Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Balu und Louie vorhin beim toben erwischt :pink-heart:

DSC00487.jpg

So die zwei sind am kämpfen oder besser Balu kämpft mit dem kleinen.....Keine Ahnung ob das normal ist, aber der kleine Louie ist schon derbe am quitschen und am schreien und Balu hängt oben drauf. Wirklich was entgegensetzen kann der kleine ihm nicht....sieht zumindestens danach aus 😀 Würde aber gerne wissen, ab wann ich dazwischen gehen muss?? Bisschen Fell hat er ihm auch schon rausgezupft aber das schaff ich beim schmusen mit meinen Fingern auch ganz leicht....

Auf dem Foto sieht es von der Körperhaltung her nicht so ernst aus... Mein Charly quietscht auch, wenn er mit Camilo rauft. Wenn Charly aber die Minka verprügelt, dann ist das richtig böse, den Unterschied hört man. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass Louie total verzweifelt und sauer ist, würde ich nix machen, dann ist es wahrscheinlich eher Gerangel oder sogar Spiel 😉. Zur Not versuch sie mal auf nem Video zu erwischen, dann kann man das eher einschätzen 🙂.

PS: Aber das Foto ist zuckersüß wie sie da so übereinander hängen :pink-heart:.

Ja ich hoffe das es nur Spiel oder Machtkämpfe sind. Ich mein wenn ich beide trenne, dann rennt der kleine ja auch nicht weg, sondern geht wieder auf Balu zu oder bleibt sitzen. Aber Balu erwürgt ihn aber fast und mit den Hinterpfoten tritt er ganz doll nach Louie. Ich weis ja wie sich das anfühlt 😀😀 Das kämpfen sieht auch fast so aus wie auf dem Bild nur das Balu eben komplett drauf liegt und Louie ihm nichts entgegensetzen kann.....

Ich mach später mal ein Video 🙂

Mir tut das auch immer im Herzen weh, besonders wenn sie sich mit Wucht ins Gesicht treten, was mir sogar durch einen Pulli am Arm saumäßig weh tut. Aber wenn Louie sich danach nicht weit weg verkrümelt, fand er das sicher toll 😉. Kater sind verrückte Hühner :aetschbaetsch1:.

Werbung:
Meine zwei Kater raufen echt wild miteinander, haben aber ihre wahre Freude an den wilden Balgereien und können gar nicht genug davon kriegen, selbst wenn da in Zeiten des Fellwechsels so wie jetzt immer gleich Fell fliegt so wie die sich fetzen und anschließend lecken sie sich gegenseitig die Öhrchen aus, dass ist wahre Katerliebe.

mhhhh ich lass die beiden nachher wieder aufeinander los. Der kleine liegt im Schlafzimmer und schläft und Balu ht sich gerade nach dem lecker Hühnchen in den Kratzbaum verkrümelt und schläft auch erstmal ne Runde 😀

Louie fühlt sich ja schon richtig zu Hause. Ich würde die Beiden nicht trennen. Sie sind noch jung und die Vergesellschaftung macht schnelle Fortschritte, wenn du sie nie trennst. Auf dem Bild scheinen Louies Ohren nach vorn gerichtet zu sein- dann ist alles in Ordnung. Kater kämpfen schon sehr wild. Sie treten sich auf den Kopf und ins Gesicht und beißen sich auch mal in die Ohren. Wenn Louie hinterher keine Angst vor Balu hat, sind es nur normale Rangeleien unter Katern. Fell fliegt hier auch immer mal.

Das kann eigentlich auch nichts Schlimmes sein, weil die liegen jetzt schon 3std zusammen im Bett und knacken und das ohne Gezanke.

DSC00453.jpg

Jim der Bob 😀

9864086pxq.jpg

9864088ulh.jpg

9864090zof.jpg

Er kennt den Balkon ja noch gar nicht. Und ich glaube, er wird den Sommer ohne Ende genießen. Es sieht aus, als wenn er ein Balkonfan ohne Grenzen werden würde 😀

Werbung:
So die Beiden waren wieder am kämpfen und diesmal habe ich ein Video gemacht, um Euch zu zeigen, ob das Spielverhalten normal ist oder nicht....

http://youtu.be/KjgAx9T5hGI

Öhm also bei uns gibt es auch "Geräusche" beim Toben. Die klingen allerdings etwas anders.
Ich habe Dein Video mit Ton abgespielt. Gary wollte quasi durch den Monitor steigen um entweder mitzumachen oder um zu helfen?!
Er ist auf jeden Fall aufgesprungen und als er entdeckte, dass die Geräusche nicht von den anderen beiden Jungs kam war er sehr irritiert und guckte mich nur schief an 😕

also ganz unkritisch sehe ich das Spiel nicht, okay, wenn meine beiden Prinzen hier miteinander über das Laminat rollen, fliegen auch schon mal die Fellfetzen, aber es gibt kein "durchgehendes Gequietsche" - zumal ich auch den Eindruck habe, dass Louie gerne flüchten würde, Balu ihn aber nicht lässt. Wenn hier die kleine Luna mit Linus rauft (und ich auch denke, das Linus die kleine Maus "absticht"), dann gibt es einen Punkt, an dem Linus ablässt. Luna "flüchtet" dann in "ihre" Transportbox, sortiert sich, nimmt Anlauf und stürmt wieder auf Linus zu. Und auch wenn die kleine Maus dem Prinzen körperlich unterlegen ist, auch Linus "flüchtet" schon mal gerne in die Transportbox - er hat Respekt vor ihren Milchzähnchen 😀

Vorher hat er ihn noch abgeleckt und nen nasenstubser gegeben :/

Ohje! 😱
Das hört sich aber grausam an! Ich glaub, ich wäre dazwischen gegangen. Das hätt ich nicht ausgehalten. 😳 Eigentlich soll man ja eher nicht dazwischen gehen, aber ich finde auch, dass es so aussieht, als würde Louis gerne flüchten, und Balu hält ihn fest. Das ist ja auch schon ein mächtiger Größenunterschied zwischen den Beiden! :wow: Und Balu hat die ganze Zeit die Machtposition.

Hier wird auch ab und zu mal gequiekt, meist ist es Minou, aber sie rennt dann weg, wenn sie die Schnauze voll hat. Bei uns findet so ein Gerangel auch stets im Wechsel statt. Mal is Odin oben, im nächsten Moment wieder Minou. So kullern sie dann durch die Gegend, beißen sich gegenseitig in die Füße oder in die Ohren 😀, aber zwischendurch wird auch immer mal wieder das Köpfchen abgeschleckt. 😉

Werbung:
Unsere Luna und klein-Lenni wünschen hier mal einen schönen Sonntag Abend in die Runde 😀

IMG_1967.jpg

IMG_1628.jpg

IMG_2053.jpg

IMG_2080.jpg

IMG_0832.jpg

So die Beiden waren wieder am kämpfen und diesmal habe ich ein Video gemacht, um Euch zu zeigen, ob das Spielverhalten normal ist oder nicht....

http://youtu.be/KjgAx9T5hGI

Also ich finds ehrlich gesagt auch sehr grenzwertig. Hier wird auch oft so gekämpft, aber hier sind auch alle annähernd gleich groß und wie schon jemand anderes sagte, mal gewinnt der eine und mal der andere. Mal liegt der eine unten und mal der andere. Ich denke es liegt am Alters-/Größenunterschied, denn Balu ist ja die ganze Zeit der der den Ton angibt. Einen Tip hab ich leider nicht parat.

Hier laufen die Kämpfe übrigens völlig lautlos ab, aber das muss ja nicht normal sein.

Mhhh ich glaube nicht, das balu das böswillig macht, weil er leckt ihn ja auch und loui rennt auch auf ihn zu und watscht balu eine oder beisst ihm inn den Schwanz xD

Vorsichtshalber werden wir beide morgen trennen, sonst wären die einige std alleine und ich will nichts riskieren.

Guten Abend,

Rene, ich glaube, da wäre ich dazwischen gegangen. Deine Minikater kommt aus der Zwicklage ja gar nicht raus. Das ist schon ein gewaltiger Größenunterschied zwischen den beiden.

Simpat, ich stell die kleine Canon auf dieses Tier-und Kinder-Programm. Da löst die Kamera wohl schneller aus als sonst.

Lunale, schöne Fotos von deinen und auch schön, dich mal wieder zu lesen.

Guten Start in die Woche.