Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Mhhh ich glaube nicht, das balu das böswillig macht, weil er leckt ihn ja auch und loui rennt auch auf ihn zu und watscht balu eine oder beisst ihm inn den Schwanz xD

Vorsichtshalber werden wir beide morgen trennen, sonst wären die einige std alleine und ich will nichts riskieren.

Ich denke auch nicht, dass er das böswillig macht. Er möchte mit dem Kleinen spielen aber der Loui ist dafür einfach noch etwas zu klein. Balu ist ja fast doppelt so groß wie er.

A

Werbung

So die Beiden waren wieder am kämpfen und diesmal habe ich ein Video gemacht, um Euch zu zeigen, ob das Spielverhalten normal ist oder nicht....

http://youtu.be/KjgAx9T5hGI

Ohje Balu ist aber grob 😱
Der arme kleine... Ich würde an deiner stelle die beiden aber nicht trennen, allerdings würde ich laut in die Hände klatschen, oder etwas lautes auf den Boden fallen lassen, damit sich die Situation entschärft und der Zwerg flüchten kann...

Hallo erstmal an alle!
So schöne Bilder von allen, besonders von den notfellchen! Schön zu sehen, wie sie immer glücklicher werden :pink-heart:

@all : danke für eure lieben Worte zu mini

Also ein Patentrezept habe ich auch nicht. Die Ohren sagen meiner Meinung nach, dass bei Beiden weder Angst noch Aggressivität im Spiel ist. Wie war denn die Situation nach dieser Rauferei? War Louie da ängstlich und hat sich verkrochen?

Ich würde die Beiden morgen nur trennen, wenn Louie danach ängstlich war und es schon bald wieder zu solch einer Rauferei kam, bei der sich Louie nicht befreien konnte. Eine Trennung führt zu einer Verlängerung der Zusammenführung, weil so der Prozess nur immer wieder vertagt wird.

Unsere Erfahrung ist, dass die Zusammenführung die größten Fortschritte machte, wenn wir nicht zu Hause waren und die Kater bzw. Katze sich selbst überlassen haben. Es ist nach den bisherigen Schilderungen meiner Meinung nach nicht zu erwarten, dass Balu Louie verletzt.
Es könnte sogar sein, dass eure Nähe Balus Rauferei heftiger macht, weil ihr dabei seid. Ivo war damals auch schon über ein Jahr alt, als Janic kam und damit deutlich größer.
Selbst gegenüber Winnie war er deutlich größer. Winnie hat auch immer diese Unmutsbekundungen von sich gegeben, wenn Ivo mit ihr raufte, obwohl sie nicht wollte. Er hat ihr aber nie ernsthaft was getan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht alles.durchgelesen, nur mein Leon ist vom Verhalten ähnlich. Er ist scheinbar im Spielverhalten noch Kind geblieben bzw. er kann mir seiner Kraft um gehen. er leckt seine Kinder danach auch immer ab.
Wenn es mir selber zu bunt werts, geh ich dazwischen. aber so, dass ich beide mit was anderes ablenke. Damit keine Eifersüchteleien entstehen.

@Susann: Schön dich dass du dich wieder meldest, wie geht es euch?

ich hab mal ne frage.
buddy (aus den notfellchen) hat ja fellprobleme, also verfilzungen.
9865732zrr.jpg

habt ihr nen tipp was für ne bürste/kamm ich nehmen soll?

mit dem furminator kommt zwar viel fell raus, aber gekämmt sieht er danach nicht aus.

dachte immer bkh neigen nicht zu verfilzungen?

Werbung:
Buddy ist ja ein Hübscher. Liegen die Verfilzungen möglicherweise an einer schlechten Fellqualität? Andere Notfellchen-Dosis berichten, dass das Fell schlecht war und jetzt mit gutem Futter besser wird. Damit hören dann vielleicht auch die Verfilzungen auf. Du kannst ihm auch immer mal Biotin geben.

Ich habe dieses :
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_tabs/168678

Die Verfilzungen würde ich herausschneiden, auch wenn er dann strubbelig aussieht, damit es nicht weh tut beim Auskämmen. Aber das Herausbekommen der Verfilzungen scheint ja nicht das Problem zu sein, sondern dass er hinterher nicht gekämmt aussieht. Ich denke, dass das an der derzeitigen Fellstruktur liegt. Ich würde was für die Fellqualität tun.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, dachte ich meld mich auch mal wieder 😉
Ich würde ihm auch was fürs Fell geben. Taurin und Bierhefe hilft super, kannst ja mal probieren ob er das mitfrisst 🙂

So, spätestens Morgen werden Teppiche gekauft und dann sind meine Dielen fast gar nicht mehr zu sehen.... *heul*

Wenn mein Nachbar sich dann noch mal beschwert - ja, dann weiß ich auch nicht mehr..... gegen das - nachts durch die Wohnung rennen - werde ich nichts machen - da schlafe ich nämlich....:grr:

Ansonsten muss ich mich mal mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen... puhhh, meine Nerven

So, spätestens Morgen werden Teppiche gekauft und dann sind meine Dielen fast gar nicht mehr zu sehen.... *heul*

Wenn mein Nachbar sich dann noch mal beschwert - ja, dann weiß ich auch nicht mehr..... gegen das - nachts durch die Wohnung rennen - werde ich nichts machen - da schlafe ich nämlich....:grr:

Ansonsten muss ich mich mal mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen... puhhh, meine Nerven

Och Mensch, ich kann dich verstehen. Sowas würd mir auch an die Nerven gehen. Hab mir auch immer Sorgen gemacht, dass wenn meine Beiden durch die Wohnung toben der Mieter unter uns das getrampelt hört. Mein Freund hat ihn dann mal beim Feiern getroffen und gefragt. Zum Glück hat er von uns noch nie was gehört. Ein Glück.
Ich drück die Daumen das es nun mit den Teppichen gut ist.

meine Eltern meinten auch, nicht dasssssss er so jemand ist, der nur etwas zu meckern hat..... er hätte ja schon längst bei mir klingeln können - immerhin habe ich meine Katzen seit fast zwei Monaten....

Ich danke dir ;D - ich will ja auch niemanden etwas böses, aber dieser Ton....

Werbung:
Ja genau, solche Menschen gibts ja leider oft genug.
Ich würds einfach mit dem Teppich probieren und dann erstmal abwarten. Vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag und lässt es jetzt gut sein 😉

das fell war am anfang ganz stumpf und unangenehm zum anfassen.
mittlerweile ist er wieder weich :pink-heart:
seine verfilzungen konnte ich bislang immer mit den fingern auftrennen und rausrupfen, ohne die schere nehmen zu müssen.
ich hab nur das gefühl das es immer wieder neue sind, obwohl ich ihn ja mit dem furminator bearbeite.

mehr fotos von ihm gibts hier
http://www.katzen-forum.net/galerie/121987-buddy-bkh-notfellchen-friends.html

meine TA (und auch Lunas Züchterin) hat mir vom Furminstor bei BKHs abgeraten bzw die Verwendung auf max. 2x im Jahr begrenzt, ihrer Meinung nach macht man mit zu häufigem Gebrauch die Unterwolle kaputt. Sie empfahl dagegen den Gebrauch vom Flohkamm als regelmässiges Bürst/Kämmgerät.

Ansonsten ... ich könnte einige gedrückte Daumen gebrauchen 😳 - mein PC hat heute ein Date in der Werkstatt (neuer Prozessor und Co) ... drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich mein Schätzchen heute wiederbekomme (auch wenn ich mit Schrecken an die ganze Installationsarbeit denke 😱 ), aber so ein Netbook ist zwar ganz nett, aber nix auf Dauer.

Jani, den Furminator benutzen wir ganz selten aus den von dir genannten Gründen.

Was du gegen Verfilzungen auch tun kannst - damit lassen sich die Haare dann schmerzfreier entfernen ist so ein Kamm mit Zinken, die beweglich sind. Wir haben den bei unserer Sternchenkatze Stella benutzt und auch bei Lucia, da sie auch das halblange Fell hat. Damit kommt man gut durch.
Bei uns hat das zwar jetzt nicht so viel bei den BKH gebracht, aber sie brauchen ja auch eine Zeit bis sie sich dabei wohl fühlen.
Ruppi - viel Glück, dass die Teppiche helfen. 🙂

hab bei zooplus so einen gesehen. wo sich die zacken drehen konnten.
werde mal beim fressnapf schauen ob ich sowas finde.
vielleicht komm ich dann bei toby(norwegr-mix) auch mal dran. er hasst bürsten und beißt/kratzt. bei ihm muss ich mit schere dran.

Werbung:
Vom Fressnapf haben wir unseren auch.

Hallo,

so seit vorgestern haben wir auch zwei 13 wochen alte BKH Damen bei uns und da wollt ich sie hier gerne einmal vorstellen.

Die chocolate dame heisst jane und die lilac juno.
Werde wohl hier jetzt öfters mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
NODA

Anhänge

• janejuno2.jpg
    janejuno2.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 74
  • janejuno3.jpg
    janejuno3.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 79
  • janenjuno.jpg
    janenjuno.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

so seit vorgestern haben wir auch zwei 13 wochen alte BKH Damen bei uns und da wollt ich sie hier gerne einmal vorstellen.

Die chocolate dame heisst jane und die lilac juno.
Werde wohl hier jetzt öfters mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
NODA

Herzlich willkommen, Noda und du hast zwei tolle kleine Fellnasen, die dir sicher viel Freude bereiten werden!

Von mir auch ein Herzliches Wilkommen. Da hast du aber zwei süße Mädels :pink-heart: