Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Danke Simpat und Louve für eure Glückwünsche! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die lange Warterei vorbei ist und die zwei jetzt endlich hier sind:pink-heart:

Louve habt ihr denn schon einen Kandidaten ins Auge gefasst als Neuzugang?

A

Werbung

@ Fruchtzwerg

Deine Beiden sind so niedlich :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!

@ louve

Schön, dass du wieder da bist und es euch gut geht. Hat es mit deiner neuen Arbeitsstelle geklappt oder fährst du immer noch so weit? Soll auch euer dritter Kater (?) ein blauer werden?

Da sind sie ja endlich! :pink-heart: Ach sind die süss, Fruchtzwerg!
(Aber der litter locker bleibt da nicht auf dem Esstisch stehen, oder? 😛)

Hey louve, schön dass du mal wieder da bist! Erzähl mal! Am besten alles! 😀

@ Fruchtzwerg: das sind wirklich zwei schöne Mäuse. Die Farbe mag ich auch sehr, aber davon gibt es nciht so viel in den Zuchten, die ich bisher gesehen habe.

Viel Spaß mit den beiden Kleinen.

@Fruchtzwerg: Total süß deine Beiden :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch
Du wirst bestimmt genauso viel Freude an ihnen haben wir wir an unseren :smile:
Ich finde man verliebt sich jeden Tag neu :pink-heart: :pink-heart:

Fruchtzwerg, deine Streifis sind zum knutschen! So süß!!

Viel Spaß und mache ganz viele Bilder.

Werbung:
Wie alt ist Paula und warum ist sie noch nicht fertig geimpft?QUOTE]

Paula ist ein Jahr und drei Monate alt. Es ist die Jahres Impfung.

Du musst schon entschuldigen, aber bei dem was hier im Thread gerade los ist, da verliert man wirklich den Überblick.
Dann gehe ich mal davon aus, dass sie schon kastriert ist, dann macht es natürlich Sinn sie bei der Gelegenheit auch gleich chippen zu lassen. :verschmitzt:

Ich finde man verliebt sich jeden Tag neu :pink-heart: :pink-heart:

Na ja, manchmal würde man sie am liebsten auch erwürgen. 😉
Selbst wenn sie einen dann ganz furchtbar unschuldig angucken, steigt da die Wut und man würde am liebsten selber mal zurückzwicken oder sie anspringen. Aber ein liebes Schnurren und Kuscheln macht das dann wieder wett.

Du musst schon entschuldigen, aber bei dem was hier im Thread gerade los ist, da verliert man wirklich den Überblick.
Dann gehe ich mal davon aus, dass sie schon kastriert ist, dann macht es natürlich Sinn sie bei der Gelegenheit auch gleich chippen zu lassen. :verschmitzt:

Ja, sie ist am 31.01. kastriert worden am 5.02. wäre die Impfung fällig gewesen..... aber kurz nach der Kastra hat die TÄ von meiner Züchterin nicht geimpft.... bei mir waren die Mäuse ja am Anfang krank und jetzt ist höhste Eisenbahn......:grummel:

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen - alles gut :grin:

(Meinen kleinen Max werde ich bei seiner Kastration Chippen lassen.)

Zuletzt bearbeitet:
So schöne Tiere. 🙂

Wünsche allen Neudosis viel Glück und Freude mit den Bärchen.

Hier meine Mathilda, die vermutlich nie so stattlich wird:

Der Tag beginnt und "man" hängt gemütlich am Fenster ab. (zu weit weg und nah heran geholt und schon quasi "in Hut und Mantel")

Werbung:
Na ja, manchmal würde man sie am liebsten auch erwürgen. 😉
Selbst wenn sie einen dann ganz furchtbar unschuldig angucken, steigt da die Wut und man würde am liebsten selber mal zurückzwicken oder sie anspringen. Aber ein liebes Schnurren und Kuscheln macht das dann wieder wett.

Also viele Situationen gabs da noch nicht, sind eigentlich ganz brav 😀 Kaputt gegangen ist auch noch nichts.
Aber am Wochenende wollen meine Beiden einfach nicht einsehen das wir ausschlafen wollen 😉 Obwohl ich extra aufstehe um sie zwischendurch zu füttern 😀

Also viele Situationen gabs da noch nicht, sind eigentlich ganz brav 😀 Kaputt gegangen ist auch noch nichts.
Aber am Wochenende wollen meine Beiden einfach nicht einsehen das wir ausschlafen wollen 😉 Obwohl ich extra aufstehe um sie zwischendurch zu füttern 😀

Kaputt ist hier auch noch nichts gegangen. Aber Moriaty ist eben noch alleine und hat ziemlich viele Dummheiten und manchmal auch Bosheiten im Kopf. Da kann man schon verrückt werden.
Dafür habe ich nicht das Problem mit dem Schlafen lassen. So lange ich mich nicht aus dem Bett rühre, legt er sich auch zu mir schlafen und steht erst dann auf, wenn ich es auch tue. Wahrscheinlich leidet er dann schon fast. 😀
Liebes Katerchen. Aber ich habe dann meistens ein schlechte Gewissen, wenn ich mal länger geschlafen habe und stehe schnell auf und mache ihm was zum Futtern. Das dankt er mir dann auch mit einer Mau-Oper :wow: zu meinen Füßen währenddessen ich seinen Napf fülle.

Früher haben meine Beiden auch einfach so lange geschlafen wie wir. Man war das schön 😉 Aber nun sind sie 7 Monate und toben von einem Zimmer ins andere und natürlich immer über uns rüber 😀
Wie alt ist deiner jetzt? Wann bekommst du deinen anderen Fellknäuel?
Maurice und Carlos sind ja Bruder und somit zusammen bei mir eingezogen 🙂

Moriaty ist jetzt 16 Wochen alt. Er scheut es auch nicht auf mir rumzutoben, rumzuspringen und drüber zu rasen, wenn er grade Lust hat. Trotzdem nervt er mich äußerst selten oder ich drehe mich einfach um, dann legt er sich auch wieder hin nach einer kurzen Erkundungstour.

Abraxas kommt in 13 Tagen zu uns.
Ich bin schon ganz hibbelig und das Warten nervt mich inzwischen an. 😀

@ fruchtzwerg
herzlichen glückwunsch zu deinem wunderschönen streifen nachwuchs :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Mit 16 Wochen hat Carlos mich noch immer angemotzt wenn ich nach seiner Meinung ist Bett gehen sollte. Total süß :pink-heart: Er ist dann immer auf seinen Sessel neben dem Bett und war zufrieden. Heute hab ich das Gefühl, die beiden schlafen gar nicht mehr.
Das du aufgeregt bist, kann ich gut verstehen. Und dann hast du endlich zwei Fellnasen. Die beiden sind sicher total süß zusammen :smile: Finde den Namen Abraxas übrigens echt total Klasse 😀 Kommt der von dir?

Danke schön! 🙂
Bisher habe ich immer "Lob" für den namen Moriaty bekommen. Es ist schön, dass der andere Name auch Aufmerksamkeit bekommt. 😀

Abraxas ist ein S-Wurf und hatte eigentlich den Namen Sandokan von den Züchtern bekommen. Da aber Moriaty nun auch einen besonderen Namen aus einem Buch - Sherlock Holmes - bekommen hatte, sollte Abaraxas auch einen bedeutungsvollen erhalten. Das ist nämlich der weiße Rabe aus "Die Kleine Hexe" - eines meiner Lieblingskinderbücher. Das habe ich als kleiner Wanst verschlungen und ich wollte auch immer so einen weißen, klugen Raben haben, der mit mir spricht. 😀

Daher kommt mir der Name so bekannt vor :smile: Die kleine Hexe kenne ich auch. Moriaty sagt mir allerdings nichts, aber auch ein cooler Name. So heißt zumindest nicht jeder 😉
Ich fand das mit der Namens suche total schwer und war mir bis zum Schluss unsicher 😀

Muss mich jetzt mal in eurer Gespräch reinhängen 😀 Ich finde die beiden Namen auch sehr ausgefallen und schön 🙂

Ich selber bin sooooo dermaßen unkreativ was die Namensgebung ungeht 😀 Meine drei Meerschweinchen haben alle Jungennamen (sind aber 2 Mädels und ein Kerl) 😀 Ich war schon ziemlich froh, dass unsere süßen Miezen ihre Namen schon hatten, sonst wär mir da sicher auch wieder nix eingefallen 😀

Eine Freundin von mir hat sich jetzt einen Mops geholt bzw. ihre Mutti hat ihn sich geholt, und der Süße heißt jetzt "Herr Lehmann" 😀 das find ich auch total genial 😀

Ach ja, und die kleine Hexe hab ich als Kind geschätzte 30 Mal gelesen 🙂 Fand das Buch sooo toll... Muss ich glatt mal suchen, ob das noch in irgendeiner Kiste im Keller steht 🙂 Noch so ein tolles Buch war für mich "Das kleine Gespenst", wo das Gespenst statt 12 Uhr nachts am Mittag aufgewacht und durch die Sonne schwarz geworden ist 🙂 Oder die 5 Freunde 😀 Das wurde jetzt ja auch verfilmt, muss ich mir unbedingt angucken 😀😀

Zuletzt bearbeitet: