Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
So kleines Update mal wieder.....Würde sagen das wir das schlimmste überstanden haben und die beiden sich schon ein wenig lieb haben 😀

DSC00508.jpg

DSC00509.jpg

DSC00510.jpg

Ich weis nicht was er genommen hat aber muss wohl gut sein 😀
DSC00512.jpg

DSC00514.jpg

DSC00516.jpg

DSC00517.jpg

DSC00522.jpg

Wo ist Balu ?? 🙁
DSC00523.jpg

Ahhhh da issa 😎
DSC00524.jpg

DSC00526.jpg

A

Werbung

Das sieht doch super aus :yeah:

Louis hat jetzt schon 2 Tage Durchfall 🙁 hoffentlich kommt das nur durch die futterumstellung oder vielleicht verträgt er Rind nicht ?

Ich empfehle ja immer die ersten 2 Wochen oder so das gewohnte Futter weiter zu füttern, ich hatte auch immer ein Starterpaket von meinen Züchtern bekommen und einen Futterplan, was sie bisher bekommen haben.

So ein Umzug ist schließlich schon Stress und Umstellung genug, da würde ich wenigstens anfangs das gewohnte Futter anbieten, sonst kommt es dabei eben schnell mal zu Verdauungsproblemen.

Falls dein anderer Kater allerdings auch Durchfall bekommen sollte, würden bei mir alle Alarmglocken läuten und ich würde sofort anfangen eine Kotprobe zu sammeln.

Probiere es einfach mal mit dem gewohnten Futter und stelle es dann langsam auf dein Futter um, dann tut sich Louis sicher leichter.

Kannst ja jetzt ihm 2-3 Tage lang 1 Kapsel Perenterol forte tagsüber geben und abends etwas Heilerde ins Futter mischen.

Mensch, wattt sind die beiden klein und niedlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:!

Wahrscheinlich musst du dir wegen des Durchfalls keine Sorgen machen. Mein Camillo bekam auch soweit dasselbe Futter und hatte es eine ganze Woche nach dem Einzug. Das ist sicher auch die Aufregung 😉.

Ich hoffe das es nur durch die aufregung ist. Bin auch der Meinung, das der erste Haufen beim Einzug normal war.

Werd das mal genauer beobachten .....genug trinken macht er ja ! Eigentlich sogar recht viel...

Werbung:
Die beiden werden bestimmt ganz dicke Kumpel :smile:
Du kannst ihm auch zweimal am Tag nen Löffel Naturjoghurt geben, das hat bei meinem vor 3 Wochen sehr gut geholfen.

Würde ich lieber nicht machen oder wenn laktosefreien Joghurt, sonst ist zweimal am Tag Joghurt schon etwas viel, kann wenn eine Laktose-Unverträglichkeit vorliegt auch zu Durchfall führen, aber Ziegenmilchjoghurt wird auch meistens gut vertragen.

Mensch, hier sind ja wieder super schöne Bärchenbilder zu sehen:pink-heart:
Da möchte ich mit den neusten Bildern von meinen beiden auch nicht hinterm Berg halten😉
9903592gba.jpg

9903593pne.jpg

9903594oay.jpg

9903595els.jpg

9903596vjv.jpg

Um das Bett auf Bild 3 wird sich immer gestritten🙄

So viele schöne Bumsköpfe hier.

Dann zeige ich Euch mal meine Bärchen:

Melli, knapp 5 Jahre

9688972qsr.jpg

ihr Sohn Lenny, fast 3 Jahre

9628945itq.jpg

Sarotti, 2 3/4 Jahre

9714442xry.jpg

und Ninifee, 3 1/4 Jahre alt

9764593unv.jpg

Silke - DU hier :pink-heart: ich freu mich :yeah:
Dann lese und sehe ich ja doch ab und zu noch was von den 4 hübschen Monstern :pink-heart:
Knuddel mal alle von mir, besonders Lenny :grin:

Werbung:
Jaaaa, habe Dich auch schon entdeckt und meinen Lieblngspiraten Lenny :pink-heart:

Auch genervt von MM?
Egal... Schön dich hier zu wissen :pink-heart:

Danke für die schönen Bilder von euren Bärchen :pink-heart:
Ich möchte sie immer wieder anschauen :pink-heart:

Jim Bob genießt seinen ersten Frühling auf Balkonien

9904970oaw.jpg

9904971zxw.jpg

9904972mtr.jpg

9904973vad.jpg

Wahhh, lecker Sahne-Karamellkater :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Du bringst uns noch alle um mit deinen Jimmy-Fotos 🙁. Den könnte man ablecken 😉. Mein Cremeschnittchen muss auch immer herhalten, aber nach viel Knutschen hat man leider Haare statt Karamell am Mund :massaker:.

Natürlich finde ich alle eure Bärchen zauberhaft, egal weche Farbe 🙂. Lilac fin ich so schön auf den Fotos, sie glänzen wie aus Silber :pink-heart:. Mensch, so einen würd ich gern mal in echt sehen 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
@ infa
ich würde es bei durchfall mit peneterol oder bioflorin probieren... ziegenmilch produkte vertragen tiere meist wirklich viiiiel besser wie kuhmilch produkte... also wenn du joghurt übers futter geben möchtest würde ich eher zu einem ziegenmilch oder schafmilch joghurt greifen 🙂 ich denke es könnte bei deinem kleinen kater auch ein bisschen stress sein er hat ja doch eine vollkommen neue umgebung und einen neuen kater kumpel der ihn doch schon recht in die mange nimmt. würde es auf alle fälle gut beobachten! toitoitoi!!

@ fruchtzwerg
ach deine streifis sind eifach soooo schön!! aber irgendwie sehen sie schon grösser aus 😱

@ dayday4
dein kater ist wirklich traumhaft schön!!! diese augen mit dieser fellfarbe wahnsinn!!

meine ladies sind bester laune seit das wetter hier in der schweiz so toll ist! bei knapp 18 grad sonnen die 2 sich stundenlang auf unserem balkon und beobachten die katzen die unten im quartier herum streifen 🙂 sissy wollte gestern ihren ersten vogel fangen 😀 das schutznetz hinderte sie dann aber doch an ihrem *ichholedenvogeljetztvombaum* plan 🙂 meine beiden haaren was das zeug hält 😛 ich glaube der frühling hält bei uns wirklich einzug 🙂 *freu*

Werbung:
Soooo schöne Fotos von all euren Fellnasen. Sie sind einfach toll (und meine Raggy auch) :pink-heart: Jim genießt den Balkon in vollen Zügen. Schöne Bilder und die Streifis sind auch süß.

Ocean Gipsy, Benny ist ja auch lilac. Bis ich ihn zum ersten Mal sah, wusste ich gar nicht, dass es diese Farbe gibt. Ich frag mich nur, warum sie lilac heißt.. ich denke da immer an Flieder. 😀

Blandy, herzlich willkommen mit deinen 4 Bärchen.

Bennybär
9857078hru.jpg

Lucia
9857077iuh.jpg

Leoni
9910156hzn.jpg

Olivia.Lias;2890905 @ fruchtzwerg ach deine streifis sind eifach soooo schön!! aber irgendwie sehen sie schon grösser aus :eek: [/QUOTE hat gesagt.:
Olivia, die zwei sind in den zwei Wochen in denen sie hier sind, ein großes Stück gewachsen, das ist echt der Hammer😱

Eure Bärchen gefallen mir auch alle so gut:pink-heart:

Ach, schon wieder so schöne neue Bärchen (und Lucia) Bilder! :pink-heart:

Meine haaren im Moment auch wie irre. Überall fliegen diese Fizzelhäärchen rum. Jeden Tag kann ich mir hier einen Wolf saugen, aber wieso eigentlich? Das hilft ja sowieso nur für den Moment. Gestern war ich fertig mit saugen, hab das Gerät grad verstaut und was fällt den Banditen ein? Raufen wäre doch genau jetzt ganz nett! Und schon flogen wieder diese Fizzelhäärchen durch die Bude!

Wenn ich wenigstens einen Balkon hätte, dann könnten sie sich draußen raufen und die Fellbüschel auch gleich draußen lassen. Aber bis heute ist er noch nicht wieder angebaut worden. Mir tut es echt in der Seele weh, dass ich die Jungs bei dem schönen Wetter nicht mehr rauslassen kann. Und mir fehlt das draußen sitzen auch. Und deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Aber das wird wohl nicht so leicht mit 3 Katern. Drückt mir die Daumen!

Hallo ihr lieben
Liebe Grüße aus den sonnigen Norden :smile:
So schöne Bärchenbilder :pink-heart: bin immer ganz verliebt wenn ich hier reinschaue.
So nachdem wir nun ja leider Mini über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, haben wir uns trotz allen ziemlich schnell entschlossen das Hugo nicht allein sein soll, Wir nahmen es als Zeichen das wir uns kurz vorher für ein kleines Coonie mädel zum Ausgleich der Beiden entschlossen haben und haben die kleine jetzt einziehen lassen...
Sie ist zwar kein Bärchen aber ich denke es ist ok wenn ich Hugos kleine Freundin euch hier vorstelle 😉
Tatattatttaaaaaaaa.... Püppi :pink-heart:

9911252kqz.jpg

Nun Ja sie hat sich bisher hier gut eingelebt und angepasst, oder Hugo hat sich angepasst??? Seht selbst :zufrieden:

9911248hec.jpg

9911249cad.jpg

9911250wvj.jpg

9911251sel.jpg

Die beiden haben sich gefunden...
Hugo tobt wieder wie ein Kitten, weis aber genau das Püppi nicht so stark ist wie er, alles in allem denke ich wir haben genau das richtige getan :pink-heart:

9911253qzv.jpg

9911254stb.jpg

9911256onb.jpg