Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
So kleines Update von der Zusammenführung.....

Gegen Abend hat sich Balu nochmal schön über den kleinen hergemacht. In die Hände klatschen etc. funktioniert bei Balu nicht. Hab dann beide auseinander gezogen und Louie ist direkt wieder auf Balu los 😱 hatte aber keine Chance aber was solls...hauptsache druff 😀 😀

Heute morgen war Balu schon vorsichtiger beim Spielen und hat ihn immer wieder losgelassen. Lagen dann auch beide zusammen im Bett und haben zusammen geschlafen und Balu hat ihn auch geputzt.....

Sicherheitshalber haben wir beide trotzdem getrennt, da wir auch mal arbeiten müssen um das Futter zu finanzieren und ich will es dem kleinen nicht antun 9std alleine mitm Balu zu lassen.

Ob es die Richtige Entscheidung ist weis ich nicht aber in dem Fall geht mir die Gesundheit vom Louie vor. Balu kann einfach seine Kraft (noch) nicht einschätzen. Von der heutigen Entwicklung würde ich sagen, das beide sich nichts tun würden aber man weis ja nie.....Kater haben ja manchmal aussetzer 😀😀

A

Werbung

Hallo Noda,

herzlich Willkommen 🙂

Deine beiden sind ja super süß :pink-heart:

So auch von uns mal wieder neue Fotos zum verlieben 😀

India :pink-heart:

und Fee :pink-heart:

Fee ist ja wirklich genau so zuckersüß wie India :pink-heart:

Die zwei Mäuse sind ja wirklich schön. Da ist die Vorfreude bestimmt kaum mehr auszuhalten. 😀

Werbung:
Die zwei Mäuse sind ja wirklich schön. Da ist die Vorfreude bestimmt kaum mehr auszuhalten. 😀

Leider müssen wir noch bis zum 19. Mai warten 🙁 Aber nächste Woche besuchen wir die kleinen wieder :pink-heart:

Guten Abend 🙂

Meine Güte - sind die alle miteinander niedlich.
Eines hübscher als das Andere. :pink-heart:

In so einen Anblick habe ich mich vor vielen, vielen Jahren auch verliebt. *seufz* 😳

@ Jani:
Pflegt er sich denn sebst?

Ich habe bei Leonardo fest gestellt, dass das Fell, als er sich zum Ende hin nicht mehr so gut putzen konnte, sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Habe ihn dann immer vorsichtig gekämmt/gebürstet.
(Aus dem, was ich da rausholte, hätte ich 'ne zweite Katze machen können).:grin:

Ich denke auch, dass das bessere Fell wohl mit dem besseren Futter kommt.
Wenn man bedenkt, dass es ja erst zwei Monate sind, in denen es ihm wirklich gut geht!?!?!
Vielleicht hat sich der Stress bei ihm auf's Fell gelegt...

Oder es ist bei hm tatsächlich auch genetisch bedingt.

Aber ich bin sicher, du hast "die Sache" im Auge, so dass es nicht zu sehr verfiltz und ihm keine Schmerzen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich der Stress bei ihm auf's Fell gelegt...

Das glaube ich auch. Als Benny den Beinbruch hatte, merkte man es auch am Fell. Es war nicht so glänzend und er verlor viele Haare.

Schöne Bilder von den BKH Babies!:pink-heart:

Das glaube ich auch. Als Benny den Beinbruch hatte, merkte man es auch am Fell. Es war nicht so glänzend und er verlor viele Haare.
Ja, denke ich auch.
Das wird sicher wieder gut mit seinem Fell, wenn die Pflege und Fürsorge ganz angekommen ist. 🙂

Werbung:
Bilder von heute morgen also ich denke das es langsam mit den beiden wird.

IMG-20120319-WA0005.jpg

IMG-20120319-WA0004.jpg

IMG-20120319-WA0002.jpg

Wie schön 🙂 Ich denke auch, dass es zügig voran geht; sie sind ja beide noch jung.

So kleines Update von der Zusammenführung.....

Gegen Abend hat sich Balu nochmal schön über den kleinen hergemacht. In die Hände klatschen etc. funktioniert bei Balu nicht. Hab dann beide auseinander gezogen und Louie ist direkt wieder auf Balu los 😱 hatte aber keine Chance aber was solls...hauptsache druff 😀 😀

Heute morgen war Balu schon vorsichtiger beim Spielen und hat ihn immer wieder losgelassen. Lagen dann auch beide zusammen im Bett und haben zusammen geschlafen und Balu hat ihn auch geputzt.....

Sicherheitshalber haben wir beide trotzdem getrennt, da wir auch mal arbeiten müssen um das Futter zu finanzieren und ich will es dem kleinen nicht antun 9std alleine mitm Balu zu lassen.

Ob es die Richtige Entscheidung ist weis ich nicht aber in dem Fall geht mir die Gesundheit vom Louie vor. Balu kann einfach seine Kraft (noch) nicht einschätzen. Von der heutigen Entwicklung würde ich sagen, das beide sich nichts tun würden aber man weis ja nie.....Kater haben ja manchmal aussetzer 😀😀

Dein Balu war jetzt länger ohne Katzenkumpel, hat wohl Nachholbedarf und kommt anscheinend schon recht früh ins Flegelalter oder ist einfach nur ein recht rüppeliger, verspielter Kater. Ich hätte halt dann kein Kitten mit 12 Wochen sondern schon etwas älter dazugesetzt und es wäre einfach besser gewesen, wenn er etwas schneller einen Kumpel bekommen hätte.

Trotzdem wird es schon klappen, trennen schadet meistens mehr als dass es nützt, würde ich nicht tun, solange sie sich nicht gegenseitig verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mensch ihr habt ja alle zuckersüße Miezen.
Ich will mich jetzt auch mal hier vorstellen 😉

Ich habe auch 3 BKH´s. Einen in blau, eine Silver Shaded und einen lilac point.
Zu erst zog der blau (Telly) bei uns ein. Wir jetzt bald 2 Jahre, dann kam unsere kleine Zicke in Silver Shaded (Carrie Rose), sie ist knapp 9 Monate alt und vor 3 Wochen kam dann noch unser Pointie (Caruso) der bald 10 Monate alt wird. Jeztt ist bei uns ganz schön was los. Eigentlich sollten es nur 2 sein, aber eine bekannte hat in der Schwangerschaft eine Allergie bekommen und da mussten sie ihn abgeben. Jetzt gebe ich ihn aber nicht mehr her 😀

Anhänge

• DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG2969.jpg
    CIMG2969.jpg
    96 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG2892.jpg
    CIMG2892.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 56
Infa, ich denk auch, dass das schon klappen wird mit den beiden. Aber ich kanns mir jetzt nicht verkneifen: Hättest du direkt 2 genommen, hätteste dir das jetzt ersparen können. 😛

Ly83, sehr süsse Puschels hast du da. Besonders das letzte Bild find ich toll. Wie keck sie da schaut und leicht grinst. 😀

Werbung:
Danke, das wissen sie aber auch alle drei 😀
Carrie sieht immer so aus als ob sie lächelt, sie ist aber auch eine Zuckerpuppe.

Sagt mal, mit was kämmt/bürstet ihr eure Miezen? Meine beiden hellen haaren so schlimm zur Zeit, aber immer mit dem Furmaster will ich ja auch nicht machen. Habe noch so eine Naturhaarbürste, aber die kannste voll in die Tonne hauen. Da bleibt fast gar nichts hängen. :grr:

Ja ihr habt Recht....aber ich hatte nicht die Möglichkeit zwei zu nehmen...war eben nur noch balu übrig und ihr wisst ja selber, das man sich in die kleinen verliebt und ich hätte es nicht geschafft einfach zu einem anderen Züchter zu gehen, nur weil ich dort direkt hätte 2 nehmen können 🙂

Wenn ich heute Abend zu Hause bin, dann seh ich ja ob es gut gegangen ist aber ich denke schon 🙂 der kleine hat ja viele Ecken wo nur er rein passt, weil balu zu dick ist 😀

Balu ist ein richtiger rüpel und total ein flegel....könnt euch ja vorstellen was ich mitmachen muss 😀 aber jetzt wo louie da ist, ist es schon merkbar besser geworden

Du hättest einfach noch länger und intensiver nach einem Kumpel suchen sollen statt solange auf Louie zu warten.

Wenn so kleine Kater länger keinen Spielgefährten haben, werden sie oft so rüppelig und spielen dann auch grober, aber dass wird sich auch wieder legen, jetzt wo Louie da ist.

Wie schon gesagt, nicht mehr trennen und bei meinen Katern sieht dass auch immer sehr wild aus und da fliegen auch mal ein paar Haare vorallem jetzt im Fellwechsel, aber solange sie sich nicht verletzen braucht man da wirklich nicht eingreifen, anschließend putzen sie sich wieder gegenseitig am Kopf und die Öhrchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das putzen machen die beiden schon schön und genau deswegen denke ich, das die beiden best friends werden...hatte ja nebenbei noch nach anderen katern geschaut aber nichts passendes gefunden 🙁 und wenn man dann noch fast 8 Wochen nicht wirklich zu Hause ist, dann verbessert das nicht unbedingt die Sache 🙂

Aber jetzt ist er ja nicht mehr alleine 😀 Balu bekommt schon noch sein fett weg wenn louie größer ist 😀