Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Sorry konnte nicht schneller Antworten, gestern hab ich die Seite nicht richtig aufbekommen.

@Tinkerbell: Konsinstenz ist immer normal fest gewesen. Gestern hatte sie es wieder hängen. 🙁

A

Werbung

was ich euch noch fragen wollte...
sabbern eure katzen auch wenn ihr sie krault und streichelt???

ragusa sabbert dann manchmal, hab danach sabber flecken überall :aetschbaetsch1: sissy hingegen sabbert nie... drum nimmts mich wunder ob ich mir sorgen machen muss?
ach ja meistens sabbert sie nur wenn es ihr extrem wohl ist und sie auf meinem schoss liegt und sich ausführlich kraulen lässt :pink-heart:

Nö, manche katzen haben einen angeregten Speichelfluss, wenn sie gerade genießen.
Ich hatte mal einen Kater, der hatte das täglich mindestens einmal mit meinen Haaren gemacht. 🙂

Sorry konnte nicht schneller Antworten, gestern hab ich die Seite nicht richtig aufbekommen.

@Tinkerbell: Konsinstenz ist immer normal fest gewesen. Gestern hatte sie es wieder hängen. 🙁

Mmmh, dann kann ichs mir auch nicht erklären :sad: Bei Carlos wars wirklich nur als er einen Tag weicheren Kot hatte.

Kann mir sicherlich auch kein TA sagen oder?

Da es mich an deiner Stelle auch etwas stören würde, würde ich einfach mal bei meinem Tierarzt anrufen und das Problem schildern. Vielleicht kann er ja was dazu sagen.

Mein TA meinte, dass es nicht so schlimm ist. Weiß nicht. Wir müssen das immer mit Wasser einweichen, dann geht es halbwegs ab.

Werbung:
🙁

Balu hätte sich vor ein paar Std fast umgebracht....Er hat sich mit seinem Kopf am Siphon im Bad verfangen bzw. eingequetscht und ist da auch nicht mehr raus gekommen ohne Hilfe. Er hat sehr doll geschrien aber zum Glück, ist nichts weiter passiert. Will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn niemand zu Hause gewesen wäre 🙁

Gibts noch irgendwelche Fallen im Haushalt die nicht so ganz offensichtlich sind ??

Gibts noch irgendwelche Fallen im Haushalt die nicht so ganz offensichtlich sind ??

Henkel von Taschen, Tüten, die Bänder von Spielangeln, überhaupt alles, worin man sich irgendwie einwickeln oder mit den Krallen verfangen kann...

Außerdem alles, was giftig ist, wie Zimmerpflanzen, offen herumstehende Lebensmittel...

Oh je, da habt ihr ja Glück gehabt. Alle Öffnungen, in die sie hinein aber nicht wieder raus kommen sind gefährlich: Spalte an den Küchenschränken, gekippte Fenster (für die gibt es extra Kippsicherungen zu kaufen) und offene Waschmaschinen fallen mir da spontan ein.

Lies mal hier:

http://www.catmom.de/haus_r.html

🙁

Balu hätte sich vor ein paar Std fast umgebracht....Er hat sich mit seinem Kopf am Siphon im Bad verfangen bzw. eingequetscht und ist da auch nicht mehr raus gekommen ohne Hilfe. Er hat sehr doll geschrien aber zum Glück, ist nichts weiter passiert. Will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn niemand zu Hause gewesen wäre 🙁

Oh nein, wie hat er das denn hinbekommen? Zum Glück war er nicht alleine zuhause und konnte schnell gerettet werden. Da hat er bestimmt einen gehörigen Schreck bekommen. Ist er denn in Ordnung?

Diese Heizungsabdeckungen sollen wohl auch gefährlich sein, wenn sie da mit den Krallen hängenbleiben.

@ katzengeli
ja unsere ragusa tropft auch richtig fest... manchmal habe ich richtige speichelflecken auf meinen hosen wenn sie sich dann entschliesst zu gehen... aber dann muss ich mir keine sorgen machen 😀

Werbung:
WDA geht ne Kete runter an dem der Abflusstopfen dran ist. Er wollte wohl mit der Kette spielen und muss dann hochgesprungen sein und zack hat er im Siphn gesteckt. War auch nicht so einfach ihn da raus zu bekommen, vorallem weil sein ganzer Körper steif war und er kaum Luft bekommen hat :/

Aber ist wohl wieder alles okay...er versucht mir gerade schoki zu klauen 😀

Da bin ich aber echt froh, dass ihm nichts passiert ist. Hoffentlich merkt er sich das für die Zukunft.

Schokolade ist übrigens giftig für Katzen, wo wir grad beim Thema gefährlich sind.

Ist ja auch meine Schoki davon bekommt er nichts 😀 😀

Ne das weis ich das Katzen das nicht dürfen aber bei dem Terroristen ist es manchmal sehr schwer alles unter verschluss zu halten 😀

was ich euch noch fragen wollte...
sabbern eure katzen auch wenn ihr sie krault und streichelt???

Jep, Monty sabbert wie ein Wasserfall, wenn er wie irre auf mir rumtretelt. Er hat dazu dann immer noch ein Stück die Zunge aus dem Mund hängen. Louis sabbert nur manchmal einen winzigen Tropfen, wenn ich ihm die dicken Backen kraule. Das mag er nämlich besonders gern.

Ich denke sie fühlen sich dann besonders wohl in dem Moment.

Geschenkbänder sind auch gefährlich.
Die Katze von ner Freundin hat Geschenkband verschluckt, was sie nicht mitbekommen hat. Später wunderte sie sich, was aus dem Hintern der Mietze guckte, dachte auch, es sei ein Rest Häufchen, aber als sie es weg machte und sachte dran zog, wurde das Ding immer länger und länger und länger und länger und irgendwann hatte sie das ganze Geschenkband wieder draußen xD

Werbung:
Hier der Jimmy noch mal ganz frisch geknipst 😉

9773492kxf.jpg

9773493qew.jpg

9773494wcu.jpg

Und ich komm alle eure süßen Bärchen klauen 😀

Das zweite Bild ist total klasse.
:smile:

@DayDay: Dein Süßer hat ja so wahnsinnige Augen 🙂 Echt wunderschön :pink-heart: Eine bezaubernde Kombi mit seinem tollen Fell und dem Blick zum Schmelzen 🙂