Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Louis-Monty der LitterLocker hat seinen Platz mittlerweile im Bad gefunden🙂

Sehr gut! Da macht sich das Teilchen auch besser als auf dem Esstisch. 😀😀😀

Und was treiben die kleinen "Halbgeschwister" von Monty?

A

Werbung

Die beiden haben heute wieder ausgiebig getobt und gekuschelt und gespielt. Gefressen haben sie auch sehr gut. Hier noch mal ein paar neue Bilder.
9756353cyq.jpg

9756354wyt.jpg

9756355hxe.jpg

9756356gop.jpg

Wie lange seit ihr immer so tagsüber ausm Haus? Wenn ich arbeiten muss, geh ich morgens um kurz nach 7 los und bin gegen kurz vor 17:00 Uhr zurück.

Ich geh kurz vor 7 Uhr los und bin meist so 15.30 Uhr wieder da. Ich habe dann nicht den Eindruck, als hätten sie mich sehr vermisst. Sie begrüßen mich und gehen dann wieder ihrer Wege oder lagern in meiner Nähe.

@ Fruchtzwerg
Die Beiden sind so niedlich :pink-heart: Ich sehe, dass ihr die Terasse eingenetzt habt. Wie kommt ihr von der Terasse in den Garten- sprich: Wie habt ihr den Durchgang durch das Netz konstruiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, dass ihr die Terasse eingenetzt habt. Wie kommt ihr von der Terasse in den Garten- sprich: Wie habt ihr den Durchgang durch das Netz konstruiert?

Wir wohnen zur Miete und der Garten ist ein Gemeinschaftsgarten, ich denke aber nicht, dass wir ihn jetzt groß nutzen werden. Aber falls doch, können wir auch durch das Arbeitszimmer in den Garten und auch im Essbereich gibt es noch zwei bodentiefe Fenster, durch die wir durchsteigen können😀

Ach Fruchtzwerg, deine beiden Schnuckels sind wirklich Zucker pur 🙂 :pink-heart: Die beiden sind sooo süß 🙂

Was habt ihr denn als erstes zu futtern gegeben? 🙂

@ fruchtzwerg
die 2 sind sooooo süüüüüss :pink-heart:

Werbung:
Dankeschön:pink-heart:
Zu Futtern gab es heute Animonda Carny, morgen wollen wir mal Grau testen, dass kennen sie ja schon von den Züchtern.

Und alles gut vertragen, ja? 🙂

Ich hab jetzt hier bei uns noch einen Zooladen befunden, wos auch Haufen gute Marken zu kaufen gibt 🙂 Da werd ich wohl aufm Rückweg von Arbeit mal shoppen fahren müssen 😀

@ Fruchtzwerg: Schön, dass die Beiden gut angekommen sind bei dir 🙂

Meine Mädels mäkeln gerade total am Futter rum 🙁 Hier wird abends zu dritt nichtmal mehr 100g gefressen... Wann muss ich mir Sorgen machen?
🙄

Ich würd sagen, erstmal noch nicht. Meine mäkeln auch gerade; Geflügel geht im Moment nur schlecht. Trotzdem bekommen sie dann nichts anderes, sonst werden sie zu Dauermäklern.

Ich würd sagen, erstmal noch nicht. Meine mäkeln auch gerade; Geflügel geht im Moment nur schlecht. Trotzdem bekommen sie dann nichts anderes, sonst werden sie zu Dauermäklern.

Ja das mache ich auch nicht. Wenn sie es nicht essen, Pech gehabt. Meine werden ja auch nicht bald verhungern 😀

Werbung:
Hallo ihr Lieben, ich mal wieder.
Weiß nicht in welches Thema ich die Sache sonst schreiben soll, darum frag ich euch jetzt einfach mal um Rat.

Unser Neuankömmling Meggi (seit einem Monat bei uns, 4 Monate alt) kann sich irgendwie nicht richtig säubern. Also uns ist aufgefallen, dass sie ständig son kleinen Häufchenrest am Hintern hat. Wir machen dass dann mitm Taschentuch ab, aber das muss sie doch egtl schon selber hinbekommen, oder?
Oder kann es sein, dass sie das nicht so richtig abbekommt?
Wenn ich mir vorstelle, dass sie nachts in unser Bett krabbelt und mir womöglich übers Gesicht tapst wenn da was hängt....brrrrr.....ich darf nicht drüber nachdenken.

Habt ihr Erfahrungen damit bei euren Fellnasen?

Ivo hinterlässt manchmal so einen kleinen braunen Klecks neben dem Klo. Der fällt dann offensichtlich auch erst später herunter, aber im Fell ist er noch nie hängen geblieben. Ich denke, dass das so ein Rest ist, der erst dann rauskommt, wenn Meggi nicht mehr hockt sondern schon steht. Sie wird es gar nicht merken.

Problem ist nur, dass sie es Stunden - Tage hängen hat ! 😕
Ja mit gesenktem Haupt muss ich zugeben, dass ich es, als ich es das erste mal sah, nicht als solches entlarvt und nichts unternommen habe. Nach einigen Tagen kam uns die Sache dann komisch vor und wir haben sie zu zweit in die Mangel genommen und es entfernt. Man konnte das auch nicht einfach so abwischen. Ja ok...wird schon etwas hart gewesen sein.
Aber Katzen sind doch egtl so reinlich, dass sie sich zig Mal am Tag überall putzen. Wie kommt es, dass es Meggi nicht gelingt?

Bei unserm alten Perserchen blieb auch ab und an etwas im Fell hängen, wenn der Stuhl sehr weich war. Ich hab es dann abgeschnitten, damit es beim Wegmachen nicht weh tut.
Aber warum sie es nicht weglecken, weiß ich auch nicht. Ich glaub, das ist ihnen ekelig 🙁

Problem ist nur, dass sie es Stunden - Tage hängen hat ! 😕
Ja mit gesenktem Haupt muss ich zugeben, dass ich es, als ich es das erste mal sah, nicht als solches entlarvt und nichts unternommen habe. Nach einigen Tagen kam uns die Sache dann komisch vor und wir haben sie zu zweit in die Mangel genommen und es entfernt. Man konnte das auch nicht einfach so abwischen. Ja ok...wird schon etwas hart gewesen sein.
Aber Katzen sind doch egtl so reinlich, dass sie sich zig Mal am Tag überall putzen. Wie kommt es, dass es Meggi nicht gelingt?

Hängt das an der Anushaut oder im Fell?

Werbung:
An der Haut

Das hat meine Giulie auch immer wieder. Irgendwie zieht sich die Haut beim kscken kakka machen zurück, weil wahrscheinlich der Kot ziemlich hart ist.

@Mira: Wie ist denn die Konsistens von Meggis Kot? Carlos hatte das nur letzte Woche einmal als sein Kot etwas weicher war. Aber sonst ist er ziemlich fest und es bleibt nichs hängen.

was ich euch noch fragen wollte...
sabbern eure katzen auch wenn ihr sie krault und streichelt???

ragusa sabbert dann manchmal, hab danach sabber flecken überall :aetschbaetsch1: sissy hingegen sabbert nie... drum nimmts mich wunder ob ich mir sorgen machen muss?
ach ja meistens sabbert sie nur wenn es ihr extrem wohl ist und sie auf meinem schoss liegt und sich ausführlich kraulen lässt :pink-heart: