Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja, wir haben uns für ne dritte Entschieden.
Was es werden soll steht aber noch nicht ganz fest.

Näher ins Auge haben wir nen Cooni. Oder ne Ragdoll, oder noch ein Bärchen.
Allerdings weder für Farbe noch für Geschlecht entschieden.
Will im April mal auf ne Katzenausstellung und da mit Züchtern sprechen.
Und im Mai auf der Messe in Dortmund.

Am liebsten wäre mir ja schwarz.....:pink-heart:

A

Werbung

Danke schön. 😳

Also bei Moriaty ging das ziemlich schnell. Sogar mit dem "Vornamen". Sie brauchen ja für den Stammbaum den Wurf-Anfangsbuchstaben, damit das auch da drauf steht. Deswegen heißt er auch: Joujou-Moriaty.

Bei Abraxas war das schon sehr kompliziert. Da viel uns nicht gleich was ein und ich habe lange gesucht. Am Ende war ich schon ziemlich verzweifelt, weil ich nichts finden konnte und der Stammbaum bald ausgestellt werden sollte. Da purzelte mir aber das Buch entgegen und es war beschlossen. Als "Vornamen" hat er übrigens Seth - den ägyptischen Wüstengott.

Wir hatten uns vor Moriaty einen anderen BKH-Tigerchen ausgesucht, der aber leider wegen einem tragischen Unfall im Alter von 7 Wochen verstarb. Er hieß Sir Pitti Platsch. Eigentlich wollten wir ihn Peter Pan nennen, damit er hoffentlich ewig klein bleibt. 😀 Irgendwie kamen wir in die Diskussion, dass viele Katzen nur auf i-Laute reagieren und aus Peter wurde Pitti und schließlich Sir Pitti Platsch. Leider können wir den Namen nicht mehr nutzen, weil der kleine Katermann ja leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. 🙁

@ Fruchtzwerg

deine beiden sind ja total süß. Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden. Es ist ja so ne aufregende Zeit.

@louve1975

schön mal wieder was von dir zu hören.

Giulie also Giulietta stammt aus meinem Köpfchen, weil mit das Auto von Alfa Romeo gefällt.
Kurz danach nannte Sarkozy seine Tochter Giulia...der hat doch abgekupfert.:grummel:

@Grietje: 5 Freunde, fand ich damals einfach nur genial. Hab alle Bücher von denen Verschlungen, sogar mehrmals 😀

@Ze ba re: Ich wollte extra Namen, die nicht mit i enden. Finde das ist irgendwie sone Verniedlichung. Obwohl ich das bei Moriaty jetzt nicht finde. Liegt sicher daran, dass der so besonder ist 😉

@Tinkerbell: Ist dir damals auch schon aufgefallen, dass es irgendwie unrealistisch ist, dass die Fünf Freunde so langsam altern? 😀 Hatte das damals dann mal durchgerechnet, weil die sich ja immer nur in den Ferien getroffen und ihre Abendteuer erlebt haben, nach meinen Berechnungen hätten die da glaub am Ende schon an die 30 sein müssen 😀 😀 Aber toll waren die Bücher trotzdem 😀

Hm... das mit dem auf "i" enden hab ich letztens schon gelesen... bei Neele und Nigel kommt das irgendwie nicht wirklich hin 😀 Aber die beiden interessieren sich eh rherzlich wenig für ihre Namen, es sei denn es geht um Schmusen oder Futter 😀 Neele nenn ich in letzter Zeit eh relativ häufig nur noch "Entenküken" weil sie mir ständig hinterhertappelt 😀

Werbung:
@Grietje: Ja, das kleine Gespenst habe ich genauso geliebt. Allerdings gibt es da keine auffälligen Namen, die ich toll fand. Aber die Geschichte ist soooo toll. 🙂
Und wenn der Züchter schöne Namen parat hat, dann ist das ja völlig legitim und viel, viel, viel stressfreier, den zu übernehmen. 😀 Ich hatte einfach nur den Anspruch für mich selber, dass er schon einen Namen von mir bekommen soll, wenn er künftig mit mir leben muss.

@Tinkerbell: Auf einen i-Namen habe ich es auch nicht angelegt. Ich nehme stets das, was zu dem Tier passt und was originell ist. Das ist mir sehr wichtig.
Carlos heißt mein .. ääh... 9jähriger Wellensittisch. 😀

@Giulie: die Idee finde ich auch sehr schön. Und das nervt fruchtbar, wenn dann plötzlich der hart ausgedachte Name einem einfach so weggenommen wird, weil so ein berühmter Mensch ihn unbedingt missbrauchen musste. 😀

Ich glaube, jede Katze kann seinen Namen annehmen, ob nun i-Laut oder nicht. Es ist wohl wichtig, dass sie schon von klein an, damit aufwachsen und diese Laute mit sich in Verbindung bringen. Moriaty hört beispielsweise super auf seinen Namen,w eil die Züchterin ihn dann auch permanent so genannt hat - schon bei sich.

Wo wir grad bei Namen sind 😀:

@Tinkerbell: Ich habe meinen ersten Degu vor 6 Jahren Tinkerbell genannt, weil so viel zwitscherte, was sich bei Degus wie kleine Glocken anhört. Darauf wurde irgendwann nur noch "Tinker". Für ein Mädchen finde ich es immer noch schön und dabei die kleine Elfe von Peter Pan im Kopf :pink-heart:... Tinker hatte auch grad Geburtstag und ist jetzt schon eine stattliche Omi 🙂.

Schade dass meine ersten Katzen ihre ... naja, blöden Standardnamen mitgebracht und darauf gehört haben 🙁.

Giulie finde ich auch totaaaal schön :pink-heart:. Hört sich edel und nicht aufgesetzt an 🙂.

"Herr Lehmann" finde ich, ist eine Qual, auch für einen Hund :stumm:.

Leute ganz ehrlich, ich spreche aus Erfahrung, und einen ausgefallenen Namen haben ist gar nicht so toll 😀 Grietje ist nämlich mein richtiger Name 😀 Aber die Miezen können sich ja zum Glück nicht wehren, und so muss Nigel wohl damit leben, dass er wie der garstige Kakadu aus dem Film Rio heißt ... muhahahahahaha 😀

@Giulie: Ich finde den Namen Giulietta total toll... schon aus der Autowerbung 😀 Da gefällt mir Giulie natürlich genauso gut 🙂 Der Sarkozy sollte sich was schämen! 😀

Oh, noch apropos Autowerbung. Ich fahre einen Petit Filou 🙂 - der kleine Gauner von Peugeot. Passt auch super zu manchem Kater 😀.

PS: Grietje, finde ich, ist ein süßer Name. Woher kommt der denn?

Aber ausgefallen ist doof, ich weiß. Mein Name ist französisch, das bring mal jemandem bei. Aber ich finde es toll, wenn die Leute ihn englisch aussprechen. Schlimm aber, wenn er ganz verwechselt wird zu Scharlotte oder Chantal.

Zuletzt bearbeitet:
Euch allen vielen Dank fürs Mithibbeln und Mitfreuen:pink-heart: Die beiden schlafen auf dem Kratzbaum. Mal sehen, wann für uns die Nacht vorbei ist😀

Ach, die kleine Hexe und das kleine Gespenst, was habe ich die Bücher geliebt!

Werbung:
@Ocean gipsy: Mein Name ist norwegisch 🙂 Hat aber keinen tieferen Hintergrund, also komme nicht von dort, könnte aber jedes Jahr aufs Neue hinfahren 🙂 Er wird aber ausgesprochen wie "Gritje"... das lernen die Leute aber auch nie... Da werden dann solche Sachen wie Griiiiiiiiiiietje, Gretje, Gretchen etc. drauß gemacht... :grr: Hab dann meistens schon gar keine Lust mehr die Leute immer zu verbessern 😀

Meine Schwester heißt Anne 😀 Das war für sie auch nicht schöner, weil das in ihrem Jahrgang wohl ein Sammelbegriff ist 😀

Hilfe meine beiden Stinker trachten mir grad nach dem Leben... ich werd zugepupert hier 😀

Ich weiß nicht warum, aber ich find ihn schön! Skandinavisch hatte ich schon geahnt. Und wenn das Land dein Wesen spiegelt, passt er doch sehr gut. Er ist auch nicht zu besonders. Ein Freund von mir heißt John-Patrick. Toller Künstlername, passt gut zu ihm, aber die Leute machen daraus Dinge wie Fritz-Schaschlik, gaaaanz unlustig. Gretchen fänd ich vielleicht auch blöd, aber im Grunde ist es ja ein alter deutscher Name und die werden momentan wieder modern 😉.

Falls ich irgendwann mal eine weitere Mieze bekomme, darf ich sie dann Grietje nennen?

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie nervig es in der Schule ist, wenn man in einer Reihe Lena, Lara, Lisa und Laura sitzen hat und alle blond sind 😱. Und ich hab fast in jeder Klasse zwei Lenas oder Laras und dann noch insegsamt 5 Leons oder Leos. Und dann wundern sich die Schüler, dass ich sie verwechsele :massaker:.

@Fruchtzwerg: Geniiiiiieß es! Genieß es, ja? Und wir freuen uns natürlich auf mehr Bilder von den süßen Streifis :pink-heart:.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne tun 😀 Da fühl ich mich schon ein bisschen geehrt *rotwerd*

Ich arbeite ja in nem Krankenhaus und ihr ahnt gar nicht was die Kinder da so für Namen bekommen... hatten letztens erst Zwillinge mit den schönen Namen Emily und Leonie... das sind ja zur Zeit auch solche Sammelbegriffe (schön sind sie ja, aber kommen zur Zeit echt oft vor, find ich).

Von Norwegen darf ich gar nicht zu reden anfangen, da komm ich gleich ins schwärmen... :pink-heart: Aber ich war leider auch schon wieder 2,5 Jahre nicht mehr dort 🙁

Ich weiß gar nicht mehr wer gestern gefragt hatte, ob es von Nigel auch Nicht-Schlaf-Fotos gibt... jedenfalls hab ich es geschafft heute eins zu machen, wo er auch nicht mal genug Zeit hatte seinen Gernervt-Blick aufzusetzen 🙂 Muss ich bei Gelegenheit mal hochladen 😀

Ich muss morgen auch den ersten Tag seit die Babys da sind wieder arbeiten 🙁 Das wird so grausam morgen... am frühen Morgen schon meine Pupsis allein lassen :'(

Solche In-Namen gibt es ja in jedem Jahrgang. Und jeder der sie trägt, nervt es. 😀

Ach ja, die Kleinen mal alleine lassen. Beim ersten Mal hat mir auch das Herz geblutet Moriaty alleine zu lassen. Aus Protest war er ja dann auch stinkig auf mich und hat sich nicht anfassen lassen. Inzwischen überlebt er es aber ganz gut. Und bald muss ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich mal weg muss, weil ja dann eine andere kleine Nervensäge ihn bearbeiten kann. :aetschbaetsch2:

@ze-ba-ree: Deine Maus ist Zucker, die da kommt. Ich freu mich auch schon richtig auf deine Fotos :pink-heart:.

@Grietje: Oh, im Krankenhaus bist du ja auf dem aktuellsten Stand 😀. Ich habe nur 4 Klassen in Bio, aber darin sind viermal Zwillinge :massaker:. Aber die Namen passen immer so toll zusammen :pink-heart:. Lena und Lara (naja, das hatten wir ja schon 😉), Michelle und Denise, Bella und Eva 🙂pink-heart🙂 und Emily und Antonia. Die letzteren Namen habe ich vorher nie gehört, bzw. halt keinen mit dem Namen gekannt. Aber vielleicht kommt die Welle noch auf mich zu? Die Kinderchens sind alle schon 12/13 🙂.

Werbung:
Naja auch nur so halb 😀 Letztes Semester war ich noch in der Patientenaufnahme, da hab ich mehr mitbekommen, was den Baby-Boom angeht 😀 Da konnte ich auch jeden Tag Babys-Gucken 😀 Das war toll, da kann der Tag nämlich nur gut werden. Jetzt krieg ich da nicht mehr soviel von mit...

Boar meine Süßen tun grad so als wenn ich sie den ganzen Tag hungern lassen hab... Hab grad Näpfe gefüllt und da stürzen sich die zwei Raubkatzen aufs Wildkaninchen mit Huhn als gäbs kein morgen mehr 😀 Da darf ich wohl für die kleinen Räuber gleich nochmal nachfüllen vor der Nacht!

Nochmal kurz zurück zu Namensdiskussion von gestern abend 😀
@Grietje: Ne das mit dem alter ist mir bei den 5 Freunden nicht aufgefallen, hab ich als Kind sicher nicht drüber nachgedacht. Aber jetzt wo dus sagst ist es natürlich total unlogisch!
Ist hier zufällig einer ein Pferdenarr und hat die Bücher Bille und Zottel gelesen? Die sind einfach nur spitze und die Charaktere altern sogar 😀
Den Namen Tinkerbell hab ich genommen, weil ich die kleine Elfe von Peter Pan so toll finde und Elfen allgemein sowieso. Mein Name ist ganz einfach "Ina" keine Ahnung ob der damals Mode war. So viele kenn ich nicht mit dem Namen.
Wie lange seit ihr immer so tagsüber ausm Haus? Wenn ich arbeiten muss, geh ich morgens um kurz nach 7 los und bin gegen kurz vor 17:00 Uhr zurück.

Guten Morgen! :pink-heart:
@Fruchtzwerg: Wie war die erste Nacht mit dem Familienzuwachs???
@All: Bitte weitere Namensdiskussionen im BKH-Stammtisch, dafür ist der Thread da und der vereinsamt sonst noch. :oha::verschmitzt:

Guten Morgen, wir haben eine sehr ruhige und entspannte Nacht hinter uns. Die zwei haben friedlich auf ihrem Kratzbaum geschlafen:pink-heart: Gespielt und getobt haben sie heute morgen auch schon und ausgiebig die Klos benutzt.

@Louis-Monty der LitterLocker hat seinen Platz mittlerweile im Bad gefunden🙂

Zuletzt bearbeitet: