Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Und @ Catsandgarden: Lucia sieht ja so prächtig aus. Und selbstbewusst! Sie ist doch sicher eine kleine Diva:aetschbaetsch2:, oder?

Selbstbewusst ist sie und sie kündigt ALLES an... dauerquatschende Katze. Ab und zu vermöbelt sie meinen Herzenskater Benny, wenn sie meint, sich vordrängen zu müssen. Der arme Kerl 😉--> dann aber spielt sie gerne total wild mit ihm und schmust ihn. Aber DIVA ... nööö.. nieeee... nimmer .... 😉

Ruppi, wart mal, was dein Nachbar denkt, wenn die 6 kg wiegen und durch die Wohnung flitzen. Da könntest du meinen, es kommt eine Herde Ponys. 😱 Die Erlaubnis von deinem Vermieter hast du aber schon, dass du Katzen halten darfst oder?

A

Werbung

Ja, eine Katzengenehmigung habe ich - alles schriftlich festgehalten.

IMG-20120316-WA0002.jpg

Süß :pink-heart::pink-heart: Die Schafe habe ich übrigens auch 😀

So noch ein paar Bilder von heute....

Balu bei seiner Lieblingsbeschäftigung

DSC00466.jpg

DSC00465.jpg

und Louie macht auch schon das, was er am besten kann 😀

DSC00463.jpg

DSC00467.jpg

@Infa: Sieht doch schon gut aus und schön, dass Balu jetzt endlich Gesellschaft bekommen hat.

Werbung:
@ Infa: Schöne Fotos! :pink-heart: Balu sieht ja echt toll aus. Und wie verstehen sie sich heute?

Heute morgen hab ich sie mal alle drei zusammen erwischt. Leider ein Handyfoto und etwas unscharf.

9848141rku.jpg

Sieht aus, als wollten sie sich alle drei in diesem einen Sonnenstrahl sonnen! 😀

Hier wurde sich heute auch gesonnt auf dem Balkon! Odin springt in letzter Zeit immer auf meinen Schoß, wenn ich auf dem Balkon sitze. :pink-heart: Er nutzt dann mein Bein als Beobachtungsposten. 😀

@Infa: Loui ist so ein Zuckerschnäuzchen! Und Balu sieht schon so groß aus gegenüber dem kleinen Minibärchen! 🙂

@ Infa: Schöne Fotos! :pink-heart: Balu sieht ja echt toll aus. Und wie verstehen sie sich heute?

Ich denke, das die beiden sich schon ein bisschen besser verstehen. Balu dackelt ja immer hinter dem kleinen her und haut mit dem Pfötchen immer auf dem Popo und dann flitzen die kleinen Bärchen durch die Wohnung 🙂 :pink-heart:

Balu hat nur gerade unsere Gardine im Wohnzimmer aufgeschlitzt :massaker: Couch sieht auch schon gut aus aber nunja. Wohnzimmerverbot bis er wieder runter kommt. Kann nicht sein, das er nur im Wohnzimmer so durchdreht.

Eine Frage hätte ich bezüglich Kratzbäumen und BKHs.
Wir hätten gerne einen Kratzbaum in Richtung PetFun "Sonja"
http://shop.petfun.de/de/sonja.html

Erst einmal bin ich um jeden Tipp dankbar, der mir den Baum vergünstigen könnte 😀 Aber das ist nicht das Anliegen 😉

Da BKHs ja leider nicht immer so DIE leichtgewichtigen Miezen sind wollte ich gerne wissen, ob die Stämme, die Bettchen und in diesem Fall auch die Tonne eventuell besser in der größeren Variante zu ordern wären!?

Unsere Fellis hier sind allerdings alle recht unterschiedliche Gewichtsklassen...
Sharif - 5,7kg eher ruhig, großer Kater; Omari - 5,0kg recht verspielt, normal großer Kater; Gary - 4,3kg wild & sehr verspielt, klein (und hat es auch schon geschafft 2 Kratzbäume zu zerstören... Ist jetzt nur noch 1 😉)

Die Drei kommen super miteinander aus, auch wenn sie alle unterschiedliche Spielcharaktäre haben. Aber das ist ja nicht mein Thema!

Ich bin ja der Meinung, dass die Standartvariante ausreicht.
Was würdet Ihr meinen?

Hi Soeny! 😀

Schönen Baum hast du dir da ausgesucht.

Also mal was zu meinem Baum. Ich hab die Joy mit den dickeren Stämmen und gesteppten Hängematten aber normalen Bettchen (42er glaub ich).

Ob die Hängematten gesteppt sind oder nicht, ist m. E. völlig egal. Das nächste Mal werde ich die normalen nehmen und nicht die gesteppten.

Da meine damals noch 2 Terroristen ihren ersten Kratzbaum nach 5 Monaten total abgerockt haben, hab ich mich für die dicken Stämme entschieden. Auch wegen der Stabilität, weil der Joy kein Deckenspanner ist. Alle 3 rennen hier den Baum hoch und runter (gerne auch direkt alle zusammen) und der Baum hält. Wie die dünneren sind, kann ich nicht sagen. Sie sind aber mit 12 cm immer noch dicker als normale KB-Stämme.

Meine Jungs sind nicht so fürs Kuscheln und liegen in den Bettchen immer alleine drin, so dass bei mir die 42er völlig reichen. Zu der Tonne kann ich nichts sagen, ich hab ne normale Tonne von ZP hier stehen.

Ich hab den Joy im letzten Jahr auf der Messe in der Standardversion direkt vor mir gesehen, das hat mir bei der Auswahl auch geholfen.

Werbung:
Also ich habe ja auch einen Petfun (Jolanda) und bin sehr zufrieden damit, habe die dickeren Stämme genommen, die haben glaube ich 15 cm und einen Deckenspanner, damit dass auch hält, weil mein anderer Kratzbaum der eigentlich auch ein Deckenspanner war, aber viel leichter mit nur 11 oder 12 cm dicken Stämmen, den musste ich jetzt mit 10 cm langen Dübeln an der Wand befestigen, damit er nicht mehr umgeschmissen wird, bei meinen drei wilden Rackern hier. Mein mittelgroßer Kratzbaum scheint gut ausbalanciert, der kippt sehr selten um, vielleicht einmal alle 1-2 Monate und der schmale Kratzbaum im Flur ist oben festgebunden damit er nicht mehr kippen kann. Aber am besten von meinen 4 Kratzbäumen ist natürlich der Petfun, aber die haben halt auch ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
einen Kratzbaum von PetFun haben wir noch nicht. Als wir unseren kauften, kannten wir Petfun noch nicht. Aber wir haben eine Tonne und unsere ist die normale Größe. Da ist auch eine Hängematte dran (Systemtonne ohne Aufsatz). GG meinte nur, dass er vielleicht den dickeren Frottee für das Bettchen genommen hat.

Lucia genießt Ruhe und Sonne
9857077iuh.jpg

Guten Morgen - hier streckt sich einer ganz lang.

9857078hru.jpg

Dann meinte Schwesterchen, dass der Junge mal wieder geputzt werden müsste
9857164pra.jpg

Leoni musste sich dann doch auch mal dem Sonnenstrahl entgegen recken
9857186exy.jpg

Guten Morgen Andrea, wie immer echt schöne Bilder von deinen bezaubernden Miezen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

kommen auch wieder welche, versprochen, spätestens an Murphys Geburtstag

Werbung:
Ich bin dauernd am knipsen. Dank den digitalen Kameras geht das ja flott.
Wann hat den Murphy Geburtstag?

Mathilda:

Guten Morgen.... Mahlzeit. 🙂

Ich bin dauernd am knipsen. Dank den digitalen Kameras geht das ja flott.
Wann hat den Murphy Geburtstag?

Steht doch in meiner Sig..........:grin:
an Ostern wie ich auch, wir feiern wieder seinen in meinen rein:grin:

Ich habe auch eine Digitalkamera, aber mir gelingen die Fotos nicht so gut wie dir, ich kenne mich damit nicht wirklich aus und in Bewegung verzerrt bei mir immer alles und liegend oder schlafend habe ich ja schon 1000 Bilder und daher fotografiere ich gerade etwas weniger.