration den Chip 🙂

Sagt mal, was ist denn auf dem Chip drauf? Darüber hab ich noch nie nachgedacht, weil ich immer glaubte, das gilt allein für Freigänger. Muss man Hauskatzen chippen lassen und ist das auch ungefährlich (muss grad dran denken, dass meine Ohrlöcher seit ich sie habe entzündet sind 🙁).

Werbung:
Huhu, hier kommt schon mal der erste Bericht von den beiden Süßen. Es ist ein absoluter Traum! Die beiden verhalten sich, als wären sie schon immer hier gewesen:pink-heart: Sie toben und spielen und flitzen durch die Wohnung und raufen miteinander, da geht einem das Herz auf:pink-heart:
Arizona hat auch schon fleißig die Toilette benutzt, dass uns kurzzeitig ein bisschen schlecht geworden ist😀 Alfonso liegt gerade auf dem KB und die kleine Prinzessin sitzt hier neben mir und schaut, was ich euch hier so schreibe😀

Huhu ihr Lieben,

bei uns läuft alles supiiiii. Für Paula mache ich - wenn es heute noch geht einen Termin für die Impfung - meine Frage ist, soll ich die Maus gleich mit Chippen lassen?

Hmmmmm...

Wie alt ist Paula und warum ist sie noch nicht fertig geimpft? Ich habe meine bei der Kastra chippen lassen, damit sie nichts davon mitkriegen, ist ja doch eine etwas dickere Spritze. Bei soviel Neuzugängen hier verliert man schon mal den Überblick, wie alt sind deine Katzen und warum noch nicht geimpft oder ist es schon die Jahresimpfung.

Chippen ist eigentlich ungefährlich und man sollte auch Wohnungskatzen auf jeden Fall chippen oder tätowieren lassen, wobei ich chippen besser finde. Du weißt nie was passiert, dir entwischt mal eine oder es passiert was schlimmeres Wohnungsbrand oder Wasserschaden, die Tiere entweichen irgendwie.............

Zuletzt bearbeitet:
So, hier gibt es die ersten Bilder von den beiden:
9747245nfp.jpg

9747246idv.jpg

9747247vuw.jpg

9747248dek.jpg

9747249inh.jpg

Herzchenalarm!:pink-heart::pink-heart:

Glückwunsch zum Einzug!

Sag mal, wie hält man die Süßen auseinander?

Danke Jana.

Mit dem Auseinanderhalten ist ganz einfach. Alfonso ist fast doppelt so groß wie seine Schwester😀 Und Arizonas Augen sind sehr sehr rund und groß.
Zur Erklärung: Bild 1 und 4 zeigt Alfonso und Bild 2 und 3 Arizona.

Werbung:
Ach Fruchtzwerg, deine Beiden sind sooooo hübsch 🙂 Sind sie wirklich schon so groß wie sie aussehen? Dagegen sind unsere beiden ja Zwerge 😀 :pink-heart:

Ja, die zwei sind schon relativ groß. Mein Dicker wiegt mit seinen 16 Wochen ja auch schon 2,7kg und die kleine Püppy kratzt auch schon an der 2kg-Marke.

Ja, die zwei sind schon relativ groß. Mein Dicker wiegt mit seinen 16 Wochen ja auch schon 2,7kg und die kleine Püppy kratzt auch schon an der 2kg-Marke.

Ich denke aber, dass das normal ist, denn meine Mädels hatten mit 13 Wochen, da sind sie eingezogen, jede fast 1900g.
Und das wird dann ganz schnell noch mehr.

Also wiegen in der Küchenwaage ging dann nicht mehr lange.:verschmitzt:

Wir haben auch gar keine digitale Küchenwaage, nur so eine, wo man noch an einem Rad drehen muss, damit die auf 0 steht. Und weil wir damit eh keinen der beiden wiegen können, wird das auf der Personenwaage erledigt😀

Verdammt, die sind soooooooo niedlich :pink-heart:! Ich freu mich sehr für dich, dass sie sich schon so wohl fühlen. Und mach dir keinen Kopf, falls sie später noch was jammern 😉, wenn sie merken, dass es nicht zurück geht. Hauptsache ist erstmal, sie haben ins Klo gemacht (Stinkerei wird sicher noch besser - kann die Aufregung sein 😉) und sind nicht allein.

So viel Babyalarm hier, ich sollte das Abonnement besser einfrieren, sonst will ich auch 🙄! Aber ich freue mich so sehr für euch 🙂!

Werbung:
Danke Ocean Gipsy. Als wir eben gesehen haben, wie die beiden miteinander getobt und gekuschelt haben, da ist einem richtig das Herz aufgegangen:pink-heart: Die zwei sind sowieso absolut unzertrennlich, wo Alfonso ist, da ist Arizona und umgekehrt auch.
Ich bin auch richtig froh, dass die beiden sich gleich so wohl fühlen. Später werden wir dann mal testen, ob sie auch ein bisschen Hunger haben.

@Fruchtzwerg: Gratuliere zum supersüßen Familienzuwachs und hoffe auf ganz viele Bilder. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo Ihr alle. Wollte mal eben ein Lebenszeichen geben.
War lange nicht mehr hier. Bisschen viel um die Ohren in der letzen Zeit.

Fruchtzwerg die beiden sind einfach nur zum verlieben.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Meine beiden sind schon sooo groß.
Beide haben inzwischen 6,5 kg.

Leider hält es sich mit dem gemeinsamen Kuscheln mehr als in Grenzen.
Dafür wird gerauft wie sonst was.
Wir haben uns jetzt entschieden eine dritte dazu zu nehmen.

Hier mal

Edward
9748085dlm.jpg

und

Jasper
9748088mha.jpg

@louve1975: Schön mal wieder von dir zu hören, wie geht es dir?

Ihr habt euch für eine dritte katze entschieden? Ein Kater, oder? Wie alt und woher? Welche Farbe??? Tierheim oder Züchter??? Erzähl..........